1

Ist es wirklich nur seine beste Freundin?

F
Wie weit bin ich nun gekommen?
Gute Frage, nach vier Monaten ist durch einen Zufall herausgekommen, dass sie nicht seine beste Freundin ist, sondern seine schon längere Beziehung.
Natürlich läuft schon lange nichts mehr und er hat nur nie den richtigen Zeitpunkt erwischt und liebt eigentlich mich. Ironie aus!
Mein Bauchgefühl ist also doch ganz gut, das ist das Einzige womit ich mich grade tröste.
Wie soll man da noch Vertrauen können, selbst wenn er sich jetzt trennt.
Ich komme mir selber so schäbig vor, hätte ich das gewusst, hätte ich nie was mit ihm angefangen .
Und als Erklärung kommt dann, dass er es mir genau deswegen nicht sagen wollte und angeblich schon die ganze Zeit die Beziehung beenden wollte.
Ich bin grad ziemlich traurig und enttäuscht.....

05.10.2013 19:07 • #16


L
Boah das ist echt krass. Hab grad deine Geschichte gelesen. Aber er ist schon extrem dreist. Hat er nichtmal den Anstand gehabt die Kosmetikartikel wegzuräumen wenn du kommst. Und schön zwei Frauen gleichzeitig gehabt. Das ist übel und unglaublich fies. Und das über Monate.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen! Denk nicht mehr darüber nach, das ist er nicht wert. Und lass dir nix erzählen von wegen du seist seine große Liebe. Seine große Liebe lügt man nicht an. In den 4 Monaten hätte er seine Beziehung schon beenden können.

Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe du findest genug Kraft um diese Zeit jetzt zu verkraften. Es wird ein bessere kommen.

Fühl dich gedrückt!

05.10.2013 19:35 • #17


A


Ist es wirklich nur seine beste Freundin?

x 3


L
N'Abend Feuerpferd! Du warst ja schon von Anfang an argwöhnisch, und wie man sieht, zu Recht! Du Arme, wie soll es denn jetzt weitergehen? Es ist ja schon ein dickes Ding, was er sich mit Dir und ihr erlaubt hat... Ich wüsste auch nicht, wie Du herausfinden könntest, ob er etwa doch die Wahrheit sagt?

05.10.2013 19:40 • #18


F
Ich bin da grade sehr skeptisch, Donnerstag habe ich die Wahrheit erfahren.
Heute Mittag ist er gefahren, mit den Worten, dass er die Sache jetzt klären möchte um mich nicht zu verlieren.
Er hat mich gefragt, ob er mich anrufen darf und ich habe bis jetzt nichts gehört.
Ich denke, er ist einfach zu Feige um irgendetwas zu Regeln und eigentlich ist etwas, dass so anfängt ja schon zum Scheitern vorherbestimmt . So viele Lügen!
Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich richtig reagieren soll, weil ich so vor den Kopf gestoßen bin.
Bin grade dazu geneigt, ihm ne SMS zu schreiben.

05.10.2013 20:07 • #19


L
Wenn Du ihn abgehakt hast, dann schreib ihm. Alles Liebe wünsche ich Dir!

05.10.2013 20:17 • #20


A
Ich würde diesem Typen Null Chance mehr geben, wirklich Null, und auch nicht mehr darüber nachdenken, ob es doch noch klappen könnte. Ich würde ihm nichts mehr glauben, keine Silbe mehr.

Habe gerade Deine komplette Geschichte erstmalig in einem Stück gelesen, also nix davor, und dachte mir auf Seite 1 schon, dass da was nicht stimmt (wie eine Vorrednerin die Sache stinkt, und zwar gewaltig).

Und Feuerpferd, Du hattest doch auch schon mal geschrieben:

Ich möchte mich einfach nicht in irgendwas verrennen, was
sowieso keinen Zweck hat. Das hab ich ganz viele Jahre gemacht.

-- Und diese Geschichte hat keinen Zweck mehr.
-- die Frage bez. des verrenens ist auch: vor was rennt man mit solchen Geschichten, bei denen man entgegen seinem Bauchgefühl handelt, weg ? Vor sich selbst ?

Es ist wirklich ein Phänomen, wie die menschliche Psyche / die Seele / das Herz in der Lage ist, sich noch an dem letzten Hoffnungskrümel festzubeißen, obwohl alles dagegen spricht.
Ich kenne das von mir selber auch, das sind wirklich schon fast archaische Kräfte, die da walten....
Auch ich habe zu lange nicht auf mein Bauchgefühl gehört, mit der Folge, dass die Rechnung immer höher wurde.

Irgendwann habe ich zum Glück dem Ex NICHTS mehr geglaubt, und auch, wenn es noch traurig ist und teils noch Hölle weh tut, das war MEIN Glück !

05.10.2013 21:21 • #21


F
Mein Bauchgefühl..... Das wird von mir selbst ausgeschaltet, mir geht's grade so schlecht.
Es fällt mir richtig schwer klar zu denken. Archaische Gefühle, gut gesagt!
Ich bin hin und her gerissen zwischen, jeder hat zwei Chancen verdient und
Du kannst mich mal
Grade kam noch, ich liebe dich, gib uns eine Chance.
So was macht man doch nicht mit Menschen die man liebt.
Ich frag mich grade, ob ich es brauche, das man mich schlecht behandelt oder alles ein Drama ist.

05.10.2013 21:37 • #22


A
Ich glaub, ich kann nachvollziehen, wie mies Dir es gerade geht...ich kenne das auch.

zwei Chancen ? Er hatte doch während der ganzen Monate schon etliche Male mehr, als 2 Chancen...

Und ja, so geht man nicht mit Menschen um - sehe ich wie Du. Aber: Leider gibt es Monster, die da ein ganz anderesm, besser gesagt, gar kein Wertesystem haben wollen und / oder können.

Dass man es braucht, schlecht behandelt zu werden ? Kann ja mit eine Rolle spielen, um event. einen anderen, eigenen Schmerz zuzudecken. Andererseits, wenn man auf jemanden reingefallen ist, und das schon davor, ganz lange, dann wünscht man sich doch auch, das es endich anders wird, und hat dann bei der nächsten / jetzigen Geschichte vllt. ein bisschen viel Scheuklappen auf, so dass man die Alarmzeichen nicht so wahrnehmen will ?

05.10.2013 21:56 • #23


groupie
Ein Mann, der ein Doppelleben führt? Das geht gar nicht. In meinen Augen disqualifiziert ihn das mehr für eine Beziehung als bloßes Fremdgehen.

So desorientiert wie Du dich jetzt fühlst: das ist das Ergebnis seiner Lügen. Es ist Angst, die Dich irritiert und konfus macht (vermute ich). Das zeigt, wie wenig gut Dir dieser Mann tut.

Halt Dich fern von ihm, dann wird der klare Verstand wieder einsetzen.

06.10.2013 13:23 • #24


A
Zitat von Feuerpferd:
Mein Bauchgefühl..... Das wird von mir selbst ausgeschaltet, mir geht's grade so schlecht.

Ich bin hin und her gerissen zwischen, jeder hat zwei Chancen verdient und
Du kannst mich mal
Grade kam noch, ich liebe dich, gib uns eine Chance.
So was macht man doch nicht mit Menschen die man liebt.
Ich frag mich grade, ob ich es brauche, das man mich schlecht behandelt oder alles ein Drama ist.
du hast lange dein bauchgefühl ignoriert, anstatt bei ihm, wenn die gute freundin da ist, einfach mal einen überraschungsbesuch, mit kuchen, zu machen um die gute freundin auch mal kennenzulernen und ihr vorgestellt zu werden hast du ihn machen lassen obwohls schon so genagt hat in dir.
hättest ja sagen können wolltest ihr selbst mal einen dankesbesuch abstatten weil sie sich so gut um ihn und seine kids kümmert ....

hinterher ist man immer schlauer, aber wir sind mit einem guten frühwarnsystem ausgestattet, wir müssen es nur auch nutzen, so bleibt uns viel ärger erspart und gut fürs selbstvertrauen ist es alle mal.

das drama schaffst du dir selbst, weil du deinem bauchgefühl nicht vertraust, solange du das nicht machst wirst du neue dramen inszinieren.

was ist in dir, was dich so blauäugig macht ?

06.10.2013 13:56 • #25


F
Ich denke grade darüber nach, ob ich blauäugig bin.....
Nein, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann verdränge ich lieber. In meiner letzten Beziehung habe ich es geschafft, den Alk. meines Mannes zu verdrängen und mir statt dessen einreden lassen, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen kann.
Das jetzt fühlte sich zuerst so gut und richtig an, dass ich schon wieder meiner eigenen Wahrnehmung nicht getraut habe!
Ich bin der Meinung, dass uns jeder Mensch aus einem guten Grund geschickt wird. Sei es nur, um etwas über sich selbst zu erfahren!
Nur bin ich mir jetzt schon wieder ganz unsicher, was mein Bauch im Moment sagt?
Glaub ich ihm nochmal, hat eine Beziehung(wenn es denn überhaupt eine ist) die so anfängt eine Chance?
Er überschüttet mich mit netten Worten und ist auch sonst sehr aufmerksam...
Aber möchte ich jemanden, der soooo feige ist?
Ich habe gelesen, dass die Sachen die einem am meisten beim anderen stören, die sind, wo man bei sich selbst schauen sollte.
Ich bin aus Feigheit nicht zu ihm gegangen, wenn sie da war! Das muss ich mir eingestehen.
Das ist jetzt alles etwas wirr, aber hier zu schreiben, hilft mir mich zu klären.
Danke dafür

06.10.2013 14:31 • #26


A
Zitat von Feuerpferd:
Ich bin der Meinung, dass uns jeder Mensch aus einem guten Grund geschickt wird. Sei es nur, um etwas über sich selbst zu erfahren!
Nur bin ich mir jetzt schon wieder ganz unsicher, was mein Bauch im Moment sagt?

Ich habe gelesen, dass die Sachen die einem am meisten beim anderen stören, die sind, wo man bei sich selbst schauen sollte.
ja, gerade nächste menschen spiegeln uns, alles was wir in ihnen sehen, zu spüren glauben sind wir selbst. wie innen - so aussen - so sehen wir unsere welt.
nicht so wie sie wirklich ist.
du hast dir selbst etwas vorgemacht und deinem wahrnehmungen nicht getraut,
das kann dazu führen das wir den zugang zu unserer intuition vermindern oder gar ganz untermauern.

du kannst deine glaubenssätze überprüfen und kannst die resonanz im herzen fühlen.
unser herz ist unser gefühlssender.
fühlt es sich weit warm an - ist das unsere wahrheit,
fühlst du unbehagen dabei oder enge, druck etc. ist das nicht wahr.

06.10.2013 23:45 • #27


B
Zitat von Feuerpferd:
Ich denke grade darüber nach, ob ich blauäugig bin.....
Nein, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann verdränge ich lieber. In meiner letzten Beziehung habe ich es geschafft, den Alk. meines Mannes zu verdrängen und mir statt dessen einreden lassen, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen kann.

Naja gut, das weiß ich aber auch asu eigener Erfahrung wie schwer es ist und wie lange es dauert dies nicht mehr schön zu reden.
Du solltest Dir also in solchen Extremsituationen nicht die Schuld geben.
Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt, da ich auch zunächst die Freundinnen-Geschichte geglaubt hatte und es tut natürlich schmerzen.
2. Chance ? warzm nicht aber nur mit Ultimatum. Leider muß es Dir dann aber bewußt sein, dass immer ein Rest Zweifel übrig bleiben wird, auch wenn Er sich für Dich entscheiden sollte. Diese Frage des potentiellen ausgetauscht werdens falls eine Nächste Passende kommen sollte.

Schade finde ich, dass genau durch solche Aktionen die Menschen immer misstrauischer werden. Beim nächsten Mann wirst Du vermutlich vorsichtiger sein und Dir ggf. dann aus Angst selber im Weg stehen.

07.10.2013 09:07 • #28


F
Zum Stand der Dinge:
Er hat sich sofort von seiner bis dato Beziehung getrennt, trotzdem bleibt bei mir ein übler Beigeschmack. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr weiß, was und ob ich ihm glauben kann. Ich versuche im eine zweite Chance zu geben, weiß aber nicht, ob es mir gelingt.
Alles was sich bisher gut und schön anfühlte stelle ich nun für mich in Frage.
Nun soll ich von jetzt auf gleich seine Kinder kennenlernen.
Hab auch echtes Kopfkino: wenn sie am We da war hat sie in seinem Bett geschlafen und dann Montags ich?
Ich fühle mich jetzt blöderweise verpflichtet im eine Chance zu geben.
Ich glaube weiteres kann nur die Zeit bringen.
Aber so Gedanken, ob er sie nicht doch vermisst schleichen sich immer öfter bei mir ein.
Kann man einfach warm wechseln und dann jemand anderen lieben?

11.10.2013 14:07 • #29


P
liebe Feuerpferd!

bitte, achte auf dich...
du hast dir in jder letzten Beziehung deine Wahrnehmung trüben lassen und tust es immer noch.

ich frage dich ganz offen provokant: warum sollte er nun ehrlich sein?
kannst du so einen Menschen lieben? ich hätte den Respekt vor ihm verloren.
wie peinich, sich so eine Story auszudenken wie er es getan hat:.
ich bin sonst für verzeihen und so.
aber ich habe noch nie gehört oder in diesem oder anderem Forum gelesen, dass sowas gut ausgeht!

ein Beziehung mit einem Abhängigem macht co-abhängig..
diese Muster übertragen sich in die nächste Beziehung, wenn nicht dagegen gearbeitet wird.
du bist von seiner Liebe anhängig.

ganz ehrlich: du fühlst dich ihm verpflichtet, aber dir und deinen Werten nicht?

11.10.2013 14:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag