13

Würdet ihr ihn/sie wieder zurücknehmen?

Jade-Herz
mal die frage so in den raum geworfen.....

es gibt ja so viele die ihre/n ex noch so vermissen. .... aber....

würdet ihr - würde er/sie jetzt vor der tür stehen und um verzeihung bitten - ihn/sie wieder zurücknehmen?

12.10.2012 14:11 • #1


J
Momentan auf jeden Fall....wünsche mir nichts mehr, als dass er vor meiner Tür steht und mich zurückwill oO

12.10.2012 14:13 • #2


A


Würdet ihr ihn/sie wieder zurücknehmen?

x 3


T
Also ich würde schon, momentan zumindest.

Bin aber noch zu sehr in der Vermissensphase.

Ich entscheide erst, wenn es so weit kommt.

Aber es ist sehr sehr unrealistisch, zu viel passiert und nun wohnt sie 560 km weg.

12.10.2012 14:19 • #3


S
Hallo,
in manchen momenten würde ich Sie auf jeden Fall zurücknehmen.
Dann gibt es momente in denen denke: Diese doofe Nuss hat mir die schlimmsten Wochen meines lebens beschert ohne sich zu fragen was Sie mir da antut während Sie nach 8 jahren beziehung nach nur 4 Wochen nen neuen hat, da ich Ihr das nie verzeihen kann/werde, denke ich in diesen momenten das ich alleine besser dran bin.

MfG

12.10.2012 14:21 • #4


K
Hallo Jade-Herz,

Anfang letzter Woche hing ich in so einem Loch, dass ich garantiert JA, sofort geantwortet hätte

Aber seitdem hat es sich deutlich verändert. Mir sind all die Defizite und Unstimmigkeiten der Beziehung so klar geworden, dass sie sich seither nicht mehr durch die rosarote Brille verdrängen lassen.

Klar wäre das Gefühl verlockend, wieder in diesen vertrauten Armen zu liegen. Aber ich weiß, wie schnell wir an unsere Grenzen stoßen würden. Denn das weiß ich mittlerweile: Diese Beziehung und dieser Mann haben mir Grenzen gesetzt (gar nicht bewusst), die ich in den letzten Wochen mehr und mehr erkenne und auch einfach ignoriere bzw. überschreite.
Das ist ein tolles Gefühl. Ich erkenne und finde mich endlich wieder (obwohl ich es in der Beziehung nicht so empfunden hatte, dass ich mich verloren habe) und das kann ich genießen. Und das will ich leben.

Deshalb würde ich ihn nicht zurück nehmen.

Klärchen

12.10.2012 14:49 • #5


N
Auf keinen Fall!
Ich lasse mich nicht erst entsorgen, wie wertloser Unrat und dann nehme ich ihn wieder zurück!?
So viel Stolz besitze ich schon noch.
Auch wenn er die Liebe meines Lebens war und bleibt (so was ist nicht zu ersetzen), lasse ich nicht so mit mir umgehen.
Da gibt es keine Chance mehr. Die hat er vertan!
Er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst!

12.10.2012 15:08 • x 3 #6


K
Das ist eine interessante Frage, ich wünschte es wäre ein Alptraum und wir könnten die Uhr zurück drehen. Tatsache ist aber das er sich in einen Mann verliebt hat und sich sehr zackig verabschiedet hat. Ich gehe nun zwar durch ein Tal der Tränen und weiß manchmal wirklich nicht wofür ich noch aufstehe aber ich habe auch das Vertrauen in diesen Mann verloren. Er war und ist (leider!) die Liebe meines Lebens und wir hatten uns leider auch nicht auseinandergelebt. Er hat sich aber nun eingestanden das er nur noch mit einem Mann leben möchte. Wäre es also nicht dieser Mann , würde es vermutlich irgendwann ein anderer sein. Wir haben 20 Jahre zusammen verbracht, waren 14 Jahre verheiratet und haben ein Kind zusammen. Er würde nun am liebsten gleich auf Freundschaft umschalten und hofft das die Zeit mich versöhnlich stimmt.........
Ich ertrag ihn aber nicht, ich kann nicht begreifen was hier passiert und wenn unser Kind nicht wäre würde ich jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen- einfach um micht zu schützen.
Ich gehe seid Monaten durch die Hölle, ausgezogen ist er Ende August und nun muss ich eben einen neuen Weg finden, ohne ihn. Auch wenn es sehr weh tut und ich ihn furchtbar vermisse hier ist Schluss .

Liebe Grüße,Kuchenfan

12.10.2012 15:23 • #7


D
hi,

ich bin mittlerweile auch hin und her gerissen...und das, obwohl sich gerade abzeichnet, dass mein Ex unserer Beziehung eine Chance geben möchte...

mir ist auch einiges klar geworden, Dinge die ich nicht so toll fand...aber dennoch denke ich, dass man eine zweite Chance geben sollte, zumindest versuchen, wenn man noch nicht zu weit voneinander weg ist...und natürlich kommt es auch drauf an, was der Trennungsgrund war.
Hätte mein Ex ne Neue gehabt...wäre das Thema für mich erledigt gewesen...

es wird alles wieder Zeit brauchen und Kommunikation...das vertrauen muss von meiner Seite aus, erstmal wieder aufgebaut werden...

glg
Denise

12.10.2012 15:24 • #8


B
Hallo Jade Herz

Die gleiche Frage stelle ich mir so oft. Auch wenn die Situation noch so ätzend ist, dass mein Mann ausgezogen ist und ich dabei zusehen muss, dass er seine Affäre pflegt, denke ich immer noch, dass er selbst nicht wirklich wahrnimmt, was er da veranstaltet. Ich gebe mir größte Mühe, keinen Kontakt mit ihm zu haben, denn ich glaube er hat mit sich selbst ein Problem und das muss er erst mal selbst irgendwann merken. Er will das mit sich selbst ausmachen und er wollte auch nicht, dass wir uns irgendwann zerfleischen, deshalb ist er ausgezogen. Wir haben auch nach wie vor ein gemeinsames Konto. Seine und meine Kosten sind gedeckt und jeder kann zugreifen. Gut, er oft mehr als nötig, aber ich mache es mittlerweile so, das was er abhebt, hebe ich auch ab. Er konnte noch nie gut mit Geld umgehen. Viele denken jetzt bestimmt, wie man noch ein gemeinsames Konto haben kann. aber mal ehrlich, wenn unsere Tochter und ich ihm wirklich sch....egal wären, dann hätte er schon sein eigenes Konto und ich könnte sehen, wo ich mit meinem 15 Stunden/Woche-Job bleibe. Auch Scheidung ist noch kein Thema gewesen.
Ich vermisse ihn und seine Macken und davon gibt es nach 25 Jahren einige. Heut ist wieder so ein Tag, da könnte ich mir vorstellen, ihn zurückzunehmen, bin mir aber auch im klaren darüber, dass man nicht nahtlos übergehen kann. Man muss sich neue Ziele stecken. Für uns wäre jetzt sowieso ein neuer Lebensabschnitt gewesen. Das Kind ist erwachsen und man könnte sich wieder mehr auf das Paar konzentrieren.

12.10.2012 15:45 • #9


E
Bei mir ist es auch mal ja und mal nein, es gibt Tage wo ich ihn nicht mehr vermisse und Tage, wo ich ihn vermisse wie am Anfang und alles weh tut. Jedem Aussenstehehenden würde ich sagen: Den würde ich nicht zurück nehmen, ganz klar. Aber ich habe eben noch die guten Zeiten in Erinnerung, und nur weil er jetzt ein Leben ohne micht führen möchte, war er kein schlechter Mensch. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es nie klappen würde, das Mißtrauen wäre doch immer da. Ich weis auch nicht, ob ich wieder so vertrauensvoll und lieb mit ihm umgehen kann. Ich denke eher nicht. Trotzdem ist die Sehnsucht da Manchmal denke ich echt, ich bin plemm plemm.

12.10.2012 15:55 • #10


Jade-Herz
ich bin im moment auch total zerrissen was das angeht.

einerseits wünsch ich mir nichts mehr und es gibt momente wo ich mir denke, dass ich nichts anderen will - als ihn zurück.

aber es gibt dann auch diese momente wo ich denke, dass es doch keinen sinn machen würde.

im moment - wünsch ich mir nichts mehr als dass er zurückkommt.
ich würde grade alles verzeihen und vergessen

12.10.2012 17:41 • #11


L
Schwer zu sagen... anderseits wippe ich schon auf dem Sprungbrett nach vorne, anderseits spüre ich immer noch im Nacken, dass da noch etwas ist was mich von diesem Sprung abhält. Auf was ich hinaus will ist:

Ich bin genauso hin- und hergerissen.

In mir ist noch diese starke Sehnsucht, anderseits wäre ich glaub ich eher sauer und enttäuscht wenn er auf einmal doch wieder mit so etwas daher käme, vor allem weil er mir deutlich gesagt hat, dass er nichts mehr für mich empfinden würde und das NIE WIEDER. Wenn das wirklich nur Gerede war... wie sollte man da jemanden noch vertrauee können?

Ich weiß es nicht Ist alles nicht so einfach... und er hat mich so stark verletzt wie noch nie jemand. Ich wüsste nicht mal ob ich ihm in die Augen schauen könnte.

12.10.2012 23:20 • #12


E
Die Frage stellt sich mir nicht mehr - ich weiß, er wird nie um eine 2. Chance bitten.
Vorbei!

12.10.2012 23:38 • #13


W
Aus Bequemlichkeit ja.

Aber eigentlich lieber nicht, weil ich eine enorme Persönlichkeitsentwicklung erfahre seit wir nicht mehr aufeinanderhocken.

12.10.2012 23:49 • #14


O
Nein,ich kann mir ein leben mit ihm nicht mehr vorstellen.Die Verletzungen waren zu groß. Ich kann ihm nicht mehr Glauben,und nicht mehr Vertrauen.Und ohne das geht es nicht.
Ich trage ihm noch in meinem Herzen.Aber ich geh meinen weg ohne ihn weiter.Ist für mich und meine Gesundheit das wichtigste. er hatt die 1 Chance vertan.wollte eine zweite Chance,und das tue ich mir nicht mehr an.Kann seine Versprechen nicht mehr Glauben. Einen Charakter kann man nicht ablegen,desshalb ein klares NEIN

13.10.2012 20:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag