12

Was ist los mit mir?

V
hätte nie gedacht, dass ich auch mal hier lande! aber es geht mir dementsprechend und ich suche nach ratschlägen.

versuche es kurz zu machen und hoffe, man versteht trotzdem, um was es geht.

ich (42) kenne a seit acht jahren, wir waren drei jahre in einer nahen beziehung mit vielen gemeinsamen aktivitäten. während dieser zeit zog ich auch meine scheidung durch.

nach drei jahren lernte ich b kennen und trennte mich von a. aber wir blieben in ständigem kontakt, auch s.uell lief es weiter.

als ich das mit b nach kurzer zeit beendete, war ich wieder vermehrt mit a zusammen. wir unternahmen wieder mehr gemeinsam.

vor zwei jahren lernte ich c kennen und sie ist jetzt meine partnerin (ohne s.). mit a bestand aber weiterhin täglicher mailkontakt und ab und zu trafen wir uns. mein hauptziel war s.. sie machte sich wahrscheinlich immer auch hoffnung auf mehr.

a hatte immer probleme damit, da ich kaum noch zeit für sie aufbringen mochte und dass es mir hauptsächlich um s. ging. sie deutete das auch immer wieder an, aber ich ignorierte das mehr oder weniger.

jetzt hat sie sich, in einer ziemlich emotionalen art, wir waren etwas angetrunken, getrennt von mir. sie wollte reden, aber darauf konnte und wollte ich nicht einsteigen.

ich weiss jetzt gar nicht, ob ich den kontaktabbruch so stehen lassen soll, oder mich wieder melden, denn es fehlt mir schon was. der s. mit ihr war göttlich. ich habe aber auch angst, dass sie wieder reden möchte. damit habe ich mühe. muss dazu noch sagen, dass ich ihr lange verheimlicht hatte, dass ich frau c als partnerin hatte... bis es ihr eine gemeinsame bekannte verraten hatte. ich weiss, dass das nicht gut war, aber ich wollte a eben nicht verlieren.

bin ich nicht normal? fehlt es mir an gefühlen?
danke für allfällige antworten

15.12.2013 22:38 • #1

Feya79
Hallo

Das liest sich wie eine Komödie, aber ich schätze mal das ist dein völliger ernst.

Um mal zu deinen Fragen zu kommen.....

Ob du normal bist oder nicht liegt im Auge des Betrachters
Das bist mal eben Du, ein Mann der sich einfach nicht nur mit EINER Partnerin binden möchte, sondern nur den S.. haben möchte.

Für mich würde so eine Lebensart nicht in Frage kommen.

Und zu der anderen Frage ..... ob es dir SELBER an Gefühlen fehlt, keine Ahnung, aber an Mitgefühl fehlt es Dir schon.

Denn mit den Gefühlen anderer sollte man nicht spielen

Wenn dann solltest du dazu stehen und von ANFANG an deine eigentliche Absicht klären.

Von Treue hältst du auch nichts. Auch rechne damit das du deine Partnerinnen und/oder Affären damit sehr verletzt.

Gruß Feya79

15.12.2013 23:09 • #2

A

Was ist los mit mir?

x 3

D
Du merkst ja anscheinend selbst, dass da etwas nicht stimmt...
Wenn du auch nur einen Ansatz von Eiern hast, dann lässt du A und C einfach in Ruhe. Kein Mensch verdient so etwas.

15.12.2013 23:35 • #3

W
Komische Partnerschaft ohne S. e. x. mit Frau C .

Normalerweise gehört zu einer Beziehung S. e. x., aber was ist schon normal bei dir?

Das ist alles paradox. Was sagt Frau C eigentlich zu eurer Verbindung ohne S. e. x. ? Fehlt ihr da etwas oder wollt ihr euch für die Ehe aufbewahren und seid für einander versprochen? Oder tust du so als wenn ihr aven seid und kein interesse habt. Lügst du sie dann damit nicht an?

Also, irgendwie ist das für die Mülltonne.

15.12.2013 23:36 • #4

L
du hast das alphabet ganz sicher im griff, aber gefühle?
ja, da stimmt was nicht!

somit stimmt die vollnuss schon in dem einen sinne, in dem anderen eher eine hohle nuss.

glückwunsch an die ehefrau, die zwar die a etragen musste, aber die b c und was auch immer da noch kommen mag, nicht mehr erleben muss!

15.12.2013 23:40 • #5

T
Klingt nach Beziehungssucht. Warst Du jemals in Deinem Leben eine zeitlang allein? Stehen Frauen sehr im Zentrum Deines Lebens?

Zitat:
jetzt hat sie sich, in einer ziemlich emotionalen art, wir waren etwas angetrunken, getrennt von mir. sie wollte reden, aber darauf konnte und wollte ich nicht einsteigen.

Weichst Du generell Auseinandersetzungen aus?

15.12.2013 23:45 • #6

T
Zitat:
fehlt es mir an gefühlen?

Wenn Du schon danach fragst, wird es wohl so sein oder?

15.12.2013 23:47 • #7

H
Hallo Vollnuss !

Deinen Namen (Vollnuss) hast du dir gut bzw. passend ausgewählt !

Mensch, du bist 42 und da solltest du in der Lage sein, dein Leben zu ordnen bzw. in den Griff zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass dich diese jetzige Lebensweise nicht wirklich glücklich macht (?!).

PS

Dein Eintrag hier, ist zumindest ersteinmal ein Anfang in die richtige Richtung !

VG Holzer

15.12.2013 23:56 • #8

V
ich danke euch für eure einschätzung. muss das alles nochmals genau lesen, was ihr mir geschrieben habt. sieht ganz schlecht aus für mich aber darum bin ich ja auch hier.

ich werde zu einem andern zeitpunkt näher darauf eingehen.

vollnuss

16.12.2013 06:33 • #9

H
Hallo Vollnuss !

Du schreibst:

sieht ganz schlecht aus für mich aber darum bin ich ja auch hier

Antwort:

So schlecht sieht es doch gar nicht aus (!). Du bist an einem Punkt angekommen, wo du begriffen hast, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Das du darum hier bist, zeigt doch nun wirklich dein positives Umdenken. Das du nicht nur die erforderliche Einsicht gewonnen hast, sondern auch gewillt bist endlich etwas zu verändern, ist wohl unbestritten zu erkennen. Du bist auf einem guten Weg, musst diesen halt jetzt nur noch bis zum Ende gehen !

Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer sowie die notwendige Kraft.

VG Holzer

16.12.2013 09:11 • #10

P
Wenn du die Frau, mit der du regelmäßig S hast so gemein und respektlos behandelst, ihre Gefühle ignorierst und nicht mal genug Eie rin der Hose für ein Gespräch hast, vermute ich, dass du hier auch nicht diskutieren möchtest?

16.12.2013 09:17 • #11

L
Vollnuss, inwiefern suchst Du Rat?

16.12.2013 09:19 • #12

H
Hallo Peppina !

Du schreibst:

Wenn du die Frau, mit der du regelmäßig S hast so gemein und respektlos behandelst, ihre Gefühle ignorierst und nicht mal genug Eier in der Hose für ein Gespräch hast, vermute ich, dass du hier auch nicht diskutieren möchtest?

Antwort:

01.) Gewöhnlich gibt es pro Mann genau zwei Stück... !

02.) Gib ihm eine Chance und wenigstens Zeit bis Ostern !

VG Holzer

16.12.2013 09:25 • x 1 #13

V
danke für euer mitdenken.

ja, holzer, ich möchte umdenken (können). es ist auch das erste mal, dass ich mich dazu äussere. zum glück kann ich das hier anonym und schriftlich. es lief ja auch alles gut für mich, a spielte ja mit und c weiss natürlich nichts davon.

eigentlich hat mich a bei ihrem letzten wutanfall erst richtig draufgebracht, dass mit mir etwas sonderbar ist . habe nie verstanden, warum es bei ihr immer mal wieder zu solchen ausbrüchen kam. ich konnte aber auch noch nie daraufeingehen und reagierte dann mit schweigen oder ging weg, was sie noch wütender werden liess. verstand nie, was in ihr abging, denn sonst war ich nett zu ihr, schrieb ihr nette sachen.

das letzte mal schmiss sie mir noch an den kopf, dass sie jetzt endlich verstehe, was mit mir los sei. ich meine noch etwas von gefühllosigkeit gehört zu haben. das blieb mir irgendwie hängen. habe dann auch danach gegoogelt... muss mich noch etwas schlauer machen.

es berührt mich auch nicht gross, dass a es jetzt beendet hat. klar werden mir diese intimen stunden mit ihr fehlen, aber da muss ich halt schauen, wie damit jetzt umgehen. aber mit meiner freundin läuft körperlich nichts, auch von meiner seite. a war eben eine gute und praktische ergänzung. doch auf diese ausraster kann ich verzichten. verstehe sie noch immer nicht ganz und wüsste auch nicht, wie anders mit ihr umgehen. aber es ist ja jetzt vorbei.

das leben halt.

16.12.2013 14:05 • #14

W
Warum läuft mit deiner Freundin nichts körperliches?
Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

Und kommt es ihr nicht sonderbar vor?
Und dir nicht auch?

Das passt nicht zusammen.

Oder darfst du nur S. mit niederen Frauen haben und deine Angebetete wird davon verschont?
Siehst du S. als etwas schlechtes an?

16.12.2013 14:14 • #15

A

x 4