20

Ab wann hilft die Kontaktsperre?

W
Liebe Alle!

Leider bin ich absolut am verzweifeln.
Möchte gar nicht lange ausholen, weil es eigentlich nur um die Frage geht, wann wird es besser?

Ich Weine Tag und Nacht. Mache kein Auge zu. und wenn doch, wache ich auf, weil ich von meiner Ex träume .

Ich wurde einfach ausgetauscht. Von heute auf morgen. :'(

Im März hat sie mich verlassen und sich aber immer und immer wieder gemeldet. Obwohl es da schon jemanden neues gab.

Leider habe ich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Gebettelt und geweint. Gefleht und mich emotional klein gemacht.

Vor 10 Tagen habe ich dann nicht mehr geantwortet und gesagt, dass ich erstmal Abstand brauche um die Trennung zu verarbeiten.
Und nicht bei jedem Treffen in Tränen ausbreche und spontan heiraten möchte .

Ich habe nur leider überhaupt nicht das Gefühl, dass es besser ist. Ganz im Gegenteil.

Hinzu kommt, dass ich weiß, dass die beiden zusammen in den Urlaub gefahren sind.

Ich kann überhaupt nicht mehr rational denken.

Wann wird das denn bloß besser?

Ich weiß, dass man das nicht pauschalisieren kann. Aber es muss doch irgendwann aufhören.

21.06.2023 15:12 • x 1 #1


btlwe.
@Without_tears_ Ganz kurz und knackig: Abstand. Du wurdest gemonkeybenched, jeder Gedanke zu Ihr ist für dich pures Gift! Alles was Du jetzt an Trouble machen würdest inkl. deiner Zerbrechlichkeit bestätigt Sie in Ihrer Entscheidung! Und jetzt mal Klartext: Ist deine Ex eine Sadistin? Wenn Ich meine Ex für die nächste Verlockung wegschmeiße, ergötze ich mich nicht noch daran, seinem Leid zuzuschauen! Zieh die Kontaktsperre besser sogar noch Kontaktabbruch durch! Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn Du irgendwann wieder mit Ihr zusammenkommen würdest, hättest Du dann nicht noch dauerhaft diese Befürchtung des Verrates im Hinterkopf! Social Mediakontakt einstellen: kein Fb/Wa/Snapchat, Nummer löschen, Nachrichtenverläufe recyclen! Nur das bringt Dich vorran.

Die Kontaktsperre hilft jede Sekunde, wo Du nicht an Sie denkst! Das ist der Weg.️

21.06.2023 15:51 • x 5 #2


A


Ab wann hilft die Kontaktsperre?

x 3


K
Die Kontaktsperre begleitet Dich leider nur bei der Heilung und sorgt dafür, dass man gewisse Fehler nicht macht, die Dich dann wieder zurückwerfen. Diese akute Phase die Du durchmachst, wird leider nicht abgeschwächt.
Tut mir echt leid für Dich. Jeder hier kennt das. 10 Tage sind gar nichts. Die Kontaktsperre ist aber für Dich das erste Mittel der Wahl. Denn der Kontakt mit der Frau wird nur darin enden, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Du hast dann vielleicht ein kurzes Hoch, wenn sie antwortet. Aber da das nicht in dem endet, was Du erwartest, kommt wieder das fette Tief. Immer und immer wieder, bis Du damit aufhörst.

Das ersparst Du Dir. Aber alles Andere ist (leider) Teil des normalen Liebeskummers, der für jeden heftig, schmerzhaft ist und unendlich lange dauert.

Halt das aus. Nimm Dir vor, das zu schaffen. Lies Dich hier ein und kotz Dich aus. Alles Gute Dir!

21.06.2023 16:00 • x 6 #3


Schnitzel2000
Liebe WT - liebe Leidensgenossin!

NACHTRAG: ich seh gerade, dass Du schon gute 3 Monate dabei bist, zu heilen, also nimm meine Worte als Zusatzboost für die Kontaktsperre. Bei mir ist Trennung seit 5 Tagen und Kontaktsperre seit 3 Tagen aktiv. Es hilft. Es dauert, aber es hilft!

Du schaffst das. Schau Dir im Spiegel morgens und abends min. 30 Sekunden in die Augen und Du wirst Kraft schöpfen. Versuch Routinen in deinen Alltag zu übernehmen. Sieh die nächsten 10 Tage - bis zum 30. Juni - als eine Art Emotions-Reha an. Du bist wahnsinnig verletzt worden(ich hab jetzt hier keine Details der Geschichte gelesen, kann also nur von dem oberen Post ausgehen, der mir schon so unendlich leid tut, das hat niemand verdient). Deine Seele darf jetzt heilen.

Es passiert so leicht, dass man das körperliche Gefühl von Angst (=Adrenalin, Cortisol) mit Verliebtheit (=Adrenali, Cortisol) verwechselt. Wenn Dir das klar wird, dass Du gerade biochemische Prozesse durchläufst, kannst Du Dir wieder Gutes tun und langsam langsam Deinen Selbstwert wieder aufbauen. Wir schaffen das! und damit mein ich nicht den politischen Slogan.

Komm mit - auf die Reise zu Dir selbst. Ich bin lieber 1000 Jahre allein oder nur mit Freunden, als diese Hölle einzugehen, die auf mich gewartet hätte.

Viel Kraft!

22.06.2023 13:36 • x 1 #4


btlwe.
@Schnitzel2000 Du hast es perfekt umschrieben!

22.06.2023 15:52 • x 1 #5


Schnitzel2000
@Without_tears_ wie geht es dir denn inzwischen? Lass mal ein Lebenszeichen hier. Ich denk an dich!

12.07.2023 14:54 • x 1 #6


M
@Schnitzel2000
Wie geht es dir mittlerweile?

12.07.2023 15:01 • x 1 #7


Schnitzel2000
@Markus7506 ich schreib bei Dir weiter - will hier den Thread nicht kapern, fällt mir gerade ein

12.07.2023 15:05 • #8


W
Hallo ihr Lieben!
Super lieb, dass ihr fragt

Die Trennung ist jetzt vier Monate her.

Mittlerweile sehe ich tatsächlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Hätte ich NIEMALS gedacht!

Bis vor wenigen Tagen ging es mir noch nicht soo gut. Das kam dann auf einmal. Habe gemerkt, dass SIE nicht mehr der erste Gedanke am Morgen war, sondern erst der zweite. Damit ging es mir schon besser.

Heute bin ich das erste Mal wieder vorsichtig glücklich. Ich kann lächeln, ohne dabei ein komisches Gefühl zu haben.

Habe mich die letzten Monate nonstop mit der Trennung beschäftigt. Viel nachgedacht. Viel gelesen. Viel in diesem Forum gestöbert. Bücher gelesen, Podcasts gehört....

Ich wünsche ALLEN, dass sie aus diesem schwarzen Loch rausfinden.
Das dauert ein bisschen. Aber es wird von Tag zu Tag ein klitzekleines bisschen besser. Erstmal merkt man es gar nicht. Aber irgendwann blickt man zurück und sieht die ganzen einzelnen, kleinen Schritte, die man gegangen ist.

Noch bin ich nicht am Ziel! Aber ich kann das Ende sehen..auch wenn ich noch einen Weg vor mir habe...kann ich zumindest das Ufer erkennen und schwimme nicht mehr im schwarzen Wasser vor mich hin.

12.07.2023 16:03 • x 3 #9


jan1
Bei mir sind es jetzt auch 4 Monate seit der Trennung und 3 Wochen seit der Kontaktsperre .. ausser fast taeglich Kids-Orga-Krams-Chat .. das nerft, aber es is wie es is.
Es gibt immer mal mehrere Tage in denen ich wieder frohen Mutes bin, aber genauso auch viele Tage an denen ich noch sehr traurig bin..

12.07.2023 16:11 • #10


W
Ja. Es ist leider noch ein ständiges Auf und Ab. Aber es ist halt kein durchgehendes Ab mehr.

Ganz langsam kämpfen wir uns aus dem Loch. Und dann sehen wir die Welt hoffentlich klarer als jemals je zuvor.

12.07.2023 16:13 • x 1 #11


Schnitzel2000
Zitat von Without_tears_:
Das dauert ein bisschen. Aber es wird von Tag zu Tag ein klitzekleines bisschen besser. Erstmal merkt man es gar nicht. Aber irgendwann blickt man zurück und sieht die ganzen einzelnen, kleinen Schritte, die man gegangen ist.

Ach Tears, das freut mich echt riesig! Ja, man merkt die Fortschritte nicht so, wie ein Effekt, dass man sich selbst im Spiegel ja immer sieht Toll - und ja, du kannst stolz sein, dass diese Wunden in dir selbst versorgst und darauf achtest! Bravo!

Liebe Grüße und lass gerne weiter von dir hören, wie es dir geht. Wenn ich höre, dass es anderen langsam besser geht, schöpfe ich auch mehr Hoffnung! Heute ist wieder ziemlich mellow (aber wahrscheinlich auch das Wetter, nehme ich an).

12.07.2023 16:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag