1

1 Jahr Single und finde irgendwie kein Pack an mehr

sad
Zurückliegend, liegt eine 16 Jährige Beziehung, die seit einem Jahr auseinander ist! Wir haben keinerlei Kontakt mehr und das ketzte was ich ihr Schrieb das ich ihr alles gute Wünsche, darauf kam nie wieder was zurück, was solls, in der Liebe und dem Leben kann man halt nichts erzwingen
Was mich viel mehr beschäftigt, irgendwie finde ich in der Damenwelt keinen richtigen pack an mehr, dabei sehe ich finde ich zumindest noch nicht mal schlecht aus, hab nen Job und unternehme gerne was, sowohl mit Freunden als auch alleine. Obwohl ok zwischendurch hatte ich mal eine Dame für drei Monate, aber die Beziehung war nicht wirklich so der Hit, eine Sache klappte bestens, aber alles andere war wie feuer und Wasser, so das ich mich entschloss die Reissleine zu ziehen und die Sache zu beenden, schade, aber wenn es nicht passt, will ich auch nicht mich selber verbiegen und möchte auch niemanden verbiegen, so war die Trennung das einzig sinnvolle, obwohl es mir auch nicht leicht fiel Derzeit unternehme ich sehr viel mit Freunden und Versuche meinen Altag immer irgendwie anders zu gestallten, doch irgendwie sowohl in der Disco als auch im Wahren leben, lernt man Damen kennen, und mehr kommt nicht bei rum Eine Freundin meinte mal, das man mir anmerkt das ich eine Partnerin suche und das würde wohl abschrecken oO, ist es den wirklich so? Und wenn es so ist, wie kann man es abstellen? Bzw wie soll ich den Überhaupt agieren? Sich wirklich finden lassen ohne an eine Partnerschaft überhaupt zu denken? Ahhhhhhhh alles nicht so einfach

17.05.2012 23:43 • x 1 #1


U
Hallo Sad,

vielleicht hast du deine innere Unabhängigkeit noch nicht gefunden.
Das kann man wahrscheinlich tatsächlich sehen, so auf der Stirn: Ich suche!
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber zuviel Aktivitäten ist eben auch nicht gut. Um eine Trennung richtig zu verarbeiten, ist es ganz gut, viel Zeit mit sich allein zu verbringen, zumindest einen gewissen Zeitraum.

Dieses -in sich Ruhen- zu erreichen, ist nicht einfach. Da geht man schon durch persönliche Höhen und Tiefen. Aber es lohnt sich.
Erst wenn du mit dir selbst im Reinen bist, strahlst du das auch aus.

Und dann kannst du dich wahrscheinlich nicht retten vor den Mädels.
Die stehen nämlich auf Unabhängigkeit und selbstbewusste Ausstrahlung

GLG
Uli

18.05.2012 19:31 • #2


A


1 Jahr Single und finde irgendwie kein Pack an mehr

x 3


sad
hi uli, auch wenn ich sehr ungerne zugebe, muss ich dir recht geben Im Moment ist es wirklich so das ich mit über 300 km/h durchs leben rase. Es ist irgendwie eine gewisse Angst vor der Ruhe, Stehenbleiben oder zeit mit sich allein zu verbringen Im Moment weiss ich auch nicht so recht wie ich aus dem Teufelskreis so wieder rauskomme. Dabei ist die Ex schon längst abgehagt! Aber hier mal mein Geschichte, brauchst nur in der Suche dies hier einzugeben: 16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen
Schönen Dank für dein Antwort!

19.05.2012 10:59 • #3


M
Jau jau, würde zur Free Sad Tour raten.

Mitten ins Zentrum stellen und sich vom Frauenangebot heilen lassen.

Du nicht

Du nicht

Du nicht

Du nicht

Du auch nicht

784 Stunden später und 5783 Mängellisten weiter läuft die Richtige über den Weg, bist locker und sprichst sie an

19.05.2012 11:48 • #4


J
Hallo Sad,

so ähnlich wie dir geht es mir auch.....
Single seit über einem Jahr... 3-Monats-Kurzbeziehung .... ohne Perspektive, wieder beendet... seitdem.... auf der Suche nach einem neuen Partner.
Ich bin 53, das alleine lässt viele Männer schon flüchten. Wenn ich mein Alter erst mal nicht sage, läuft es besser, weil ich jünger aussehe.
Ansonsten Job, Haus, Kinder aus dem gröbsten, interessante Hobbys, topfit.

Also es gibt Männer die interessieren sich für mich, dann gefallen sie mir nicht, oder es gibt solche die interessieren mich, die haben kein Interesse an mir.
Ein Mann hätte beinahe mein Herz erobert, aber er wohnt 170 km weg, hat Pferde, und ist ortsgebunden und eigentlich nie Zeit... und er hat Angst vor einer Fernbeziehung, will eine Frau die sofort und immer da ist. Das kann ich im Mom. nicht, da die Söhne noch nicht aus dem Haus sind. So bin ich auf dem Weg, ihn wieder aus meinem Kopf zu schlagen.

Also im Grunde versuche ich aus einfach mal zur Ruhe zu kommen, fühle mich aber wie auf dem höchsten Bogen der Achterbahn....
Du siehst Sad, bist nicht allein. Aber ich denke, das wird schon noch, wahrscheinlich, wenn wir am wenigsten damit rechnen.
Ganz liebe Grüße Jasmin.

19.05.2012 12:06 • #5


Traumtänzer
Salute zusammen,
ich kenne das von mir selber. Den Fehler denn ich früher gemacht habe, war, daß ich da auch eher krampfhaft gesucht habe, anstatt mich da einfach mal locker flockig treiben zu lassen. Aber dann ist es eben so, wie deine Freundin sagte, sad. Man strahlt diese Verkrampftheit nach Aussen und das schreckt das andere Geschlecht dann erst recht ab. Man muß einfach wieder an den Punkt kommen, wo man gelassen in sich selbst ruht. Das ist dann auch genau das, was uns für unser Gegenüber anziehend macht. Schau doch mal zurück und frag dich, wann es früher immer mit dem Verlieben geklappt hat. Wie du damals so drauf warst usw.

Da dürfte dir dann auffallen, daß du da locker und entspannt warst und mit einer gewissen Portion Selbstbewusstsein aufgetreten bist. Gleiches Phänomen ist doch, wenn man in einer Partnerschaft glücklich ist. Da ging es zumindest mir immer so, daß ich da plötzlich immer wieder neue Angebote bekommen hab. Eben weil ich da so in mir ruhte und glücklich mit meiner Partnerin war. Das wirkte dann einfach anziehend auf andere Frauen. Man geht plötzlich mit einer Leichtigkeit durchs Leben und strahlt diese auch aus. Das wirkt auf andere einfach.

Versucht also einfach mal wieder entspannter an die Sache ranzugehen. Tankt bissi Selbstbewusstsein und tretet dann auch so auf. Irgendwann läuft euch dann schon jemand über den Weg, den genau das anspricht.

19.05.2012 12:54 • #6


S
Auch ich habe die letzten Woche kaum eine Verschnaufpause gehabt. Auch wenn ich zwischendurch mal etwas lockeres hatte, habe ich bemerkt, dass ich eher ein Beziehungsmensch bin. Immer auf Abruf bereitstehen, ist nicht mein Ding. Anderseits hat es mir eindeutig über die Trennung und Abnabelung geholfen. Männer kennenzulernen ist ansicht nicht das Problem, nur lerne ich oft nur welche kenne, die gar keine Beziehung wollen und noch in einer Partnerschaft stecken. Und das ist für mich tabu. Die Frage ist doch worüber redest du mit den Frauen, wenn ihr euch kennenlernt? Ich verfahre immer so, dass ich völlig erwartungsfrei zu einer Verabredung gehe.

19.05.2012 13:32 • #7


sad
Erst mal schönen dank für die vielen Tips und Ratschläge, manchmal würde ich mich ganz gerne mal selber als Spiegelbild sehen, um aus evt Fehler zu lernen Weiss auch nicht so recht wo es hakt, den eingentlich bin ich unkompliziert und Pflegeleicht und manchmal denke ich liegt genau da mien Problem den wenn ich so sehe was da draussen so abgeht, habe ich leider den eindruck gewonnen das Ar. besser bei Frauen ankommen, warum auch immer, den lieb und nett scheint garnicht mehr gefragt zu sein. Aber muss ich jetzt auch zum Ar. Mutieren um wieder eine Vernünftige Beziehung zu führen ? Damals habe ich über Singlebörsen gelacht, heute nutze ich sie selber oO Vieleicht verfalle ich aber auch mit 41 der Alterspanik Schon alles komisch

19.05.2012 16:45 • #8


N
zuviel drüber nachdenken schadet auch. die damenwelt merkt es, wenn man krampfhaft sucht, oder wenn man nicht bereit ist, oder trübselig...
41? jüngling. abwarten und locker machen, dann klappt es auch mit der damenwelt.

inzwischen nach einem jahr trennung ist das singletum gar nicht so schlimm für mich, ich kann ohne ablenkung erst mal meinen krams erledigen, und danach richtig durchstarten..ich bin übrigens stolze 44 *g*

jasmin: du solltest in den norden ziehen

munter
kai

19.05.2012 20:31 • #9


S
Ar. kommen bei uns Frauen nicht gut an, die hatten doch viele von uns hier schon. Wir wollen nette Männer an unserer Seite haben und Singlebörsen sind doch nur der erste Schritt, um überhaupt in Kontakt zu kommen. Im Zeitalter der Digitalisierung ist das doch etwas völlig normales.

20.05.2012 00:55 • #10


benji79311
Ich schließe mich den Worten meiner Vorgänger an... komme dieses Jahr ins fünfte Singlejahr. Kurzzeit Beziehungen... aber das passte nie .. Es wird immer schwieriger jemanden kennenzulernen der auf einer Wellenlänge ist. :-/

gruß benji79311

21.05.2012 09:49 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag