Was ist wenn die Kontaktsperre nicht hilft?

M
Hallo,
ich möchte jetzt gar nicht lange drum herum reden.
Es wird in jedem x-beliebigen Ratgeber geraten (und auch hier im Forum),
dass die Kontaktsperre zum Ex der einzig mögliche/richtige Weg ist um die Person
zu überwinden.
Meine 1jährige Beziehung ist jetzt seit 2 Monaten vorbei. Ich habe sofort die Kontaktsperre
eingeleitet und seit dem ist Funkstille. Nun merke ich aber, dass es mir nur mäßig besser geht.
Wann tritt der Effekt von Kontaktsperren ein?
In den 2 Monaten ging es mir nur einmal ganz kurz gut, aber das letzte Wochenende...Horror...
Ich habe mich schei. gefühlt und konnte mich kaum zu was aufraffen. Dann auch noch Schlafprobleme
und bin immer erst sehr spät Nachts eingeschlafen gefolgt von Alpträumen, in denen ich von ihm verfolgt
wurde.
Meine Geschichte möchte ich nur kurz anreißen:
Wir haben uns kennen gelernt vor mehr als 1 Jahr. Er hat sich in mich verliebt, ich mich aber nicht in ihn.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch sehr viel mit alten Verletzungen zu kämpfen (nicht aus Beziehungssicht,
denn die Verletzungen stammen nicht von Beziehungen, sonder von Männern die ich vorher kennen gelernt
hatte). Es war alles ein schwerer Weg ihm zu vertrauen, auch weil seine Ex die ganze Zeit immer noch
während unserer Beziehungszeit herum gespukt hat und jetzt natürlich wieder einen auf heile Welt mit ihm
macht, jetzt wo ich den Kontakt abgebrochen habe und noch manchmal bei FB schaue, was er so treibt.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns kennen gelernt haben, als seine wirklich langjährige Beziehung gerade mal
6 Monate vorbei war, und ich jetzt im Nachhinein das Gefühl habe, dass ich eigentlich nur dazu da war,
ihm über seine alte Beziehung hinweg zu helfen.
Und als ich dann endlich bereit war, wollte er nicht mehr. Klar, ich weiß, ich bin auch nicht einfach,
aber kann man wirklich von einem Menschen erwarten, dem mal weh getan wurde, dass er sofort ein
„Ich liebe dich“ erwidert, nach dem man sich gerade mal 4 Wochen kennt?
Ob der Altersunterschied von 12 Jahren etwas damit zu tun hat, kann sein, ich weiß es aber nicht.
Ich bin 28 und er 40.

Tja, all das muss ich akzeptieren. Aber besser geht’s mir dadurch auch nicht. Ich weiß zwar, dass
die KS sinnvoll ist, aber im Moment sehe ich noch nicht wirklich den Effekt davon...

Meine Zeilen hören sich jetzt für euch total abgeklärt an, aber das sind sie nicht. Ich fühle mich elend,
auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört. Ich sitze auf der Arbeit und muss eigentlich was tun,
aber ich kann mich einfach nicht aufraffen...

20.10.2014 12:01 • #1


C
Hallo mara:

ich kann Dir ein Lied davon singen zuhause zu sitzten und ständig auf das Handy zu schauen. Wenn was kommt gebe ich keine Antwort den es kommen nur Vorwürfe und Beleidigungen. Du musst wacker bleiben und da durch. Ich bin heute das erste mal wieder Arbeiten. Glaub mir da ist es noch viel schlimmer. Da wir ständig immer mit einander geschrieben und über Mittagspause telefoniert und jetzt nichts mehr. Kein guten Morgen Schatz. Nichts mehr. Ich habe heute ein Tiefpunkt wie schon lange nicht mehr. Ich denke aber mit jedem Tag wird es besser. Ich hoffe es.
Die KS dient ja um abstand zu finden. E ist besser wie immer die Konfrontationen mit dem Ex den dadurch wird es nicht besser. Es wird immer schlimmer wenn er sich meldet oder irgendein Stuss schreibt. Glaub an dich und deine Stärke was in dir steckt. Und diese Zeit wird auch vor rüber gehen. So denke ich.
Grüssle

20.10.2014 12:55 • #2


A


Was ist wenn die Kontaktsperre nicht hilft?

x 3


M
Hallo CR,
es ist so, dass er sagte, er will ja befreundet bleiben.
Aber das kann ich nicht. Nicht nach dem was vorgefallen ist.
Und ich kann mir eine wie auch immer geartete Freundschaft auch
nicht in der Zukunft vorstellen.
Er hat nicht den Kontakt abgebrochen, sondern hat in der von mir gesetzten
KS immer wieder versucht Kontakt mit mir aufzunehmen. Das ging dann
solange bis ein lieber Freund von mir ihm geschrieben hat, dass er mich
doch bitte in Ruhe lassen soll, da ich keinerlei Kontakt zu ihm wünsche.
Was ja auch stimmt, aber gleichzeitig auch wieder nicht. Denn ich hätte
gerne zu ihm Kontakt, aber eben nicht so.

Und ja, ich weiß wovon du redest. Monatelang haben wir uns geschrieben,
auf FB, haben geskyped. Waren zusammen im Urlaub auf einer
Fernreise, haben Wochenendetrips gemacht...und jetzt...? ALLES ist WEG! Und seine Alte ist wahrscheinlich wieder am Start. Ich frage mich einfach nur, womit ich das verdient habe.

Wie schaffst du das alles und wie überlebst du die Wochenenden?
Jetzt im Herbst wo es so früh dunkel wird, ist es scheinbar noch schlimmer als im Sommer,
wenn man alleine auf der Couch sitzt und er ist nicht da....

20.10.2014 13:05 • #3


C
Liebe mara:

fast gar nicht. Bin nur am Heulen. Meine ´Freunde wohnen alle weit weg das sie nur per Telefon oder Whats App ein draht zu mir haben. Gestern war wieder ein Tag wo ich schirr daran kaputt ging. Wir waren acht jahre zusammen. Und auf einmal alles vorbei. Wir planten zu heiraten. Wir wollten ein haus kaufen und von heute auf morgen hat sie sich verliebt. Ich weiß nicht wie das andere machen. Wenn du willst könnte ich auch in den kreis auf nehmen um dich ab zu lenken. Das ist das einzigste was hilft. Wenn du kannst schick mir eine PN an mich.
Mein Kopfkino stellt sich einfach nicht ab.

20.10.2014 14:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag