5

Was ist nur los mit mir

L
Hallo zusammen,

vielleicht wisst Ihr ja Rat. Eigentlich kenne ich mein Problem, aber ich habe keine Ahnung wie ich es abstellen soll oder was eigentlich los ist. Ich bin seit Dezember 2014 erst wieder in meiner Heimat nach 2 jähriger Beziehung. Die letzte Beziehung war nicht schön. Ich war einsam und habe nicht die Liebe bekommen wie erhofft. Wir haben uns dann getrennt und es war die allerbeste Entscheidung wieder in meine Heimat zu kommen. Ich habe über ein Singles Portal bereits im Dezember noch einen tollen Mann kennengelernt. Er verkörpert genau das, was ich immer wollte und was mir so gefehlt hat. Wir haben uns oft getroffen und auch sehr schnell entschieden, dass wir es probieren wollen. Wir sehen uns immer nur an den Wochenenden und in der Woche telefonieren wir jeden Abend. Schreiben kann er tagsüber nicht wegen der Arbeit und auch so ist er nicht der Typ zum Schreiben. Mag er nicht so. Es war alles bisher wunderschön. Auch weil es neu und so war. Nun bin ich wirklich manchmal sehr blöd was so Beziehungen angeht, weil ich immer schon zu weit denke und ab und zu wohl auch so was schon durchblicken lassen hab. Unbewusst weil ich halt so bin und dann rede ich einfach so daher wie: ich freue mich schon wenn wir irgendwann mal zusammen ziehen oder ich möchte auch irgendwann mal Kinder haben vielleicht ist das auch einfach ein Austesten was er sich so vorstellt in der Zukunft. Habe mir echt nix bei so was gedacht. Nun ja er wohl doch. Er hat noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt und auch sonst nur Mist erlebt mit Frauen. Ich sei bisher ganz anders und dafür hat er mich gern. Das glaube ich ihm auch. Am Wochenende wurde nur irgendwie eine Diskussion draus, dass er nicht planen kann und möchte. Ihm geht das zu schnell und er fühlt sich unter Druck gesetzt. ich war wie vor den Kopf gestoßen, weil ich gar nicht gleich wusste was mir geschieht und was das Problem ist. Er meinte ich plane schon zu viel und ich nehme immer alles persönlich und denke zu viel nach......irgendwie alles mit einem Mal und wir haben uns da richtig reingesteigert. Ich weiß, dass ich sehr viel nachdenke und mir Dinge ausmale, die nicht da sind. Auch beim Schreiben. Ich zerflücke seine Nachrichten regelrecht......warum gerade nicht Schatz oder warum kein Smiley oder Herz wie immer. Das ist irre und krank. Ich habe immer Kopfkino und weiß nicht wie ich das abstellen soll. Leider habe ich hier auch nicht mehr soooo viele Freunde um mich abzulenken und bin immer so auf ihn versteift was nicht gesund ist.....ich weiß das alles aber ich habe immer diese Angst etwas falsch zu machen oder ihn zu verlieren......Gestern am Telefon haben wir wieder darüber diskutiert und haben es meiner Meinung nach geklärt. Nun kommt heute Morgen eine Guten Morgen Nachricht ohne Schatz oder kuss oder Herzchen oder hdl......und solche Dinge machen mich wahnsinnig. Haben wir doch nicht alles geklärt? Bin ich blöd oder zu sensibel? ok ich habe auch eher neutral geschrieben heute morgen, weil ich einen Schritt zurück gehen möchte nach der Diskussion mit dem unter Druck setzen.

Lacht ruhig- ich finde es selbst albern, aber was ratet ihr mir? Ey es sind noch nich mal 2 Monate und ich habe bisher wirklich alles locker genommen. Nach dem kleinen Streit ist mir aber halt auch bewusst geworden, wie schnell es wieder vorbei sein kann. Ich mag nich schon wieder ne Trennung, da er der bisher tollste Mensch ist, den ich je hatte. Es passt einfach. hmm hoffe ich zumindest. Bisher war alles perfekt.

Was meint ihr denn zu all diesem Thema?

Danke
LG
Lovelyy

03.03.2015 11:12 • #1


F
Hallo Lovelyy,
lass dich erstmal drücken
um dir einen besseren Rat geebn zu können wären weitere Hintergrundinfos wichtig.
Wann war die 2 jährige Beziehung zu Ende?
Wie weit wohnen du und dein neuer Freund voneinander weg?
Hat er erzählt was für Erfahrungen er schon gemacht hat?

LG

03.03.2015 11:26 • x 1 #2


A


Was ist nur los mit mir

x 3


L
Hallo FallingButterfly und danke für dein Feedback.

Meine letzte Beziehung war im Nov 2014 zu Ende und ich musste noch 4 Wochen dort bleiben um alles in die Wege zu leiten um wieder in die Heimat zu ziehen. Im Dezember wollte ich eigentlich nur mit ein Paar netten Leuten schreiben bei dem Singles Portal und da war ER dann. Natürlich war ich ehrlich von Anfang an und habe ihm meine Situation auch so geschildert mit frisch getrennt und so. Hat dann halt gefunkt bei beiden.

Ja er hat hier und da schon erzählt was seine Erfahrungen waren. Seine Ex hat sich nie wirklich gekümmert um ihn und er hat halt einen komplizierten Job und ist auch noch in der Ausbildung. Ihm hat bei seiner Ex die Zuneigung und so gefehlt, was ich ihm aber jetzt gebe. Das kennt er alles so nicht und ich denke er ist leicht überfordert damit. Das hat er mir auch so gesagt. Er wurde auch schon betrogen und einige kamen nicht damit klar, dass er 8 Jahre beim Bund war. Immer lag es am Job oder an den Frauen hab ich das Gefühl.

Wir wohnen nicht weit auseinander aber von ihm aus fahre ich sehr weit auf Arbeit und ich bin momentan auch erstmal wieder bei Mutti eingezogen bis ich mich wieder richtig eingefunden habe. Heißt wir treffen uns immer bei ihm und da er auch in Schichten arbeitet hat es sich halt immer aufs WE beschränkt. Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ab und zu bin ich auch mal in der Woche hingefahren, aber ich möchte für beide auch Freiraum. Er meinte vielleicht weil ich auch bei Mutti wohne und das nicht optimal ist plane ich so oder klammer so. kann auch gut sein, ich streite das nicht ab.

LG
Lovelyy

03.03.2015 11:36 • #3


Jadefuchs
Hey Lovelyy,

scheint so als suchtest du das Drama. Seine Reaktion, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt finde ich sehr verständlich. Er genießt die derzeitige Situation mit dir. Er mag dich recht gern und gerade weil er mit dir auch gut reden kann, kann er sich sehr wahrscheinlich auch zukünftig mit dir etwas vorstellen.

Aber das alles auf ihn draufzuschaufeln mit Sätzen wie ich hätte gerne Kinder oder finds toll wenn wir zusammenziehen, das schlägt ihn in die Flucht.

Da wärs am besten du versuchst etwas an dir rumzuschrauben. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Fang doch damit an, dass du dir Beschäftigung nebenbei suchst, ein Hobby oder dergleichen, dass du nicht mehr so an ihm klebst. Das hast du selbst schon bemerkt, das tut dir nicht gut.
Neue Freunde wären natürlich auch hilfreich, da kannst du dich mit denen ausquatschen, wenn dir danach ist. Quasi den Frust von der Seele reden, ohne dass es auf Kosten deiner Beziehung geschieht^^

Leider kenn ich kein Patent-Rezept gegen Sensibilität, ich weiß wie du dich fühlst. Dieses Overthinking ist nicht gut. Stattdessen versuch einmal darauf zu vertrauen, dass dein Freund schon auf dich zukommen würde, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn er also eine sms schreibt wie Guten Morgen, dann denke daran...da ist noch ein Guten vor dem Morgen das kann nur gut sein.
Wenn ihn etwas stören würde, würde er es dir schon sagen.

Dieser Teufelskreis eh, man denkt es läuft etwas schief wegen fehlendem Smiley und am Ende läuft wirklich etwas schief, weil man es sich so gedacht hat...nennt man wohl Selbsterfüllende Prophezeiung.
Glaub an dich Loveleyy! Und vertrau deinem Süßen, dass er schon von selbst kommt, wenn ihn etwas stört.

Liebe Grüße,
Tina

03.03.2015 11:42 • x 1 #4


Marichen
Hallo Lovelyy,
träumen ist was schönes. Besonders wenn es total verrücke Ideen sind, die vllt niemals so in Erfüllung gehen. Männer fühlen sich davon oft überrannt.
Wie schon vorgeschlagen wurde, suche dir eine Beschäftigung für dich. Da sind dann sicherlich auch nette Leute dabei, wo sich neue Freundschaften entwickleln können. Gebt euch beiden den Freiraum den ihr brauchst. Es passieren immer wunderbare Dinge, die man nicht erwartet hat

03.03.2015 11:51 • x 1 #5


L
Hallo Tina,

ich danke dir für die ehrlichen Worte. natürlich hast du Recht. ich merke ja selbst wie dumm meine Gedanken sind und sich so verrückt zu machen wegen SMS....ich weiß halt auch nicht woher diese Ängste kommen. Das muss Gründe haben. Es sagen sehr viele Menschen zu mir, dass ich ein sehr offener und sympathischer Mensch bin. Woher diese blöden Ängste. Ich sehe Dinge die gar nich da sind und damit habe ich mir schon einige Beziehungen zerstört.

Ich hoffe er verzeiht mir nochmal.........ich muss an mir arbeiten das stimmt. Ich habe manchmal auch bedenken, dass es zu früh war sich wieder in eine Beziehung zu stürzen, aber es gibt kein Rezept wann der richtige Zeitpunkt ist.......Er bedeutet mir sehr viel.

LG
Lovelyy

03.03.2015 11:56 • #6


Jadefuchs
Du kommst mir wie eine sehr empfindsame Frau vor, das muss nicht unbedingt einen psychischen Grund haben. Kann auch einfach sein, dass du damit geboren wurdest.
Sensibilität ist ja im Grunde nichts schlechtes, es erhöht dein Gefühl für die Menschen rund um dich herum.

Hmm, ich glaub dazu gibt es ein Buch, das heißt Wenn du zu viel fühlst - von Jutta Nebel. Kannst es dir ja mal ansehen, vllt. lernst du dich damit selbst besser kennen und verstehen.
Und denk bitte nicht, dass deine Reaktionen dumm sind^^ mach dich nicht selbst runter. Akzeptiere wie es jetzt ist und sag dir selbst Ja, damit kann ich arbeiten!

03.03.2015 12:13 • x 1 #7


L
Hallo Tina,

danke für den Tipp mit dem Buch. Das werde ich mir mal anschauen. Ja ich bin ein kleines Sensibelchen kann zum Problem werden wie man sieht. Ich gebe mir Mühe das alles etwas lockerer zu sehen. Der Kopf macht manchmal sehr komische Sachen mit einem. Er hat es selbst ja schon bemerkt, dass ich viel zu viel nachdenke. Ich hoffe ich habe ihn nicht schon vergrault.

03.03.2015 12:25 • #8


Jadefuchs
Ne hast du nicht. Sei dir versichert, er hat mit dir darüber geredet, er hat sich also die Mühe gemacht eine Lösung mit dir zu finden, oder zu mindest das Problem einmal anzusprechen. Das ist ein guter erster Schritt.
Er hat dir auch gesagt, dass er dich sehr gern hat und er sich bei dir wohl fühlt.
Jetzt kommt dein Schritt deine Überreaktionen zu mildern, damit ihr euch beide noch besser fühlt

Mal abgesehen von eurem Problem zurzeit, kam mir eure Beziehung vom Lesen her sehr gesund vor. Arbeitet daran und es wir noch vielviel besser!
Ich wünsch euch beiden alles Gute.

03.03.2015 14:24 • x 1 #9


L
ich danke dir für deine Meinung. Ja es war wie gesagt sehr schön mit uns bisher. Ich werde mich sehr anstrengen und einfach nen Schritt zurückgehen anstatt vorzupreschen. Ich werde es auf mich zukommen lassen.......ich hoffe das wird wieder, denn irgendwie ist es grad bissl verkrampft.

Danke schön

03.03.2015 14:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag