40

Seine beste Freundin steht zwischen uns

Catalina
Sie ist schlicht eifersüchtig würde ich sagen. Sie will deinen Freund, seine Zeit und seine Aufmerksamkeit, nicht mit dir teilen. Und als BL hat sie offensichtlich ein Problem damit, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren und zu wahren, sondern mischt sich über Gebühr in eure Beziehung ein.

Dein Freund scheint das nicht sehen zu wollen, denn eigentlich müsste er zu dir stehen und dich und eure Beziehung vor ihrer Einmischung schützen. Zudem sollte er eigentlich erkennen, dass sie keine Freundin ist, denn wenn sie das wäre, würde sie wollen, dass er glücklich ist und würde dich akzeptieren, selbst wenn sie dich wirklich nicht mögen würde. Statt dessen denkt sie nur an sich und ihre Bedürfnisse und es ist ihr völlig egal, wie es anderen mit ihrem Verhalten geht.

Ich würde mich aus dieser Beziehung verabschieden. Was willst du mit einem Mann, der nicht zu dir steht und seiner sogenannten besten Freundin derart viel Macht einräumt?

05.01.2020 14:38 • #16


La-Fleur
Ich muss mir aneignen wohl ab sofort vorher erst das Profil des TE zu durchstöbern, da sich dann doch tatsächlich das Bild nochmal meist ändert.

Naja, ich bleib bei meinen Aussagen und würde explizit nochmal darauf hinweisen nicht andere entscheiden zu lassen, sondern selbst Entscheidungen zu treffen und zwar für sich und in dem Fall hier auch für den Familienanhang und das Ziel ist sogar das gleiche... Abstand von Destruktivität.

05.01.2020 14:43 • x 5 #17


A


Seine beste Freundin steht zwischen uns

x 3


M
Zitat von La-Fleur:
Ich muss mir aneignen wohl ab sofort vorher erst das Profil des TE zu durchstöbern, da sich dann doch tatsächlich das Bild nochmal meist ändert.


Hab ich auch eben gedacht

05.01.2020 14:52 • x 2 #18


P
Zitat von Sammiya:
solange sie dazwischen sitzt,

Sie ist gar nicht das Problem. An ihr wird nur deutlich, wie dein Freund drauf ist.
Anscheinend mag er es 'gebraucht zu werden' oder, wie bereits erwähnt, eine andere Kompensation.
Auch hat er sie absolut nicht im Griff, wie er behauptet. Denn sonst hätte er längst Riegel vorgeschoben und sie nicht permanent sich melden lassen.
Und daß er ihr erklärt, du fühlest dich nicht wohl, blabla, deswegen solle sie, blabla. Genau das ist mir am stärksten aufgestoßen. Entweder, er steht zu dir bzw euch als Paar, dann ist Grenzziehung zu ihr Pflicht. Oder ihm fehlen diese Grenzen selber. Dann ist nicht sie das Problem, sondern wird an ihr nur deutlich und jede andere Person mit ähnlichem Konstrukt ('bedürftig' bzw 'fordernd') wird wieder viel Raum bekommen.

05.01.2020 14:53 • x 1 #19


Sammiya
Zitat von Labelledujour:
Hallo Sammiya,

erst im Mai letzten Jahres hast du nach mehrjährigem Drama, das du mit deinem Ex inszeniert hast, hoffentlich den Absprung aus eurer desaströsen Ehe versucht. Dies verbunden mit einer anderen Kurzbeziehung und halbherzigen Versöhnungsversuchen zwischen den Laken. Wie ist der Status heute mit deinem Noch-Ex?

Das Ergebnis damals vor einem guten halben Jahr war ein kaputter 15-Jähriger mit Selbstmordgedanken und ein 10-Jähriger, der das elterliche Drama beobachten und aushalten musste.

Läutest du jetzt die nächste Szene in dem Albtraum deiner Kinder ein? Eine Beziehung, in der nach zwei Monaten von Liebe gesprochen wird. Lässt du damit ein neues Drama in das Heim deiner Kinder einziehen, in Form einer gestörten Dreiecksbeziehung, die dich als Mutter wieder außer Gefecht setzen. Die deinen Großen wieder in die Rolle des Beschützers zwingt.

Du scheinst das Drama im Leben zu brauchen. Bedenke aber bitte, dass du Verantwortung für deine Kinder hast. Die in der Vergangenheit bereits nachhaltig dadurch geschädigt wurden.


Meine Kinder und ich sind mittlerweile stabil, wir führen ein ruhiges und geregeltes Leben und mit dem NM gibt und gab es auch keine weiteren Konflikte mehr worüber ich sehr erleichtert bin.

Darum geht es jetzt hier auch nicht es geht darum wie ich mit der jetzigen Situation umgehen kann.

05.01.2020 15:18 • #20


L
Zitat von Sammiya:
Darum geht es jetzt hier auch nicht es geht darum wie ich mit der jetzigen Situation umgehen kann.

Bei deiner Aussage, dass das damit nichts zu tun hat, verkennst du den Umstand, dass dich dieses Drama sehr viel Energie kostet und du dadurch weniger Energie für deine Kinder hast.

Aber mal davon abgesehen: Was willst du denn langfristig mit einem Mann, der sich von seiner angeblich besten Freundin so vereinnahmen lässt? Wie willst du dich denn auf den verlassen, wenn er noch nichtmal in der Anfangsphase klare Grenzen setzen möchte?

Außerdem scheint der Mann gar nicht wirklich in dich verliebt zu sein, denn wenn er verliebt wäre, würde er sich gar nicht die viele Zeit für sie nehmen. Hast du denn schon mal wirklich frisch verliebte Paare beobachtet? Die hängen in den ersten Wochen ständig zusammen und suchen gar nicht so viel Kontakt zu Freunden...

05.01.2020 16:20 • #21


Sammiya
Ich habe ihm jetzt doch die Pistole auf die Brust gesetzt, ich wollte jetzt eine klare Entscheidung von ihm bevor ich meine Konsequenzen daraus ziehe und mich von ihm distanziere.

Er hat darauf den Kontakt zu seiner Freundin abgebrochen und sie blockiert, aber natürlich nicht ohne ihr mit zu teilen das er sich für mich entschieden hat und das auch so durchsetzten möchte.

05.01.2020 17:29 • #22


P
Auch ich muss die Themen der User mal vorher abchecken, oh man...

Zitat von Sammiya:
Er hat darauf den Kontakt zu seiner Freundin abgebrochen und sie blockiert, aber natürlich nicht ohne ihr mit zu teilen das er sich für mich entschieden hat und das auch so durchsetzten möchte.


Na dann, viel Glück.
Was soll man sonst noch dazu sagen? Dann ist somit alles geregelt so wie du es willst.

05.01.2020 18:42 • x 1 #23


L
Du schreibst vor fünf Stunden:

Zitat:
ein beenden seiner Freundschaft war nicht das was ich wollte.


Vor einer Stunde:

Zitat:
Ich habe ihm jetzt doch die Pistole auf die Brust gesetzt, ich wollte jetzt eine klare Entscheidung von ihm bevor ich meine Konsequenzen daraus ziehe und mich von ihm distanziere.

Er hat darauf den Kontakt zu seiner Freundin abgebrochen und sie blockiert, aber natürlich nicht ohne ihr mit zu teilen das er sich für mich entschieden hat und das auch so durchsetzten möchte.


Ein solcher Sinneswandel binnen so kurzer Zeit? Vor diesem Hintergrund und den letzten Jahren, in denen ihnen ihre Kindheit schon genug durch Sorgen und Konflikte versa..ut wurde, glaube ich dir das hier nicht und fürchte für deine Kinder -denen mein Mitgefühl gilt und für die du Sorge tragen solltest- und dich ist nur die nächste Drama-Runde eingeleitet:

Zitat:
Meine Kinder und ich sind mittlerweile stabil, wir führen ein ruhiges und geregeltes Leben

05.01.2020 19:35 • x 2 #24


L
Zitat von Sammiya:
Er hat darauf den Kontakt zu seiner Freundin abgebrochen und sie blockiert

Was glaubst du denn, wie lange es so bleiben wird?

08.01.2020 18:33 • #25


Sammiya
Ich weiss nicht wie lange es gehen wird das kann auch niemand voraus sehen.

Warum ich so schnell gehandelt habe und meine Postings so schnell kamen, weil ich durch meine Erfahrungen kein Freund mehr von langen reden bin, ich erwarte sofortige Entscheidungen und kein langes aufschieben mehr.

09.01.2020 14:54 • #26


I
Wenn es anders nicht geht und die gute Freundin zu ständigen Diskussionen führt , er sich nicht abgrenzt , sondern alles in einander und miteinander vermengt.
Ja dann ist ein Cut am sinnvollsten , bringt ja nur Unruhe rein.

Hätte ihm auch die Pistole auf die Brust gesetzt.
Manche Männer möchten vielleicht gern eine gute Freundin haben , wissen sich aber nicht zu verhalten , nehmen zu viel Rücksicht und kommen in Gewissenskonflikte, weil schlicht überfordert.

09.01.2020 15:24 • #27


W
Sammiya wir sind ungefähr gleich alt, Dein Freund vermutlich dann auch ungefähr unser Alter. Meine beste braucht mich, ihr geht es schlecht, klingt nach Jugendblabla.

Ich verstehe nicht, warum man mit einem erwachsenen Menschen mit dem ich eine ernsthafe erwachsene Partnerschaft führen möchte, sowas diskutieren muss. Er eine Person die er seit einem halben Jahr kennt und als beste Freundin bezeichnet, derart die Beziehung belasten lässt, so jemand will ich doch nicht als Partner.

09.01.2020 15:32 • x 2 #28


M
Mein Ex hat auch keine Grenze gezogen, hat seine beste Freundin sich in die Beziehung einmischen lassen und zugelassen dass sie mich schlechtmacht. Dann trennte er sich und sie kamen zusammen. Die Trennung hatte natürlich null mit ihr zu tun.. Er hat alles für sie weggeworfen und ich wünschte ich hätte es früher erkannt, damit es nie so weit gekommen wäre. Du hast es früh erkannt, mach was draus. Viel Glück

09.01.2020 15:45 • #29


I
Zitat von Minion84:
Mein Ex hat auch keine Grenze gezogen, hat seine beste Freundin sich in die Beziehung einmischen lassen und zugelassen dass sie mich schlechtmacht. Dann trennte er sich und sie kamen zusammen. Die Trennung hatte natürlich null mit ihr zu tun.. Er hat alles für sie weggeworfen und ich wünschte ich hätte es früher erkannt, damit es nie so weit gekommen wäre. Du hast es früh erkannt, mach was draus. Viel Glück


So ist es eben oft. Entweder seine ach so gute Freundin, die mischt plötzlich zu sehr mit, oder in gemeinsamen Bekanntenkreis wird mal unverbindlich geschrieben, sich den Mann für schnelle Handwerker Tätigkeiten ausgeliehen,,, usw.
Ich sehe heute so was mit Argwohn.
Brauch ich nicht mehr.
Wenn es was zu bereden gibt, zu helfen , gerne mit mir gemeinsam. Aber Solo Touren mit ach so lieben Freundinnen brauch ich bei meinem Partner nicht mehr. Bringt nur Unruhe, führt oft zu Missverständnissen und oft wird dann auch noch über die Beziehung geplaudert, weil Mann sich nicht abgrenzen kann, oder will.

09.01.2020 17:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag