Zitat von LonleyLena: Mit ein paar Stunden Abstand glaube ich, dass er mich einfach nur wieder verunsichern und einschüchtern wollte. Hat er leider kurzzeitig geschafft.
Natürlich wollte er Dich nur verunsichern aber das hast Du ja inzwischen durchschaut.
Versicherungen sind selbstredend wichtig aber bitte gehe da mit Deiner eigenen Logik und Verstand heran.
Es ist nicht erforderlich für jeden Pups versichert zu sein und für einige Versicherungen kannst Du Dir auch gerne Zeit lassen, bevor Du sie dann tatsächlich irgendwann abschließt.
Mache Dich schlau, informiere Dich und lass Dich nicht von irgendeinem Berater oder Agenten überrumpeln.
Wissen macht stark und bewahrt einen vor Fehlentscheidungen.
Zitat von LonleyLena: Gewiss ist für mich jetzt definitiv, dass er, anders als zugesagt, vor hat mir Steine in den Weg zu legen ( was hab ich auch anderes erwartet von einem Lügner ).
Tja, Du gehst Deinen eigenen Weg und das ohne um ihn um Hilfe zu bitten. Das hat er inzwischen realisiert und jetzt fühlt er sich in seinem Ego gekrängt.
Je mehr Du von ihm unabhängig wirst und um so weiter Du aus seinem direkten Einfluß befreist, um so intensiver wird er versuchen, Dir Steine in den Weg zu legen.
Also ja, sei besser entsprechend vorbereitet und auf alles gefasst.
Zitat von LonleyLena: Und damit kann ich umgehen, weil es mich schon wieder schön wütend macht.
Richtig so! Die Wut wird Dir Kraft geben und Dich nur noch stärker machen.
Wichtig ist jedoch auch, die Wut nicht zu Hass werden zu lassen. Hass macht blind und führt zu unüberlegten Handlungen und Entscheidungen.