5

Ich habe mich getrennt, was sollte ich nur tun!?

M
Hallo

Weis gar nicht wo ich anfangen soll... Naja... ich habe mich getrennt und es ist, doch ich denke das sagt jeder, die schwerste zeit meines lebens... Meine Ex ist verheiratet, unser sohn ist nun 2,5 jahre alt... Ich weis nicht 100%ig warum, bzw. weis ich nicht was ich glauben soll, doch sie wollte unbedingt das ihr ehemann als vater eingetragen ist... aus finanzieller hinsicht oder ähnlich... Naja... sie sagte mir schon lange das sie zu mir zieht... jedoch hat sie das nie getan... sie hat noch zwei weitere kinder mit ihrem noch oder eben mit ihrem ehemann... diese sind 15 und 12. Sonntags kam sie immer mit dem kleinen her und brachte auch je nach dem die zwei anderen söhne mit, die von der Beziehung von mir und ihrer mutter wissen... nun ja... zuletzt, also im Mai wollte sie kommen... am tag der warheit sagte sie sie kann das so nicht... nun ja... sie wollte ja auch schon letzten sommer kommen... dann im november... bis sie mir im januar sagte sie kommt nicht... ich machte den vorschlag das sie an den wochenenden kommt und sie meinte hey klar! wieso haben wir das nicht schon früher gemacht... bis heute kam es nie dazu ich sagte aber auch nichts mehr hierzu entgegen... naja... wir wollten im sommer darüber sprechen das sie im sommer einzieht, da es für die anderen beiden die beim vater bleiben möchten, bzw. der älteste mit ihr ausziehen würde aber nicht zu mir... er mag mich nicht sonderlich... nun es wurde sommer... sie sagte mir wieder sie kommt so nicht und sie bräuchte erst ihre finanzielle absicherung... naja... das ende des liedes... seit januar geht unsere beziehung berg ab... emotionen schlagen umsich etc. seit dezember hat sie ihre erste arbeitsstelle und ist fast nur am arbeiten... wenn wir uns sehen geht es um ihre arbeit... der ehemann der beruflich sehr flexibel ist kümmert sich um alle drei jungs in der zeit... sie möchte nicht zu mir ziehen ohne finazielle absicherung, da sie mir nicht draut... nun ja... ich traue ihr auch nicht mehr das sie überhaupt vor hatte hier einzuziehen... sie sagte öfters mal das sie es so machen musste mir sagen das sie kommt, weil ich mich sonst trennen würde... kann mir vielleicht einer sagen was hier los ist... sie hat doch ihre finanzielle absicherung... ersten ihr job... und zweitens der unterhalt... sie will aber unbedingt erst mehr verdienen so das sie mit mir auf gleicher höhe ist... ich suche ehrliche antworten... spinne ich wenn ich durchdrehe weil sie immer sagt und nicht tut, oder spinnt sie... ich muss dazu sagen das sie in der ehe immer die hausfrau war und ihr mann immer am arbeiten war... das änderte sich aber als unser sohn da war... ich darf bzw. durfte nicht mal kommen und ihn dort sehen... das hat der ehemann unterbunden... ich habe mich nun getrennt... jedoch ist das alles sau hart... denn ich glaube wohl das sie mich liebt... nun ja und ich habe auch gefühle... nur jedoch hasse ich auch was sie mit mir gemacht hat und ich habe die härtesten 3 jahre hinter mir... fast meinen job verloren und meine familie hat mir den rücken gekehrt... naja... speziel meine mutter die gegen diese beziehung von anfang an intervenierte... das schlimme an allem ist irgendwie... ich musste mich von der frau trennen die ich liebe und meinem sohn... im sommer schob ich noch meinen urlaub, da sie nicht alleine auf unseren sohn achten wollte... nun ja... die erste woche hatte sie fast gar keine zeit, und in der zweiten sagte sie mir das ihr ehemann mit allen drei kindern zu seiner mutter fährt... mir dann noch sagte das sie am wochenende mit einer freundin nach hamburg fährt... jetzt mal ganz ehrlich... wer als mann oder frau würde dies mitmachen? ich fühl mich von vorne bis hinten verarscht und es ist hart... wir wollten uns nochmal unterhalten... doch dazu kam es bis heute nicht... bin ich einfach nur dumm und naiv das ich glaubte sie zieht hier ein? hat sie alles nur für unseren sohn getan das er mich kennen lernt...? dazu muss ich sagen, das sie ohne vate aufgewachsen ist... für den sommer gibt sie mir auch die schuld... und ein erholsames wochenende wäre mit mir ja nicht möglich gewesen... eure meinung ist mir wichtig... das hat doch alles keinen sinn? oder?

05.09.2016 18:20 • #1


VictoriaSiempre
Oha!

Ist gesichert, dass der jüngste Sohn von Dir ist? Der Ehemann weiß das und von Deiner Affäre zu seiner Frau und zieht ihn wie seinen eigenen auf? Das nenne ich dann ja mal tolerant. Zahlst Du Unterhalt? Grundsätzlich gilt ein in der Ehe geborenes Kind immer als ehelich und der Ehepartner als Vater.

Weiß er es nicht, dann ist es eine Sauerei, dass ihm ein Kuckuckskind untergeschoben wird. Dann solltest Du anfangen zu sparen, weil er Unterhalt/Schadensersatz von Dir verlangen kann, wenn er es herausfindet.

Ich sehe Dein Kind als wichtigste Baustelle. Der kleine Kerl kann nichts dafür, dass 3 Erwachsene so ein Kuddelmuddel um ihn herum verursachen. Für ihn ist es wichtig, dass er Eltern hat, die ihn liebevoll umsorgen - das müssen meiner Meinung nach nicht die leiblichen sein. Ich finde jedoch, dass er ein Recht darauf hat, kindgerecht zu erfahren, dass sein Erzeuger nicht der Mann ist, den er möglicherweise als seinen Vater ansieht.

Zu Euch Erwachsenen fällt mir gerade nicht viel ein. Solche Dreier-Konstellationen können funktionieren, wenn alle damit einverstanden sind. Bei Dir ist das aber ja nicht der Fall: Du möchtest, dass sie sich für Dich entscheidet und sich von ihrem Mann trennt. Und in so eine Situation werden 3 Kinder reingezogen, dabei denke ich vor allem an die großen. Die Mutter nimmt ihre 2 pubertierenden/pubertätsnahen Jungs mit zu ihrem Lover und kehrt anschließend heim zu Papi? Ich fass es nicht!

Deine Trennung war nur konsequent. Das Objekt Deiner Begierde eiert rum und entscheidet sich nicht. Warum sie das macht? Weil sie es kann. Und sie würde wohl ewig so weitermachen, wenn man sie lässt.

Klär die Situation und den Umgang (wenn Du ihn denn haben möchtest) mit Deinem Kind. Auf die Frau würde ich nicht mehr warten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

05.09.2016 19:27 • x 2 #2


A


Ich habe mich getrennt, was sollte ich nur tun!?

x 3


Keto
Ähem...habe ich das richtig verstanden?
Du hast einen Sohn mit dieser Frau und ihr kinderliebender Ehemann, den sie nie verlassen hat, kümmert sich jetzt um dein Kind, weil die Mutter plötzlich erkannt hat, dass das Hausfrauendasein nicht toll ist und sie jetzt Karriere machen will?
Um mit dir auf wirtschaftliche Augenhöhe zu kommen, bleibt sie lieber bei ihrem Mann, weil sie dir nicht traut? ...Und du traust ihr auch nicht, weil sie nicht zu dir ziehen will...
Ihr traut euch also gegenseitig nicht, aber ihr liebt euch?
...
Echt jetzt?

05.09.2016 19:27 • x 2 #3


M
ja, der ehemann weiss von mir weis auch das es mein sohn ist... er wuste auch, auch wenn sie es ihm nicht sagte das sie abends bei mir ist... ich wollte mich schon lange trennen doch habe es nicht geschafft, sie ist in ihrr ehe nicht glücklich und tut alles für die kinder... oder für sich... denn die vaterschaft hat sie an ihren ehemann verkauft, da sie sich trennen wird und er somit auch für sie unterhalt zahlen muss was er nicht müsste wenn ich als vater eingetragen ist... sie sagte immer sie wüsste nicht wer der vater sein soll da sie nicht weis ob wir zusemmenbleiben... klingt finanziell logisch... erkenne ich aber auch erst jetzt... sie muss ihm gesagt haben das die beziehnung mit mir vorbei ist... somit dachte der ehemann er kann seine ehe retten wenn er sich behutsam um den kleinen kümmert... sie kommt aus den ärmsten verhältnissen die ihr euch vorstellen könnt... und wenn ihr mich fragt gibt es die anderen kinder nur, weil er sie aus der armut geholt hat... und ja ich liebe sie... hasse sie aber für das was sie tat ich denke auch das sie mich liebt... doch liebe allein reicht nicht... schon zweimal nicht so.. ich hab keine kraft mehr und das vertrauen verloren das sie mich überhaupt liebt... ich sagte wohl auch das das den kindern nicht gut tut...und verstehe die erste antwort wohl sehr genau... ich liebe sie und meinen sohn... doch ich muss glaube zum wohle aller kinder loslassen egal was passiert... ich kann echt nicht mehr, auch wenn ich sachlich hier schreiben kann.

ja, jetzt möchte sie karriere machen... und der ehemann schaut auf die kinder... genau so war es in ihrer ehe... nur umgekehrt... und sie sagte zu mir auch schon, das ich wohl nicht bereit wäre das für sie zu opfern und das sie sich geändert habe...sie sagt dort wo sie jetzt ist hat sie schneller das geschafft was sie möchte... wieso wollte sie dann unbedingt ein kind mit mir... wieso tut eine frau das...können frauen nicht eins und eins zusammenzählen... ich kann das alles nicht fassen...

ja der kleinste ist definitiv von mir

05.09.2016 20:24 • #4


B
Krass,

auch krass was [b]ihr/SIE[/] mit dem Ehemann abzieht



Wenn es dein Sohn ist hättest du ihn ja gerne um dich, oder? Gerne Kontakt, als Vater!

Sie stand immer zwischen 2 fütternden 'Diener' und hat einen miserablen Charakter (Vergangenheit hin oder her, das ist keine Ausrede!)

05.09.2016 20:40 • #5


M
ich bin für diese ehe nicht verantwortlich nur sie hat den kontakt zwischen mir umd ihm sehr gut auseinandergehalten... ich habe mit diesem ehemann nichts gemacht und mir wurde gesagt das sie schon zuvor getrennt waren als ich sie kennen lernte... sie hat auch schon bei mir gewohnt... doch ihr ältester sohn der jetzt 15 war hat das nicht verkraftet und wollte nicht mit ausziehen... der ehemann hätte wohl auch gut zum wohle der frau und kinder auch ausziehen können anstatt gegen die beziehung zwischen mir und ihr zu intervenieren... und den ältesten sohn zurückgehalten hat... er wollte sie wieder zurück, und dafür ging er über das wohle seiner eigenen kinder...

ich hab alles viel zu spät erkannt... ich hab die vaterschaft angefochten... doch ohne erfolg... ich zahl also nicht, tue und tat jedoch alles was in meiner macht stand, damit es ihm gut geht... so wie ich eben konnte... ich hätte gerne gezahlt... das wäre mich auch günstiger gekommen... doch um geld ging es hier nicht

05.09.2016 20:46 • #6


M
ja es ist mein sohn... und habe 2,5 jahre auch dafür gekämpft das er überhaupt weis wer ich bin... es fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben... denn er weis es denke wohl nicht... keine ahnung

05.09.2016 20:58 • #7


S
Masipulani, der Ehemann hat genau dasselbe gemacht wie du; du wolltest die Frau haben und er auch. Vielleicht dachte er gerade, er macht das zum Wohle seiner Kinder.

Du hättest doch auch viel früher auf die Frau verzichten können, zu ihrem Wohl und dem ihrer Kinder.

Am schlimmsten ist doch wie lange du und deine Ex das habt laufen lassen, mit der Konsequenz, dass es jetzt drei Kinder gibt, von denen eines noch nicht mal weiß, wer vermutlich sein Vater ist. Das war und ist überhaupt nicht zum Wohl von irgendwem in dieser Konstellation.

Da wurde es höchste Zeit, gerade auch für Kinder, dass da überhaupt mal Ruhe reinkommt in so ein wahnwitziges Gebilde. Wie lange ging denn dieses Durcheinander? Dein Sohn ist 2,5 also mindestens 3 Jahre und ein paar Monate ...

05.09.2016 21:02 • #8


M
ich geb dir bedingt recht... und er hat seinen söhnen bestimmt gesagt das ich ihnen die mutter nehmen möchte... nur: jedes kind braucht seine mutter und seinen richtigen vater! und in der zeit wo sie bei mir war durfte er immer kommen, da es nun mal ihr vater ist! er wollte seine ehe retten, die nicht ich verbockte sondern er selbst... klar möchte er das es seinen kindern gut geht... doch dazu braucht es nicht die frau in seinem hause... wie auch immer... der jüngste sohn hat sich immer erfreut wie liebevoll wir miteinander umgegangen sind... sein lächeln ging bis zu den ohren... der 15 jährige schläft noch heute bei ihr ab und zu im bett... hat keine freunde und hat ads... der vater wusste genau was er tun muss damit die frau zurück kommt... sie wollte ihm die kinder nehmen... und er machte mich verantwortlich... darum nahm er mir meinen sohn... und geld hat er genug... eine andere überlegung... er holte sie aus der armut und machte mit ihr was er wollte... und das gibt sie im eins zu eins zurück... nur sag mir bitte einer! was hab ich und mein sohn damit zu tun!

doch ich weis nicht merh was ich glauben soll und was nicht... genauso wie sie... und schon wieder nehm ich sie in schutz...

doch wie schon geschrieben wurde... einen vernünftigen muss es geben der verzichtet... und wenn ich es für meinen sohn tue der dies hoffentlich irgendwann zu schätzen weis...

05.09.2016 21:20 • #9


S
Du warst der Affärenmann, der es nicht geschafft hat, sie zu sich zu holen. Und: Sie ist die Mutter eines dritten Kindes und ihr Mann ist sein Vater.

Mit deinem Sohn hast du in der Konstellation nichts zu tun - zumindest rein rechtlich. Wann wolltest du denn die Vaterschaft feststellen lassen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier noch jede Menge Infos fehlen.

Was hast du damit zu tun: Genausoviel wie du all die Jahre damit zu tun hattest. Meist warst du wohl eine Randfigur ..., obwohl du dachtest, das könnte sich ändern.

05.09.2016 21:26 • #10


M
ich wollte es kurz nach der geburt... doch mein anwalt sagte mir ich könne gar nichts machen... meine exfreundin kläre mich jedoch auf und sagte das sie dachte ich mache es... sagte dann aber ich sollte noch warten und wir haben ja zwei jahre zeit... sie informierte sich auch und ich glaubte... kurz vor ablauf der zwei jahre machte ich es dann gegen ihren willen... und der nächste anwalt sagte mir was völlig anderes als der erste... doch es war zu spät... es gab schon eine sozial-familiäre beziehung... meine esfreundi wusste das aber ganz genau... nur ich depp nicht

ja, rechtlich gesehen... bin ich gar nichts... und deshalb überlege ich auch zu gehen... meinem sohn geht es hoffentlich gut und ich muss einsehen, das es nicht die frau war...

neben bei bin ich halt zum Alk. mutiert, hätte fast meine job verloren was ich bis heute jeden tag spüre... etc. bitte sag mir nur einer für was!?

05.09.2016 21:31 • #11


M
eines jedoch weis ich... die frauenwelt macht aus den männern das was sie sind... und danach beschweren sie sich... und sagen so ein Ar.... nicht das mir vor 8 jahren ein kind untergeschoben worden ist und ich dahmals diese vaterschaft auch angefochten hab, nur im gegenseitigen sinn...

diese wollte das ich der vater bin... seit ihr frauen eigentlich nicht mehr ganz sauber!? tut mir leid wenn ich jetzt auch die falschen treffe... es ist wie mit den türken in deutschland... denn die in der türkei sind sowie ich gesehen habe keine solchen Ar....

habe ein glas zuviel... hoffe es wird verziehen

05.09.2016 21:51 • #12


S
Ach Masipulani, du solltest dich jetzt erstmal um dich kümmern. Das Problem mit dem Alk in Griff bekommen, nicht im Selbstmitleid versinken und überlegen wie wichtig dir dein Sohn ist.

Und: Darüber nachdenken, dass du deinen Teil auch beigetragen hast. Getrennte Frau, die noch bei ihrem Mann wohnt und dich jahrelang hingehalten hat, weil du dich hast hinhalten lassen. Mit den Jahren ist das doch alles noch komplizierter geworden und nicht leichter.

Jemand der Probleme mit Alk hat, kann kein zuverlässiger Partner sein, schon gar nicht für 3 Kinder, von denen eins noch nicht mal richtig Kontakt will. Kann mit ein Grund sein, warum sie dir nicht zutraut, dass das was hätte werden können.

05.09.2016 21:57 • #13


M
Das ist alles leichter gesagt als getan... dennoch danke ich dir für deine worte... vielleicht komme ich ja irgenwann so zur ruhe... und besonnenheit... in der situation in der ich mich befand, bzw. immer noch befinde hab ich das nie geschafft... sie sagte jedoch immer ich sei keine affaire für sie... wenn ich mich aber immer so gefühlt habe... das nimmt einem das selbstvertrauen und macht einen kaputt... nun ja, ich habe alles selbst zugelassen und kann dafür wohl keinen verurteilen ausser mich selbst... dies ist eine harte erkenntnis, welche ich eigentlich gar nicht akzeptieren möchte... denn sie hätte sich von mir trennen müssen und diese verantwortung übernehmen müssen... ich bin deshalb sehr wütend auf sie... ich bin echt nur noch ein frak... das mit dem alk kommt ja auch aus der situation heraus... es liegt wohl in meiner verantwotung ob ich tinke oder nicht... doch mich hat das alles kaputt gemacht und es wäre ihre verantwortung gewesen alles zum richtigen zu wenden... klar bin ich nicht unbeteiligt und habe die nie gesagt... dennoch fühle ich mich verascht und um mein herz betrogen... mein sohn ist mir wichtig! doch es macht blöderweise sehr weh wenn er hier war und wieder gegangen ist... seine spielsachen hier die ich nicht bewegt habe tuen den rest... ich krebs echt die letzten jahre am boden... sie sagte mir immer ich sollte verdrängen... ich tate das so gut es ging und hab mich auf sie verlassen das alles besser wird... leider wurde es das nicht... das mit dem Alk. werde ich hinbekommen... habe auch in der schwangerschaft keinen tropfen getrunken und mir da auch unterstützung geholt... nur mit dem rauchen hab ich wieder angefangen...
den Alk. habe ich dazu verwendet um die situation zu verdrängen... und um mich nicht damit auseinander setzten zu müssen... um das traurige gefühl nicht bei den sein zu können die ich liebe...

danke für eure ehrlichen worte... vielen lieben dank

06.09.2016 10:59 • #14


M
ich werde ab heute aufhören mit dem frustsaufen und versuchen mein leben wieder in den griff zu bekommen... drückt mir die daumen das ich es durchhalte und es schaffe!

06.09.2016 11:11 • #15


A


x 4