13

Was ist das zwischen uns?

G
Hallo zusammen

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit einem Mann. Also falls ich jetzt gefühlsmäßig verwirrendes Zeug von mir gebe - ich weiß zur Zeit nicht wie oder was ich für ihn empfinde auf jeden Fall leide ich sehr.

Angefangen hat es Mitte 2016. Wir leben in der selben Gegend, sahen uns auf einigen Veranstaltungen und wir kamen ins Gespräch. Gefolgt von monatelangem Geschreibe. Ende des Jahres 2016 hatten wir ein relativ langes Techtelmechtel - zum S. kam es jedoch nie. Ich war mir zu dem Zeitpunkt gefühlsmäßig nicht im Klaren und da ich mich nicht deutlich geäußert habe was Sache ist, lies er sich nach langem hin und her auf eine andere Frau ein. Wir hatten nach wie vor viel Kontakt - die Anziehung war (und ist) riesig wenn wir uns sahen. wir konnten nicht wirklich etwas dagegen tun. Nach außen hin war es natürlich ziemlich auffällig. Und obwohl während seiner Beziehung nie etwas zwischen uns lief - bis auf normalen, freundschaftlichen Kontakt, ging seine Beziehung deswegen in die Brüche. Ich hatte in dieser Zeit ebenfalls eine Beziehung, die aus anderen Gründen letztendlich nicht funktionierte.

Wir haben uns nun, da wir beide wieder Single sind, wieder öfter auf Veranstaltungen gesehen. er konnte nie die Hände bei sich lassen bis es letztendlich letztes Wochenende wieder dazu kam, dass wir uns geküsst haben. Und wieder - zum S. kam es nicht weil ich abgeblockt habe.
Ich bin einfach keine Person, die mit jemanden einfach ins Bett springen kann ohne zu wissen was Sache ist, denn ich bin spätestens wenn es dazu kam, total gebunden. Ich habe ihm das in dem Moment auch gesagt aber vermute, dass er es als Abfuhr aufgenommen hat. Auf jeden Fall ist der Kontakt jetzt ziemlich. im Eimer. Ich wollte nochmal darüber sprechen aber er reagiert nicht auf solche Fragen, lediglich auf belanglose Dinge. Ich habe ihn sogar gefragt ob er Lust hat mit mir auf ein Fest zu gehen - darauf kam nur, dass er Mittwoch und Donnerstags dort wäre aber keine Reaktion ob wir gemeinsam hingehen oder sonstiges. Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet aus Planlosigkeit. Ich weiß einfach nicht weiter. er ist mir in den ganzen Jahren enorm wichtig geworden. wichtiger als eine kleine Affäre. Wir konnten über alles sprechen. ich war für ihn da als es ihm schlecht ging, andersherum genauso. Die körperliche Anziehung ist halt einfach irre. aus dem Grund kann es logisch gesehen freundschaftlich gar nicht funktionieren. Die Annäherungen gehen fast ausschließlich von ihm aus. aber ich weiß nicht was er genau will und es kommt mir so vor als wisse er es auch nicht. Was ich will? Mehr Zeit mit ihm allein verbringen um rauszufinden was das zwischen uns ist. jedoch reagiert er darauf nicht. Er sagt auch nicht nein, er lässt einfach alles offen. Versuche mit ihm darüber zu reden werden meistens ignoriert. selten kommt darauf eine Reaktion und ich will mich natürlich nicht zum Affen machen. Natürlich hat er auch emotionale Momente, in denen alles aus ihm heraussprudelt aber darauf will ich nicht warten.

Das alles ist ein hin und her und das macht mich wahnsinnig.

Jetzt, nachdem ich mir mein Chaos nochmal durchgelesen habe, wird mir klar, dass ich wohl ziemlich verliebt bin, wenn nicht, ihn sogar liebe. auf welche Art auch immer.

Ok. wie komm ich aus der Sache raus? Aus diesem Ping Pong Spiel ohne Ergebnis?

08.07.2019 15:40 • #1

W
3 Jahre starke Anziehung die andere Beziehungen überlebt, küssen und du bist scheinbar verliebt.

Und trotzdem so lange denS.verweigern. Da steigen meiner Meinung nach 9/10 Männern aus.

08.07.2019 16:19 • x 2 #2

A

Was ist das zwischen uns?

x 3

Batiste
Was genau an -er will halt in die Kiste- verstehst du daran jetzt nicht?
Die Lage ist deiner Erzählung nach doch glasklar. Woraus willst du noch rauskommen, er hat dich doch mittlerweile abgeschrieben, nachdem du ihm gesagt hast, du willst nicht sein Betthäschen sein?
Las ihn in Ruhe und widme deine Aufmerksamkeit anderen Männern.

08.07.2019 16:21 • x 1 #3

A
Das verstehe ich auch nicht, du willst keine Freundschaft mit ihm, spricht sogar von Liebe, willst aber keinen s.

Was willst du von ihm?

08.07.2019 16:24 • x 1 #4

G
Zitat von Angi2:
Das verstehe ich auch nicht, du willst keine Freundschaft mit ihm, spricht sogar von Liebe, willst aber keinen s.

Was willst du von ihm?

Eben nicht als Betthäschen benutzt werden, wie ein User oben so schön schrieb.

08.07.2019 16:49 • x 1 #5

A
Zitat von Greenlotus:

Willst du erst heiraten, damit du dir sicher bist, dass er nicht nur s bei dir sucht?

Wird schwer werden, liebe TE - heute ist heiraten nicht mehr so angesagt wie früher. Dir scheint ein wenig das Vertrauen in ihn zu fehlen, bist du dir sicher, dass er der Richtige für dich ist?

08.07.2019 16:53 • #6

T
Zitat von Greenlotus:

Mir kommt es auch so vor, als würde etwas das Vertrauen fehlen. Hat das einen Grund? Wieso kannst du dich nicht gänzlich auf ihn einlassen?

Zitat von Greenlotus:
bis auf normalen, freundschaftlichen Kontakt, ging seine Beziehung deswegen in die Brüche.

Also war eure Verbindung der Trennungsgrund zwischen ihm und seiner Freundin?

Hast du mal darüber nachgedacht, dass er so ist, weil er sich auch nicht sicher ist, was mit euch ist? Wie lange ist denn seine Trennung her? Und wie alt seid ihr beide?

08.07.2019 16:59 • x 1 #7

M
Naja er will natürlich ins Bett , mehr nicht. Denn wäre er verliebt in dich gäbe es ja kein Problem. Er müsste es nur sagen und mit dir zusammen sein. Ganz einfach. Vor allem weil er ja schon weiss dass du was von ihm willst. Du hast es ihm ja durch die Blume gesagt. Du gibst ihm nur s wenn ihr dann ein paar werdet. Und er will das ja nicht. Verstehst du. Er will kein paar mit dir sein. Aber körperlich findet er dich Anziehend.
Du hast zwei Möglichkeiten. Du lässt dich erlegen denn er jagt dich ja schon lange oder du brichst den Kontakt ab

08.07.2019 17:08 • x 2 #8

Plentysweet
Jetzt schnappst Du ihn Dir halt mal zum Gespräch und sagst ihm genau das was Du uns hier gesagt hast. Auch wenn er nicht reden will. Dann muss ers halt mal . Und dann stellst Du ihn vor die Entscheidung: Hopp oder Topp. Weil sonst geht das bei Euch noch in die endlose Verlängerung. Außerdem: Klarheit befreit! Entweder es wird dann was oder der Weg wird frei für einen neuen richtigen? Partner.

08.07.2019 18:00 • #9

A
Liebe TE, sag ihm doch einfach, dass du ihn liebst und frag ihn, ob er dich liebt - so weißt du endlich, woran du bist.

Bei einem klarein NEIN, kannst du dann leicht abschließen.

Sagt er JA, sprichst du mit ihm, erklärst ihm alles, was dir im Kopf herumschwirrt.

08.07.2019 18:03 • x 2 #10

G
Zitat von Angi2:

Willst du erst heiraten, damit du dir sicher bist, dass er nicht nur s bei dir sucht?

Wird schwer werden, liebe TE - heute ist heiraten nicht mehr so angesagt wie früher. Dir scheint ein wenig das Vertrauen in ihn zu fehlen, bist du dir sicher, dass er der Richtige für dich ist?

Ja Vertrauen fehlt in der Hinsicht etwas.. aber nicht weil er etwas falsch gemacht hat sondern einfach weil ich ihn kenne. Er ist halt ein Typ der eine Frau immer erst monatelang ausprobiert (überspitzt ausgedrückt. Er braucht halt 110% um sicher zu sein obs beziehungstauglich ist) um dann für sich rauszufinden - passt oder passt nicht.
Und ich kenne wiederum mich - ich käme nicht damit klar wenn ich mich total darauf einlasse, das ganze ziemlich lange läuft und dann am Ende abserviert zu werden. Ich hatte sowas schonmal und war nervlich echt ein Wrack.. das will ich vermeiden.

08.07.2019 18:06 • #11

Plentysweet
Zitat:
Er ist halt ein Typ der eine Frau immer erst monatelang ausprobiert (überspitzt ausgedrückt.

Ausprobieren? Willst Du Dich dafür hergeben? Ernsthaft? Wo ist Dein Stolz?!

08.07.2019 18:08 • #12

A
Zitat von Greenlotus:
. Er ist halt ein Typ der eine Frau immer erst monatelang ausprobiert um dann für sich rauszufinden - passt oder passt nicht.

Du meinst, du willst ihm nicht helfen sein S. zu regeln.

Der Typ ist entweder ein Angsthase oder ein A......loch, der Frauen benutzt.
Schick den Typen in die Wüste oder lass ihn noch ein wenig zappeln und schieß ihn dann ab.

08.07.2019 18:11 • #13

M
Ich sag Mal so. Wenn er wirklich in dich verliebt wäre würde er dir das Angebot machen mit dir zusammen zu sein. Sofort. Stattdessen macht er dir das Angebot dich auszuprobieren mit der Option auf mehr.
Er will nichts von dir ausser seine Beute erlegen.

08.07.2019 18:34 • x 1 #14

tesa
Zitat von Greenlotus:
Angefangen hat es Mitte 2016.

Zitat von Greenlotus:
Gefolgt von monatelangem Geschreibe.

Zitat von Greenlotus:
Ende des Jahres 2016 hatten wir ein relativ langes Techtelmechtel

Zitat von Greenlotus:
Wir hatten nach wie vor viel Kontakt

Zitat von Greenlotus:
Ich wollte nochmal darüber sprechen aber er reagiert nicht auf solche Fragen, lediglich auf belanglose Dinge.

Zitat von Greenlotus:
Wir konnten über alles sprechen.

Klingt leider alles ein wenig widersprüchlich. Von deiner Seite. Seine klingt für mich ziemlich eindeutig. Er will sich nicht festnageln lassen, was eigentlich ziemlich verständlich ist. Wer will schon die Katze im Sack kaufen?

Zitat von Greenlotus:
aber ich weiß nicht was er genau will und es kommt mir so vor als wisse er es auch nicht

Er weiß schon was er will. Dich mittlerweile nicht mehr auf Basis Beziehung. Sonst wäre das längst passiert. Und dein Rarmachen hat leider das Gegenteil bewirkt. Du bist nicht interessanter geworden sondern in der Friendszone gelandet.

Leider.

09.07.2019 00:10 • x 2 #15

A

x 4