5

Ich habe mich getrennt, was sollte ich nur tun!?

S
hallo masipulani,

prima, dass du was ändern willst. Du kannst nur bei dir anfangen, alles andere liegt nicht in deiner Hand.
Zuviel Alk, so wie ich das verstehe, Alk., hol dir bitte wieder Hilfe, damit das klappt. Nur mit gutem Willen könnte nicht reichen.

Ansonsten wird es Zeit, dass du auch deinen Teil der Verantwortung übernimmst an dem Desaster, du hast die ganzen Jahre mitgemacht, wie andere Affärenfrauen und -männer auch. Verdrängen und ausblenden geht eine Weile, dann aber nicht mehr. Spätestens als dein Kind unterwegs war, hättest du dich positionieren müssen, als Vater und als Partner.

Ich wünsch dir viel Kraft.

06.09.2016 17:24 • #16

M
Das habe ich getan und meine verantwortung übernommen... das ist es ja gerade! ich glaub auch nicht das sie nicht kommt weil sie finanziell abgesichert sein möchte, sondern weil sie ihre kinder nicht trennen möchte und wohl auch karriere machen möchte... ich war beim anwalt und wollte die vaterschaft übernehmen, ging mit ihr gegelmässig für unseren sohn einkaufen für meinen haushalt und ihren... ich sagte ihr genau was ich möchte und sie sagte zu mir das sie schon lange bei mir wäre, wenn sie nicht noch andere kinder hätte... ich habe mich mehr als positioniert... mit dem Alk. hab ich erst angefangen als sie mir vor einem jenau einem jahr gesagt hat das sie nicht kommt bzw. als ich mich dann trennen wollte versprach sie mir im november zu kommen... dann nach weihnachten etc... sie weis und es ist ihr sehr bewusst das ich unter dieser situation leide und auch fast 2 jahre gebraucht hatte bis ich eine gute beziehung zu meinem sohn aufbauen konnte... ich habe meine verantwortung ihr und den kindern übernommen! um das hier festzuhalten! nur nun sag mir bitte für was? ich war an jeder vorsorgeuntersuchung dabei, selbst als eine frühgeburt drohte sass ich bis füh morgens die ganze nacht am bett... meinen jon stelle ich 3 jahre zurück und war immer abrufbreit und einsam... bitte sag mir nicht nochmal, das ich meine verantwortung übernehmen sollte, sondern ich muss sie nun auch für die ehe die ich nicht geführt habe und für die kinder übernehmen, da die und nicht ich seine solche ehe führten... hör bitte auf frauen in schutz zu nehmen auch wenn du selbst eine bist... versuch dich bitte in meine lage zu versetztn, nicht in die der frau... hier geht es einmal um mich... dachte ich zumindest... nicht sie musste sich von ihrer liebe und kind trennen und zusehen wie eine andere frau mama genannt wird... etc. pp auf deine nachricht... trinke ich heute abend ein glas wein... danke! du hast mir sehr geholfen

07.09.2016 17:41 • #17

A

Ich habe mich getrennt, was sollte ich nur tun!?

x 3

M
eine frau trennt sich von ihrem mann! jedoch nicht von ihren kindern... und der ehemann hat dahzumal den ältesten manipuliert damit er nicht mitgeht und ihn zurückgehalten das die freu zurück kommt... es ist ihr und mir sehr bewusst... sie hat mit mir geschlafen und ein kind mit mir gemacht um mich zu halten sagte sie... dann zog sie zurück... ich hörte noch worte wie, zumindest habe ich ein kind von dem mann den ich liebe... ich war in all der zeit nicht nur für meinen sohn, sondern auch sie und ihre anderen zwei kinder da... der mittlere will schon unlängst wieder mal bei mir mit mir alleine übernachten... aber seinen vater nicht alleine lassen... es ist krass! aber das sagte er mir am telefon... der älteste würde mit ihr ausziehen, jedoch nicht zu mir... sie hat nicht getschekt das ihr ehemann alles tut damit die kinder bleiben... bzw. es lange nicht kapiert und ich redete gegen eine wand... er machte mich wo es ging schlecht und sorgte mit jammern, wie schlecht es im geht das sie rücksicht auf ihn nam und ich nicht mal meinen sohn besuchen konnte... an den tagen wo sie immer zu mir kam versuchte er termine zu legen das sie nicht weg kann oder da sein muss... bitte überdenke deine nachricht nochmal... als vater ist er eingetragen weil sie sich finanziell absichern wollte und sie nicht weis wie es weiter geht, denn wenn er als vater von allen drei eingetragen ist, erhält sie nur so unterhalt von ihm für sich... ihre worte! nicht meine ja es geht hier auch um geld! ich verdiene nicht schlecht, er aber einiges mehr... er holte sie mit 22 aus der armut und sie machte und machte und wurde behandelt wie ein diener... da möchte sie nicht rein und vertraut mir nicht das es bei mir nicht so ist... doch auch da kann ich reden wie ich will... sie möchte sehen... das kann sie aber erst und auch verlangen wenn sie hier ist und nicht bei einem anderen mit unserem sohn wohnt...

07.09.2016 18:03 • #18

S
Zitat:
eure meinung ist mir wichtig.

Nur mal soviel dazu. Deine Verantwortung ist meiner Meinung nach die: Du hast sie gewähren lassen und nicht die Schritte unternommen, dass dein Sohn auch legal dein Sohn ist und sie sich zu dir bekennt. Du hast dich hinhalten lassen und das ist deine Verantwortung.

Die Frage ist für mich nicht, was alle anderen getan haben, sie, ihr Mann, das älteste und das mittlere Kind.
Sondern: Was hast du getan oder nicht getan?

Zu deiner Affärenfrau würde mir auch ganz viel einfallen und bestimmt nichts gutes. Aber ihr mieses Verhalten entschuldigt nicht deines, sondern erklärt es höchstens.

Na dann, Prost.

07.09.2016 18:07 • #19

M
ok, da hast du recht! bitte entschuldige! denn das ja! das ist und lag in meiner verantwortung... nur wieso bekennt sie vor ihren kindern... der ehemann weis zudem von mir und ist ja auh nicht blöd... auch wenn sie ihm nicht sagte wo sie hingeht... kannst du mir das als freu vielleicht erklären? sowas macht man doch nicht wenn man ehrliche absichten hat... oder wollte sie nur nicht das ich mich trenne von ihr und meinem sohn? nochmal, sie ist ohne vater aufgewachsen, ohne leiblichen, und hat diesen erst wieder mit 35 kennen gelernt... vor einem jahr

07.09.2016 18:08 • #20

S
Ich glaube ganz einfach, dass du den Zeitpunkt, zu dem sie zu dir hätte ziehen müssen, verpasst hast. Nicht richtig gehandelt, nicht konsequent gewesen, was die Vaterschaft des Kindes betrifft etc.

Kinder wollen tendenziell immer, dass ihre Eltern zusammenbleiben. Wenn ihr Mann ein guter Vater ist und das scheint er ja zu sein, dann ist für die Kiddies egal, wie du bist. Da muss der Vater gar nicht so viel beeinflussen. Das macht er einfach schon dadurch, dass er da ist im Alltag . Jetzt ist dein Kind in deren Familie integriert, einfach auch weil soviel Zeit vergangen ist, in der keine Trennung herbeigeführt wurde und keine Klarheit geschaffen wurde.

Jetzt hat deine Ex andere Pläne und da braucht es keinen Affärenmann mehr, auch wenn der der leibliche Vater eines jetzt doch ehelichen Kindes ist.

Ich kann verstehen, dass es dir unglaublich schlecht geht, du wütend, enttäuscht und verzweifelt bist. Das ist auch wichtig um sich zu lösen von deiner Affärenfrau. Aber: Vergiß deine Anteile nicht, du musst lernen, dir zu verzeihen für die Konsequenzen, die dein Handeln oder Nicht-Handeln herbeigeführt haben.

Du musst jetzt auf dich schauen. Nur auf dich. Du musst wieder ein stabiler Mensch werden, für dich und deinen Sohn. Irgendwann wird der bestimmt merken, dass irgendwas anders ist mit ihm. Dann wird er Fragen stellen und vielleicht erfahren, dass er einen anderen Vater hat. In deinem heutigen Zustand willst du dich deinem Sohn dann bestimmt nicht präsentieren.

Wenn auf der rechtlichen Schiene da wirklich nichts mehr zu machen ist, würde ich der Mutter deines Kindes mit ein bisschen Abstand nochmals schreiben und ihr mitteilen, du möchtest Kontakt zu deinem Sohn. Vielleicht ist sie ja wenigstens damit einverstanden. Das geht nur, wenn du deiner Ex keine Vorwürfe mehr machst, ansonsten wird sie dem nicht zustimmen.

Also: Halte erstmal Abstand zu ihr und kümmere dich um dich und dein Wohlergehen. Geh deine eigenen Baustellen an. Für das Kind und für dich und deine Zukunft.

07.09.2016 18:24 • x 1 #21

M
Sie schrieb mir gestern und war auch mit dem kleinen bei mir, sie wollte das ich mit einkaufen gehe und sie kochte für uns... ich schrieb eigentlich das ich unseren sohn alleine sehen möchte... sie ist sauer auf mich, da ich ihr den schlüssel genommen schluss gemacht habe und ihr ihre sachen gab... sie schreibt mir ich vermisse dich etc. jetzt sagt sie mir sie mache viel sport... gestern als sie gegangen sind stand sie da, als wollte sie eine umarmung... und ehrlich hätte ich das auch gerne getan... ich sagte ihr ich liebe und vermisse sie auch, komm jedoch klar... hab den kleinen 1,5 wochen nicht gesehen und er ist mit mir gleich los, gab mir küsschen und spielte mit mir... jedoch weigert sie sich irgenwie klerheit zu schaffen... ich wollte unlängst mit ihr reden und schrieb ihr es auch, damit wir eine best mögliche lösung für unseren sohn haben und wir hier beide die verantwortung haben...

07.09.2016 18:34 • #22

S
Dann hast du ihn ja jetzt wenigstens wieder gesehen.

Gut mit dem Abstand zu ihr, das musst du weiter so machen. Sonst kommst du nie daraus und bleibst weiter ihr Spielball.

07.09.2016 18:39 • #23

M
vielen dank dir für deine harten aber ehrlichen worte... danke

07.09.2016 20:42 • #24

Christian2
Mein Mitgefühl gilt dem Kind! Du sauf man weiter, so werden die Probleme mit Sicherheit nicht weg gehen.

07.09.2016 21:23 • #25

M
Hallo Christian

Ich hoffe und ich bete dafür das die eines tages so etwas eines tages wiederfährt, nur 1000 mal schlimmer... und würdest du mir deine Meinung, ohne irgendwein hinterwissen persönlich sagen... du würdest 30 Sekunden überleben... nicht das Kind sollte dir leid tuen, sondern du dir selbst... und jetzt zähl mal eins und eins zusammen... wenn du das nicht kannst und nicht geistig in der lage bist... so melde dich hier bitte ab! Abschaum wie dich und welcher ohne überlegen was schreibt braucht kein mensch! ich hoffe und bete dafür, das du nie in deinem leben Kinder in die welt setzt... sie würden deine Dummheit vererbt bekommen... und du würdest im Lebtag nicht das schaffen was ich gemacht hab... nicht für ein, für drei Kinder... bitte bittte btte meld dich ab und komm bei mir vorbei...

menschen denen ein Schicksal wederfährt, oder die die nichts dafür können, darunter fällt mein sohn! die können nichts dafür... die wo es lenken können jedoch! du hättest nicht im Ansatz die kraft aufgebracht die ich gebracht habe! aber ich wünsche dir das gleiche... nicht für deinen sohn oder tochter... für deine Dummheit die du in worten ausgedrückt hast, anstatt zu helfen... dies zeigt deinen Charakter... wie gesagt: 30 Sekunden... noch eines: du spricht mit keinem assi... aúch wenn ich das wort kenne... du redest mit einem warmhrzigen und liebevollen vater... du *beep*!

10.09.2016 00:48 • #26

M
W I X E R

bitte sag mir be´scheid, wenn du mir was persönlich sagen möchtest... für dich fahre ich jede strecke!

10.09.2016 01:03 • #27

A

x 4