1

Ist es wirklich nur seine beste Freundin?

P
ach ja..
noch eine Frage:
weiß sie von dir?
hat er sich von ihr getrennt?
worauf berufen sich deine Infos? auf seine Worte?

ach Mensch.. so schrecklich die Situation..
aber es sind nur einige Monate, die du gegen eine unglücklcihe Zukunfr eintauscht..

11.10.2013 14:30 • #31


groupie
Peppina schrieb:

liebe Feuerpferd!

bitte, achte auf dich...
du hast dir in jder letzten Beziehung deine Wahrnehmung trüben lassen und tust es immer noch.

ich frage dich ganz offen provokant: warum sollte er nun ehrlich sein?

Ich schließe mich Peppina an und füge hinzu:
Wenn Du diese Beziehung weiter führen möchtest,
dann halte die Augen offen!

11.10.2013 15:18 • #32


A


Ist es wirklich nur seine beste Freundin?

x 3


K
Soll keine Schadensfreude sein.....aber ich habs geahnt
lg

11.10.2013 15:48 • #33


groupie
Ach, Feuerpferd! Ganz traurig, was Dir da passiert und ich fühle mit Dir.

Du schreibst:
Ich fühle mich jetzt blöderweise verpflichtet im eine Chance zu geben.

Daraus schließen einige, dass es mit euch weiter geht. Ich auch. Ich folgere des weiteren, dass er Dich im Griff hat, dass er Dich manipuliert. Menschen, die ein Doppelleben führen, sind nicht einfach Lügner wie Du und ich. Deren manipulative Fähigkeiten gehen weit darüber hinaus.

Achte mal in Zukunft darauf, wenn Du Dich ihm gegenüber zu etwas verpflichtet fühlst. Daran kannst Du merken, dass er Dich manipuliert. Achte auch mal darauf, wie er das macht. Sagt er etwas bestimmtes: Du wolltest mich für immer lieben! Ist es sein Tonfall, sein Blick?

Sollte er eines Tages Schluß machen wollen, wird er sich zu gar nichts verpflichtet fühlen, egal was er Dir heute verspricht.

Schreib weiter, halte uns auf dem Laufenden. Bleib nicht allein mit diesem Scheusal.

11.10.2013 16:43 • #34


F
Jetzt hole ich aus gegebenem Anlass meinen alten threat wieder hoch.
Nach diesem aeusserst Unglücklichem Start habe ich ihm doch noch eine Chance gegeben und es ist bis jetzt sehr nett und harmonisch gewesen. Ich habe auf einer Geburtstagsfeier auch auf ihren Wunsch seine ex kurz kennengelernt.
Da wir nächste Woche in Urlaub fahren möchten und er noch einige Sachen bei ihr hat, die er zum zelten gerne mitnehmen möchte, ist er mit seinen Kindern dieses we zu ihr gefahren. Sein Originalton gestern: ich habe gar keine Lust, rufe dich heute abend an. Und: nichts! Hab ihm eine gute-nacht-sms geschrieben und: nichts!
Fühle mich grade schon wieder total unsicher und habe einen dicken Klotz im Bauch. Was soll ich davon halten?
Ich möchte auch mit keiner Freundin darüber reden, weil sowieso niemand verstanden hat, dass ich noch mit ihm zusammen bin und sie ihn auch alle nicht so mögen.
Bin ich jetzt berechtigt unruhig und sauer oder über treibe ich grade?
Bin grade echt verwirrt!

06.07.2014 11:27 • #35


N
Ich vermute mal dass die Sachen im Bad stehen weil sie wenn sie zu besuch ist auch da schläft Fragt sich nur ob im Gästezimmer oder bei ihm!

Urlaub finde ich eigentlich auch okay. Wenn sie sich gut mit den Kindern versteht ist ja auch für ihn leichter jemanden dabei zu haben.

Nur das verhältnis sollte sich jetzt wo es dich in seinem leben gibt ändern!

14.08.2014 01:06 • #36


MaybeMe
Liebes Feuerpferd,

du hast schon vor gut einem Jahr deinem Bauchgefühl nicht richtig trauen wollen und daher erst spät rausbekommen wer die angeblich beste Freundin wirklich ist. Er hat dich damals belogen und dein Bauch hat dir instiktiv das Richtige gesagt.
Du hattest damals schon überlegt, ob du jemandem mit so einem Charakter überhaupt eine Chance geben willst / kannst. Nun ja, du hast es also getan weil er sich getrennt hat und gehofft das er in Zukunft ehrlich sein wird.

Zu deiner jetzigen Situation. Ich finde du übertreibst überhaupt nicht. Das er zu ihr fährt um seine Sachen zu holen, grundsätzlich ok.
Aber nach der Vorgeschichte?
Warum muss er mit den Kindern da hin und auch noch übernachten?
Warum hat er nach ca. einem Jahr wo Schluss ist überhaupt noch Sachen bei ihr?
Das er sich jetzt, obwohl er es dir zugesichert hat, nicht mal meldet spricht Bände.
Dein Bauch sagt dir da ist was nicht in Ordnung, also hör auf ihn.
Verschließ nicht die Augen.

Die Frage ist nur wie du rausbekommst was da los ist. Er wird dir bestimmt nicht die Wahrheit sagen falls die beiden wieder eine Art Beziehung haben oder auch nur eine Art Affaire, sondern mit Sicherheit die perfekte Antwort haben warum er sich an dem Abend nicht mehr gemeldet hat. Hast du schonmal überlegt mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Fühl dich gedrück und Berichte wie es weiter geht!

14.08.2014 16:26 • #37


F
Hallo ihr lieben Foris,
um meine Gedanken zu sortieren, schreibe ich mal wieder in meinem alten thread.
Sitze momentan alleine zu Hause und versuche zu überlegen, was hier eigentlich passiert .... Ich habe ja meinem Freund eine Chance gegeben, fühlte mich dazu irgendwie verpflichtet, aber es ist irgendwie alles nicht richtig. Kann es schlecht für mich selbst greifen und sortieren. Er würde mich am liebsten jeden Tag sehen und meine gesamte Freizeit mit mir verbringen. Nun habe ich aber einen anstrengenden Job, der mich fordert, zwei Kinder im Teenageralter und einige Freundinnen, zu denen ich einen guten Kontakt habe. Leider hat sich herausgestellt , dass meine Freundinnen allesamt ein Problem mit ihm haben und ich mich somit so ein bis zweimal in der Woche mit ihnen alleine treffe. Ich
Möchte diese Kontakte auch nicht einschränken, sie begleiten mich alle schön Jahre oder Jahrzehnte meines Lebens.
Wenn ich also eine meiner Freundinnen treffe kommt jedesmal die Frage, wie lange und kommst du danach noch zu mir. Das ist nicht immer abzuschätzen, wie spät es wird, ich schreibe ihm dann aber immer eine SMS ob ich noch komme oder nicht. Allerdings merke ich, wie mich das alles total unter Drück setzt.
Gestern Abend bin ich nicht mehr zu ihm gegangen und heute reagiert er erstmal auf keine SMS und schreibt dann später er sei müde und habe schlecht Laune und will mich nicht sehen.
Okay , aber was soll das? Will er mich jetzt abstrafen? Ich habe mittlerweile so ein komisches vauchgefühl und fühle mich ständig unter Druck gesetzt! Was passiert da und warum ? Sorry, falls der Text etwas wirr wirkt, ich schreibe mit dem Handy und fühle mich selbst grade sehr unsortiert .
Vielleicht hat jemand hier ein paar Gedankenanstösse für mich?

19.09.2014 19:43 • #38


groupie
Schön, mal wieder von Dir zu hören.
Ich finde, Du machst das genau richtig, läßt Dich nicht von Deinen Freundinnen trennen.
Klar straft er dich jetzt ab, weil Du gestern nicht zu ihm gingst.
Auf lange Sicht wird es Dir aber seinen Respekt sichern,
wenn Du ihm die Grenzen aufzeigst
und Dich nicht für ihn verbiegst.

Weiter so!

19.09.2014 21:54 • #39


F
Hmmmmm.....
Ich überlege grade, ob ich das alles überhaupt noch so will. Ich habe das Gefühl er vereinnahmt mich sehr . Wenn ich bei meiner Tochter bleiben möchte, die noch ein Teenager ist , hat er auch wenig Verständnis . Ich möchte sie aber nicht jeden Abend alleine lassen und zu ihm gehen.
Und jetzt diese Reaktion so bockig zu sein wie ein kleines Kind find ich ziemlich schräg.
Eine Freundin hat mir etwas gesagt, was mich nachdenken lässt. Sie meinte, dass in jeder Beziehung logischerweise iwann der Alltag einkehrt und man dann immer noch auf die schöne erste Verliebtheitsphase zurück greifen könnte, um sich wieder daran zu erinnern wie es sein könnte.
Wir hatten ja einen Start, der eine große lüge war..... [/i]

20.09.2014 08:13 • #40


groupie
Das würde ich auch nicht mehr wollen,
ne Beziehung, auf einer Lüge aufgebaut.

Hat bei mir auch nicht funktioniert.

20.09.2014 15:39 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag