12

Was ist los mit mir?

L
Zitat von vollnuss:
lieber holzer, man kann sich schon eine freundin und eine geliebte halten, wenn beide mitspielen .

Polygamie war das Wort, das Du suchtest.
Eine Online Beratung wird dir nicht weiterhelfen- ist nur ein weiteres Spielchen, um echter Begegnung und Bindung aus´m Weg zu gehn. Dir geht´s überhaupt nicht darum, dass Du dich ändern willst- brauchst jem. zum Wunden o.ä. *beep* und dann machst Du einfach weiter wie bisher.

17.12.2013 07:56 • #31

P
Zitat von vollnuss:
lieber holzer, man kann sich schon eine freundin und eine geliebte halten, wenn beide mitspielen . dieses forum ist ja auch nicht gerade ohne so stories.
und das gabs doch schon immer. wahrscheinlich bin ich polyamorph od. wie das ding auch immer heisst.
leider können die frauen, die ich anziehe, damit nur schlecht umgehen. habe a jetzt mal auf facebook geblockt (c ist da nicht), um ihr zu zeigen, dass ich auf diese emotionalen ausbrüche verzichten kann. sie hat mich nach diesem einseitigen ausbruch einfach stehen gelassen und gesagt, dass sie jetzt zu ihrem ex gehen würde. auch nicht gerade anständig, zumal ich die ganze zeit ruhig blieb. aber ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich ihr sagen sollte.
damit ich nicht wieder gefragt werde, was überhaupt meine frage hier wäre :
bräuchte ich psychologische hilfe? vielleicht mich mal an einen online-psychologen melden, mit dem ich mich schriftlich austauschen könnte? hat jemand erfahrung damit?

Ja, du brauchst psychologische Hilfe, um eine vertrauenswürdige Beziehung leben zu können. Nein, schriftlich bringt es dir gar nichts, denn dann weichst du doch wieder allen Fragen aus, die wirklich von Bedeutung sind.
Auch hier in dem Thread ist doch deutlich zu erkennen, dass du dich damit nicht befassen möchtest. Du gehst auf die meisten Sachen gar nicht ein, nur darauf, wo du evtl. doch noch gut dastehen könntest.

Du spielst mit a, du willst sie gar nicht als Mensch sehen, denn ihre Gefühle interesieren dich doch nicht.
Du ignorierst( das ist ein Machtspiel) um dich nicht auseinander setzen zu müssen. Das ist ein sehr unerwachsenes Verhalten. Du manipulierst.

du schreibst hier in einem Trennungsschmerzen-Forum.
Du tust so, als wäre es dir sehr wichtig, dich besser kennen zu lernen. Das wilst du aber nicht wirklich. Du schreibst über die Frauen, wie über einen Gebrauchsgegenstand. Selten hat mich ein Thread, ein mensch hier so negativ berührt wie du.
Selten habe ich so eine Kaltherzigkeit hier gelesen. Du lügst und betrügst und ich habe nicht einmal Reue gelesen, Rücksicht den Frauen gegebüber.
du suchst wieder nur eine Bühne für dein kindliches gehabe..

17.12.2013 08:48 • x 1 #32

A

Was ist los mit mir?

x 3

H
Liebe Peppina !

Diesesmal kann ich deine Meinung nicht teilen ! Klar benötigt Vollnuss Hilfe, aber genau deshalb hat er sich ja in diesem Forum angemeldet.

Du wirfst ihm vor, dass er allen Fragen ausweicht. Ich sehe das etwas anders. Erstens, ist er relativ selbstkritisch und bemüht sich halbwegs ordentliche Antworten zu geben. Zweitens, ist er vermutlich noch gar nicht in der Lage, gewisse Fragen zu beantworten. Es mag sein, dass er mit seinen Beziehungen gespielt hat (bewusst oder unbewusst), aber ich wiederhole es gerne noch einmal, um es eventuell zu ändern, hat er sich ja hier auch angemeldet.

Richtig, er schreibt in einem Trennungsschmerzen-Forum ! Aber diesbezüglich muss ich sagen, dass ich hier schon ganz andere Beiträge gelesen und ich persönlich auch den Eindruck habe, dass Vollnuss wirklich einen neuen Weg beschreiten möchte.

Gebt ihm doch die Zeit zu lernen u. mit sich selbst ersteinmal ins Reine zu kommen (!).

VG Holzer

17.12.2013 16:37 • #33

L
So langsam zweifel ich hier an dem Verstand der Männer Peppina, lass dir da nix ausreden- das ist ja wie in der Gehirnwäschenfabrik hier. Gleiches Intermezzo wie in dem anderen Thread von TomJerry...

17.12.2013 16:54 • #34

H
Liebe Laurana !

Hier ist nix mit Gehirnwäsche (!).

Du hast eine andere Meinung und das akzeptiere ich natürlich auch ohne jegliche Wertungen und Kommentare, denn es ist für mich ok. (!)

Was meinen Eintrag an Peppina (und nicht an dich) betrifft, da mache du dir mal keine Gedanken drüber, denn Peppina wird diesen Eintrag zu werten wissen und sie wird auch ganz genau verstehen, was ich wie gemeint habe (!).

VG Holzer

17.12.2013 17:00 • #35

L
Hallo Holzer,
im besten Fall versteht Peppina (an die der Post gerichtet war ) meinen Beitrag auch. Nein Holzer, natürlich ist es keine Gehirnwäsche, nur weil Du deine eigene Meinung hast. Geht da echt weniger um dich (sorry ), als um die Opferhaltung des TEs mit wenig bis keiner Verantwortungsübernahme für sich und seine Gefühle. Und es blitzt allzu offensichtlich durch, dass er sich halt auch iwie nen Spaß draus macht. Reflektionsbereitschaft steht da an Oberfläche, um halt doch von iwo mal ´nen Streichler zu bekommen, was ja auch klappt! Damit kann´s sich gut leben... Je nachdem, was man unter Qualität versteht. Auch so tun als ob und andere davon überzeugen können ist´ne Fähigkeit, die einen irgendwohin bringt.

17.12.2013 17:07 • x 1 #36

P
Zitat:
du schreibst hier in einem Trennungsschmerzen-Forum.
Du tust so, als wäre es dir sehr wichtig, dich besser kennen zu lernen. Das wilst du aber nicht wirklich. Du schreibst über die Frauen, wie über einen Gebrauchsgegenstand. Selten hat mich ein Thread, ein mensch hier so negativ berührt wie du.
Selten habe ich so eine Kaltherzigkeit hier gelesen. Du lügst und betrügst und ich habe nicht einmal Reue gelesen, Rücksicht den Frauen gegebüber.
du suchst wieder nur eine Bühne für dein kindliches gehabe..

wie irrational von dir Peppina. Während Du die Mutmacherin für alle Geliebten von verheirateten Männern bist, verfällst du hier ins Anklagen. Tatsächlich aber gesinnt sich wieder einmal nur gleiches zu gleichem. Der Mann denkt nur an die Befriedigung seiner Bedürfnisse, die Geliebte tut das auch, ihr sind die anderen Frauen schnuppe. Ich habe bei den Geliebten im Forum ebenfalls keine Reue, Einsicht, Wunsch nach Veränderung gelesen, lediglich den Wunsch, ihre Dosis Mann wieder zu bekommen. Es gibt kein Opfer und kein Täter. Beide sind Opfer und Täter oder einfach nur panne. Eine Frau, die so einem egoistischem, bindungsunfähigem Mann hinterher läuft, hat genau das gleiche Problem wie er, kann sich aber als Opfer inszenieren...wenn er nur einsehen würde, wenn er nur wollte...Abgesehen davon ist keinem Menschen damit geholfen, wenn man ihn für sein rücksichtsloses Verhalten anklagt. Der Threadersteller wird die Normen kennen, Du brauchst sie ihm nicht unter die Nase reiben. Meinst Du ein Alk Süchtiger, ein S. kennt nicht die Normen? In Therapie werden ihm diese nicht erklärt, sondern geschaut, warum er sich entsprechend verhält.

17.12.2013 17:30 • #37

P
und immerhin fragt Vollnuss Was ist los mit mir

Er beklagt sich nicht wie viele andere über andere Menschen Ich Arme...wenn er sich nur so und so verhalten würde...ER muss sich ändern...blablabla..., sondern fragt nach sich selbst.

17.12.2013 17:36 • #38

P
Zitat:
es gibt schon situationen, wo ich empathisch reagiert habe oder reagiere, aber selten in beziehungen mit frauen. das ist ja das eigenartige... obwohl frauen trotzdem nicht zu wenig auf mich stehen

Tja, viele Frauen stehen halt auf leicht unterkühlte Typen, sie fühlen sich intensiv von ihnen angezogen und kämpfen dann darum, sie weich zu kloppen.

17.12.2013 17:48 • #39

L
Zitat von Piago:
Beide sind Opfer und Täter oder einfach nur panne. Eine Frau, die so einem egoistischem, bindungsunfähigem Mann hinterher läuft, hat genau das gleiche Problem wie er, kann sich aber als Opfer inszenieren...

Wohl wahr...
Trotzdem unterstelle ich Vollnuss, ganz ohne Moralisierung, dass es keine wirkliche Veränderungsmotivation gibt, was erst dadurch unangenehm auffällt, wenn´s oberflächlich offeriert wird. Wie ein Alki, der keine Verantwortung übernimmt. Und solange das nicht eintritt, kann man eh reden ohne Ende. Geht eh da rein und da wieder raus. Im besten Fall gibt´s dann ein Schlüsselerlebnis, was das ganze wirklich greif- und spürbar macht für denjenigen welchen, um den es geht.

17.12.2013 17:50 • #40

P
So siehts aus. Ohne Leidensdruck keine Veränderung, so sind wir gestrickt. Ich wage sogar zu behaupten dass A B und C das Weite suchen wenn Vollnuss sich in Therapie begibt und womöglich noch ne geknackte Nuss wird. Dann hätten sie ja nichts mehr zu tun.

17.12.2013 17:55 • #41

L
Zitat von Piago:
Ich wage sogar zu behaupten dass A B und C das Weite suchen wenn Vollnuss sich in Therapie begibt und womöglich noch ne geknackte Nuss wird. Dann hätten sie ja nichts mehr zu tun.

Ja, wenn alte Muster nicht mehr bedient werden, dann kann das passieren. Also Vollnuss, ich wünsch dir genügend Leidensdruck, um wirklich an deine Themen gehen zu wollen- und dann´ne Frau, die ihre ebenfalls kennst und ihr euch dann gemeinsam weiterentwickeln könnt. Hach, das wünsch ich uns allen. Frohe Weihnachten!

17.12.2013 18:09 • #42

M
Hallo vollnuss,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Bin als Frau vor einem Jahr auch mal knapp an so einer Situation vorbeigeschrammt - der Mann sagte mir aber wenigstens ehrlich ich will Dich nicht belügen, ich will nur S..

[quote=vollnuss... verstand nie, was in ihr abging, denn sonst war ich nett zu ihr, schrieb ihr nette sachen.
[/quote]

Das hat der Typ auch getan - um an mich ranzukommen, immer wieder - verteilt über 9 Monate nette Komplimente. Sehr bemüht.

Und ich muss zugeben, da ist es nicht einfach, in den eigenen Kopf reinzubekommen, dass man eben nur

[quote=vollnuss
... a war eben eine gute und praktische ergänzung. [/quote]
ist.

Trotz dass ich es nach einem Fehltritt gelassen habe, und weitere Versuche immer wenn es dem Herrn gerade mal gepaßt hätte, losgeworden bin, habe ich noch viel darüber nachgedacht, wie das für einen Mann überhaupt gehen kann. - Dann beschlossen dass dies sein Problem ist.

Oft ist mir auch im Kopf herumgegangen, dass es wohl schwierig ist, das Gesamtpaket in einer Person zu finden und ich eventuell auch deswegen noch Single bin. - das ist eher meine Konsequenz, wenn es nicht für das Gesamtpaket überwiegend(mit nicht zu vielen Kompromissen) reicht, dann lasse ich es. Deshalb verstehe ich auch das nicht, wie Männer da einfach trennen können.

Dem Herrn mit seiner Ehrlichkeit, dachte ich mir auch manchmal, ach praktisch, dann ist er nicht Schuld und ich hätte das Problem am Hals.

Da müssen wir Frauen noch viel lernen ehrlich zu sein zu uns selbst
Erkenntnis 1 Für den Kerl bin ich nur 2. Wahl
Erkenntnis 2 Der will sich nur den P. sparen - so hat das ein lieber Bekannter mal kommentiert
Erkenntnis 3 Der sagt mir zwar was nettes, mag ja auch ehrlich sein, aber was er da so sagt, was ihm an mir gefällt, reicht offensichtlich nicht, dass er sich für mich entscheidet
Erkenntnis 4 Bin ich damit zufrieden ? - Nein

noch nicht geklärt warum springe ich auf diese bescheuerten netten Dinge, die mir gesagt werden, an?
Dazu noch auf Komplimente - für Dinge die mir nie aufgefallen wären, weil ich Sie eher als Durchschnittlich empflinde. Dafür sehe ich vielleicht ein paar andere Dinge, die ich noch viel weniger Attraktiv finde, aber ja gelernt habe, nicht mit meinen negativen Seiten Werbung zu machen, also halte ich die Klappe und denke mir der Interessent muss wissen ob es für ihn reicht.

Ha, und da habe ich es habe insgemeim gehofft, der Interessent macht mir die Komplimente, weil ihm das Gesamtpaket interessant erscheint und bin bitter enttäuscht, dass ich nur 2. Wahl bin
(wobei es ja keinen Grund zum Jammern gibt, das passiert ja jedem Mal, dass er jemanden kennenlernt, mit dem er sich eben nicht mehr vorstellen kann - ist mir ja auch schon passiert - nur käme ich halt nicht auf die Idee zu sagen - wir können ja mal ein bisschen S. machen - auch wenn es sonst nicht reicht)

Dies wahr haben wollen, ist glaube ich die einzige Möglichkeit, die Reißleine rechtzeitig zu ziehen.

Und was ich noch gelernt habe so einer kommt irgendwann doch noch mal wieder. Der hat ja nichts zu verlieren. Nachdem ich das erste Mal Abstand genommen hatte, dachte ich, das war es dann.
Darauf hin sagte mir ein Freund, der kommt schon wieder. Das habe ich hier im Forum, als Kommentar zu einer Geliebten, auch mal gelesen. Und tatsächlich - interessant - so scheinen diese Herren also zu ticken. Bringt mir blos nichts - doof.

Übrigens daraus geblieben ist mir eigentlich nur ein Problem, wenn dieser Herr ja wenigstens ehlich war - warum hat er das so betont? - weil viele seiner männlichen Freunde das eben nicht sind? - Das würde ja bedeuten, ich muss auch sicherstellen, soetwas auch noch zu merken, ohne dabei ewig mißtrauisch zu werden - ohne dabei Lockerheit zu verlieren. Da fehlt mir noch ein Lösungsansatz. Sollte ich demnächst erklären erst wenn Du mich heiratest - Nur damit Du mal merkst, was Du mit so einem Verhalten anrichtest.

Übrigens, habe ich hier schon einige liebe Hinweise erhalten, ich solle mich auf mein Bauchgefühl verlassen und es seien nicht alle so. Ich erzähle das nur noch einmal für Dich. Werde wohl sehen müssen, wie das sich im konkreten Fall anfühlt und damit umgehen müssen.

Aber doch noch eine Frage, die stelle ich jetzt an Dich (für den Fall dass Du hier überhaupt noch einmal auftauchst), dadurch brauche ich die besagtem Herrn nicht stellen
Warum gehst Du nicht wirklich einfach ins P. oder kaufst Dir eine Plastikpuppe von Beate U. ?
Das geht wirklich nicht in meinen Kopf. Braucht ihr das zur Selbstbestätigung da ist eine, die findet mich so toll, dass Ihr das reicht? javascriptemoticon(':wand:')
Vielleicht, weil das für Dich s. Anziehung sehr wichtig ist? (im Gegensatz zu mir, ich halte das in einer Beziehung für eher etwas, das ich schon voraussetze) Liegt da der Unterschied im Denken, dass dann Deine Beziehung zu c. ganz ohne geht.

Da fällt mir noch etwas ein - was Dir helfen könnte - überlege mal:
Wie wäre es eigentlich, wenn Du wirklich das meinste so weit bei einer Frau finden könntest, dass es reicht? - was wäre dann das schlimmste, dass passieren könnte?

17.12.2013 18:11 • #43

A
Zitat von vollnuss:
meine frage ist, was mir weiterhelfen könnte. ratschläge und ansichten von menschen zu bekommen, die mit mir nicht emotional verstrickt sind, damit ich mir im besten fall selber helfen kann. therapie kommt nicht in frage, reden darüber fällt mir schwer.
hallo vollnuss

gerade weil reden über emotionales dir bisher schwergefallen ist und du davor auch flüchtest kann therapie dir helfen zu lernen emotionen auszudrücken und aufzuspüren.
vor irgendwelchen ängsten scheinst du dich auf diese art schützen zu wollen.
therapie bedeutet hilfe zur selbsthilfe, du kannst herausfinden wo die ursachen für deine ängste sind,

was ich den frauen gegenüber unfair finde ist, dass du heimlichkeiten vor ihnen hast und beiden untreu warst/bist,
ich finde sie müssen mit dem spiel einverstanden sein und selbst entscheiden können ob sie mitspielen wollen,
diese entscheidungsfreiheit entziehst du ihnen mit deinem verhalten und du missbrauchst ihr vertrauen.

wie würdest du dich umgekehrt fühlen wenn die frauen so mit dir umgehen würden und nebenher 6-abenteuer hätten ?
findest du das in ordnung ?
würde sich dein verhältnis zu ihnen ändern, falls es andersherum wäre ?

17.12.2013 18:20 • #44

P
Es gibt auch Frauen, die nie an solche Typen geraten. Und es gibt auch Männer die in der Opferrolle verharren. Psychodynamik.

Also welche dritte Alternative hätte ein Mann der nur S. oder keine enge Bindung will als
a) es ehrlich zu sagen.
b) zu lügen.

Beides scheint dir nicht recht zu sein.

Wenn er a wählt, kannst auch du dich entscheiden zu bleiben und zu leiden oder zu gehen.

Du versuchst den Mann der Dir nicht gut tut, zu verstehen, statt dessen solltest Du Dir selbst mal auf die Schliche kommen.

17.12.2013 18:25 • #45

A

x 4