Was geht in Frauen vor? Sie hat mich verlassen

E
Hallo zusammen.Ich muß mich ablenken, bin deshalb im Netz. Und jetzt sehe ich hier Leute, denen es genau so schlecht geht, wie mir. Ich bin auch verlassen worden, vor ein paar Tagen. Meine Freundin hat mich nach zwei wundervollen Jahren verlassen. Wegen eines anderen, mit dem sie jetzt eine Wochenendbeziehung will. Ich will nicht sagen, das ich ein Geschenk Gottes bin, aber mit ihrem Neuen hat sie sich verschlechtert. Nach ständigen Enttäuschungen dachte ich endlich, die Richtige gefunden zu haben, und auch sie hat mir immer gesagt, das sie sehr gkücklich und zufrieden ist. Und jetzt das. Das Beste ist, das sie selber nicht weiß, warum sie geht. So sagt sie mir. Diese Frau war mein Ein und Alles, und jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Was geht in nur Frauenköpfen vor? Wie kann man zwei Jahre Beziehung einfach so hinter sich lassen? Ich weiß nicht mehr weiter.

24.07.2002 20:27 • #1


U
Hallo Sebastian,

da es mir ziemlich ähnlich geht, möchte ich versuchen, Deine Fragen aus der Sicht einer Frau zu beantworten.
Wie es scheint, hat sich Deine Freundin in diesen anderen verliebt. Warum sie ihn Dir vorzieht wirst Du nie verstehen. Ich tu es in meinem Fall auch nicht. Mein Ex kann mir auch immer noch nicht sagen, was ihm bei uns gefehlt hat. Er sagt selber, dass er glücklich und total verliebt war und es nichts zwischen uns gab, das Grund für eine Trennung wäre. Trotzdem ist er zu seiner Ex zurück (die er wegen etlicher Probleme aber auch meinetwegen verlassen hatte). Du siehts also, sowas passiert auch in Männerköpfen.

Wenn sie mit dem anderen glücklich ist, hast Du leider kaum eine Chance, sie von ihrem Entschluss abzubringen.
Obwohl es durchaus möglich ist (mein Ex ist ja auch wieder zurück, nachdem sie ihn lange genug bearbeitet hatte).

Es wird Dir nicht viel bringen, Dich mit der Frage zu quälen, was ihr zwischen euch gefehlt hat. Ich weiss, das ist so einfach gesagt. Ich frage es mich auch immer wieder, aber ich werde darauf wohl nie eine Antwort finden und er kann sie mir nicht geben. Deine Freundin scheint das ebenfalls nicht zu können. Du kannst zwar versuchen mit ihr zu reden. Es sind sicher tausend Fragen offen, die Du gern beantwortet hättest (jedenfalls ging es mir so) und in gewissen Maße hilft eine Aussprache auch ein wenig. Es werden jedoch immer Fragen bleiben.

Ansonsten fängt für Dich jetzt wohl leider der selbe schwere Weg an, den wir alle hier gehen müssen. Der Weg durch den dunklen Tunnel bis ans Licht. Einige hier haben das schon fast geschafft. Das gibt mir immer wieder Hoffnung.
Tut mir leid, wenn ich Dir nur das sagen kann, aber diese Hölle wird Dir wohl leider auch nicht erspart bleiben. Im Moment ist alles noch sehr frisch. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Chance. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Du hast ja nichts mehr zu verlieren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem sehr viel Kraft um das durchzustehen.

Liebe Grüsse

U.K.

25.07.2002 10:15 • #2


A


Was geht in Frauen vor? Sie hat mich verlassen

x 3


E
Hallo Sebastian und U.K.,

im Grunde gebe ich U.K. recht.

Ich möchte hier noch etwas loswerden zum Thema durch die Hölle gehen. Diese Zeit, die ich zu 99,9% hinter mir habe, erweisst sich immer mehr zu einer Phase des sich selber besser kennenlernens. Seltsamerweise kommen doch immer die gleichen Fragen auf, die gleichen Sehnsüchte werden offenbart, wie gerne hätte man seine Liebe wieder zurück. Über all diese Fragen und Wünsche lernen wir auch einen Schmerz kennen der uns bei jeder Liebe neu erscheint. Eine Trennung ist aber doch auch eine Chance, eine Chance sich weiter zu Entwickeln. Sicherlich ist es nich gerade das was man am Trennungsanfang empfindet oder aber auch Hören will aber es ist Wichtig auch das zu sehen.
euch alle Kraft und den Mut weiterzumachen
september

25.07.2002 10:27 • #3


D
Hallo an Alle,

ich möchte hier nur eines los werden: September, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist mit dein Posting alles zusammengefasst worden, was mann nach eine Weile selbst erkennt! Eine Patenlösung aus diese Hölle gibt es leider nicht, wir MÜSSEN dadurch. Aber wer weiß? Vielleicht sind wir am Ende noch dankbar dafür, wegen der Erkenntnisse, wegen der Reife und des Wissens um diese Höllenschmerzen!

Liebe Grüße
Dom

25.07.2002 11:10 • #4


E
Hallo Sebastian und alle ihr Lieben!

Es tut mir leid Sebastian, daß wir dir hier nicht das geben können, was du suchst. Hoffnung.
Es wurde schon einmal gesagt; wir alle hier haben auch da angefangen, dort, wo du jetzt bist. Wir alle hatten diese Wünsche und Hoffnungen, spürten diesen Schmerz.
Aber wir alle haben/mußten erkennen, daß es wohl kein zurück mehr gibt.
Villeicht drück ich es mal etwas bildlich aus.
Du kannst dich durchaus an der Wand zum Eingang des dunklen Tunnels festklammern und zurückschauen. Aber es gibt kein hinaus. Nur der Blick. Du weißt, daß du da durch mußt.
Er ist lang, dunkel, voller ungwisser Dinge, Schmerzen, Trauer, Wut. Aber wir überleben ihn und kommen stärker am anderen Ende wieder heraus.
Vergleich es ein bisschen mit einer guten Geisterbahn.
Anfangs die Angst hineinzufahren, am Ende die Erleichterung, wenn du das Licht wieder erblickst.

September sagte es auch schon sehr schön.

Eine Trennung ist aber doch auch eine Chance, eine Chance sich weiter zu Entwickeln. Sicherlich ist es nich gerade das was man am Trennungsanfang empfindet oder aber auch Hören will aber es ist Wichtig auch das zu sehen.


Genauso sehe ich es auch. Ich habe gelernt, und ich bin auch dankbar. Denn heute bin ich stolz auf mich und mein Leben allein.
Lieber Sebastian, lass den Kopf nicht allzu lange hängen.
Man muß nur loslassen und sich durch den Tunnel treiben lassen. Auch du kommst an. Hier ist noch niemand dort verschollen geblieben.
Und glaub uns, wir WISSEN wie SCHWER DAS ist.

Liebe Grüße Nicole

25.07.2002 11:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag