1

Ist es wirklich nur seine beste Freundin?

F
Vor drei Monaten habe ich jemanden wiedergetroffen, den ich vor sehr langer Zeit kannte.
Ich seit einem Jahr nach 10 jähriger Beziehung getrennt, er seit drei Jahren getrennt und seit zwei Jahren geschieden.
Wenn ich jetzt versuche aufzuschreiben wo mein Problem ist, merke ich wie absurd es sich eigentlich anhört! Er hat eine beste Freundin!
Eigentlich kein Problem, aber:
Er hat seinen Urlaub mit ihr und seinen Kindern verbracht. Das war aber scon vorher so geplant. So weit okay.
Er verbringt jedes We mit ihr, entweder mit oder ohne Kinder. Der Urlaub im Herbst steht auch schon.
In seinem Badezimmer steht ein Korb mit ihren Kosmetikartikeln.
Andererseits erzählt er mir, ich bin seine große Liebe?
Wir sehen uns von Sonntag abends bis donnerstags Abend. Verbringen die Nächte zusammen und haben ziemlich guten S....
Er zeigt mir Fotos von ihr und spricht auch recht offen über sie, die wohnt ca 100 km weit weg.
Ich habe mittlerweile ein ganz komisches Bauchgefühl, ich habe auch männliche Freunde, aber irgendwie gestaltet sich der Umfang da anders.
Was haltet ihr davon?

08.09.2013 18:20 • #1


K
Hallo feuerpferd

Soll ich Dir die Wahrheit sagen...? Für mein Geschmack stinkt das...aber gewaltig

Kosmetikartikel im Bad ? Urlaub mit ihr und ihren Kindern? ich weiß ja nicht...
Es hat niemand gegen eine gute Freundin einzuwenden um vllt.mal zu quatschen einen kaffee zu trinken...etc aber alles andere geht mir hier ein wenig zu weit

Ich würde ihn zu Rede stellen ....ob er sich es umgekehrt auch vorstellen könnte das du so einen guten Freund hast
.lg

08.09.2013 18:35 • #2


A


Ist es wirklich nur seine beste Freundin?

x 3


Mew
Hey Feuerpferd

Also bis zu der Sache mit den Kosmetikartikeln im Bad war ich ja noch relativ optimistisch.
Der Urlaub, die WEs, alles ok und bereich einer besten Freundin. Aber wer bitte schleppt Kosmetikartikel (und dann noch nen ganzen Korb voll) zu nem Kerl? Ok, vielleicht, weil sie ja 100 km weg wohnt und damit sie das alles nicht mitschleppen muss, wenn sie mal zu Besuch ist. Aber ich würde mich an deiner Stelle auch nicht wohl fühlen.

Sprich ihn ganz direkt darauf an und frag ganz genau nach. Und dann achte mal genau auf seine Reaktion. Mal davon ab, ich schätze mal jede beste Freundin hätte Verständnis dafür, wenn er eine neue Beziehung beginnt, das sie selbst dann ihre 2 Meter Kosmtikartikel woanders parken muss.

Ich drück dir die Daumen

LG Mew

08.09.2013 18:44 • #3


F
Eigentlich bin ich da völlig bei dir, ich denke die beiden haben sich gegenseitig unterstützt, weil sie beide alleine waren. Aber selbst wenn sie keine s....Beziehung haben ist das doch alles etwas merkwürdig.
Ich kenne bisher weder seine Kinder, noch sie, vielleicht macht mich das auch so unsicher.
Bin aus meiner letzten Beziehung mit so vielen Selbstzweifeln herausgegangen und langsam frage ich mich, ob ich mir alles nur schönrede, weil es so gut tut jemanden zu haben.
Es sind übrigens seine Kinder, mit denen sie Urlaub gemacht haben.
Ich hatte dieses We frei und habe ihn gefragt, ob wir was zusammen machen, aber er musste zu ihr fahren und ihr bei diversen Sachen helfen.
Ist ja in Ordnung , wenn man so ein Arrangement als Single hat, aber so kann man doch keine Beziehung anfangen. Und das ist ja das, was er angeblich Au h will?

08.09.2013 18:48 • #4


B
Ich seh das nicht so tragisch und bin wirklich der Meinung, dass es seine beste Freundin ist und sonst Nichts.
Das braucht Zeit bis es Weniger wird und setz Ihn nicht unter Druck, sonst muß Er sich zwischen dem Verantwortungsgefühl und der vertrauten Sicherheit, die Ihm seine Freundin bietet entscheiden gegenüber einer gewissen Unsicherheit in der Zukunft mit Dir.
Das Ergebnis der Entscheidung muß dann nicht zwangsweise in deinem Sinne verlaufen.
Also, bleib ganz einfach tolerant und geniese die Situation.

09.09.2013 08:45 • #5


Mew
Hey Feuerpferd

Also ich finde, das hat nicht viel mit Selbstzweifeln zu tun. Also ich hab deine Selbstzweifel nicht und mir kommt das auch komisch vor. Das ist eher gesunder Selbstschutz.

@Bonnielein

Warum muss er sich entscheiden zwischen seiner (zukünftigen) Partnerin, wie er sagt, und seiner besten Freundin. Er könnte doch wunderbar beides genießen. Also wenn ich schon so dicke bin mit meiner Freundin, dann will ich doch ganz bestimmt ihr Meinung wissen über die Neue.

LG Mew

09.09.2013 10:02 • #6


sanin
Stellt sich die Frage, wenn die beiden etwas miteinander hätten, warum sollte er dann mit dir eine Beziehung anfangen statt mit ihr?
Als beide Single waren wäre das doch das einfachste von der Welt gewesen, oder?

Aber er hat mit dir eine Beziehung angefangen.

Ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen. Das heisst die Kosmetikartikel standen vorher schon da.

Aber... du kannst mit ihm reden, dass bestimmte Dinge für dich als Beziehungsfreundin ein wenig zu weit gehen.
Wenn sie gemeinsam wo übernachten, schlafen sie dann in einem Bett?
Gibt es eine Möglichkeit, dass er auch dich mal mitnimmt wenn er zu ihr fährt?

Ein paar Grenzen solltest du stecken. Aber wirklich auseinandertreiben würde ich die beiden nicht.
Und dann kannst du nichts anderes tun als abwarten.

[quote]....Also wenn ich schon so dicke bin mit meiner Freundin, dann will ich doch ganz bestimmt ihr Meinung wissen über die Neue.[/quote ]
Das könnte viel Spannung lösen.

09.09.2013 10:28 • #7


F
Das sind ja ziemlich viele verschiedene Meinungen, aber genau das, was ich mir erhofft habe.
Also die Kosmetik stand natürlich schon vor mir in seinem Bad.
Etwas stutzig macht mich , dass er in ihrem Freundeskreis wohl auch mehr oder weniger als ihr Partner angesehen wird .
Ich hab ihn auf die Schlafsituation angesprochen, er schläft auf der Couch. Sie ist fast zehn Jahre älter als er und wohl für seine Kinder eine wichtige Bezugsperson.
Irgendwie sind da für mich noch unheimlich viele Fragen offen stell ich grad fest. Ich hab wirklich nichts gegen andersgeschlechtliche Freunde, hab ich selber auch , aber nicht soooooo eng.
Nächstes We wird sie wohl bei ihm schlafen, weil sie ein paar Sachen mit einer anderen Freundin geplant haben, dass wäre ja eigentlich ne gute Gelegenheit um sich mal kennenzulernen. Allerdings sind seine Kinder dann auch bei ihm!
Wo ein Wille ist......
Ich möchte mich einfach nicht in irgendwas verrennen, was
Sowieso keinen Zweck hat. Das hab ich ganz viele Jahre gemacht.
Ich werde einfach mal den Vorschlag machen, sich irgendwo mal zu treffen.
Mal schauen, was dabei rumkommt.
Aber übernächstes We hat er tatsächlich Zeit und möchte es mit mir verbringen. Das wäre das erste Mal

09.09.2013 12:28 • #8


Mew
Hey Feuerpferd

Ok, wenn sie eine Bezugsperson der Kinder ist, sollte sich auch einfach nicht aus ihrem Leben verschwinden.
Aber das ist ja kein Grund, sie nicht mal kennen zu lernen. Würd ich ganz locker ragehen und dann mal im Gespräch rausfinden, was ich wissen will. Das geht ja relativ subtil.

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben: Das er dich nicht sofort seinen Kindern vorstellt, finde ich sogar ganz gut. Gibt heute viel zu viele Alleinerziehenden, die fast im Monatstakt ihren Kindern neue Vllt.Partner vorstellen. Nur wenns schon ernster wird bei euch, sollte das dann auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

LG Mew

09.09.2013 15:40 • #9


F
Dass er mich seinen Kindern noch nicht vorstellt, finde ich auch völlig in Ordnung. Aber dieses We schläft sie bei ihm, angeblich auf der Couch. Ich muss dazu sagen, dass er einen großen Wohnschlsfraum hat, und die Kinder im Gästezimmer. Wenn ich ihn Besuche, wenn die Kinder da sind (und schlafen) sind wir ihm Gästezimmer!
Auf meine vorsichtige Anfrage, ob wir denn vielleicht gemeinsam die Freunde besuchen, bei denen er eingeladen ist, kam keine Antwort.
Langsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, er führt mit ihr eine Wochenendbeziehunc und vertreibt sich mit mir die restliche Zeit.
Komm mir vor wie ein Teenager, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt damit umgehen soll oder wie ich die Wahrheit da rausfinden könnte .
Bin grad nur etwas verunsichert.
Nächstes We möchte er gerne mit mir verbringen. Ich möchte ihn natürlich nicht vor irgendeine Wahl stellen, das liegt mir echt fern. Aber ich bin total unsicher und weiß nicht wie ich mich da verhalten soll?

14.09.2013 17:51 • #10


A
Ganz einfach, wenn sie das nächste Mal bei ihm ist, fahre doch mal unangekündigt vorbei. Dann Butter bei de Fisch. Ich glaube sonst Eiert ihr noch ewig rum.

15.09.2013 09:01 • #11


M
Die WE von ihm mit ihr ohne Kinder und dann noch als Alternative zu einer gemeinsamen Zeit mit der TEin?

Da wird's auch für argumentative Kunstgriffe zu eng

15.09.2013 09:17 • x 1 #12


F
Ja MmB ich glaube es wird wirklich eng.
Ich habe heute frei, das weiß er auch! Ich dachte eigentlich er muss heute arbeiten. Bin heute morgen auf dem Weg zum Einkäufen bei ihm vorbeigefahren und sein und ihr Auto stehen vor der Tür.
Seit gestern Mittag reagiert er auch nicht mehr auf SMS. Wir schreiben zwar nicht ständig, aber das ist jetzt schon merkwürdig.
Mal schauen ob, und was ich für ne Erklärung bekomme.

16.09.2013 12:37 • #13


A
Neee, wenn du bei ihm nur vorbeifährst, wird sich nichts klären. Er wird dir nur wieder das erzählen was er möchte. Warum machst du nicht einfach mal halt und gehst ihn besuchen. Einfacher kannst du doch die Wahrheit gar nicht erfahren. Oder hast du Angst davor? Dann lass es so weiter laufen wie es ist

16.09.2013 14:51 • #14


groupie
Hi Feuerpferd,
was ist denn nu? Wie geht es Dir und zu welchem Schluß bist Du gekommen?

24.09.2013 07:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag