17

Sollte ich zu meinem Ex fahren?

E
Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte dringend euren Rat. Ich weiblich (27) Ex (26)Und zwar hat mein Ex Freund vor knapp 2 Monaten mit mir Schluss gemacht nach 2 Jahren Beziehung. Er sagte mir vor wenigen Tagen ich solle mir keinerlei Hoffnungen machen das es nochmal was werden würde. Ich war nicht die richtige und er nicht der richtige für mich. Haben es versucht und es hat nicht geklappt. Leider trauerte ich ihm eine Weile noch hinterher und nun möchte ich auch für mich einen endgültigen schlussstrich ziehen und mich nicht an eine Illusion festklammern. Es wird definitiv nichts mehr. Und neulich bekam ich mit das er schon wieder am herum flirten sei. Wir hassen uns nicht aber ich bat darum meine Nummer zu blockieren und mich bei WhatsApp zu blocken ganz einfach deswegen weil ich gemerkt habe wie oft ich die vergangenen Wochen den Kontakt gesucht habe und ihn ständig anschrieb obwohl es ihn total nervte und er sogar denkt ich sei psychisch nicht mehr ganz auf der Reihe. Er bot mir in einem Jahr eine Freundschaft zu haben aber das will ich und kann ich nicht. Finde es nicht aufrichtig und fühle mich dahin gehalten vor. Ich will keine Freundschaft und war noch nie mit Ex Freunden befreundet. Als wir uns das letzte mal sahen schenkte er mir seine kreuzkette die ihm warnsinnig viel bedeutete und die mich symbolisch beschützen sollte. Die Sache ist die dass ich an der Kette hing die letzte Zeit und ich nie die Hoffnung aufgab wieder Irgendwann mit ihm wieder zusammen zu kommen. Doch ich möchte nun endgültig loslassen den es ist vorbei und er wird niemals der Mann den ich heiraten werde. Ich möchte ihm nun die Kette zurück geben. Wegschmeißen kann ich eine Kreuzkette nicht und sie in der Wohnung aufbewahren will ich nicht oder weitergeben auch nicht. Ja ich möchte Sie meinem Ex zurück geben. Ich überlege schon den ganzen Morgen ob ich heute Abend zu ihm fahren soll um sie ihm zu überreichen. Nur habe ich Angst das er mich villt erniedrigt oder gar die Polizei ruft weil ich unangekündigt vorbei komme. Ich denke wenn ich die Kette loswerde bzw. sie ihm wieder gebe dann kann ich komplett abschließen. Bin gläubig und würde es deswegen so machen wollen. Was sagt ihr dazu? Helft mir bitte Lg Evi

10.09.2017 12:15 • x 1 #1


_Tara_
Zitat von Evixx:
Ich denke wenn ich die Kette loswerde bzw. sie ihm wieder gebe dann kann ich komplett abschließen.

In einen wattierten Umschlag, per Einschreiben mit Rückschein. Fertig.

10.09.2017 12:17 • x 3 #2


A


Sollte ich zu meinem Ex fahren?

x 3


Sabine
du suchst nur einen Grund zu ihm zu fahren. Lasse das mal sein.

10.09.2017 12:20 • x 3 #3


S
Du suchst nur einen Grund, ihn treffen zu können. Die Kette ist nur vorgeschoben, weil du ihn unbedingt sehen magst, vermutlich in der Hoffnung, wenn du vor ihm stehst, will er dich dann doch zurück. Auch ein theatralische Auftritt wird vermutlich nichts mehr ändern.

Mach das nicht, fahre da nicht vorbei. Du kannst die Kette auch ganz einfach in einen Umschlag stecken und seinen Briefkasten werfen, oder wie schon geraten mit der Post schicken.

10.09.2017 12:21 • x 3 #4


H
Fahr auf keinen Fall zu deinem Ex! Wie du schon selbst ahnst wird es dir nur eines bringen: eine erneute Erniedrigung. Warum willst du dir das antun? Vergiss die Kette. Pack sie in eine Kiste und verstecke sie in der hintersten Ecke deines Kellers, zusammen mit allen anderen Sachen von ihm. Und dann versuche nach vorne zu schauen. Er hat sich entschieden sein Leben ohne dich zu leben. Und genau das solltest du jetzt auch tun.

10.09.2017 12:57 • x 2 #5


C
Schick sie ihm per Post. Dann hast Du das für Dich auch vom Tisch und kannst Deinen Schlussstrich ziehen.

10.09.2017 13:04 • #6


Hitchhiker1981
War vor 2 Wochen auch auf dem Trichter, ihr die Sachen persönlich geben zu wollen. Hab den Vorteil, dass sie 500km entfernt wohnt und da ist es nicht so einfach. Wir haben tief im inneren den Wunsch, dass es dann doch noch was werden könnte. Aber glaub mir.. der Gegenteil ist der Fall. Das entfernt unsere Exen noch viel mehr von einem als es einem recht ist.
Du erhoffst dir wahrscheinlich dadurch, wenn du ihm die Kette zurückgibst, dass es in ihm wieder was erwecken wird. Aber das wird nicht der Fall sein.

Jeder macht hier gerade eine verdammte Trennung durch, auch ich. Du bist nicht alleine und schließ ab, auch wenn es schwer fällt. Trotzdem alles gute für die bevorstehende Zeit.

10.09.2017 13:09 • x 1 #7


K
Du hast einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen Verlassenen. Dein Ex hat Dir nicht in Aussicht gestellt, dass es vielleicht noch mal etwas mit Euch wird, weil er nicht den Mut hatte, Dir zu sagen, dass er mit Dir nicht zusammen sein will.

Er hat da sehr, sehr klar artikuliert.

Es hat keinen Sinn, Gründe für ein Wiedersehen zu suchen. Wenn Du die Kette nicht haben willst, schick sie ihm, wie hier schon mehrfach geschrieben oder schmeiß sie weg oder verschenke sie. Ich würde die letzten Varianten empfehlen, denn wenn Du sie schickst, wirst Du wieder eine Reaktion von ihm erhoffen.

Sich selber in Hoffnung zu halten, hilft in so einer Situation aber nicht weiter. In so einer Situation hilft ausschließlich, alles zu vermeiden, womit man in sich selbst das Flämmchen Hoffnung lodern lässt. .

10.09.2017 13:14 • x 2 #8


M
Mein Ex hat mir am nächsten Tag der Trennung, alle Sachen zurückgebracht. Darunter sogar meine Geschenk an ihn, das Gedicht von seinem Geburtstag, was ich ihm dazu geschenkt habe, Fotos von uns - welche ER ausgedruckt hat - usw...
Wenn noch ein Fünkchen Gefühl für ihn vorhanden war, hat er spätestens durch diese Aktion alles erloschen. Denn das empfand ich wirklich als absolut entwürdigend und herabsetzend. Ich dachte mir Mensch, hättest es nicht einfach wegschmeissen können? Aber nein, mir extra zurückzugeben, um mir irgendwas damit sagen zu wollen, das ist schon wirklich absolut letztrangig...

So fühlt sich das an, wenn man geschenkte Dinge zurückbekommt. Das kann ich dir nur dazu sagen.
Außerdem glaube ich auch, daß du nur einen Grund für eine nochmalige Konfrontation mit ihm suchst. Ich würde es bleiben lassen. Wenn, dann schick sie ihm wirklich per Post oder schmeiss sie in den Briefkasten, ansonsten leg sie irgendwohin, wo du sie nicht siehst. Ist ja nicht grade besonders platzeinnehmend, so eine Kette, daß sie dich stören könnte...

10.09.2017 13:55 • x 1 #9


L
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Nicht nur, dass du irgendwie wieder Kontakt zu ihm aufnimmst, sondern auch ihm symbolisch etwas zurück zugeben, was du nicht brauchst, klingt verlockend.

Ich hab auch noch Dinge von meinem Exfreund und er von mir, Trennung ist nun 3 Wochen her. Ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt als ihn zurück.

Bin letztes Wochenende auch hingefahren (50km bis zu ihm), hatte den Vorwand ich brauch dringend was von meinen Sachen, da stand dann das Auto von seiner Ex vor der Tür, lang allein war er also nicht. Das hat mich so sehr verletzt, seitdem geht es mir noch viel schlechter.

Hör auf unseren Rat, tu es nicht, wirf sie höchstens in den Briefkasten. Nur eine absolute Kontaktsperre hilft.

10.09.2017 16:09 • #10


E
Ja ihr habt recht. Das ist auch meine große Angst das wenn ich zu ihm fahre er weiblichen Besuch hat. Werde wohl doch nicht zu ihm fahren. Ich kann ja nichts an der Trennung ändern. Er hat mir seit der Trennung schon oft genug gesagt das wir nie wieder zusammen kämen und er war auch total abweisend. Ich weiß auch nicht woher ich die Hoffnung immer hervor hole. Es ist einfach nur schlimm dieses Gefühl nicht gewollt zu sein. Und es womöglich einem noch viel schlechter geht wenn man jetzt hinfährt. Ich schicke sie ihm per Post zu. Diese wunsch Vorstellung in ihm etwas auszulösen das ihn wieder näher bringen würde existiert wohl nicht mehr. So traurig es auch ist. Ich leide nun 2 Monate und möchte endlich wieder nach vorne sehen. War auch vor kurzem im Urlaub doch mir kommt es so vor als helfe einfach nichts um ihn zu vergessen. Zumindest ihn nicht mehr ständig im Kopf zu haben. Fühl mich als würde ich nie aus diesem Loch herauskommen und nicht mehr richtig glücklich zu werden.

10.09.2017 16:31 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag