3

Was ist da zwischen uns?

B
Es ist wirklich eine lange Story und zwar gehe ich oft in den gleichen Laden zum kaffee holen. Irgendwann habe ich angefangen mich mit dem Verkäufer zu unterhalten, der eig. hetero ist. Irgendwann wurden die Gespräche. immer intensiver und man hat auch so seine Späßchen gemacht. Eines Tages war ich spät Abends dort und er hat ein Kompliment gemacht, was ich aber nicht ernst genommen habe und ihm das so auch zu verstehen gegeben habe. Daraufhin war er zwei Wochen extrem unfreundlich zu mir, aber nicht zu anderen und hat diese extra freundlich bedient. Als ich zufällig einmal in dem Restaurant seiner Eltern war, war er sehr nett und als ich ihm sagte, dass ich vorher in ner anderen Stadt war, weil mir alle Leute und die Umgebung auf die Nerven gingen, sagte er: ja genau so war das bei ihm auch, deswegen war er so unfreundlich zu mir, weil er auch von Allen leuten genervt war, auch seinen arbeitskollegen. Seltsamerweise war er bei denen aber ganz normal und zu manchen gästen vor meinen augen extrem freundlich. vielleicht wollte er auch einfach nicht zugeben, dass es ihn gestört hat, dass ich so unfreundlich war. Wenn ich probiert habe ihm komplett aus dem Weg zu gehen, kam er sogar von sich aus wieder an und war freundlich. Im Cafe hat er auch so Sachen zu mir natürlich nur aus jux erzählt, dass er bald da anfängt zu arbeiten wo ich auch arbeite usw. Dann könnte man zusammen Pause machen und das er ja meine Arbeitszeiten kennt. vielleicht wollte er auch gucken wie ich auf sowas reagiere. Oft hat er das in den Unterhaltungen aber auch so gedreht, als ob ich immer das A. wäre, aber dabei ist das von seiner Seite ja eig. schlimmer, weil er immer so nett tut, aber ich immer das gefühl habe, es ist eh nicht ernst gemeint. vielleicht tue ich dem ja auch unrecht? Weil seit der Sache mit dem 2 Wochen nicht reden hab ich halt gedacht, so reagiert kein normaler hetero. Das ist dem doch eig. sch. egal wenn ich dem sage, er sei scheinheilig. Auch das er sich dann entschuldigt und die worte die ich vorher gesagt habe für sich selbst als ausrede benutzt ist doch seltsam. Während der Zeit wo er mich ignoriert hat war ich mal mit ner freundin draußen dort am sitzen und er hat uns da auch beobachtet das ich es nicht sehe und hat die augenbraue hochgezogen während wir geredet haben, weil man das in der spiegelung sehen konnte.

Und er und ich haben wirklich lustige Unterhaltungen. geführt. Er sagte auch mal, dass man mich nicht einschätzen kann usw. aber bei ihm das im grunde ja genauso, aber er macht es mir zum vorwurf. Auch seltsam war es mal, als er mir unbedingt nachdem ich schon am tisch saß sagte ich will dir mal die hand geben.

Da war auch so eine sache wo er zufällig mitbekommen hat, dass ich bald Geburtstag habe und dann fragte er wann und dann sagte er oh schade dann bin ich leider nicht da, dann kann ich dir gar nicht gratulieren. Und ich hab dann gesagt: jaaa, ist echt voll traurig. Natürlich sarkastischDann kam von ihm nur: guck mal so bist du wieder. Ich denke halt er meint das eh nicht ernst und reagiere deswegen so um ihm zhu zeigen das es mir egal ist. Oder auch als er mal sagte: guck mal ich mach sogar pause mit dir. du würdest das mit mir nicht machen und ich sagte dann: guck mal ich verbringe sogar freizeit mit dir. Find das irgendwie seltsam das ich immer als A. dargstellt werde.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass er ziemlich viel rumprahlt mit Dingen,
die nicht stimmen. An einem Sonntag waren wir einmal fast alleine in dem Cafe und haben dort rumgesungen. er hat gefragt ob ich iwelche regionalen musiker kenne mit rapmusik, aber hab ihm dann gesagt
das ich eher so gute laune und 90er musik höre, dann hat er von den spice girls angefangen if you wanna be my. anzustimmen und ich hab weiter gesungen.
Irgendwann hab ich dann sogar angefangen its tearin up my heart zu singen Ich weiß auch nicht, ob die Songwahl von ihm von den Spice Girls iwas zu beudeten hatte mit dem Titel.

Seltsam ist aber schon, dass er einen
auch oft beobachtet und ich muss anmerken, dass wir auch sehr merkwürdige Unterhaltungen führen. Er spricht mich z.B. auf irgendwelche Hobbies oder Dinge von mir an und tut
so als würde ihn das auch interessieren, aber man merkt es ist nicht wirklich so. Oft habe ich auch auf Sachen die er gesagt hat sarkastisch und ironisch reagiert.
vielleicht aus Selbstschutz. Weil ich denke er verarscht mich, schauspielert gut und dann habe ich auch überzogen reagiert das er merkt, ich meine das auch nicht ernst obwohl
ich das ja eig. tue.

Aber es kam irgendwann mal dazu, dass er kurz bevor er dort aufgehört hat zu arbeiten, dass er sagte: . Ich mag dich. Und ich sagte nur: jaja ich mag dich auch
woraufhin er wieder sagte: jetzt sch. nicht so rein. (Wenn so etwas ernst gemeint wäre hätte er doch früher auch diese blöde anfrage bei fb angenommen, denn er hat da ja echt jeden angenommen scheinbar)
und wenn er mich in wirklichkeit gar nicht mag, wieso sagt er dann sowas ohne grund? Oder hat er das damals nicht angenommen, weil man sich noch nicht so gut kannte.

Wenn ich dem Kerl ganz aus dem Weg gehe, was an einem Tag schon 2x so war, da hab ich ihn gesehen aber bewusst ignoriert (er hat gelächelt aber ich hab so getan als ob ich ihn nicht sehe), dann kam er beim 3 Mal ganz schüchtern an sogar von der anderen Straßenseite als ob ihn das richtig überwindung
kostet und fragt mich voll kleinlaut wie es mir geht. Sonst waren wir beide immer so offen oder er weiß auch nicht wie ich reagiere und vielleicht unhöflich bin. Ein Kumpel meinte
auch zu mir: vielleicht spielt der nur. Um zu gucken, dass er immer noch angesagt ist wegen Bestätigung. Aber dann frag ich mich, würde man dann zu jemanden wieder hingehen,
der einen zwei Mal nicht beachtet hat, da ist doch die Chance höher, dass man ihn wieder doof darstehen lässt.

Er sagte auch einmal, dass ich am Abend in eine Disco kommen soll usw.was an dem Abend leider nicht ging.
Als ich mit einem Kumpel ne Woche später da feiern war, haben wir ihn nicht gesehen. Aber mein Kumpel hat den Kerl mal in der Stadt gesehen und hat dem doch allen ernstes
erzählt, dass ich an dem Abend immer nach ihm gefragt hätte. Er hatte aber auch wen dabei und sagte, dass er gar nicht mehr feiern geht wegen seiner freundin usw. (Ne Woche
vorher war das wo er sagte er geht am abend feiern. ) als ich alleine im cafe war, hat er mich auch von sich aus angesprochen und sagte zu mir: ich hab gehört du hast
auf der party immer nach mir gefragt. und ich hab dann einfach gesagt, ja weil du ja meintest du bist manchmal da, dachte ich das du vielleicht an dem abend auch da bist.
Also so neutral. Als aber mein Kumpel mit mir nochmal in dem cafe war sagte er vor meinen augen zu ihm: ja er hat immer nach dir gefragt usw. und mir war das schon sehr
unangenehm. Aber ich hab da nur wie nen kind gestanden und nix gesagt, alles runtergespielt. Er meinte dann aber auch sowas wie: ja, er ist nen gan netter. Aber manchmal übertreibt er
während ich dabei war. (vielleicht war das übertreiben auf meinen sarkasmus bezogen, aber den mache ich ja nur, weil ich ihm dieses liebe nicht abkaufe)

Irgendwann war ich mit einem Freund in der genannten Disco und er war zufällig da und kam von sich aus an und hat uns begrüßt.
Mein Kumpel meinte, dass er mich den ganzen Abend beobachtet hätte. Als wir uns verloren hatten konnte er meinem Kumpel auch genau sagen, wo ich lang gegangen bin.
Ich hab mich ihm gegenüber aber sehr
neutral verhalten und versucht ihn zu ignorieren, da ich sonst nervös geworden wäre und gar nix mehr gesagt hätte. Also habe einfach weiter gefeiert. Am Ende kam dann aber noch ein Spruch von ihm, dass ich ja
viel Spaß gehabt hätte.
oft waren auch so Situationen im Cafe wo wir draußen saßen und eine Freundin immer sagte, dass er mich immer anschaut.

Es ist irgendwie ein ewiges Rätsel, weil ich oft bei ihm auch so sarkastisch war, weil ich immer das Gefühl hatte, der verarscht einen nur. Kann ja sein, dass man durch mich
nicht durchblickt, aber das tut man bei ihm auch nicht. Nur er erinfdet auch oft so Storys, wo er am Ende der Held ist und man weiß ganz genau, dass der das nur erzählt um
Eindruck zu schinden oder er gaugelt Interesse an den gleichen Sachen für die ich mich interessiere vor.

Das bekloppteste war aber glaub ich als ich einmal über meinen schatten springen wollte und ihm hallo sagen wollte und er ahtte kopfhörer drin und da hat er mich ignoriert.
Ich bin dann iwann zu ihm in den laden wo er jetzt arbeitet gegangen und habe ihn gefragt ob er sauer auf mich ist. Spätestens jetzt sollte er doch wissen, dass ich auf ihn stehe?

Als das alles losging - was schon ne ewigkeit her ist - also im Anfangsstadium hab ich ihm auch mal bei Facebook eine Anfrage geschickt, die er aber nicht annahm. was mir eigentlich zeigt,
dass er kein Interesse hat. (Er nimmt da aber wohlbemerkt sonst jeden an! wenn er ahnt das ich etwas will von ihm, dann braucht er im alltag ja auch nicht diese hoffnungen machen, wenn er da auf sicherheitsabstand im netz geht)Trotzdem ist er immer wenn ich in dem Laden war und signalisiert habe, dass ich keine Lust auf ihn habe,
immer extrem auf mich eingegangen und hat das Gespräch gesucht. Wenn man mit jemanden nichts zu tun haben will, dann braucht man das doch eig.
auch nicht machen? Er sagte auch mal vor seiner Kollegin er und ich sind freunde und als ich dann sagte: ja nur bei facebook nicht, meinte
er ja das wäre was anderes. Also wenn ich dem komplett aus dem Weg gehe passt es ihm auch nicht und er sucht auch immer extrem Kontakt.
Ich bin aber auch so ein Mensch, der dieses rumgerede dann auch nicht braucht, wenn es eh nur oberflächlich ist. Dann kann man sich das auch ganz schenken und
ich war auch öfters desinteressiert wenn ich ihn gesehen habe, aber dann hat er mich gleich gefragt, ob was ist und so. vielleicht. sollte ich ihm einfach mal sagen,
dass ich keine Lust auf diesen Smalltalk habe, weil das bringt ja im Grunde nix. Hab auch schon gedacht dass ich dem unangenehm bin, aber er kommt ja auch mit freunden zu einem an usw. und redet vor ihnen mit einem.
Außerdem hat er bei Facebook wirkliche nahezu jeden geaddet den es hier gibt. Als ein kumpel von mir ihm mal bei instagram ne anfrage geschickt hatte, sagte er zu mir
der solle mal aufhören ihn da zustalken und anfragen zu schicken. Wenn ich das machen würde, wäre das ja was anderes weil wir auch reden und so, da würde er das annehmen. Aber ich hab ihm dann
gleich gesagt ne keine angst ich schicke dir da keine anfrage. Nachher nimmt er die auch nicht an, nen zweites mal brauch ich das nicht. Als wir mal über das Trinken
von Alk. gesprocehn haben hat er auch gleich etwas gesagt wie. ja nur weil das auf meiner facebookseite steht. als ob er denken würde das ich da gleich sachen über ihn nachlese.
Ich glaub auch er sagt nur ja bei dir würd ich das annehmen und in wirklichkeit macht er das doch nicht, halt wieder nur son gelaber

und gestern war ich nichtsahend in der stadt am einkaufen und wie der zufall es so will steht er da im laden und unterhält sich mit einer verkäuferin, sagt hallo, geht dann zu dem anderen
verkäufer redet mit ihm usw und verabschiedet sich von ihm und sagt zu mir nochmal extra tschüss. Was ist das alles. Ist halt alles seltsam, weil wenn ihn das hinterhergerenne so auf den
sack gehen würde, würde er ja nicht von sich selbst auch immer wieder kontakt suchen. Nur nett sein ist für mich was anderes, als die aktionen die er auch schon gebracht hat.
Würde jemand, der nur seinen Marktwert testen oder Spiele spielen will, denn von sich aus auch wenn man zwei Mal nicht auf sein Lächeln
reagiert hat, wieder ankommen, nur um mit einem zu reden und dann dabei schüchtern zu sein?

Es ist aber schon so, dass er nur dieses interessierte Verhalten an den tag legt wenn ich in dernähe bin, aber wenn er doch echt interesse hätte
würde er mich doch auch mal gezielt vielleicht selbst anschreiben übers internet oder so?

Und er wird wissen das ich auf ihn stehe aber gerade dann geht man doch auf abstand wenn man kein interesse hat und macht noch einen auf normal,
weil man so ja noch mehr hoffnungen erweckt.

14.01.2018 13:45 • #1

Luto
Zitat von bluewave1:
Es ist aber schon so, dass er nur dieses interessierte Verhalten an den tag legt wenn ich in dernähe bin, aber wenn er doch echt interesse hätte
würde er mich doch auch mal gezielt vielleicht selbst anschreiben übers internet oder so?

Ja, das ist so. Ein Mann, der nicht sonderlich initiativ ist, hat kein Interesse.
Zitat von bluewave1:
Und er wird wissen das ich auf ihn stehe aber gerade dann geht man doch auf abstand wenn man kein interesse hat und macht noch einen auf normal,
weil man so ja noch mehr hoffnungen erweckt.

Ihm sind Deine Hoffnungen vermutlich egal.

14.01.2018 14:13 • #2

A

Was ist da zwischen uns?

x 3

Cappuccetto
Äh, hui, ist das lang.
Was willst du denn eigentlich wissen?
Ich erwarte gespannt eine Antwort von dir und schließe daweil mit der Erkenntnis: DU MEINE GÜTE, DENKST DU VIEL!

14.01.2018 18:00 • #3

T
Die Hälfte gelesen und mal ein paar Anmerkungen:

1. Zerdenke nicht alles
2. Hör auf soviel zu interpretieren
3. Ja, auch Heteros können nett und freundlich sein
4. Warum darf ein Hetero dir kein Kompliment machen? Du reagierst gleich so harsch? Schonmal daran gedacht, dass er dich als Mensch mag und es nicht immer nur um Partnerschaft und Se(x) geht?
5. Immer wieder höre ich solche oder ähnliche Stories. Ich dachte, dass gleichgeschlechtlich liebende Menschen so tolerant und offen sind. Zumeist höre ich immer öfter, wie gleichgeschlechtlich lebende Menschen heteros.uelle Menschen abwertend behandeln.
6. Mensch ist Mensch. Ist doch völlig Banana, was wer mit mit im Schlafzimmer treibt.

Wo liegt nun eigentlich die Problem? Außer die 6 von mir genannten Punkte. Und den fehlenden Selbstwert deinerseits?

14.01.2018 18:09 • x 2 #4

H
Wow, das ist ja ein langer Text!

Mein Fazit : ein netter Mensch , der eine andere s.uelle Orientierung hat und sich mit dir unterhält ,Komplimente macht weil du ihm sympathisch bist und dazu offensichtlich Stammkunde.

Was ist denn genau deine Frage ?

14.01.2018 18:15 • x 1 #5

B
Ja ich frage mich halt warum er den Kontakt immer wieder sucht wenn wir uns begegnen. Es ist jetzt ja auch noch so, nachdem er gar nicht mehr da arbeitet, also mit dem Job und dem Stammkunde sein hat das auch nix zu tun. Und diese Widersprüche passen halt nicht zusammen, wenn man nciht mal sowas oberflächliches wie ne FB-Anfrage annimmt, aber einem früher in dem Geschäft förmlich hinterhergedackelt ist um zu reden, das ging ohne das man zu viel interpretiert deutlich über den normalen kontakt hinaus. Es kamen auch oft iwelche storys wie schwere verletzungen oder angeberei mit neuen autos, was alles natürlich gar nicht stimmt. Und er ist halt auch son launenhafter mensch wie ich. Aber da hat er mal zu mir gesagt das ich mal so und mal so wäre, aber bei ihm ist das ja genauso. auch wenn ich mal nen schlechten tag hatte wurde ich gleich gefragt wer mich geärgert hat und wen er zusammenschlagen soll usw. Halt so typisches Prollgehabe... naja, vielleicht ist es besser einfach nen cut zu machen. Alles andere ist ja eh nur folter.

14.01.2018 22:03 • #6

T
Schonmal daran gedacht, dass er Interesse an dir hat und keine Lust oder Angst hat sich zu outen? Das würde das bei FB erklären.
Es gibt (und es ist wirklich schlimm, dass ich als Hetero dir das sagen muss) genug Männer da draußen, die eben ein Scheinleben führen, weil sie Angst haben zu ihren Neigungen und Gefühlen zu stehen.
Du denkst so viel, aber eben nur in Kreisen und nicht über das mögliche hinaus.

14.01.2018 22:08 • #7

B
Ja darüber hab ich aber auch mal nachgedacht. Also das er das auf keinen Fall will, dass man das sieht. Er hat ja auch öfters zu mir gesagt komm mal mit nach draußen usw, meist wenn keine Kollegen oder so dabei waren. Also der ist auch anders wenn er alleine ist. Hat ja mein Kumpel auch so gesagt, dass er vielleicht interesse hat das aber nie zeigen wird. Ich habe auch damals in der disco gedacht das er eh an uns vorbeigeht und nix sagt aber da geht er auch freundlich mit einem um. Am Anfang als ich noch nicht so verschossen in den war war ich auch irgendwie ganz anders zu ihm also offener. Jetzt rede ich kaum noch bei ihm. Hab ihm das selbst auch mal gesagt, dass ich eigentlich schüchtern bin woraufhin er sagte findeste bei mir auch? und dann hab ich gesagt nö bei dir rede ich viel also mag ich dich eigentlich nicht. So als Spaß. Man sieht sich jetzt ja so gut wie gar nicht mehr vielleicht verschwindet das ja iwann auch ganz. Ist ja meistens so.

15.01.2018 07:59 • #8