Effi
- 878
- 1
- 360
Effi
Zitat:ich (42) kenne a seit acht jahren, wir waren drei jahre in einer nahen beziehung mit vielen gemeinsamen aktivitäten. während dieser zeit zog ich auch meine scheidung durch.
nach drei jahren lernte ich b kennen und trennte mich von a. aber wir blieben in ständigem kontakt, auch S. lief es weiter.
Zitat:vor zwei jahren lernte ich c kennen und sie ist jetzt meine partnerin (ohne S.). mit a bestand aber weiterhin täglicher mailkontakt und ab und zu trafen wir uns. mein hauptziel war S.. sie machte sich wahrscheinlich immer auch hoffnung auf mehr.
Zitat:a hatte immer probleme damit, da ich kaum noch zeit für sie aufbringen mochte und dass es mir hauptsächlich um S. ging. sie deutete das auch immer wieder an, aber ich ignorierte das mehr oder weniger.
Zitat:jetzt hat sie sich, in einer ziemlich emotionalen art, wir waren etwas angetrunken, getrennt von mir. sie wollte reden, aber darauf konnte und wollte ich nicht einsteigen.
Zitat:ich weiss jetzt gar nicht, ob ich den kontaktabbruch so stehen lassen soll, oder mich wieder melden, denn es fehlt mir schon was. der S. mit ihr war göttlich. ich habe aber auch angst, dass sie wieder reden möchte. damit habe ich mühe. muss dazu noch sagen, dass ich ihr lange verheimlicht hatte, dass ich frau c als partnerin hatte... bis es ihr eine gemeinsame bekannte verraten hatte. ich weiss, dass das nicht gut war, aber ich wollte a eben nicht verlieren.
bin ich nicht normal? fehlt es mir an gefühlen? Mr. Green
vollnuss
Laurana
peppina
Zitat von Laurana:So langsam zweifel ich hier an dem Verstand der Männer Peppina, lass dir da nix ausreden- das ist ja wie in der Gehirnwäschenfabrik hier. Gleiches Intermezzo wie in dem anderen Thread von TomJerry...
peppina
Zitat von Piago:Zitat:du schreibst hier in einem Trennungsschmerzen-Forum.
Du tust so, als wäre es dir sehr wichtig, dich besser kennen zu lernen. Das wilst du aber nicht wirklich. Du schreibst über die Frauen, wie über einen Gebrauchsgegenstand. Selten hat mich ein Thread, ein mensch hier so negativ berührt wie du.
Selten habe ich so eine Kaltherzigkeit hier gelesen. Du lügst und betrügst und ich habe nicht einmal Reue gelesen, Rücksicht den Frauen gegebüber.
du suchst wieder nur eine Bühne für dein kindliches gehabe..
wie irrational von dir Peppina. Während Du die Mutmacherin für alle Geliebten von verheirateten Männern bist, verfällst du hier ins Anklagen. Tatsächlich aber gesinnt sich wieder einmal nur gleiches zu gleichem. Der Mann denkt nur an die Befriedigung seiner Bedürfnisse, die Geliebte tut das auch, ihr sind die anderen Frauen schnuppe. Ich habe bei den Geliebten im Forum ebenfalls keine Reue, Einsicht, Wunsch nach Veränderung gelesen, lediglich den Wunsch, ihre Dosis Mann wieder zu bekommen. Es gibt kein Opfer und kein Täter. Beide sind Opfer und Täter oder einfach nur panne. Eine Frau, die so einem egoistischem, bindungsunfähigem Mann hinterher läuft, hat genau das gleiche Problem wie er, kann sich aber als Opfer inszenieren...wenn er nur einsehen würde, wenn er nur wollte...Abgesehen davon ist keinem Menschen damit geholfen, wenn man ihn für sein rücksichtsloses Verhalten anklagt. Der Threadersteller wird die Normen kennen, Du brauchst sie ihm nicht unter die Nase reiben. Meinst Du ein Alk Süchtiger, ein S. kennt nicht die Normen? In Therapie werden ihm diese nicht erklärt, sondern geschaut, warum er sich entsprechend verhält.
Piago
Laurana
mona59-1
Zitat von Piago:Es gibt auch Frauen, die nie an solche Typen geraten. Und es gibt auch Männer die in der Opferrolle verharren. Psychodynamik.
Zitat von Piago:Also welche dritte Alternative hätte ein Mann der nur S. oder keine enge Bindung will als
a) es ehrlich zu sagen.
b) zu lügen.
Beides scheint dir nicht recht zu sein.
Zitat von Piago:Du versuchst den Mann der Dir nicht gut tut, zu verstehen, statt dessen solltest Du Dir selbst mal auf die Schliche kommen.
vollnuss
Gastmann
Zitat:ja, ich betrog, irgendwie beide. schlagt mich, ich habe es verdient .
Zitat:ich glaube, mein problem steckt in meinem gefühlshaushalt und meinen ungenügenden kommunikationsfähigkeiten, wenns um beziehungen mit dem andern geschlecht geht. aber die gründe dafür selbst aufzudecken, gelingt mir kaum. vor langandauernden therapien graut mir.
Laurana
Effi
Zitat:und richtig erkannt, mir geht es z.z. vor allem um a und mich, da ja c gar nichts davon weiss und ich auch nicht vorhabe, mich da darüber zu äussern. warum auch? das mache ich nicht auch noch kaputt. läuft ja soweit gut.
eigentlich hätte ich erwartet, dass a sich wieder meldet bei mir, zumal ich ja durch ihr verhalten wusste, dass sie ziemlich an mir hing. aber da kommt nichts mehr. muss ich akzeptieren. aber so, wie sie mich stehen liess und direkt zu ihrem ex ging, war das auch nicht gerade die feine art. wahrscheinlich wollte sie mir einmal mehr zeigen, dass sie eben mit ihm jetzt redet, jemanden braucht zum reden, da ich es ihr mehr oder weniger in dem moment, aber auch grundsätzlich verweigert hatte.
Zitat:muss über die bücher oder es einfach wegstecken und so weitermachen. ich kann es aber nicht lassen, auch noch zu erwähnen, dass es ja auch das problem derjenigen ist, die mit mir so mitspielen. ich weiss, böser satz
vollnuss
Holzer60
vollnuss