WhiteSnow
Gast
Ich hoffe auf eine Analyse und Interpretation aus anderen Sichtweisen.
Ich versuche alles "kurz" zu erklären, meine (EX)Freundin hat mich vor ca. 3monaten verlassen.
Wir waren 3Jahre zusammen. (Ich bin 25 und sie 22)
Der Alltag ist eingekehrt und wir haben uns als selbstverständlich gesehen, haben uns jeden Tag sms und Liebeserklärungen geschickt, viel telefoniert und unsere Freunde dadurch auch verloren, wir waren nur auf uns fixiert.
Wir haben uns immer öfters um nichts und wieder nichts gestritten. Dann habe ich sie nach Hause geschickt und ihr gesagt das es keine gesunde Beziehung mehr ist und ich zeit brauche nachzudenken. Einen Tag danach habe ich ihr eine
Email geschrieben, wo echt nur negatives drinne stand und verschiedene Situationen was mich alles angekotzt hat. Ich wusste das sie das unendlich dolle verletzen wird aber ich dachte es muss sich was ändern oder wir müssen uns trennen. Danach habe ich eine Woche nichts von ihr gehört, dann bekam ich die antwort über mail das sie sich trennt und ich das akzeptieren soll, sie glaube nicht das es noch was wird, weil sie immer im Hinterkopf hat was ich gesagt habe und das wir wohl doch zu unterschiedlich sind. Sie hat in der Woche gemerkt wie sehr sie ihre freunde braucht und das alle sagen sie wäre wieder die alte. Das hat mich echt umgehauen, dann habe ich realisiert was ich überhaupt getan habe. Ich habe sie angerufen und angefleht mich kurz zu treffen und anzuhören, das die E-Mail ein fehler war und sie weiß das ich nicht so bin. ich habe noch nie so vor ihr geweint doch sie hat mir gesagt das sie an ihrer Entscheidung nichts ändert. Ich bin ihr hinterher gelaufen hab ihr rosen geschickt mit ihren eltern und freunden gesprochen, ihr liebes Briefe geschickt. habe halt alle Fehler gemacht. alle haben mir gesagt wir waren immer das traumpaar und das sie sich beruhigen wird und wir dann einen Neuanfang wagen könnten. Sie hat ihre Sachen 2Wochen später abgeholt, hatte nen tatoo, kurze haare, Veränderung halt. Sie sah so super glücklich aus, so wie ich mich mal in sie verliebt hatte. Sie sagte mir sie braucht zeit, sie fühlt sich unter druck gesetzt.
ich habe dann eine kontaktsperre angefangen um selbst die Situation zu analysieren und um mich wieder zu finden.
Mir ist klar geworden das es nicht an uns als Paar lag, sondern das wir uns einfach nur selbst verloren hatten. Wir haben uns in unserer Beziehung so viel gegeben, haben über Kinder gesprochen, heiraten, sie hat mir jeden tag gesagt wie sehr sie mich liebt und das sie mich nie verlieren will egal was kommt. ich bin ihr traumann sie würde immer um mich kämpfen. viele Briefe, viele Geschenke und urlaube, noch mehr Fotos, alles Erinnerungen die einen auffressen. sie und ich hatten noch nie so eine intensive Beziehung und dachte es sei für die Ewigkeit, wir kennen unser inneres. Ich mache jetzt richtig viel sport und gehe auch viel weg, mir tut das richtig gut und das hatte ich echt vermisst. Sie macht das auch nur zusammen haben wir den Ar. nie hochbekommen.
Zu ihrer Person sie ist sehr sehr stolz, überaus sensibel und emotional. hat aber auch sehr viele selbstzweifel und denkt sehr viel nach. sie hat sehr viel Verantwortungsbewusstsein und ich konnte mich immer auf sie verlassen. sie ist nicht so die partymaus, feiern ok aber einmal im monat in maßen und dann auch nicht viel alk, vllt nen glas sekt. Dann muss ich sagen das sie etwas "rachsüchtig ist" so du mir so ich dir.
Sie macht jetzt ständig Party (freitag und samstag), knutscht wirklich jeden ab (egal ob man oder frau, zwar nur freundschaftlich auf die wange aber dennoch sehr provozierend. sie hatte ihre cam mit in der disco und stellt die alben rein), ist permanent unterwegs oder online, alles was sie macht schreibt sie in diversen communitys oder aways, wie super glücklich sie doch ist, bzw was für gute laune sie hat wie toll es war und mit wem sie unterwegs war. mein bester freund hat sich vor geraumer zeit auch von seiner freundin getrennt, die is voll psycho und hat echt einen an der waffel, sie kann sehr gut leute manipulieren. meine Ex hat sie gehasst, das wussten alle. jetzt sind sie beste freundinen und machen alles zusammen, wir haben ein getrennten freundeskreis doch macht sie jetzt immer mehr mit meinen leuten. das finde ich schon echt dreißt, dadurch bekomme ich auch immer viele infos. Sie ist jetzt eiskalt und super arrogrant, ich erkenne sie gar nicht wieder. Sie ist so unerreichbar für mich.
Ich hatte ihr nach 2Monaten Kontaktsperre ne sms geschrieben, kam auch gleich was zurück, nur obligatorisch wie es ihr geht wie es auf der arbeit läuft. naja alles super was soll sie sonst schreiben. dann eine woche später hab ich sie gefragt ob wir uns mal ne Woche darauf für ne stunde in nen Cafe treffen wollen bisschen quatschen. kam nichts zurück, jetzt bin ich ihr nichmal mehr ne sms wert?! ok dann hab ich sie nen tag später in der disco gesehen, sie hat mir kurz hallo gesagt und ist gleich zu ihren tollen typen gelaufen, hat mit denen getanzt, geflirtet und so künstlich gelacht. mich dabei immer angeguckt ich wär fast explodiert, bin dann abgehaun, eine freundin meinte nachdem ich weg war saß sie nur noch doof rum.. naja dann kam das mit den ganzen fotos. ich will da drüber stehen und mich nicht auf so ein Niveau lassen. ich habe sie dann eine woche später überall gelöscht. ich dachte mir einen rosenkrieg kann man nur gewinnen in dem man sich nicht darauf einlässt. sie hat mir genug Signale gesendet das nichts mehr von dem übrig ist was war. auch wenn sie sich grade nur etwas vorspielt und alle ihre ideale verrät, man kann sich doch innerlich nicht so sehr verändern oder? man kann doch nicht jemand sein der man gar nicht ist.
Wie denkt ihr darüber? Ich war immer der starke doch manchmal zereißt es mich innerlich zu sehen was sie da abzieht, kann es wirklich möglich sein das sie jetzt super glücklich ist? oder tut sie das nur um sich nicht damit auseinander zu setzen? Mal gehts mir echt super und an anderen Tagen wünschte ich mir ich könne zurück. Dann diese ganzen träume indem alles wieder gut ist. gibt es eine chance das sie dann doch mal aufwacht und wieder auf ihr herz hört als auf den verstand der ihr sagt das es nichts mehr wird. ich denke das sie das alles macht um Aufmerksamkeit zu kriegen, Selbstbestätigung. das sie nicht einsam sein will. Was glaubt ihr?
Ich weiß das ich sie loslassen muss und mich darauf einstellen muss das es nie wieder etwas wird. Aber es war keine 0815 Beziehung, es war wirklich Liebe. Wir haben soviel füreinander getan. Ich hoffe das sie das irgendwann zu schätzen weiß.
Wie gesagt hab ich sie überall gelöscht und auch wenn es sich hier nicht so anhört bin ich äußerlich nicht mehr ganz so verzweifelt. Dennoch weiß ich nicht was ich machen soll falls ich sie sehe, was garantiert passiert, anlächeln hallo sagen und ignorieren. ich weiß es echt nicht...es is 3Monate her und dennoch habe ich das Gefühl es war gestern.
Wir waren uns immer Treu, hatten uns nur selbst verloren. Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient grade jetzt wo wir wissen wo unsere fehler lagen.
Helft mir diese Frau zu verstehen. An liebsten würde ich mit ihr reden, versuchen ihr innerstes zu erreichen, es kann nicht sein das alles weg ist. aber ich weiß das liebe nicht durch logische Argumente auszulösen ist. deshalb muss ich stark sein und mich auf mich selbst konzentrieren. wenn sie, wie ich es gehört habe so glücklich ist wieder frei zu sein, dann könnte sie doch normal mit mir sprechen und nicht ständig alles online stellen wie gut es ihr geht oder. das komische daran ist das sie in ihrer mail in der sie schluss gemacht hat, zu mir geschrieben hat das sie mir irgendwann mal in die augen gucken will und das wir im guten auseinander gehen. wenn ich die situaton so sehe weiß ich nicht ob ich das belächeln oder weinen soll.
gibt es sowas überhaupt, oder ist das einfach nur paradoxe ironie.
Nun ja ich bin gespannt was die Zukunft bringt, euch allen eine erfolgreiche Woche