Was habt ihr durch die Trennung gelernt? Tipps & Ratschläge

L
Hallo ihr Lieben,

viele von uns hatten bereits eine Partnerschaft, die zu Brüchen ging, wir haben gelitten und wussten nicht weiter.
Doch wenn wir Ehrlich sind, haben uns diese Erfahrungen auch stärker gemacht und waren mit Sicherheit auch Lehrreich für die nächste Beziehung.

Meine Frage ist nun:
was habt ihr gelernt?
Was würdet ihr niemals noch einmal machen ?
Welchen Tipp würdet ihr alles jungen Leuten geben, die sich grade getrennt haben und sich in einem emotionalen Loch befinden. ?

Ich möchte beginnen:
- ich habe gelernt mich, mein Glück und meine Laune nicht zu stark von einem Mann abhängig zu machen.
Ich habe gelernt, dass ich an erster Stelle für mich Lebe, und nicht für irgendeinen Mann.
- Vielleicht nehme ich mir für das nächste Mal vor das die Entscheidung über eine Partnerschaft eine Sache von Kopf und Herz ist.

Das letzte noch:
Reisende soll man nicht aufhalten.

Die Zeit heilt alle Wunden
ganz egal wie schlimm es ist. Alles wird bald wieder gut.

Naja. jetzt seit ihr dran, ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

19.07.2020 21:24 • #1


FloraVita
Zitat von Lilo25:
was habt ihr gelernt?


Auf Taten zu schauen. Erzählen kann man viel.


Zitat von Lilo25:
Was würdet ihr niemals noch einmal machen ?
.


Immer wieder neue Chancen geben. Chance vertan, Pech gehabt. Und... wer lügt, der fliegt aus meinem Leben raus.



Zitat von Lilo25:
Das letzte noch:
Reisende soll man nicht aufhalten.


Definitiv. Warum sollte man jemanden behalten wollen, dem man nicht wichtig genug ist dass er ein Teil deines Lebens sein möchte.

20.07.2020 11:24 • #2