Treue, Seitensprung & Monogamie

sanne

sanne

885
8
428
Hallo,

ich höre fast jeden morgen SWR2 Wissen. Heute morgen war dort ein Bericht über Treue, Seitensprung & Monogamie bei Tieren und die damit verbundenen Parallelen zu den Menschen.

Ich fand es sehr interessant..auch wenn es für mich nie in Frage kommen würde.

Hier der Link zum Podcast..einfach mal anhören....

http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html

Was haltet Ihr davon?

LG

09.05.2011 10:57 • #1


summer67


hallo,
so viel ich weiß, sind manche tierarten absolut monogam, bei anderen geht es darum möglichst viele partner zu haben, da gibt es männchen mit richtigen harems. und bei den menschen ist es wie immer nicht so eindeutig, eher kompliziert. manche sind monogam, manche nicht...
LG

01.07.2011 08:16 • #2


Kaefer

Kaefer


113
2
18
Hallo Sanne,

Zitat von sanne:
Ich fand es sehr interessant..auch wenn es für mich nie in Frage kommen würde.


erzähl uns mehr darüber...

Käfer

01.07.2011 14:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag