12

Was ist los mit mir?

L
Zitat von vollnuss:
habe nie verstanden, warum es bei ihr immer mal wieder zu solchen ausbrüchen kam. ich konnte aber auch noch nie daraufeingehen und reagierte dann mit schweigen oder ging weg, was sie noch wütender werden liess. verstand nie, was in ihr abging, denn sonst war ich nett zu ihr, schrieb ihr nette sachen.

Hm...wirkt aber auch nicht so, als würde es dich interessieren.

Zitat von vollnuss:
ich meine noch etwas von gefühllosigkeit gehört zu haben. das blieb mir irgendwie hängen. habe dann auch danach gegoogelt... muss mich noch etwas schlauer machen.

Hä? Du musst googeln, was Gefühllosigkeit bedeutet? Vielleicht fehlen dir einfach ein paar Spiegelneuronen, die dir Empathie und Mitgefühl ermöglichen würden... Was ist denn eigentlich deine Frage hier oder willst uns nur ein bisschen beschäftigen (klappt ja ) ?

Zitat von vollnuss:
das leben halt.

16.12.2013 14:19 • #16

V
es läuft nichts körperliches, weil ihrerseits schlechte erfahrungen dahinterstecken und von mir aus, weil eben a kaum zu schlagen ist, was unsere ero. betraf und das seit so langer zeit.

16.12.2013 14:20 • #17

A

Was ist los mit mir?

x 3

W
Also lässt du sie in dem Glauben, dass du mit ihr keinen S., aus lauter Verständnis und Einfühlungsvermögen, Geduld und Mitgefühl zu ihr, hast. Das ist doch verlogen und hunterhältig. In wirklichkeit betrügst du sie die ganze Zeit.

Was glaubst du, wie sie reagieren würde, wenn sie es raus bekommen würde? Dann wäre sie um noch eine sehr schlechte Erfahrung reicher.

Findest du das fair?

Ich finde das mies. Ich schreibe das so direkt, weil ich vermute, das dir die Tragweite deines Handelns schnuppe ist.

Da mus ich mich mal schütteln. Na, zumindestens die Augen.

16.12.2013 14:29 • #18

V
das mit den spiegelneuronen könnte was haben... das ist aber nicht lustig , sollte es tatsächlich so sein.

meine frage ist, was mir weiterhelfen könnte. ratschläge und ansichten von menschen zu bekommen, die mit mir nicht emotional verstrickt sind, damit ich mir im besten fall selber helfen kann. therapie kommt nicht in frage, reden darüber fällt mir schwer.

16.12.2013 14:29 • #19

L
Hallo Vollnuss,
nei, da hast Du Recht- das ist nicht lustig! Spürst Du einen eigenen Leidensdruck? Kennst Du in anderen Situationen Mitgefühl oder ist es dir öfters bis immer ein Rätsel, warum Menschen so menscheln... Kennst Du Situationen, wo Du selbst vielleicht mal emotional erschüttert warst?

16.12.2013 14:32 • #20

V
ich will auch keinen s. mit c, sie auch nicht mit mir. das läuft auf einer andern ebene. es geht mir jetzt aber eher um mich und um a. denn a gelang es immer mal wieder unter meiner fassade zu kratzen. nehme an, dass ich sie auch deswegen auf distanz halten musste. und ich muss zugeben, dass es mich nicht ganz kalt lässt, wie sie mich jetzt hat stehen lassen.

ja, ich betrog, irgendwie beide. schlagt mich, ich habe es verdient .

16.12.2013 14:38 • #21

V
es gibt schon situationen, wo ich empathisch reagiert habe oder reagiere, aber selten in beziehungen mit frauen. das ist ja das eigenartige... obwohl frauen trotzdem nicht zu wenig auf mich stehen, wie ich an a gemerkt habe. sie hatte lange geduld.

ich bin grundsätzlich hilfsbereit, kein böser, lasse die menschen leben. bin auch überhaupt nicht gewalttätig oder so etwas... ausser verbal manchmal vielleicht etwas versteckt.

16.12.2013 14:44 • #22

W
Du liest heimlich im anderen Thread mit den zwei Frauen mit.

OK, Wange und Backe her, aber bitte beide Seiten.
Glaubst du das hilft?

Nachher findest du daran noch gefallen.
Das wird dann aber teuer für dich.

16.12.2013 14:45 • #23

L
Zitat von vollnuss:
ja, ich betrog, irgendwie beide. schlagt mich, ich habe es verdient .

Nanana...wir sind hier nicht im Darkroom oder so...Dafür gibt´s andere Seiten. Also... worum geht´s jetzt? Was ist dein Ziel?

16.12.2013 14:45 • #24

V
ich lese gar nirgends heimlich mit. aber müsste vielleicht mal , weiss aber nicht, was du, wenn, meinst.
es geht vielleicht auch darum, wie ich a wieder dazu bewegen könnte, dass sie wieder mitspielt. so ehrlich war ich noch nie, schon gar nicht mir selbst gegenüber.

ich muss jetzt leider zur arbeit. trotzdem danke, dass ihr mich gelesen habt und ich was zum nachdenken habe.

und sollte ich hier meine sachen am falschen ort platziert haben, dann entschuldigt. bin halt das erste mal in so einem forum.

16.12.2013 14:51 • #25

W
Schlagen ist viel zu einfach, das hast du nicht verdient.
Da meinst du dann, damit bist du aus der Nummer raus.

Nee mein lieber so einfach ist das nicht.
Du soltest dich mit deinen Empfindungen auseinander setzen und mal mit deine Freundin reden.

Wenn du A liebst, dann solltest du auch ganz zu ihr stehen.
Also, entscheide dich für eine oder mach mit beiden Schluß.

Dann geh zum Kampfsport, da kommst du auf andere Gedanken.
Und lernst das richtige Kämpfen. Auch mental.

16.12.2013 14:53 • #26

H
Hallo Vollnuss !

Also ich persönlich finde deine Selbskritik sowie deine Selbstbewertung echt sehr gut und deine Einträge überzeugen mich davon, dass du es wirklich ernst meinst bzw. nach Lösungswegen suchst !

Tatsache ist, dass du deine bisher geführten Beziehungen, so nicht fortsetzen kannst. Man kann sich nicht eine Partnerin für gemeinsame Stunden und eine Partnerin für die s..uellen Bedürfnisse halten (!). Oder du wanderst aus, denn in manchen Ländern ist so etwas ja ganz normaler Alltag... Aber deine Einträge zeigen glaube deutlich, dass du es selber nicht mehr so möchtest. Auf Dauer würde es dich wohl auch gar nicht richtig glücklich machen (!).

Wenn... bringt es eigentlich auf den Punkt, wenn er / sie schreibt:

Also, entscheide dich für eine oder mach mit beiden Schluß.

Und Fakt ist auch:

Letztendlich kannst du dir sowieso nur alleine helfen und das funktioniert nur, indem du zeitnah die erforderlichen Entscheidungen triffst.

VG Holzer

16.12.2013 15:14 • #27

V
lieber holzer, man kann sich schon eine freundin und eine geliebte halten, wenn beide mitspielen . dieses forum ist ja auch nicht gerade ohne so stories.
und das gabs doch schon immer. wahrscheinlich bin ich polyamorph od. wie das ding auch immer heisst.
leider können die frauen, die ich anziehe, damit nur schlecht umgehen. habe a jetzt mal auf facebook geblockt (c ist da nicht), um ihr zu zeigen, dass ich auf diese emotionalen ausbrüche verzichten kann. sie hat mich nach diesem einseitigen ausbruch einfach stehen gelassen und gesagt, dass sie jetzt zu ihrem ex gehen würde. auch nicht gerade anständig, zumal ich die ganze zeit ruhig blieb. aber ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich ihr sagen sollte.
damit ich nicht wieder gefragt werde, was überhaupt meine frage hier wäre :
bräuchte ich psychologische hilfe? vielleicht mich mal an einen online-psychologen melden, mit dem ich mich schriftlich austauschen könnte? hat jemand erfahrung damit?

16.12.2013 20:34 • #28

R
Für mich wirkt das so, als wärst du etwas in deinem Ego verletzt und willst einfach nur A zurück.
Lass diese armen Menschen einfach in Ruhe und kümmer dich um deine eigenen Probleme.
Immer nur den leichtesten Weg zu wählen ist doch lächerlich...geh zu einem echten Psychologen und sei endlich mal ein Mann!

17.12.2013 00:01 • x 1 #29

B
fair waere es a. und b. sein zu lassen, weil du so nicht einen von beiden gerecht wirst, gerade da du schon überlegst zwischen zwei menschen zu tendieren, wie zwischen zwei konsumguetern! entweder man ist in einen menschen über beide ohren verknallt, oder man hat angst allein dazustehen...und sorry zu dieser einsicht musst du selbst gelangen!

17.12.2013 01:02 • #30

A

x 4