volkless
Gast
Mein wichtigstes Ziel im Leben ist es aber, Kinder zu bekommen und in einer Beziehung auf Augenhöhe mit dem Vater der Kinder zu leben.
Dieses versuche ich seit fünf Jahren umzusetzen. In dieser Zeit hatte ich fünf unterschiedliche Männer. Und früher wollte ich immer nur einen Mann in meinem Leben. Aber immer wieder mache entweder ich Schluss, weil was nicht passt (3x) oder der Mann (2x). Dann bin ich mal mehr mal weniger traurig, aber ich mache sofort weiter mit der Suche. Ich gönne mir einen Tag Pause und weiter gehts. Und das schlimmste ist, ich habe das Gefühl, da nichts gegen tun zu können.
Zu mir: Ich habe viele Freunde, nen tollen Beruf, gutes soziales Umfeld, Hobbies, mein Umfeld beschreibt mich als stark, in sich ruhend, ausgeglichen, glücklich und als jmd., der gut allein sein kann, sehr viel Freiraum benötigt. Und das bin ich auch. Aber in mir ruft immer etwas nach dem Partner fürs Leben, danach jetzt endlich Kinder zu bekommen und das lässt mich nicht in diesem Bereich nicht zur Ruhe kommen. Seit ich meinen Seelenverwandten verloren habe, bin ich zwar traurig, wenn es vorbei ist, es belastet mich auch. Ich schalte aber schnell um und verrenne mich in was anderes.
Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Dieses Mal hatte ich mir fest vorgenommen, einfach alleine zu bleiben und ein paar Ziele, auf die ich Bock habe, in Angriff zu nehmen. Und nur 3 Tage nach dem Vorsatz knicke ich ein und suche im Internet weiter. Ich verstehe mich selbst nicht.
Z. B. gehe ich nach der Trennung mit meinen Freundinnen auf nen Spieleabend, habe total Spaß, bin glücklich, vergesse alles um mich herum, komme nach Hause und meine sofort im Internet wieder checken zu müssen, was geht.
Kann sowas überhaupt erfolgsversprechend sein? Ich weiß es nicht mehr.

und er ist es wert, mal genauer überdacht zu werden. Vllt kann ich wirklich einfach nicht die Kontrolle abgeben und will immer alles schnell in eine Richtung bekommen, die ich nun mal gerne hätte ..