Was hat das alles zu bedeuten?

R
Hallo, ich habe mal gerade hier so ein bischen rumgestöbert und mir gefällt es hier , daher will ich Euch nun auch mal um Rat fragen.
Mein Freund und ich sind seit 4,5 Jahren zusammen. Unsere Beziehung war aufgrund diverser Gründe von Beginn an nicht einfach. In den letzten monaten und Wochen hat es sich nun verschärft.
Sein Problem: er fühlt sich nicht als Mann, abhängig von mir, kriegt keine Luft zu atmen, da er es mir nie Recht machen kann.
Mein Problem: er übernimmt keine Verantwortung, lässt mich alles erldigen, obwohl ich ihn schon mehrfach darum gebeten habe, zumindest seine Sachen selbst zu tun (finanzen etc.).
Nun hat er mir am Montag gesagt, dass er ausziehen will. Er hat sich bedankt für alles, was ich für ihn getan habe ( vor allem finanziell, da ich viel mehr als er verdiene), will aber nun sein Leben mal alleine auf die Reihe kriegen und denkt, dass er nicht der richtige Mann für ich sein, da er mir nichts bieten kann. Er hat auch Angst, dass es bald oder schon ein anderen gibt und da will er vorher weg.
Zuerst hat er gesagt, wir bleiben Freunde und er wäre immer für mich da. Danach meinte er, er liebe mich und vermisse mich nd will nicht ausschliessen, dass wir nochmal eine Chance haben.
Ich liebe ihn überalles, es gibt keinen anderen (unmöglich) und ich will ihn nicht verlieren. Mir bricht es das Herz wennich dran denke ihn nicht mehr täglich sehen zu können.
Ich habe auch viele Fehler gemacht. Er hatte mal Kontakt mit ner anderen Frau (kein S.), seitdem war ich sehr eifersüchtig und habe ihn viel kontrolliert. Zudem habe ich begriffen, dass ich versucht habe ihn so zu verändern. Dass er mir gefällt und die Dnge so macht wie ich sie gerne hätte, aber das geht ja nun mal nicht. Des weiteren habe ich zu sehr noch in mein und dein gedacht als an unseres.
Ih verstehe, dass eine räumliche Trennung wahrscheinlich sehr gut ist, um einfach mal Abstand und den Kopf frei zu bekommen.
Mein grösster Wunsch ist, dass wir wieder glücklich werden. Hier bin ich natürlich sehr ungeduldig, weiss aber dass ich lernen muss Geduld und Verständnis zu haben.
Was meint ihr? Haben wir noch eine Chance? Meine grösste Angst ist, dass er eigentlich doch nichts mehr für mich empfindet (von wegen gute Freunde) und mir nur sagt, dass er sich irgendwann doch eine 2. zukunft vorstellen kann.
Wir wohnen noch zusammen, gehen uns aus den Füssen soweit das eben möglich ist. Ich vermisse ihn schrecklich, er ist jedoch sehr distanziert und erweckt bei mir überhaupt nicht den Endruck, dass ich ihm fehle. Er sucht weder Gespräch noch (körperl.) Nähe.
Soll ich ihn nun nach ein paar Tagen nach dem wir gesprochen haben nochmal drauf ansprechen wie es bei ihm aussieht oder es lieber lassen?
Ich danke euch für euer feedback, lg

23.08.2013 11:53 • #1


sanin
Natürlich hättet ihr eine Chance.

Aber du musst deine Wahrnehmung für ihn ändern.

Er mag in manchen Dingen nachlässig sein, du aber scheinst korrekt und sofort handelnd.

Diese Aufteilung erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl, wenn man eine Beziehung führen will und kein Mutter/Sohn Verhältnis.

Es kommt auf eure Symbiose an.

Du übernimmst Verantwortung und erwartest das von ihm. Aber hat er überhaupt eine chance Verantwortung zu übernehmen? Bist du nicht einfach schneller?
Er lässt dich alles erledigen. Hat er überhaupt eine chance die Dinge zu erledigen, oder bist du schneller oder forderst es sogar ein? (Das lähmt)

Was die finanzen angeht, vielleicht ist es halt einfach nicht sein Ding. Wieviele partnerschaften gibt es wo einfach einer die finanzen übernimmt?

Kann es sein, dass er das Gefühl hat erst wenn er genauso funktioniert wie du, ist er ein vollwertiger Mann?

Ich finde es von ihm eine große emanzipatorische Leistung zu sagen, ich muss das alles alleine lernen und schaffen.

Aber nun zu ihm.
Für was ist er zuständig?
Wo sind Punkte wo du zu ihm aufschauen kannst? Was sind seine Aufgaben?
Wenn er so etwas erledigt, ist es für dich selbstverständlich oder zeigst du ihm auch dass du es anerkennst?

Warum seid ihr kein Team, indem jeder das was er kann einbringt. Nur so könnt ihr zusammenwachsen.

Was bringt eine Beziehung wenn alle im gleichen Bereich stark sind?

23.08.2013 13:11 • #2


sanin
leider doppler.

23.08.2013 13:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag