86

Ist hier noch jemand der Liebeskummer überstanden hat?

L
Hallo ihr. Gibt es hier auch noch jemand der Liebeskummer überstanden hat? Dem es jetzt gut geht? Und der zuuufällig trotzdem ab u zu noch hier rein schaut? Ich denke zwar, es ist sehr unwarscheinlich das man dann trotzdem noch in so Foren liest aber ich versuch es trotzdem. Ich such nur jemand der mir sagen kann Hey. ich hab es geschafft und es dauerte garnicht so lange. Gibts da jmd. der einem mit einer positiven Geschichte Mut machen kann? Mich ziehen die meisten Geschichten hier echt noch mehr runter Zudem ging es bei mir um eine Affäre, wofür ich mich hier auch dick anziehen muss um die Anfeindungen auszuhalten, darum lass ich es gleich bleiben meine Geschichte zu erzählen
Falls sich jemand die Mühe gemacht hat meinen Text zu lesen und mir irgendwas positives schreiben kann weil es ihm mittlerweile wieder gut geht. etwas das Mut macht. Das würde mich sehr freuen

17.12.2018 10:20 • x 5 #1


K
Hier.

Hat aber etwa ein Jahr gedauert und was das Fassen von Vertrauen oder Lust auf neue Beziehung angeht, ist auch jetzt nach zwei Jahren nichts in Sicht.

17.12.2018 10:22 • x 8 #2


A


Ist hier noch jemand der Liebeskummer überstanden hat?

x 3


L
Ein Jahr oh Gott Das überleb ich dann wohl eher nicht

17.12.2018 10:27 • #3


K
Hat immer auch etwas mit früheren Erfahrungen, Herkunft, Art und Weise der Beziehung und der Trennung zu tun.

Irgendwann kann man bestenfalls dankbar sein dafür, wie alles gekommen ist und was man daraus gelernt hat.

Ich habe die Theorie, dass ich einfach satt bin und schon fast alles erlebt habe, was man sich so vorstellen kann. Darum reizt es mich nicht zurzeit. Vielleicht kommt es wieder, vielleicht nicht. Es ist egal, weil ich ja nichts vermisse meistens.

Ich denke aber, ich bin auch deutlich älter als Du.

Du wirst es überleben und schlauer daraus hervor gehen.

17.12.2018 10:32 • x 2 #4


M
Zitat von Lillydoo:
Ein Jahr oh Gott Das überleb ich dann wohl eher nicht

Komm darauf an, was du daraus machst, wenn dein Blick in der Vergangenheit verweilt, dauert es leider länger. Richtest du dich auf die Zukunft aus, weißt jetzt schon, das du wieder jemanden finden wirst, zum liebhaben - geht es einen Ticken schneller.

Ob es nun ne Affäre war oder nicht, es war ein Mensch zum liebhaben, den man vergessen muss, um vorwärts zu gehen

17.12.2018 10:35 • x 6 #5


Caessy
Huhu,

doch das überlebt man und ganz ehrlich es funktioniert wenn man es möchte und sich ausschließlich auf sich konzentriert.
Anfang dieses Jahres bin ich hier gestrandet, mit all meinen Sorgen und Nöten im Gepäck. Ich dachte wirklich das wird nix mehr mit mir. Aber siehe da ich stehe noch und das ganz gut, auf meinen eigenen Beinen.
Also vor dir liegt vielleicht eine harte Zeit mit Höhen und Tiefen aber es lohnt sich zu kämpfen, denn man kann es nutzen um am Ende gestärkt aus einer Trennung zu gehen.

Keep going

17.12.2018 10:45 • x 4 #6


mafa
Zitat von Lillydoo:
Ein Jahr oh Gott Das überleb ich dann wohl eher nicht


Du glaubst nicht was ein Mensch aushält

17.12.2018 10:49 • x 10 #7


M
Ach, wir haben es alle überlebt!

Neujahr 2016 trennte sich mein Mann nach 10 Jahren Ehe von mir. Angeblich, weil ich einen Kollegen geküsst habe. Im Nachhinein war es, weil er seit langem etwas mit seiner Ex am machen hatte und mich einfach entsorgen wollte. Wir haben ein Kind und hatten ein gemeinsames Haus. Ich dachte, ich überlebe das nicht. Ich habe ihn so sehr geliebt und konnte nicht glauben, was passiert ist. Damals wusste ich noch nichts von der Sache mit seiner Ex. Ich war davon überzeugt, unsere Ehe zerstört zu haben und meinem Sohn die heile Familie genommen zu haben. Ich hatte die schrägsten Gedanken im Kopf.
Ich kämpfte - aber erfolglos (klar, er war ja längst vergeben).

Ich habe mich durch die Weltgeschichte gevö*elt und wollte mich einfach wieder selbst spüren. Wollte Liebe erfahren. Ich kam überhaupt nicht klar und habe nur für das Kind funktioniert. Er wollte mir das Kind irgendwann wegnehmen, ich habe Gerichtsprozesse ohne Ende über mich ergehen lassen und habe mich immer schützend vor unser Kind gestellt. Wenigstens das war von Erfolg gekrönt.

Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Von heute auf morgen war irgendwie alles nicht mehr schrecklich und hoffnungslos. Alles ergab irgendwie einen Sinn.

Mittlerweile bin ich seit über 2 Jahren mit ihm zusammen und er wohnt bei meinem Sohn und mir. Es ist natürlich auch nicht alles rosarot, wir streiten, sind oft nicht einer Meinung, aber er ist nicht nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund. Er ist besonders. In vierlerlei Hinsicht.

Blicke nach vorn! Heute bin ich froh, den Schwachkopf los zu sein und ein neues zu leben! Das einzige, was immernoch an mir nagt und wohl auch immer irgendwie nagen wird, ist die Sache mit der Ex. Das hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen.

Was ich sagen will: Auf Regen folgt Sonnenschein. Manchmal dauert die Regenphase etwas länger an. Aber der Sonnenschein wird kommen!

17.12.2018 11:31 • x 8 #8


B
Ich habe auch den Kummer überstanden. Leider hat es länger wie 12 Monate gedauert, weil wir über Mail immer wieder Kontakt hatten und ich auch immer wieder ein Hoffnungsschimmer sah. Doch von Monat zu Monat wurde es besser und auf keinen Fall möchte ich ihn zurück. Er hat zu viele Baustellen und heut zu Tage bin ich nicht mehr bereit diese mit zu beseitigen. Allein lebe ich gut und vor allem ruhiger. Gehe meinen Interessen nach und erfreue mich an diese.

17.12.2018 11:45 • #9


G
Ich habe ne Scheidung (inkl. 2 Kinder) überstanden, ich habe Liebeskummer überstanden - das schafft jeder

17.12.2018 12:23 • x 1 #10


S
Ich habe meinen Liebeskummer auch überstanden. Nach 11.5 Jahren wurde ich am Telefon abserviert....für ne Andere und das habe ich dann von seine Mutter erfahren etc. das volle Programm. Damals dachte ich wirklich, das überlebe ich nicht. Als meine Freunde mir sagten, es dauere so einJahr dachte ich ebenfalls: das überlebe ich kein Jahr. Aber es wurde mit der Zeit besser. Nach dem ersten Schock kahm der Schmerz in Wellen. Türmte sich immer mal wieder auf bis er irgendwann sanfter und letztlich gar nicht mehr da war. Bei mir hat es so 10 Monate gedauert. Heute nach 1.5 Jahren kann ich sagen es war eine furchtbare und fruchtbare Zeit. Auch wenn es masochistisch klingen mag, ich möchte die Zeit nicht mehr missen denn ich habe mich dadurch verändert und zwar zum Positiven (wie ich finde und meine Meinung zählt da ). So schnell haut mich zum einem nichts mehr aus den Socken denn gegeben hat es mir das Wissen, dass ich wirklich was ertragen kann und daraus gestärkter raus gehe.....zum Andern schaue ich mehr auf mich, achte und schätze meine Freunde auf einem ganz anderen Level (die ich in der Beziehung begann zu übersehen) und irgendwie bin ich nicht einmal mehr wütend auf meinen Ex. Es ist ganz einfach OK geworden auch wenn ich jetzt dennoch keinen Kaffee mit ih trinken will.
Die Zeit nach der Trennung war aus den Augen der alten Sanna die schlimmste Zeit meines Lebens und aus meinen Augen von heute die beste Zeit, die mit passieren konnte.

17.12.2018 13:49 • x 6 #11


Butterkrümel
Ebenfalls hier.

Ist schon eine ganze Weile her inzwischen. Ganz ehrlich, ich würde die Erfahrungen, die ich mit der Verarbeitung gesammelt habe, nicht missen. Ich habe unglaublich viel über mich, was ich schaffe, was ich kann, wer ich bin und sein möchte, was mir wichtig ist, gelernt. All das wüsste ich heute nicht, wenn es keine Trennung gegeben hätte.

Natürlich hat es weh getan, gerade am Anfang. Und es hat etwa 1,5 Jahre gedauert, bis ich überhaupt wieder daran gedacht habe, zu daten. Aber wirkliche Trennungsschmerzen hatte ich nur etwa sechs Monate. Ab da ging es dann stetig bergauf.

Fast jeder Mensch hat schon einmal eine schmerzhafte Trennung erlebt. Daran stirbt man nicht. Aber es ist eine Chance, dich besser kennenzulernen. Ich kann dir nur raten, nutze sie und sitze die Trennungsschmerzen nicht nur aus. Sie gehen zwar so auch vorbei aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Vergangenheit dann einfach wiederholt, ist sehr hoch.

Ich habe gelernt, dass das Leben uns so oft dieselbe Frage stellt, bis wir eine Antwort haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

17.12.2018 14:02 • x 4 #12


kaaaaa72
Alles wird gut.

Ungefähr 1 Jahr Trauer mit F+ Geschichten und dann vor knapp 2 Jahren meine jetzige Partnerin getroffen.
Läuft super.

Im Forum wird natürlich geblieben.
Mit Rat und Trost zur Seite stehen für Menschen wie du einer bist, einfach etwas zurückgeben.

Viele User hier haben mir sehr geholfen meinen Blickwinkel zu ändern und auch deswegen bleibe ich hier.
Zum Schluß muss ich noch anmerken das viele Geschichten hier einen selbst auch immer wieder erden wenn man droht vom Weg abzukommen.

17.12.2018 14:05 • x 7 #13


L
Danke für Eure Nachrichten. Das tut gut... Ich würd gern mit dem Finger schnipsen und es wären schon 2 Jahre rum.. leider geht das nicht.. Ich hab mich für kompletten Kontaktabbruch und auch kein Stalken auf FB oder sonstiges entschieden.. ich hoffe so sehr das es damit vielleicht schneller geht ich will nicht mehr an ihn denken.

17.12.2018 21:09 • x 2 #14


K
Hi, aber ja doch. Das Forum hier ist voller Leute, die den Liebeskummer übetstanden haben. Viele hier sind bereits neu verliebt, in neue Partner oder in sich selbst.

Nach 17 Jahren sagte mir mein Ex, er wolle etwas Neues erleben.
Es hat mich fast zerrissen, ich habe völlig von vorne begonnen. Das ist nun bald 2 Jahre her. Ich dachte damals, ich halte das nicht 6 Monate oder 1 Jahr aus, als ich las, es würde solange dauern. Aber es geht.
Es macht stärker. Es vergeht, du wirst wieder lachen und dich freuen.

17.12.2018 21:22 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag