16

Kontaktsperre:Ich pack das nicht mehr bitte hilft mir !

S
Liebe Freunde,

Das hier ist jetzt mein erster Beitrag, weil ich wirklich nicht mehr mit meinem Leben zurecht komme und Angst habe vollkommen den Verstand zu verlieren.

Ich war ca. 1,5 Jahre mit meinem Ex zusammen. In unserer Beziehung gab es sehr oft Streit und es war auch öfter inoffiziell Schluss. Grund waren immer meine Eifersüchteleien, und mein immer egoistisches Verhalten.ich komme aus einem sehr schwierigen Familienverhältnisse und hatte eine schreckliche Kindheit. Da er dass wusste hat er meine Emotionalen Ausbrüche immer ausgehalten.Wir haben uns dennoch immer zusammengerauft, und eine sehr starke Bindung aufgebaut.
Dann vor ca. Zwei Wochen meinte er, dass er das Ganze nicht mehr packt, dass ich immer so negativ bin und ihn so einenge, er nich mehr glücklich mit sich ist usw. Und er möchte, dass es vorbei ist, diesmal wirklich und endgültig.
Ich bin dann natürlich total durchgedreht, und hab alle Fehler, die man nicht machen soll gemacht.sms terror, telefonterror,nonstop Geheule,liebesbekundungen, stalken, zufälliges treffen etc.
In unserem letzten Gespräch per sms meinte er, dass ich krank bin, ihm nicht gut tue und ich ihn endlich in Ruhe lassen soll und damit abschließen soll, und er nix mehr mit mir zu tun haben will. Er hat mich auf Facebook whatsapp etc. dann gelöscht und geblockt.
Daraufhin hat er paar Stunden danach mich zu meiner absoluten Überraschung mich nochmal angerufen und mir das ganze nochmal ruhig geschildert und gemeint, dass es echt vorbei ist und ich es einsehen soll, und ich mich endlich ändern soll, damit ich mal wirklich glücklich im Leben werden kann, aber mit mir selber.er hat auch gemeint ich habe ein so tolles Herz und bin ein guter Mensch, er hat aber dann auch klar gesagt, dass selbst wenn ich mein Verhalten jetzt zum positiven ändere, das aber nicht heißt, dass wir wieder zusammen kommen.ich habe dann schließlich seinen Wunsch akzeptiert und mich seitdem nicht gemeldet ( 6 Tage sind es jetzt und ich sterbe fast vor Trauer).
Mein Ex ist eigentlich jemand, der wenn er was sagt es auch so durchzieht. Ich habe jetzt Angst, dass er mir nie wieder eine Chance geben wird, sieht wie schön das Leben ohne mich ist und glücklich mit einer Neuen wird.
Das wäre für mich mein absoluter Untergang zumal ich mir gerade so viel Mühe gebe und an mir arbeite.
Meine Frage jetzt an euch: was soll ich jetzt tun? Und glaubt ihr es ist besser, wenn ich komplett damit abschließe und mir keine Hoffnungen mache oder ich es iwie doch versuchen soll und um ihn kämpfen soll?
Ich bin dankbar für jede Antwort, ich weine seit Tagen durch und habe in einer Woche jetzt 6 Kilo abgenommen vor Trauer... Bitte hilft mir...
Liebe Grüße Sinem

24.05.2015 18:45 • #1


T
Hallo !

Ja, Du MUSST jetzt Deinen EIGENEN Weg gehen, das hat er Dir klar gesagt. Er will Dir keine Chance mehr geben.

Dies scheint Dir jetzt sicher sehr schwer / unerträglich vorzukommen, was ich aus eigener Erfahrung auch kenne. ABER: Du kommst da durch, selbst, wenn Du es jetzt NOCH nicht so empfindest.

Sieh es als Chance für ein neues Leben.

Noch weiter an ihm zu klammern (äußerlich durch irgendwelche Aktionen, aber auch innerlich) ist kontraproduktiv.

Versuche einfach; Dich auf Dich zu konzentrieren, mit all dem Schmerz.

Dann schaue Dir Deine Baustellen an.

Danach kannst Du mit neuen Verhaltensweisen an eine neue Beziehung (zu jemand ANDEREM) herangehen.

Was ist es genau, was Dich an ihm noch hält ?
Kannst Du das spöter nicht auch bei jemand Anderem finden ?
Wie alt bist Du ?

LG

24.05.2015 18:56 • x 1 #2


A


Kontaktsperre:Ich pack das nicht mehr bitte hilft mir !

x 3


S
Hallo ,

Ich bin 25,er ist 27. das was mich an ihm hält ist, dass er mich wirklich so gut kennt und versteht. Wir hatten eine sehr starke Bindung und er hat mir sehr viel geholfen.er hat ein riesiges Herz und wir haben sehr viel zusammen erlebt.wenn es gut lief war es wirklich wie ein Traum, bis es dann eben zu meinen Fehltritten kam. An denen ich eben jetzt angefangen habe zu arbeiten ( zu spät wie es hier wohl scheint) ich würde mir sehr einen Neuanfang mit ihm wünschen.ich weiß, dass er mich noch liebt, aber eben ich hab Angst, dass er den Glauben in mich verloren hat, wie es aussieht. Er hat jetzt auch mega Stress in der Uni was ein Grund mehr für ihn war sich von mir zu trennen...ich möchte ihn aber wirklich in meinem Leben noch haben, weil er wirklich ein ganz besonderer Mensch ist..

24.05.2015 19:19 • #3


S
Hallo
Es ist eindeutig ..er hat gesagt was er möchte und Du musst es akzeptieren können.
Und ja , du hast so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen kann . Es ist dein Empfinden , kommt aber überhaupt nicht gut an wenn die andere Seite keine Gefühle mehr hat .
Du steckst in der Trauer mittendrin. Alle Empfindungen sind natürlich und normal .
Du musst nur eins beachten . Insgeheim hast du Hoffnung ...und diese Hoffnung lässt dich nicht vollständig deine Trennungsphase durchlaufen . Du wirst durch die Hoffnung nicht richtig loslassen .
Begreife das er nicht mehr will und nicht mehr kann .
Es ist hart , ja ..ich habe es auch kürzlich durchlebt .
Aber jeden Tag geht es besser ..lass dich nicht hängen. Stehe auf ..geh duschen ..nimm ein Bad ..öle deinen Körper ein ..Pflege deine Nägel. .esse Vitamine ..trinke genug Wasser und abends einen guten Tee. Spüre Dich selbst wieder ..das geht sehr gut indem du jeden Tag deinen Körper einölst oder eincremst. ..finde zu Dir zurück .
Tu dir jeden Tag etwas gutes ..irgend etwas .
Weine wenn du weinen musst ..es reinigt die Seele.
Und akzeptiere was er möchte .
Du konntest auch ohne ihn leben und wirst es auch wieder können .
Wenn du an emotionalen Ausbrüchen leidest , zu Eifersucht warst ..Verlustängste hast und eine schwere Kindheit erlebt hast , schaut es aus als müsstest du dringend etwas an Dir ändern . Schau bitte tiefer in dir mit Hilfe von außen . Diese Trennung ist eine gute Chance das du in dir selbst schaust.
Es geht die Welt momentan für dich unter ...jedoch scheint es eher zu sein dass du Angst vorm allein sein hast und dich nicht mehr selbst fühlen kannst .
Nutze deine jetzige Situation und hole dir Hilfe .
Es ist ein gut gemeinter Rat .

24.05.2015 19:34 • x 2 #4


S
Noch ein Zusatz
Eine schreckliche Kindheit hinterlässt immer Spuren . Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht ?
Denn es ist ja nicht von heute auf morgen gekommen das er dich verlassen hat .
Dein Misstrauen durch Eifersucht , dein Klammern und deine Gefühlsausbrüche zeigen das du sehr impulsiv bist , womit niemand auf Dauer klarkommen wird..egal wie groß die Liebe ist /war.
Wenn du wie du schreibst , jetzt an die arbeiten willst , so ist es ein sehr guter Weg. Aber nicht um eine Beziehung zu retten , sondern um in Zukunft Beziehungen leben zu können .
Viel viel Kraft für dich ..es wird alles gut werden .

24.05.2015 19:40 • x 1 #5


T
Hallo nochmal,

nunja, wenn er Dich wirklich liebt, dann sollte man eigentlich meinen, dass er das mit Dir durchzieht, also zB mit Dir wieder zusammenkommt, wenn Du Deine negativen Verhaltensweisen geändert hast.

Das verstehe ICH jedenfalls unter echter Liebe.

Und man muss dazu auch sagen, dass er ja froh sein könnte, dass Du Einsicht hast, und an Dir arbeiten willst (mein Ex hatte beides zB nicht, daher auch dann meine Trennung).

Aber genau das hat er ja ausgeschlossen. Er hat Dir eindeutig gesagt, dass ihr nicht wieder zusammenkommt, selbst, wenn Du Dich geändert hast.

Das musst Du akzeptieren, denn man kann leider niemandem zwingen, mit einem zusammen zu sein.

Dennoch kommt mir sein Verhalten unter dem Aspekt, was ich gerade eben oben geschrieben habe, etwas widersprüchlich vor. Denn Du sagst ja, Du weisst, dass er Dich liebt.
Daher die Frage: Ist das wirklch so ?

Um dieser Widersrpüchlichkeit abzulegen (und damit einfacher loszulassen, also von wegen, dass es wirklich KEINE Hoffnung mehr gibt) wäre Folgendes noch ein Plan:

Du könntest ihn fragen, ob er Dich wirklich noch liebt,
und wenn er das bejaht, ihn dann weiter fragen, warum er dann nicht weiter zu Dir hält, wennn Du an Dir arbeitest. Denn das wäre doch echte Liebe.
Sage ihm deutlich, dass es für Dich wichtig ist, dass er Dir ehrlich antwortet, weil Du sehr leidest, und damit Du -falls er wirklich nie mehr mit Dir zusammen sein will - wirklich loslassen kannst.

Macnhmalhilft eben nur die Hardcore-Konfrontation.

Wenn er Dir negativ antwortet, wird es Dir sehr weh tun, aber das hätte auch den Vorteil, dass Du dann wirklich NEU anfangen kannst - mit DIR, und Du dann wüsstest, es gibt KEINE Hoffnung mehr.

Was hältst Du davon ?

24.05.2015 19:44 • x 1 #6


Blanca
Zitat von Sinem:
In unserer Beziehung gab es sehr oft Streit und es war auch öfter inoffiziell Schluss. Grund waren immer meine Eifersüchteleien, und mein immer egoistisches Verhalten.
[...]meine Emotionalen Ausbrüche [...]
dass ich immer so negativ bin und ihn so einenge, [...]Und er möchte, dass es vorbei ist, diesmal wirklich und endgültig./

Fazit: Ihr hattet eine destruktive Beziehung und er will nicht co-abhängig werden. Ergo hat er sich nun verabschiedet und das für immer. Deutlicher hätte er es nicht sagen können.

Zitat:
Ich bin dann natürlich total durchgedreht, und hab alle Fehler, die man nicht machen soll gemacht.sms terror, telefonterror,nonstop Geheule,liebesbekundungen, stalken, zufälliges treffen etc.

Ich stelle mir gerade vor, es wäre umgekehrt und ein Mann würde sowas mit seiner Ex machen. Vermutlich müßte er sich als Stalker beschimpfen lassen und in einem Frauenforum würde er wohl verbal gekreuzigt, wenn er sich zu so einem Klammerverhalten bekennt.

Zudem stelle ich mir vor, daß ich diejenige sei, die sich gerade von einem Mann verabschiedet hat, der mir zu bedürftig gewesen ist. Und jetzt kämpft derjenige, indem er mir eben diese seine - mir so verhasste - Bedürftigkeit mit dem von Dir beschriebenen Kommunikationsterror allabendlich erneut demonstriert. Preisfrage: Wie wahrscheinlich ist es, daß mein Begehren dadurch wiedererwacht? Und wie wahrscheinlich ist der umgekehrte Fall, daß ich den Typen dank seines Kämpfens satter haben werde als je zuvor?

Bitte laß das ein für allemal sein. Nicht nur, weil Du Dich damit zur Äffin machst - sondern einfach, weil es ihn Dir garantiert nicht nur nicht zurückbringt, sondern im Gegenteil sogar noch weiter von Dir wegtreibt.

Zitat:
In unserem letzten Gespräch per sms meinte er, dass ich krank bin, ihm nicht gut tue und ich ihn endlich in Ruhe lassen soll und damit abschließen soll, und er nix mehr mit mir zu tun haben will. Er hat mich auf Facebook whatsapp etc. dann gelöscht und geblockt.

Siehe oben.

Zitat:
und gemeint, dass es echt vorbei ist und ich es einsehen soll, [...]
selbst wenn ich mein Verhalten jetzt zum positiven ändere, das aber nicht heißt, dass wir wieder zusammen kommen

Deutlichste Worte. Was muß der arme Mann eigentlich noch anstellen, damit Du ihn endlich in Ruhe läßt?

Zitat:
Ich habe jetzt Angst, dass er mir nie wieder eine Chance geben wird, sieht wie schön das Leben ohne mich ist und glücklich mit einer Neuen wird.

Und was hat es mit Liebe Deinerseits zu tun, wenn Du ihm das nicht gönnst? Du hattest 1,5 Jahre lang die Gelegenheit dazu und hast ihn eben nicht glücklich gemacht. Immerhin bist Du ehrlich genug, dies offen einzuräumen (Respekt davor) und auch emotional intelligent genug einzusehen, warum Du Dich so und nicht anders verhalten hast (nochmals: Respekt, das ist nicht selbstverständlich!). Aber wenn Du ihn liebst, dann laß ihn jetzt bitte gehen und freu Dich für ihn, wenn zumindest er jetzt wieder glücklich wird, ob mit sich selbst oder wem auch immer.

Und was Dich betrifft: Du wärst mit ihm auch nie glücklich geworden. Es ist auch keine Liebe, die Du da beschreibst. Du klingst vielmehr wie eine, die emotional abhängig von ihm war und ist. Möglicherweise auch einfach nur abhängig davon, daß sie überhaupt Aufmerksamkeit von jemand bekommt. Durchaus denkbar, daß Du in wenigen Wochen schon wieder auf jemand fliegst, der Dir die schenkt.

Und eben darin liegt die große Gefahr: Du bist derzeit eine leichte Beute für Typen, die selbst mit Persönlichkeitsstörungen wie Borderline, Narzissmus oder Psychopathie zu kämpfen haben. Typen, die nicht empathisch, dafür aber umso manipulativer sind, wenn es darum geht, Dich mit ein wenig Aufmerksamkeit erst mal einzuwickeln, um dann die Maske der Niedertracht fallen zu lassen und eine emotionale Achterbahnfahrt nach der anderen mit Dir zu veranstalten. Und das ist das Letzte, was Du jetzt noch brauchen kannst!

Es ist höchste Eisenbahn, daß Du Dich um eine Therapie bemühst, um Deine Probleme zu bearbeiten und zu lernen, wie Du sie besser handhaben und Deine Persönlichkeit soweit festigen kannst, daß Du fähig wirst, sowas wie eine gesunde Beziehung überhaupt erst mal zu führen. Dein Freund hat vollkommen recht, daß er Dich dafür losgelassen hat. Denn dieser Schritt ist für Dich jetzt sehr wichtig und sein Verweilen wäre dafür wenig konstruktiv gewesen. Es geht jetzt mal eine ganze Zeitlang nur um Dich und niemand sonst mehr.

Zitat:
Das wäre für mich mein absoluter Untergang

Nein, es ist ein Neubeginn, auch wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst. Was übrigens völlig normal ist. Du steckst ja mitten im Abschiedsschmerz, das wird schon noch so zwei bis drei Wochen dauern, bis der gröbste Kummer erst mal verdaut ist. Und dann wird er sich immer noch weiter bemerkbar machen, aber eben allmählich schwächer werden.

Du mußt jetzt bitte durchhalten. Das geht vorüber.

Zitat:
Und glaubt ihr es ist besser, wenn ich komplett damit abschließe und mir keine Hoffnungen mache oder ich es iwie doch versuchen soll und um ihn kämpfen soll?

Ja, schließ damit ab. Er war wirklich sehr deutlich und es ist besser. Siehe oben.

24.05.2015 20:26 • x 3 #7


S
Hallo tantelily:),

Also ob er mich noch liebt hab ich ihn gefragt schon und er meinte eben ja sehr..er hat auch gesagt eben da am Telefon dass er auch weiß dass ich ihn wirklich sehr liebe ..und er hat dann eben gefragt, warum ich aber wenn ich ihn so Liebe und das weiß er ja,es nicht hinbekomme mich zu ändern..dann habe ich eben gemeint, weil ich es alleine nicht geschafft habe, und gesagt dass ich jetzt zu ner Therapie gehen werde, weil ich mich wirklich ändern will.darauf meinte er dass es eine gute Idee ist und ich auf dem richtigen Weg bin, ich das aber wirklich für mich selber machen muss und nicht nur einfach für ihn.er hat dann eben auch klar gesagt,dass dieses Semester sehr wichtig ist für ihn und er das nicht versauen kann und er sich nur auf sich und seine uni konzentrieren will und seine Ruhe will und das diese Beziehung jetzt wirklich beendet ist und ich dafür Verständnis zeigen soll. Er hat dann auch extra erwähnt dass er das mit der Blockade in fb und whatsapp beibehält..dann hab ich nur zu ihn gemeint dass ich die Trennung akzeptiere und das mit der Blockade auch ok ist,wenn er das so machen will.und dann haben wir uns nett einen schönen Tag gewünscht und seitdem eben die Kontaktsperre..

24.05.2015 20:35 • #8


S
Hallo Bianca und souldiver34,

Vielen Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Meinungen.ich habe viele eurer Erkenntnisse auch erkannt und auch schon wie ihr es in Betracht gezogen habt eine Therapie angefangen. Ich habe mir auch viele Bücher zu solchen Themen besorgt und bin fleißig am lesen. Ich halte eben jetzt auch die Kontaktsperre ein damit ich mich mehr auf mich konzentrieren kann..trotzdem fällt es mir mega schwer, weil ich eben doch noch auf ein wieder zusammen kommen hoffen will, weil ich weiß dass er noch Gefühle für mich hat..
Aber da hier ja alle wie ich sehe der Meinung sind dass es garkeine Hoffnung mehr in meinem Fall gibt, werde ich so schwer es ist Versuchen mir diese Vorstellungen aus dem Kopf zu schlagen, ist halt krass schmerzhaft, aber ja..muss wohl so sein..

24.05.2015 20:43 • x 1 #9


S
Hi Sinem
Bravo und ehrlich meinen Respekt dafür dass Du mit ihm geredet hast und alles akzeptierst und ihm sagst dass Du eine Therapie beginnst .
Toll wirklich !
Du wirst sehen dass es leichter wird , wenn du in erster Linie seine Entscheidung akzeptierst ..somit kannst du Dich ohne zu hoffen und zu klammern (was dich hindert weiter zu kommen ) auf deinen Weg und Dich konzentrieren.
Sehe es positiv und einen Neuanfang wirklich . Eure Begegnung hat dich dazu gebracht das Du nun den Schritt in eine Therapie gehst . Es ist eine sehr sinnvolle Begegnung ..auch wenn sie nun nicht so geendet ist wie du es dir gern gewünscht hast .
Dein ex verhält sich auch korrekt wie ich finde und erklärt dir alles so dass du es annehmen kannst.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und auch viel Spaß auf der Reise zu Dir selbst .
Denn nichts ist fantastischer als sich selbst zu entdecken und zu lernen warum man bestimmte Verhaltensweisen in sich trägt .
somit kannst du irgendwann eine gesunde , glückliche Beziehung führen.
Viel Kraft auf deinem Weg

24.05.2015 21:29 • x 3 #10


Blanca
Zitat von souldiver34:
Eure Begegnung hat dich dazu gebracht das Du nun den Schritt in eine Therapie gehst . Es ist eine sehr sinnvolle Begegnung ..

Sehe ich auch so. Wenn sie irgendwann mal zu sich selbst gefunden hat, aus dem Gröbsten raus ist und zurückblickt, wird auch sie verstehen, daß diese Beziehung in all ihrer geschilderten Destruktivität eben doch zumindest für diese Initialzündung gut war, die sie nun hoffentlich in der Therapie vollziehen können wird.

Zitat:
Dein ex verhält sich auch korrekt wie ich finde und erklärt dir alles so dass du es annehmen kannst.

Er hat sich wirklich sehr fürsorglich verhalten. Und mehr hätte auch er für die Beziehung nicht mehr tun können.
Es geht leider nicht anders, sie müssen beide da raus.

24.05.2015 22:45 • x 1 #11


S
Hallo
In einer Beziehung lernt man viel über sich selbst.
Destruktivität bringt einen in aller Härte zu sich selbst wenn man es lange durchlebt.
Und jede Begegnung hat einen Sinn .
Nämlich den..daraus zu lernen und daran zu wachsen und sich
.so traurig und schwer es auch im ersten Moment ist , daraus weiter zu entwickeln .
Und Sinem handelt erstaunlich schnell und ist wirklich auf einem super Weg.
Daran erkennt man wie stark Sie ist und sich ihrem Inneren stellt.
Bin begeistert und sehr sicher dass sie eine glückliche Frau sein wird in Zukunft .

24.05.2015 22:58 • x 1 #12


T
Ich denke auch wie alle anderen hier schon sagten musst du an dir arbeiten.
Ich denke eine Beziehung in jeglicher Form zu einem Mann kannst du erstmal knicken!

25.05.2015 11:09 • x 1 #13


D
Liebe Sinem,

der junge Mann hat gerade Streß in der Uni und das ist nicht lustig. Er braucht all seine Kraft für sein Studium und nicht auch noch mit Dir.

Nimm es an, daß er weiterhin so lieb zu Dir war und mach ihm das große Geschenk, daß Du Dich jetzt unbedingt zurücknimmst und ihn in Ruhe läßt.

Warte ab, was die Zeit mit sich bringt, such Dir Hilfe, die bekommst Du vielleicht auch nicht von heute auf morgen, denn solche Plätze sind nicht immer leicht zu bekommen. Wenn alles ganz arg wird bei Dir, gehst Du zum Hausarzt, der Dir wegen der akuten Lage bestimmt eine schnelle Lösung beschaffen kann.

Aber laß ihn sich nur auf sein Studium konzentrieren.

Alles andere wäre eigensüchtig und egoistisch und ihm gegenüber nicht fair.

Das ist meine Auffassung. Schließlich geht es hier um seine berufliche Zukunft, die - ehrlich gesagt - nun doch wichtiger ist als eine (unglückliche) Beziehung.

17.06.2017 15:20 • #14


G
@dreamfrau .
Der Thread ist seit über zwei Jahren beendet

17.06.2017 15:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag