Die Gefühle fahren Achterbahn

T
Hallo an alle Gleichgesinnten,

will hier mal bissl Farbe ins Spiel bringen ;O). Auch wenns ernst ist, Spaß müssen wir uns erhalten (können).

Bin Mitte Januar nach 5 Jahren eiskalt abserviert worden. Will nicht alles nochmal schreiben, steht hier alles im Forum.

Letzte Nacht hab ich von ihr geträumt. Sie will mich zurück. Ich mußte lange überlegen, hin und her. Habe dann NEIN gesagt. Und ich fühlte mich so gut. Weil mir auch viele Freunde gesagt haben, mach das ja nicht. Dann weiß sie, daß sie mit Dir machen kann, was sie will. Früh aufgewacht dacht ich, da war doch was?! Konnt mich nur noch finster erinnern. Aber es ging mir gut.

Tagsüber viel nachgedacht: Wäre es nun schön, wenn sie tatsächlich nachgefragt hätte? Und je mehr Zeit verging, kam ich mehr und mehr zu dem Entschluß: Du hast in der Nacht richtig entschieden. Sie hat Dich nicht verdient.

Muß man sich mal überlegen:

Mit 26 2005 Witwe geworden. Er an Leukämie gestorben. Sicher alles ganz schlimm für sie, hab ihr damals versucht zu helfen und trösten, wo es nur ging. Im Mai 2005 gabs den ersten Neuen, ich im Herbst 2005 Nummer 2. Halbes Jahr später bei ihr eingezogen. Sie hat nen Sohn, heute 7, ich habe Sohn und Tochter (13;7). Kein Interesse an meinen Kindern, für ihren Sohn sollte ich Ersatzpapi sein. Alles getan, was ich machen konnte. Habe dabei meine Kids vernachlässigt, was ich jetzt zu spüren bekomme. Habe es damals leider nicht bemerkt. War total blind. Normal wäre ja auch gewesen, zu fünft in Urlaub zu fahren zB. Aber das wäre ja gar nicht gegangen. Sie und ihr Sohn, alles andere unwichtig.

Sie wollte immer ein gemeinsames Kind, verstehe ich. 03/2008 meine Scheidung von erster Frau. Kurz danach war ihre Schwester schwanger und sie will auch ein Kind. Denn: Was andere haben, will ich auch haben. So ist sie. Egal, ob Kind, Auto, Möbel. Ich hatte erstmal nein gesagt und wir reden später nochmal. War alles zu frisch für mich. Keine Rücksicht auf meine Gefühle, wenn man schon für 2 Kids zahlt und erstmal vorsichtig ist.

Na jedenfalls ich am 17.01.2011 weg, am Sonntag danach sitzt schon der Neue auf der Couch (weiß ich aus sicherer Quelle).

Nu sagt mal ehrlich, was haltet ihr von dieser Frau, heute 32?

Ich muß mir nur vorwerfen lassen, daß ich nach Ihrer Mitteilung mich ziemlich betrunken habe und sie derb beschimpft habe. Dafür habe ich mich entschuldigt und gesagt, daß es mir leid tut. Aber für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen...

Versteht ihr?

Falls was unklar, bitte gerne anfragen.

LG

15.02.2011 21:39 • #1


T
Achterbahn natürlich deswegen, da ich heute im Tagesverlauf natürlich auch an die schönen Seiten dieser Beziehung denken mußte und es mir dabei nicht gut ging!

Aber es wird Tag für Tag besser und je mehr ich über alles nachdenke um so mehr bin ich der Überzeugung, daß es für mich besser ist.

15.02.2011 21:47 • #2


A


Die Gefühle fahren Achterbahn

x 3


elwynn
ich versteh dich.

ich bzw wir hätten heute auch unser 12jähriges

hab sie auch getroffen heute. meine tochter (7) ist im karnevals verein als tänzerin dabei und heute abend hatte sie einen auftritt.
wenn ich meine ex sehe hab ich immer noch stiche im herz, aber dank euch bin ich cool geblieben und hab mir nichts anmerken lassen.

ich versuch nach euren tips zu leben und versuche mich mit anderen sachen abzulenken. war heute mittag mit freunden chinesisch essen. leute die ich hin und wieder mal traf. aber zu 5t haben wir uns glaub ich die letzten 7 jahre nicht mal hingesetzt.

waren echt lustige stunden, die besten seit 6 wochen.
meine letzte feier war halt sylvester. neujahr war ja alles schluss.

15.02.2011 21:48 • #3


T
hi elwynn,

bist du sicher, daß du auf meinen Beitrag geantwortet hast?

Meine ja nur ;O)

15.02.2011 21:51 • #4


elwynn
sorry bin total abgeschweift. vll auch nur wegen den farben.

Zitat:
Nu sagt mal ehrlich, was haltet ihr von dieser Frau, heute 32?

Zitat:
Was andere haben, will ich auch haben. So ist sie. Egal, ob Kind, Auto, Möbel.


bei auto und möbel hätte ich keine einwände. aber ein kind haben wollen, nur weil jemadn anderes auch eins bekommt finde ich für eine 32jährige etwas naiv.

Zitat:
Ich muß mir nur vorwerfen lassen, daß ich nach Ihrer Mitteilung mich ziemlich betrunken habe und sie derb beschimpft habe. Dafür habe ich mich entschuldigt und gesagt, daß es mir leid tut. Aber für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen...

hab mich die ersten tage auch zurückgezogen und dem alk mal eine chance gegebn und vll auch laut geworden.

finde aber gut das du in deinen träumen schon nein sagen kannst. weiss nicht ob ich soweit bin.

Zitat:
Aber es wird Tag für Tag besser und je mehr ich über alles nachdenke um so mehr bin ich der Überzeugung, daß es für mich besser ist.

weiter so.

15.02.2011 21:59 • #5


T
Wenn neue Möbel oder was auch immer nicht notwendig sind dann muß ich das nicht haben bloß weil andere gerade sich neu einrichten, verstehst?

Kind war erstmal auf Eis gelegt,ich habe meine Meinung dann aber überdacht im Laufe der Zeit und Silvester haben wir uns dann ein Kind gegenseitig gewünscht. habe nach trennung dann gesagt, daß es doch jetzt um so schöner sei, wenn nach anfänglichem nein ich meine Einstellung geändert habe und wollte auch ein gemeinsames Kind. Sie daraufhin: NEIN. So nach dem Motto, jetzt nicht mehr. Aber da war der neue schon fest in ihren Gedanken...

15.02.2011 22:11 • #6


elwynn
doof ist natürlich das du jetzt auf den ganzen kosten hängen bleibst.
und sie auf und davon ist.

die 2 eingerichten zimmer plus ein weiteres kind unterhalt hätten dich richtig runtergerissen.

versteh mich nicht falsch, geld ist nicht alles.
die möbel (renovierung) sind irgendwann abbezahlt, aber das kind hättest du ja jahrelang weiter gezahlt.

meinst du das deine entscheidung kein kind zu wollen die ursache war?
ich kenn deine frau nicht, aber ich kenn einige frauen, die nur kinder kriegen nur wegen geld.
erst zahlt staat und dann du.

15.02.2011 22:24 • #7


T
Zitat von elwynn:
doof ist natürlich das du jetzt auf den ganzen kosten hängen bleibst.
und sie auf und davon ist.

die 2 eingerichten zimmer plus ein weiteres kind unterhalt hätten dich richtig runtergerissen.

versteh mich nicht falsch, geld ist nicht alles.
die möbel (renovierung) sind irgendwann abbezahlt, aber das kind hättest du ja jahrelang weiter gezahlt.

meinst du das deine entscheidung kein kind zu wollen die ursache war?
ich kenn deine frau nicht, aber ich kenn einige frauen, die nur kinder kriegen nur wegen geld.
erst zahlt staat und dann du.


ich bleib nicht an den kosten hängen, will nur meinen anteil zurück. möbel bleiben bei ihr. im nachhinein kann ich froh sein, kein kind mit ihr zu haben. obwohl: viell wärs dann anders geworden? aber dann hätte sie wieder ihren willen bekommen und dann wäre der nächste wunsch gekommen. nee, nee

Geld ist nicht alles? für mich nicht, für sie schon

15.02.2011 22:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag