1

Was ist mit mir los?

M
Hei, Da mich meine Freunde nicht verstehen und mir niemand helfen kann nutze ich jetzt meine heullose Minute und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe vor einigen Monaten mir hier schonmal Tipps geholt und es geht über meinem Ex. Wir sind seit 1 Jahr kein Paar mehr. Vor 2 Wochen hatten wir 3 Treffen zusammen. Die ersten Male nach der Trennung. Wir hatten davor schon 2-3 Monate normal geschrieben und haben uns auf Freundschaft geeinigt. Naja jedenfalls haben wir uns getroffen und gleich beim ersten Mal habe ich gemerkt das er sich ein bisschen auffällig verhält. Beim 2 und 3 mal haben wir uns dann wieder geküsst. Mittlerweile ohne eine Wort zu sagen ist er seit 2 Wochen in einer neuen Beziehung. Er wusste aber davor das ich ihn nie so richtig vergessen habe. Also wusste er auch das er mit meinen Gefühlen spielt. Er hat mir solche Hoffnungen gemacht und mittlerweile liege ich jeden Tag am Boden und heule. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meine Freunde sagen mir ständig das ich das schon schaffe aber wäre es so leicht. Ich habe keine Kraft mehr und das meine ich auch so. Ich bekomme nichts mehr mit, egal wo ich bin wo Leute mit mir reden ich bin wie in einer anderen Welt. Ich kriege heulkrämpfe und kann nicht mehr laufen. Mein Kopf und mein Herz sagen mir ständig das ich nur ihn will. Und diesen Gedanken habe ich schon seit 1 Jahr in meinem Kopf. Ich halte es langsam nicht mehr aus. Wie schaffe ich es endlich von ihm los zu kommen? Ich möchte endlich in die Zukunft blicken aber ich kanns nicht. Da hilft mir auch keine Schokolade oder kontaktabbrüche. Ich habe sowas noch nie gehört das jemand einen anderen nach so langer Zeit immernoch nicht vergessen hat. Ich hoffe einer von euch hat auch das gleiche erlebt. Danke schonmal

12.12.2017 18:59 • #1

Butterkrümel
Liebe @malia_75,

tut mir sehr Leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Da hat dein Ex aber nicht gerade fair gespielt. Er verschweigt dir seine ganz frische Beziehung und küsst kurz vorher oder sogar während der neuen Beziehung noch dich. Sympathisch.

Auch wenn du es sicher gerade nur sehr schwer so sehen kannst aber sei froh, dass er nicht mehr mit dir zusammen ist. Mit dir wäre er wohl genauso umgegangen, wie mit der Neuen. Willst du so einen Menschen in deinem Leben haben? Du wüsstest doch nie, was er sonst noch so hinter deinem Rücken treibt.

Ich empfehle dir, sieh es als Chance, dass du noch rechtzeitig gemerkt hast, dass der Herr gerne zweigleisig unterwegs ist oder zumindest gerne mehrere Eisen im Feuer hat. Dann würde ich seine Nummer löschen, damit du nicht in Versuchung gerätst, ihn zu kontaktieren und ihn aus allen deinen sozialen Medien entfernen, damit du von ihm gar nichts mehr mitbekommst, was dir nur wieder weh tut.

Du wirst sehen, es wird besser werden. Bei manchen dauert es eben etwas länger. Dafür gibt es keine fixe Timeline.

Alles Gute!

12.12.2017 19:45 • x 1 #2

K
Das läuft leider ein wenig unter selber Schuld. Freundschaft funktioniert in der Regel nicht, so lange einer von beiden noch Liebesgefühle hat. Das ist doch auch logisch, oder?

Diese sind dadurch bei Dir immer am Kochen geblieben. Jetzt sei mal bitte Dir zuliebe konsequent. Es dauert nun mal bis der Schmerz vergeht. Bei mir dauerte es ungefähr 7 Monate bis es merklich besser wurde und zwar ohne diesen Freundschaftsblödsinn. Du brauchst Geduld.

Es gehört schon reichlich Willenskraft dazu, wenn ein Mann eine Frau, die sich ihm derart anbietet, ablehnt. Dein Ex hatte diesen Willen nicht, aber das heißt nicht, dass er wieder mit Dir zusammen sein will.

12.12.2017 19:50 • #3