12

Was ist los mit mir?

H
@ vollnuss !

Das ist keine Zynik, sondern ernst gemeint gewesen !

VG Holzer

19.12.2013 23:57 • #61

V
wirklich? dann freut mich dein aplaus !

19.12.2013 23:59 • #62

A

Was ist los mit mir?

x 3

A
Zitat von vollnuss:
genau, müsste mal richtig auf die fresse fallen. vielleicht bin ich es schon mehrmals, aber die richtig tiefen gefühle konnten nicht durch meine mauer dringen .

und nein, ich bin kein armer, auch wenn ich jetzt mal kurz vom sockel gestossen wurde. ich wusste immer, dass es etwas grenzwertig ist, was ich abziehe. mir tat wohl die bestätigung sehr gut, die ich durch a erhalten hatte. diese quelle ist nun aber versiegt, leider.

frage mich gerade, wie ich diese mauer durchstossen könnte, an der scheinbar meine tieferen gefühle abklatschen. nur wie? gar nicht so einfach.
hallo vollnuss

die mauern, die du mal aufgebaut hast um nicht fühlen zu müssen dienten vielleicht mal deinem selbstschutz und dass du dich jetzt damit auseinandersetzen willst und dir so langsam ein licht aufgeht, dass da irgendetwas nicht so rund läuft, kann dir helfen deine beziehungsmuster zu dir und anderen zu verändern. der eine kommt früher dahin, der andere erst später.
manchmal sind trennungen der anlass dazu, deshalb sind trennungen auch immer mit einer chance verbunden etwas in eine andere richtung zu bringen.
ich finde es gut, wenn du dich jetzt damit auseinandersetzt und daraus lernen willst.

alles gute für dich!

20.12.2013 00:09 • #63

Effi
Guten Morgen Vollnuss,

Vollnuss schrieb:
Zitat:
ich meine aus deinen worten herauslesen zu können, dass du ähnlich tickst wie a.
verantwortung kann ich aber auch nur für mich übernehmen.
dass a mitgemacht hat, liegt in ihrer verantwortung. sie ist grundsätzlich eine unabhängige, selbständige frau.
und nein, ich bin kein armer, auch wenn ich jetzt mal kurz vom sockel gestossen wurde. ich wusste immer, dass es etwas grenzwertig ist, was ich abziehe. mir tat wohl die bestätigung sehr gut, die ich durch a erhalten hatte. diese quelle ist nun aber versiegt, leider.

Nein ich bin keine A die bei sowas freiwillig mitmachte, ich bin eine c die nichts davon wusste und habe es nach zweieinhalb Jahren selber rausgefunden. Wir hatten eine Fernbeziehung und wir hatten auch wunderbaren S., dafür musste er sich wohl immer wieder mal emotional zurückziehen und sich nebenher noch andere Frauen halten.

Wenn du mit C eine Partenrschaft eingehst übernimmt man auch die Verantwortung für die Gefühle der Partnerin und das tust du nicht, wenn du nicht ehrlich zu ihr bist, wir reden hier ja nicht nur von A. Du hast ja bisher C auch angelogen. Wenn es jetzt mit A vorbei ist und du dich voll auf C konzentrierst okay aber meinst du dir reicht auf Dauer eine platonische Liebe?
So wirklich sehen magst du es nicht kommt mir vor.

Schönen Tag

20.12.2013 08:49 • #64

groupie
a,b oder c?
Und das klein geschrieben?
Und Du fragst, ob es Dir an Gefühlen mangelt?

Denk Dir erst mal anständige Bezeichnungen aus!

Ich mein, für Dich selbst hast Du ja auch einen hübschen nick gefunden!

20.12.2013 09:06 • x 1 #65

P
Vielleicht 1, 2 oder 3? ................ letzte Chance: vorbei!

du bezeichnest ihren Abgang als nicht die feine Art...gleichzeitg schreibst du, dass du nie mit ihr reden wolltest... hmmmmm... tja.. verstehst du die Problematik dabei?

20.12.2013 09:09 • x 1 #66

groupie
Zitat von Wenn...:
Warum läuft mit deiner Freundin nichts körperliches?
Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

Und kommt es ihr nicht sonderbar vor?
Und dir nicht auch?

Das passt nicht zusammen.

Oder darfst du nur S. mit niederen Frauen haben und deine Angebetete wird davon verschont?
Siehst du S. als etwas schlechtes an?

Sowas ging mir schon bei dem anderen ABC-Typen durch den Kopf.
Für diesen Beitrag dank ich Dir, wenn...

20.12.2013 09:14 • #67

groupie
Zitat von vollnuss:

bräuchte ich psychologische hilfe? vielleicht mich mal an einen online-psychologen melden, mit dem ich mich schriftlich austauschen könnte? hat jemand erfahrung damit?

Wie willst Du denn online Deine Spiegelneuronen anknipsen?
Such Dir nen Tiefenpsychologen, am besten einen mit nem ausdrucksstarken Gesicht,
dem Du die Gefühle ansehen kannst,
der seine Gefühle auch benennen kann.

Und Deine Gefühle natürlich auch, falls es ihm gelingt, da irgendwas wahrzunehmen.

Ach nee, ich seh grad: Therapie kommt nicht infrage.
Wieso fragst Du dann?

20.12.2013 09:23 • #68

L
Guten Morgen Vollnuss,
natürlich hat dein Verhalten irgendeinen Sinn...Selbstschutz vor Verletzungen, Ego aufpolieren, sich nen Kick holen... Solange dich aber nichts richtig berührt, wird es immer nur für den Moment sein. Und nicht wirklich nähren.

Der Mensch

Wir sind hier; weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es für ihn keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich noch andere erkennen - er wird allein sein.

Wo können wir solch einen Spiegel finden, wenn nicht in unseren Nächsten? Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als den Riesen seiner Träume oder den Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der - Teil eines Ganzen - zu ihrem Wohl seinen Beitrag leistet. In solchem Boden können wir Wurzeln schlagen und wachsen; nicht mehr allein - wie im Tod - sondern lebendig als Mensch unter Menschen.

Richard Beauvais (1965)

20.12.2013 09:33 • #69

V
@alena
deine worte sind aufbauend, tönen positiv. ja, ich denke, dass mir langsam ein licht aufgeht. aber alles braucht seine zeit. aber ich bleibe dran. danke dir!

@effi
nein, a wusste erst von b, als es ihr wiederum eine gemeinsame bekannte steckte. und nein, habe mich nicht klar von ihr getrennt. unser kontakt lief immer weiter, weil da eben etwas war, von dem ich bis vor kurzem noch dachte, dass das immer so weitergehen könnte.

klar habe ich sie genährt mit schönen worten, komplimenten, leidenschaftlichen äusserungen. sie liess mich zwar oft abblitzen, aber ich gab nie auf und sie liess sich schlussendlich immer mal wieder auf mich (s.) ein, auch bei unserem letzten treffen, bevor sie mich im streit stehen liess .

aber du hast schon recht, irgendwie habe ich diese tiefe körperliche nähe sehr genossen, aber sonst rückte sie mir zu nah auf die pelle. sie konnte verbal sehr direkt und schonungslos sein. das ertrug ich schlecht oder nicht, denn ich war zu wenig schlagfertig im moment. ich verstehe selbst nicht, was in mir gewisse widerstände bei ihr ausgelöst haben. in gewisser weise war sie mir auch überlegen. sie war auch nie unterwürfig oder so. eine sehr eigenständige, interessante persönlichkeit und sehr individuell.
c ist dagegen eher mainstream, aber ganz lieb und eher mütterlich .

@laurana
danke für deinen einspieler/der mensch!
ich bin wirklich willens, meine flucht zu beenden. aber ich suche noch nach dem schlüssel, immer noch, trotz der vielen gut gemeinten ratschläge hier.
ihr habt mir spuren gelegt. denen versuche ich jetzt mal zu folgen... .

@groupie
wegen a, b und c... sehe darin kein problem. wäre x, y und z besser gewesen

gute nacht allen

20.12.2013 22:48 • #70

H
@ vollnuss !

Du bist irgendwo echt cool !

VG Holzer

20.12.2013 23:12 • #71

Effi
Hallo Vollnuss,
Ich nochmal, du erinnerst mich sehr an meinen Ex aber glücklicherweise bin ich nicht so emotional involviert obwohl einiges bekannt vorkommt.

Zitat:
klarhabe ich sie genährt mit schönen worten, komplimenten, leidenschaftlichen äusserungen. sie liess mich zwar oft abblitzen, aber ich gab nie auf und sie liess sich schlussendlich immer mal wieder auf mich (s.) ein, auch bei unserem letzten treffen, bevor sie mich im streit stehen lies

Du schreibst das so mir nix dir nix ohne jegliche Gefühlsregung erkennen zu lassen - als ob es das normalste der Welt ist, dass man das tut, damit man sein angenehmes Leben weiterführen kann. Wenn es sein muss mit ein wenig oder sogar viel Lügen und Manipulieren. Hauptsache die Situation beruhigt sich wieder und sie bleibt bei mir und schläft weiter mit mir.

Und sie war schon zu tief drin und wollte und konnte nicht sehen.

Zitat:
nein, a wusste erst von b, als es ihr wiederum eine gemeinsame bekannte steckte. und nein, habe mich nicht klar von ihr getrennt. unser kontakt lief immer weiter, weil da eben etwas war, von dem ich bis vor kurzem noch dachte, dass das immer so weitergehen könnte.

Verwechselst du hier schon deine frauen oder war es schon bei A und B so und dann bei A und C? Wird langsam kompliziert, gell.

Warum kann es dich stören, falls sie wieder zu ihrem Ex zurückgeht, du hast doch auch noch nebenher eine Freundin oder 2 und bekanntest dich nie zu ihr!
Macht dir C weniger Angst, weil sie so lieb und brav ist und nichts von dir in Frage stellt einfach weil sie dich liebt und dir vertraut? Die Arme Frau ist zu bedauern.

Aber wie ist es jetzt mit dem S... ohne A, was wirst du tun? Eine Frau kann dir doch gar nicht alles geben was du brauchst, glaubst du. Leider liegt es in dir und du kannst nicht mehr geben als dieses, die Frauen können nichts dafür.

Zitat:
@groupie
wegen a, b und c... sehe darin kein problem. wäre x, y und z besser gewesen durcheinander Mr. Green

Ja, man erkennt schon wie du anfängst darüber ernsthaft nachzudenken wie du mit den Frauen umgehst.......Ironie aus

Klare Ansagen verträgst du nicht so, den dann würdest du vor dir zugeben müssen, dass du ein ziemlich verlogenes Leben führst und aber alles (alle Frauen in Harmonie) möchtest, vielleicht löste das in dir einen Widerstand aus gegen A.

Und bei dir erkenne ich das auch noch nicht -auch wenn du es Alena so schreibst - dennoch lasse ich mich liebend gerne eines Besseren belehren, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich, ich würde gerne glauben, dass du dich ändern kannst und willst und tust.
Viel Kraft beim Selbstreflektieren.

22.12.2013 13:51 • x 2 #72

A

x 4