86

Ist hier noch jemand der Liebeskummer überstanden hat?

L
Hier !

Bin mittlerweile sogar glücklich verheiratet.

Nix ist unmöglich auch wenn der Schmerz noch so tief sitzt.

17.12.2018 21:26 • x 3 #16


finally
Hier- ich! Habe es auch überstanden.
Ich dachte auch, ich werde das ganze Drama nicht überstehen. Ich saß drei Wochen regungslos auf meiner Couch o. lag
krümmend vor Schmerzen im Bett. Ich konnte anfangs nicht laufen, nicht stehen, nicht gehen- es ging einfach nichts mehr.
Das ist jetzt 2 Jahre her. Drüber hinweg war ich nach circa einem dreiviertel Jahr. Kontaktabbruch, konsequent!
Heute , kann ich es gar nicht fassen, was ich mir da habe bieten lassen. Gut, das ist eine andere Geschichte.

Aber, ich habe es überlebt!

17.12.2018 21:53 • x 5 #17


A


Ist hier noch jemand der Liebeskummer überstanden hat?

x 3


SuzyW
Zitat von Lillydoo:
Ich hab mich für kompletten Kontaktabbruch und auch kein Stalken auf FB oder sonstiges entschieden.. ich hoffe so sehr das es damit vielleicht schneller geht ich will nicht mehr an ihn denken.

Das ist eine sehr gute Entscheidung, das Beste, was du machen kannst, um aus dem Trennungsschmerz schneller rauszukommen.
Bei mir hielt er leider sehr lange an, da ich bis zu einen Jahr nach der Trennung noch immer Kontakt zu ihm hatte, in der Hoffnung, wir finden doch wieder zusammen. War keine gute Idee.
Von dem Moment an, als ich den Kontakt gänzlich abbrach und professionelle Hilfe in Anspruch nahm, gings relativ schnell bergauf. Du schaffst das auch!

17.12.2018 22:06 • #18


DPunkt
Liebskummer ist bezüglich der Abläufe im Gehirn einem okainEntzug (geht hier nicht anders, mit K wird editiert ... ) ähnlich ... Du bist gerade voll auf Entzug ...

Mir hilft reden u. schreiben ...

Kostruktiv, ehrlich, mitfühlend ...

17.12.2018 22:06 • x 2 #19


LongNight
Hallo liebe TE,

bei mir dauerte die, mittlerweile nenne ich es, F+ zwar nicht lange (siehe meine zwei Themen), aber Liebeskummer hat ja so viele Facetten und lässt sich nicht be- bzw. verurteilen. Ich habe auch gedacht, dass der Schmerz nie weggeht. Habe mir sogar in meinem Kalender die Zeit der letzten persönlichen Begegnung eingetragen (am 30.12. wird es 1 Jahr), weil ich nicht geglaubt habe, dass es mir jemals wieder gut gehen wird.

Aaaber...heute schaue ich auf meinen Kalender und kann sagen, dass es mir erheblich besser geht. Ich empfinde keine Wut mehr, oder Trauer, sondern hab es als Erfahrung akzeptiert und abgehakt.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass dir das etwas Mut macht

20.12.2018 14:09 • #20


tesa
Hier auch.

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich es schon überlebt habe.

Beim letzten Mal hat bei mir ca. 1/2 Jahr gedauert. War aber auch nur eine kurze Begegnung, in die ich mich verrannt hatte.

Mittlerweile habe ich einige neue Männer kennengelernt und aktuell tut sich sogar was interessantes auf, dem der letzte nicht das Wasser reichen kann.

20.12.2018 16:59 • x 1 #21


N
Hier ist noch einer....

Ego ist noch bissel gekränkt und es ist ätzend, dass wir uns jeden Tag über den Weg laufen und sie jetzt auch noch n neuen Freund angeschleppt hat. Aber so schlimm zu schaffen macht mir das nicht mehr....

Die richtig heftige Phase mit Schlafstörungen und so, die war auch nach n paar Wochen vorbei. Danach immer noch falsche Hoffnungen gemacht und immer damit zu kämpfen, dass sie gut Freund spielen wollte, aber passt...

Leb Dein Leben, Bau Dich wieder auf... Mach viel Sport, das wirkt Wunder! Besinn Dich auf Freundschaften und das was Du hast...

Und Du wirst sehen, dass das letztendlich auch was Gutes bewirkt!

Aus der Krise werden neue Dinge wachsen, wenn Du was dafür tust!

21.12.2018 01:25 • x 1 #22


Magni
hier auch...

ich (26) hab mich von meiner Freundin (20) seit ende November zirka offiziell getrennt, (fast 3J) dazwischen hatte sie mich seit Mai über 40x betrogen (dunkelziffer bestimmt doppelt so groß) und mir ist erst seit 6 Monaten der Kragen geplatzt

davor hatte sie mich immer wieder eingelullt mit falschen Versprechen, Tränen und sogar mit der Aussage sie würde sich einen Strick basteln und adieú sagen... das war hart kann ich dir sagen
habe mich aber schon nach dem ersten Betrug innerlich von ihr zurückgezogen, die Trennungsphasen innerhalb der Beziehung gemacht und bis es endlich soweit war das ich meine rosarote Brille abnehmen konnte habe ich am letzten Tag (während sie nichts ahnte) meine angestaute Wut, Trauer, Eifersucht restfunken von Liebe verbal um die Ohren gepfeffert (dabei war sie auf der neuen Arbeit und ihre Chefin stand neben ihr die mich lautstark durch das Telefon lautstark brüllen hörte sie wär ne N***e... war superbefreiend kann ich dir sagen aber auch megafies natürlich

sie suchte noch das Gespräch zu mir ich blockte aber ließ sie mit unvollendeten Taten zurück
das einzigste was ich ihr noch schickte war ein Video wie ich die ganzen Geschenke (Fotos, Liebesbriefe - selbst den kleinen Teddybären) in den Ofen geworfen und dabei eiskalt gesagt sie wär es nicht wert das ich mich so in entzwei reiße.

seitdem hörte ich von ihr nichtsmehr von ihr selbst (hab sie auch überall geblockt) aber was ich hörte wäre das sie mittlerweile exzessiv ihr Sechsleben mit irgendwelchen Typen auslebt mit dem Motto -- je mehr desto besser
hört sich auch für mich nicht schön an schließlich hatte ich sie mal geliebt

Mein Rat den ich aus der Beziehung entnommen konnte: Liebe dich selbst am meisten; halte den Fokus immer auf dich; lass deine Freundin / Frau ein Stück unerforschtes Land in dir damit sie einen Antrieb hat dich noch mehr zu ergründen und vorallemdingen: pass bloß auf den schleichenden Alltag auf das ist absolutes Gift für eure Beziehung... geh dagegen vor indem du sie einlädst, was einfallen lässt womit du sie überraschen kannst und lass auch den sechs nicht zu kurz kommen

kein Wunder das man als Mann über Jahre (-zehnte?) früher stirbt als die Frau, das ist ein absoluter fulltime-Job

21.12.2018 02:06 • x 1 #23


tesa
Zitat von Magni:
kein Wunder das man als Mann über Jahre (-zehnte?) früher stirbt als die Frau, das ist ein absoluter fulltime-Job


*rofl* ... made my day!

21.12.2018 08:17 • #24


S
Ich denke wie lange man braucht ein Trennung zu verarbeiten hängt mit der persönlichkeit von den jenigen ab, dennoch kommt die Zeit wann man sich selbst klar gemacht hat wieso/weshalb/warum.
Ich hatte schon während meine Ehe schon mit ihn abgeschlossen wartet nur noch auf seine Ansicht und das er aufhört mit seine Heuchelei und suchte auch wirklich oft klärende gespräche auf was er natürlich so tat ah wie könnte ich doch nur das von ihn denke bla bla und lenkt immer von dem Fakten ab, dennoch war mir seine Verhalten sehr bewusst ....so wurde ich ganz still und war nur für die Kinder da und er interessierte mich nicht ich wollte/hoffte das er einfacher geht...so kam auch die Zeit als sein doppel Leben raus kam ohne das ich danach forschte denn ich mag es nicht jemand zu kontrollieren. Habe 2 kinder und lasse mich auch Scheiden ist schon im Wege geleitet.
Freu mich einfach auf meine Ruhe und die Zeit nur mit meinem Kinder.
Also ich verarbeitete die Trennung sehr schnell mit dem Vorsatz, wem ich nicht Wert bin das er ehrlich/offen mit mir umgeht ist derjenige auch kein gedanken mehr Wert selbst nach 11J. Ehe.
Ich genieße es die Ruhe zu haben.

22.12.2018 00:08 • #25


Fanta1
Ich habe es zwei Mal richtig heftig durch- der Rest war pillepalle. Ein Mal mit dem Vater meiner Kinder, der heimlich eine Affäre nebenher laufen ließ. Als ich es herausbekam, wollte ich nicht wahrhaben, dass es aus ist und wir versuchten es nochmal. War natürlich zum Scheitern verurteilt, er nahm die Affäre wieder heimlich auf. Danach dann der endgültige Cut. Richtig schlimm war die Verzweiflung aber nur ein paar Monate, da dann andere, viel heftigere Sorgen für mich kamen, die die Trennung in den Hintergrund rückten Ziemlich schnell war es nur noch verletzte Eitelkeit.

Die zweite Trennung ist noch nicht so lange her und zog sich in einem Endlos-Drama ca. ein halbes Jahr hin. Immer wenn ich soweit war, mich innerlich von ihm distanziert zu haben, suchte er wieder die Nähe. Da ich mich in einer Art emotionaler Abhängigkeit befand, kam ich aus dieser unwürdigen Situation nicht raus. Erst als es zu einem ganz großen Knall mit Riesen-Streit und Ignorieren auf beiden Seiten kam, war es endlich aus und ich konnte mich lösen. Jetzt geht es mir wieder gut- es ist so dermaßen befreiend, nicht mehr von einem Menschen emotional abhängig zu sein . Das halbe Jahr aber war die Hölle mit einer unglaublichen Achterbahn der Gefühle. Braucht kein Mensch sowas.

22.12.2018 20:09 • x 2 #26


L
Danke für die vielen aufbauenden Nachrichten! Das macht mir echt Mut..

Fanta1... das glaub ich Dir das es gut tut und befreiend ist nicht mehr emotional so abhängig zu sein... Das wünsche ich mir auch so sehr.. das ich das nicht mehr bin.. Das es mir einfach egal ist, was und wem er irgendwas macht.. Ich wünsch mir so sehr Gleichgültigkeit und das er keine Macht mehr über mich hat
Ich war eigentlich mal ganz selbstbewusst und habe viel gelacht. Das hat er mir alles genommen. Ich bin so kaputt gegangen irgendwie.

22.12.2018 22:33 • #27


Magni
ich hoffe du überstehst den Sturm.. Liebe kann auch mal extrem schmerzhaft sein ich merke es ebenfalls als Betrogener

ganz viel Kraft wünsch ich dir und mir auch

23.12.2018 03:18 • #28


Fanta1
Zitat von Lillydoo:
das glaub ich Dir das es gut tut und befreiend ist nicht mehr emotional so abhängig zu sein... Das wünsche ich mir auch so sehr.. das ich das nicht mehr bin.. Das es mir einfach egal ist, was und wem er irgendwas macht.. Ich wünsch mir so sehr Gleichgültigkeit und das er keine Macht mehr über mich hat


Das wird klappen, allerdings erst dann, wenn du ihn wie eine Art Fremder aus der Distanz siehst. So wie ihn wahrscheinlich deine Freunde sehen oder andere Menschen. Die können meistens überhaupt nicht nachvollziehen, was man an diesem Menschen so toll findet/fand. Mein Umfeld hat mir eigentlich sehr deutlich klar gemacht, wie blöd es meinen damaligen Freund findet ( zu Recht, muss ich leider im Nachhinein sagen) , ich habe das um des lieben Friedens Willen ein Stück weit bestätigt aber mein Herz sagte mir immer wieder etwas anderes. Erst als wirklich ein ganz großer Knall passierte, sah ich auf einmal, was für ein Mensch das ist und wem ich da ein Jahr lang hinterhergelaufen bin. Seitdem bin ich frei im Kopf. Solange ich haber immer wieder auch nur das winzigste Maß an Nähe ( und sei es nur Whats App) zugelassen hatte, war es mir unmöglich, mich zu lösen. Nur ein absoluter Kontaktabbruch kann dir emotionale Unabhängigkeit bescheren.

23.12.2018 06:48 • #29


R
Wenn ich dies richtig verstehe,
ist der wichtigste Schritt die Trennung zu akzeptieren, die Hoffnung auf,, ex zurück,, entgültig begraben. Dann kann man auch die Kontakte jeglicher Art einstellen und kommt diesbezüglich zur Ruhe.?

23.12.2018 08:53 • #30


A


x 4