40

Seine beste Freundin steht zwischen uns

Sammiya
Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl momentan verrückt zu werden.
Seit 2 Monaten habe ich nun eine neue Beziehung zu einem Mann, mit dem ich mir vorstellen kann ein neues Leben zu beginnen, wenn seine beste Freundin nicht wäre.

Es ist so das sich die beiden ca. 6 Monate kennen, sie haben ein tiefes Freundschaftliches Verhältniss was sehr ehrlich und offen ist.

Seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin, schreibt sie ihm täglich von morgens bis Abends in WA ruft täglich bis zu 10 mal an immer mit dem Vorwand das sie mit ihm reden muss weil es ihr nicht gut geht, ich muss dazu sagen das sie Borderlinerin ist und selbst eine Beziehung hat.

Anfangs fand ich das noch ok weil ich dachte, das diese Freundschaft meinen Freund sehr wichtig ist bis zu dem Tag an dem er mich ihr vorstellte.

Wir trafen uns auf neutralem Boden, mein Freund stellte mich vor und schon drehte sich mein Magen um, ich wurde von ihr gemustert von oben bis unten sie beobachtete eindringlich das Verhalten meines Freundes zu mir und sprach auch nur mit ihm, ich wurde von ihr ignoriert und kaum eines Blickes gewürdigt.

Nach dem Treffen schrieb sie meinem Freund das sie mich nicht leiden kann, (ok ich mag ja auch nicht jeden) jedenfalls hat sie meinem Freund geschrieben das sie die Freundschaft zu ihm will, aber nicht zu mir und das wenn sie sich treffen das ohne mich sein soll da sie mich auch in naher Zukunft nicht an seiner Seite akzeptieren wird. Seit dem Treffen sind auch die Anrufe und WA Nachrichten nochmals in die Höhe geschossen.

Ich habe darauf das Gespräch mit meinem Freund gesucht, das ich das Gefühl habe, das sie mich los werden will, vielleicht weil sie selbst in ihn verliebt ist und mir die Dauer Nachrichten und Anrufe zu viel sind weil es unsere noch frische Beziehung einfach zu sehr belastet.

Mein Freund schoss darauf erstmal hoch und erklärte mir das sie nur eine Freundin ist, die ihm wichtig sei.
Nach einer hitzigen Diskussion bat ich ihn darüber nochmal nachzudenken ob es nicht eine Möglichkeit geben würde den Kontakt wenigstens ein wenig zu ihr zu beschneiden, ein beenden seiner Freundschaft war nicht das was ich wollte.

Mein Freund dachte darüber nach und schrieb seiner Freundin darauf das er mich liebt und das ich es als Belastung empfinde das sie ständig von morgens bis abends ihm schreibt oder anruft, das es mir dadurch nicht gut gehen würde, weil dadurch bei mir auch alte Verletzungen aufgerissen werden, die er mir nicht antun möchte.
Mein Freund schrieb ihr zusätzlich das er mich nicht verlieren will aber auch die Freundschaft nicht aufgeben wolle und das sie es akzeptieren müsse das ich an seiner Seite bin.

Die Antwort dauerte nicht lange von ihr sie lehnte ab es ginge ihr nicht um mich, das würde sie auch nicht interessieren, sie ist und will nur mit ihm befreundet sein und schrieb über mich noch das ich ohne hin toxisch und kaputt wäre und das sie solche Menschen von vorneherein ablehnt.

Mein Freund schrieb ihr darauf hin das sie das ganze nochmal überdenken soll wenn ihr die Freundschaft etwas bedeutet, worauf keine Antwort ihrerseits mehr folgte. Mein Freund wartet nun auf ihre Antwort ob sie mich akzeptieren kann oder nicht.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter denn auf der einen Seite möchte ich nicht der Grund sein weswegen eine Freundschaft kaputt geht und auf der anderen Seite ertrage ich es nicht mehr das sie ihm ständig schreibt oder anruft nur um gemeinsame Zeit die wir haben zu sabotieren.

Sehe ich das alles zu engstirnig?
Bitte helft mir

05.01.2020 13:46 • #1


M
Oh ha, ist sie diagnostizierte BL? Alles was Du beschreibst, klingt nach dieser Störung und ich bin ehrlich, ich würde sofort gehen, auch wenn es schwer fällt.
Sie verhält sich hochtoxisch und benutzt und manipuliert Deinen Freund. Er macht es allerdings mit und das sagt auch etwas über ihn aus.
Solch eine Verbindung zieht nur Kraft und führt zu Stress. Wenn er sie als Freundin nicht verlieren will, ok. Seine Entscheidung. Die würd ich akzeptieren und mich aus dieser Beziehung, die von dieser Frau torpediert wird, ziehen.

05.01.2020 13:53 • x 5 #2


A


Seine beste Freundin steht zwischen uns

x 3


Sammiya
Sie ist diagnostiziert befand sich auch schon mal im klinischen Aufenthalt deswegen.

05.01.2020 13:55 • #3


P
Sie kannten sich also erst 6 Monate bevor ihr beide zusammen gekommen seit?
Und dann machen die beiden schon einen auf best Friends? Komisch.
Hatten sie beiden vielleicht mal etwas mit einander?

Um ehrlich zu sein, ich würde mit der Freundin von deinem Freund mal reden. Neutral, ohne giftige Worte. Sondern sie fragen warum sie gegen dich so Feindselig eingestellt ist.
Wäre dass eine Möglichkeit?

Wenn sie wirklich BL ist, weiß dein Freund mehr darüber? Hat er sich mal mit dem Thema genauer beschäftigt?

05.01.2020 13:57 • x 1 #4


Sammiya
Sie hatten nichts miteinander sie sind einfach nur Freunde.

Ich habe versucht auf sie zu zugehen und nochmal zu reden, aber das wird ihrerseits abgelehnt.

Mein Freund hat sich mit der BL auseinandergesetzt, ich habe angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.

05.01.2020 14:01 • x 1 #5


M
So wie es sich liest, ist er nicht ein Freund von ihr sondern eine Quelle, die sie nutzen kann. Sie ist extrem übergriffig und verdreht. Sorry wenn ich das so sag, aber eben BL...

05.01.2020 14:04 • #6


B
Er kennt sie 6 Monate und sie ist schon seine beste Freundin? Strange.
Für so eine junge Beziehung wie eure ist das Theater mit der Dame doch deutlich zu viel. Ich würde mich distanzieren und schauen,wie er die Geschichte mit der Frau regelt.
Da ich von Haus aus allergisch auf Dramen dieser Art reagiere,würde ich mir mein Leben nicht immer wieder von einer solchen Person aufmischen lassen.
Wenn dein Freund die Manipulation hinter ihrem Verhalten nicht erkennt, muss er blind sein,aber sein Problem, solltest du nicht zu deinem machen.

05.01.2020 14:07 • x 4 #7


La-Fleur
Zitat von Sammiya:
Mein Freund dachte darüber nach und schrieb seiner Freundin darauf das er mich liebt und das ich es als Belastung empfinde das sie ständig von morgens bis abends ihm schreibt oder anruft, das es mir dadurch nicht gut gehen würde, weil dadurch bei mir auch alte Verletzungen aufgerissen werden, die er mir nicht antun möchte.
Mein Freund schrieb ihr zusätzlich das er mich nicht verlieren will aber auch die Freundschaft nicht aufgeben wolle und das sie es akzeptieren müsse das ich an seiner Seite bin.



Das hätte er meiner Meinung nach anders formulieren können, den er legt den Fokus auf dich als Person und nicht auf ein Wir als Paar. Aber defakto formuliert er da, du bist am Ende das Problem und du hast das Problem, nicht er und nicht sie, sondern du.

05.01.2020 14:13 • x 3 #8


Sammiya
@La-Fleur
Meinst du damit das er die Ablehnung gegen mich noch geschürt hat?

Es ist schwer weil er die Freundschaft nicht aufgeben will, jedenfalls momentan noch nicht, er sagt das er weiss wie er mit ihrer BL umgehen muss und das er ihr klare Grenzen setzt und das wenn sie die überschreitet er ihr schon was sagen wird.

Ich bin am überlegen ob ich ihm nicht sage das er sich entscheiden muss, sie oder ich da es mich auf Dauer kaputt machen wird

05.01.2020 14:16 • #9


La-Fleur
Zitat von Sammiya:
@La-Fleur
Meinst du damit das er die Ablehnung gegen mich noch geschürt hat?

Es ist schwer weil er die Freundschaft nicht aufgeben will, jedenfalls momentan noch nicht, er sagt das er weiss wie er mit ihrer BL umgehen muss und das er ihr klare Grenzen setzt und das wenn sie die überschreitet er ihr schon was sagen wird.

Ich bin am überlegen ob ich ihm nicht sage das er sich entscheiden muss, sie oder ich da es mich auf Dauer kaputt machen wird



Definitiv, ob er das bewusst oder unbewusst getan hat vermag ich nicht zu beurteilen. Aber anhand deiner Beschreibung dieser Frau ist das absolutes Futter für sie gewesen.

Zum anderen finde ich ja sein Nervenkostüm bemerkenswert....bzw. stell ich mir die Frage welchen Nährwert er aus dieser Freundschaft zieht, welche quasi permanent im Alltag manifestiert ist...da gleichen wohl 2 ihre Defizite aus.


Vor eine Entscheidung würde ich ihn nicht stellen. Stell du dich vor eine Entscheidung, willst du in so einer Konstellation leben, wo der eine den anderen manipuliert?

Achso manipulatives Verhalten ist perse nicht immer verkehrt aber hier in dem Fall ziehst du den Kürzeren, da ich nicht den Eindruck habe das du dich in so einem Gefüge tatsächlich durchsetzen könntest.

05.01.2020 14:21 • x 1 #10


D
6 Monate und best friends?
Also ich brauche dazu mindestens acht bis zehn Jahre.

So oder so, wenn ein kranker Mensch in einer Zweierbeziehung mitmischt, dann kann es nicht klappen.
Dein Freund hat mit ihr rein gar nichts über euch zu reden, das ist doch völlig verrückt, dass er sich ihr gegenüber erklärt und sie um Nachsicht angefleht.
Er alleine kann das unterbinden, aber das wird er nicht tun, er ist zu schwach.
Du kannst rein gar nichts tun, deshalb würde ich mich geschmeidig verabschieden und Deinem Kerl viel Glück wünschen.
Als Spielball einer BL hat er Pech genug..

05.01.2020 14:22 • x 4 #11


P
Ja, ich denke auch dass es dich am Ende kaputt machen könnte, wenn du es mit machst.

In meinen Augen, hat sie die Grenzen schon längst überschritten.
Rede noch mal mit deinem Freund und dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal zurück ziehen und gucken was oder wie dein Freund damit umgeht.

05.01.2020 14:23 • #12


B
Zitat von Sammiya:
@La-Fleur
Meinst du damit das er die Ablehnung gegen mich noch geschürt hat?

Es ist schwer weil er die Freundschaft nicht aufgeben will, jedenfalls momentan noch nicht, er sagt das er weiss wie er mit ihrer BL umgehen muss und das er ihr klare Grenzen setzt und das wenn sie die überschreitet er ihr schon was sagen wird.

Ich bin am überlegen ob ich ihm nicht sage das er sich entscheiden muss, sie oder ich da es mich auf Dauer kaputt machen wird


Wenn ER ihr Grenzen setzen würde,würde er dich ihr gegenüber doch nicht zum Problem machen.Er verkauft es ja nicht als SEINEN Willen.
Ich würde ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen,ich würde einfach auf Distanz gehen.Wenn er nur mit gezückter Pistole zu einer Entscheidung in der Lage ist ,könnte ich darauf verzichten.
Triff du deine Entscheidung und handel danach.

05.01.2020 14:24 • x 6 #13


Sammiya
Es ist einfach schwer ich habe echte Gefühle für ihn, nur habe ich auch das Gefühl das solange sie dazwischen sitzt, wir einfach keine echte Chance haben auf ein ein ruhiges miteinander.

05.01.2020 14:34 • #14


L
Hallo Sammiya,

erst im Mai letzten Jahres hast du nach mehrjährigem Drama, das du mit deinem Ex inszeniert hast, hoffentlich den Absprung aus eurer desaströsen Ehe versucht. Dies verbunden mit einer anderen Kurzbeziehung und halbherzigen Versöhnungsversuchen zwischen den Laken. Wie ist der Status heute mit deinem Noch-Ex?

Das Ergebnis damals vor einem guten halben Jahr war ein kaputter 15-Jähriger mit Selbstmordgedanken und ein 10-Jähriger, der das elterliche Drama beobachten und aushalten musste.

Läutest du jetzt die nächste Szene in dem Albtraum deiner Kinder ein? Eine Beziehung, in der nach zwei Monaten von Liebe gesprochen wird. Lässt du damit ein neues Drama in das Heim deiner Kinder einziehen, in Form einer gestörten Dreiecksbeziehung, die dich als Mutter wieder außer Gefecht setzen. Die deinen Großen wieder in die Rolle des Beschützers zwingt.

Du scheinst das Drama im Leben zu brauchen. Bedenke aber bitte, dass du Verantwortung für deine Kinder hast. Die in der Vergangenheit bereits nachhaltig dadurch geschädigt wurden.

05.01.2020 14:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag