2

Wer würde ex zurücknehmen wenn liebeskummer überstanden

C
hallo,

ich meine das tatsächlich wie in der überschrift. und ich meine das, wenn nicht wirklich fremdgehen oder ähnliche unverzeihliche dinge wie gewalt etc. im spiel waren.
einfach nur ein langes leiden unter liebeskummer.

als beispiel, mein exmann meinte sogar er würde sich das leben nehmen wollen, ist nun schon einige jahre her. er würde mich wieder zurück nehmen und meinte auch, so schlimmen liebeskummer würde er sowiso nie mehr haben.

ich z.b. wenn der liebeskummer überstanden ist, wäre zu stolz und auch zu vorsichtig mich wieder einzulassen, ich möchte das nicht nochmal erleben müssen. oder sehe ich das zu eng. normalerweise ist es aber auch so, dass wenn bei mir der liebeskummer weg ist auch die gefühle nicht mehr so vorhanden sind.

so bin mal gespannt.
lg

04.02.2021 14:33 • #1


P
Zitat von clarissa1:
normalerweise ist es aber auch so, dass wenn bei mir der liebeskummer weg ist auch die gefühle nicht mehr so vorhanden sind.


So war es bei mir bisher auch immer.
Nach Überwindung des Liebeskummers gab es null Interesse mehr. Eher im Gegenteil.

04.02.2021 15:16 • x 1 #2


A


Wer würde ex zurücknehmen wenn liebeskummer überstanden

x 3


B
Das ist ein Thema, wo man so viele wenn's verwenden müsste... Bei mir ist es grundsätzlich so, dass wenn vorbei dann auch für immer. Ich habe keinen Ex zurückgenommen, wobei eigentlich keiner auch wirklich zurück wollte. D.h. die Versuche waren für mich zu wenig überzeugend, so dass es keine Option mehr war. Aber ob es in Zukunft nie eine Situation geben wird, wo eine Rückkehr möglich ist, kann ich heute nicht sagen. Es kommt wirklich auf viele Faktoren an. Und selber entwickelt man sich auch weiter.

04.02.2021 15:19 • #3


D
Ich glaube, dass es auch davon abhängig ist, was den Liebeskummer verursacht bzw. verstärkt hat! Eigene Bedürftigkeit, fehlende Selbstliebe, zu große Abhängigkeit etc.
Und daran angeschlossen, die Frage, was z.B. im Falle einer Trennung, dazu geführt hat und ob sich dann etwas grundsätzliches verändert hat!
Also ausschließen würde ich ein "zurücknehmen" nicht kategorisch aber niemals bei unveränderter Ausgangslage.

04.02.2021 15:22 • #4


B
Nein. Niemals.
Nicht wegen des Kummers. Sondern weil man nach einiger Zeit merkt dass dieser Mensch überhaupt nicht so toll ist wie man denkt. Man will ihn einfach nicht mehr. Ausser will man niemandem der einen doch gar nicht will.

04.02.2021 15:23 • x 1 #5


Gorch_Fock
Aus meiner Erfahrung sind hier Frauen deutlich konsequenter. Ausnahmen: Kinder sind zu versorgen / der Ex fährt extrem hohen sozialen Status, den Frau nicht aufgeben möchte. Persönlich würde ich auch das Trennungsmotiv betrachten: Bei kompletter Zerstörung des Vertrauens wäre er Reunion nicht mehr möglich.

04.02.2021 15:38 • #6


Clair
ich denke wenn der kummer überstanden ist ist auch der Ex Geschichte - ich habe 2 Jahre gebraucht und kann jetzt sagen NIEMALS WIEDER DER EX !

04.02.2021 15:41 • #7


Captän_Jack
Meine Ex hat mich damals mit ich will mein Leben leben verlassen. Der wahre Grund war ein anderer Mann. Ich habe sehr schlimmen Liebeskummer gehabt, den ich zu 90% überstanden hatte und da stand sie nach Monaten frühmorgens vor meinem Auto als ich zur Arbeit wollte. Wir müssen über uns reden. Ja wir sind wieder zusammen gekommen, 2 monate später sogar zusammen gezogen. Im Nachhinein ein Fehler. Der riss war in mir und konnte nicht verheilen. Es wird nicht mehr so wie es war. Eventuell wäre eine Paartherapie gut gewesen.

04.02.2021 15:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag