Was ist das zwischen uns noch?

E
Hallo zusammen,
ich wende mich einfach mal an das Forum hier da ich wirklich nicht mehr weiß was ich denken und fühlen soll. Meine Ex-Partnerin und ich waren 4 Jahre zusammen bis sie sich schließlich letzten Oktober von mir getrennt hat. Eigentlich haben wir immer gut harmoniert und wir waren fast schon von Tag 1 an jeden Tag zusammen weil sie immer bei mir in der Wohnung war. Klar gab es hin und wieder kleinere Meinungsverschiedenheiten, aber wir haben diese Probleme durch Reden eigentlich immer gut gelöst. Letztes Jahr hat sie dann gut an Gewicht verloren, was ihr Selbstbewusstsein natürlich gestärkt hat und ich habe sie natürlich auch dabei unterstützt. Vielleicht hat das auch etwss an ihr verändert. Wenn wir Streitereien hatten ging es zum Beispiel um Haushalt da wir beide andere Vorstellungen von einem saubergeführtem Haushalt haben. Ich sollte erwähnen dass wir vor 2 Jahren zusammen gezogen sind. Diese Streitereien sind auch mal eskaliert weil ich mich hab provozieren lassen und sauer geworden bin, da ich ihre Kritik für überzogen gehalten habe. Dann ist es auch so, dass sie, da ich ein introvertierter Mensch bin, wollte dass ich etwas offener werde mehr mit Leuten unternehme. Was leider nicht so ganz funktioniert hat und was leidee auch zu Streitereien geführt hat. Ich weiß dass ich kein einfacher Mensch bin und meine Fehler habe, die es anderen Menschen nicht einfach machen, aber das ist mir bewusst. Im Juli letzten Jahres waren wir schließlich zusammen in unserem 1. Urlaub und dort hat sie sich nach eigenen Aussagen wie neu in mich verliebt aber schon 2 Monate später sollte ich eine Nachricht kriegen, die mich sehr schockiert hat. Sie kam von einem Gest nach Hause und sagte mir stark angetrunken, dass sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt. Ich war sehr erschüttert und die Wochen nach der Botschaft waren schrecklich. Sie ist teilweise auch hin und her gerudert und hat Dinge gesagt wie das nicht komplett all ihre gefühle weg seien, dass sie mich ab und an liebt aber nicht mehr so stark wie früher. Schließlich hat sich dann im Oktober von mir getrennt ohne eine Miene zu verziehen. Nach der Trennung bin ich dann erstmal für einige Zeit von zu Hause weg gewesen, da es mir psychisch nicht gut ging. Laut eigener Aussage später hatte sie nachdem ich weg war einen Heulkrampf, da sie nicht wusste ob das die richtige Entscheidung war und sie sich Sorgen um mich gemacht hat. In der ersten Woche wo ich weg war hat sie mich noch stark vermisst. In den 2 wochen danach aber hat sie sich nach eigenen Aussagen entlastet gefühlt und war mit der Situation zufrieden und hat auch ein und fand ihre Entscheidung auch richtig. Als ich wieder zurückgekommen war die Stimmung sehr komisch, aber schnell hat sich aus dem Ganzen eine Freundschaft+ ergeben. Es ist zu erwähnen, dass in dieser Freundschaft+ das S. nicht das Hauptthema ist, sondern eher das Kuscheln. Jetzt sind schon 3 Monate vergangen in denen es gut lief und sie wird bald ausziehen in ihre erste eigene Wohnung. Wir haben oft über dieses Thema, was mit uns in Zukunft sein wird geredet, was immer von mir ausging. Auch wenn sie immer gesagt hat, dass sie nicht will dass ich mir Hoffnungen mache, habe ich mit offenen Karten gespielt und gesagt dass ich immer Hoffnung haben werde, dass es mit uns wieder was wird in Zukunft und dass ich an mir arbeiten möchte. Sie sieht auch, dass ich seit der Trennung an mir gearbeitet habe. Von ihr kommt bei dem Thema immer nur, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll weil sie mich nicht verletzen möchte aber dass sie nicht weiß was in Zukunft ist und nichts ausschließen kann, sie aber moment single sein möchte und es auch genießt, weil sie diese Verpflichtungen einer Beziehung nicht hat wie zum Beispiel immer im Hinterkopf haben zu müssen, dass da noch ein Partner ist, der auf die wartet und mit dem sie was machen muss. Sie sagt zwischendurch aber Dinge wie, dass sie mich vermissen wird, dass die das Kuscheln mit mir vermissen wird, dass sie meinen Geruch vermissen wird oder bringt einen makaberen Scherz wie, dass sie mich ja am liebsten umbringen und ausstopfen würde damit ich immer bei ihr bin. Von so manchen Beziehungssachen hat sie sich auch noch nicht wirklich getrennt wie zum Beispiel ein Schlüsselanhänger mit meinem Namen oder unser Datum welches immer noch als Pin in ihrem Handy verwendet. Vielleicht bilde ich mir zu viel ein und sie bemerkt dass nur einfach nicht aber es ist alles wirklich komisch vor allem weil sie immer sagt, dass sie da keine Gefühle mehr hat. d
Das Kuscheln fühlt sich teilweise aber genau so stark an, wie in unserer Beziehung. Wir schlafen auch nach wie vor noch in einem Bett und sie hat kein Problem sich vor mir *beep* zu zeigen, sich von ihr massieren zu lassen was sie ja wünscht. Trotzdem ist die Situation sehr seltsam, ab und zu drückt sie sich teilweise auch sehr krass aus. Sie weiß dass ich noch was von ihr will und mir mit ihr gemeinsame Zukunft erhoffe. Sie weiß auch, dass ich wieder Gefühle für sie habe. Ich frage mich trotzdem, wieso sie diese Freundschaft+ weiter behalten möchte. Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich ihr 1. Partner bin sie aber nicht meine 1. Partnerin. Ich hab ja mal gesagt, dass ich sie mit dem Thema in Ruhe lasse, wenn sie mir sagt, dass sie in Zukunft wirklich ausschließt mir zusammen zu kommen. Das will sie dann doch aber auch nicht. Einerseits sagt sie, dass die Chancen für die Zukunft sehr gering sind, andererseits will sie aber auch nichts ausschließen, da sie nicht weiß wie sie in 2- 3 Monaten darüber denkt und nicht weiß, ob sie mich dann doch nicht zu sehr vermissen wird. Als wir anlässlich meines Geburtstages essen waren, sagte sie auch mal, sie will dass mit dem Umzug schnell hinter sich bringen um zu schauen ob sie das beziehungstechnisch mit mir vermissen wird oder nicht. Ihr ist auch bewusst, dass es teilweise wie eine Beziehung ist ohne Verpflichtungen, will es aber auch indirekt nicht wahr haben und hat mal eine kleine Grenzen gesetzt, die allerdings kaum erwähnenswert sind und nichts an dem Gesamtbild ändern. Was ist das noch zwischen uns? Warum will sie auch nicht komplett loslassen? Ich frage mich wirklich, was passieren wird sobald sich unsere Wege räumlich trennen. Sie ist sich bewusst, dass eine Freundschaft+ mit dem Ex-Freund nicht normal ist, will das Ganze trotz der Gefühle, die ich für sie entwickelt habe nicht aufgeben. Momente wo sie sich wirklich widerspricht ist zum Beispiel, wenn sie sagt, sie will nicht dass irgendjemand von unserer Freundschaft+ weiß, dann einige Zeit später sagt sie, dass es ihr egal ist, wenn sie ihre Familie und Co davon wissen. Dann sagt sie wieder, dass sie nicht, dass es ihre Familie weiß. Ich hab das Gefühl, seitdem sie so abgenommen hat, dass ich es mit 2 Person zu tun habe. Zum einem die Frau die ich einst kennengelernt und lieben gelernt habe und eine Frau, der ich vielleicht nicht mehr gut genug bin. Ich bin auch ehrlich zu ihr, wenn ich ihr sage, dass ich nicht will, dass sie was mit einem anderen Typen hat oder sage wenn ich eifersüchtig bin, allerdings kommt da nicht viel von ihr, obwohl sie natürlich das alles selbst entscheiden kann, da sie ja momentan Single ist. Ich weiß nicht weiter, was ist alles noch? Ist quasi nur die Kurzfassung.

12.02.2024 16:48 • #1


F
Der Text ist sehr schwer zu lesen. Wenn du Absätze einbauen würdest, dann würdest du bestimmt mehr Rückmeldung bekommen.

Soweit ich es verstehe, mag sie dich schon ganz gerne, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber sie bleibt ambivalent und möchte schauen, ob sie etwas Besseres findet. Dann hat sie vielleicht wieder Zweifel und kommt zu dir zurück, bis die Zweifel an der Beziehung zu dir erneut auftauchen.

Ich denke, eine längere Auszeit wäre für beide eine gute Lösung.

12.02.2024 20:20 • #2


A


Was ist das zwischen uns noch?

x 3


E
Hallo, erstmal danke für deine Nachricht.
Dann den Post leider nicht mehr bearbeiten, ansonsten würde ich Absätze einbauen.
Die Sache ist die, sie als auch ich sind seit der Trennung beide auf Lovoo angemeldet. Dort hatten wir uns auch vor 4 Jahren kennengelernt. Sie hatte sich dort vor 2 Monaten nur angemeldet und zu schauen, was dort für Leute unterwegs sind, sowohl Männer als auch Frauen.
Sie hat seitdem schon um die 4000 Likes, hätte also eine riesige Auswahl an Typen.
Macht aber nichts in der Richtung.

12.02.2024 20:25 • #3


M
Deine Story erinnert mich ein bisschen an @Vegeta . Vielleicht kann er auch noch etwas dazu sagen.
Ansonsten fasst das, was Du selbst geschrieben hast, das Wesentliche zusammen.:

Zitat von Enrique:
Ich hab das Gefühl, seitdem sie so abgenommen hat, dass ich es mit 2 Person zu tun habe. Zum einem die Frau die ich einst kennengelernt und lieben gelernt habe und eine Frau, der ich vielleicht nicht mehr gut genug bin.

13.02.2024 02:55 • #4


BrokenHeart
Zitat von Enrique:
ich wende mich einfach mal an das Forum hier da ich wirklich nicht mehr weiß was ich denken und fühlen soll.

Und deshalb kommt ein schlecht lesbarer Post, ohne Absätze und als Gast .....?

13.02.2024 03:09 • #5