1

Hilft mir meine Ex zu verstehen ( Kontaktsperre )

wolfsherz
Hallo WhiteSnow,
schön dass Du mal wieder was schreibst. Ich sag´mal ganz ehrlich was ich denke, wenn ich Deine Zeilen lese. Ein Mensch, der mich verlassen hat und dann in meinem Umfeld (egal mit welchen Absichten) auf Flirttour geht, der hätte bei mir komplett ausgeschissen (sorry für den Ausdruck, aber in so einem Fall werde sogar ich ausfällig.) Wenn sich eine von meinen Freundinnen von ihrem Mann trennen würde, käme ich nicht mal in hundert Jahren d´rauf was mit ihrem Ex anzufangen und wenn´s Bratt Pitt wäre. Es gibt echt Dinge, die gehen nicht und solche macht sie. Hast Du sie drauf angesprochen (anSPRECHEN fiele mir da schwer ...) oder hast Du´s noch vor? Was denkst Du über sie, wenn Du Dir ihr Verhalten durch den Kopf gehen lässt?

Hoffe trotzdem Dir geht es erträglich

LG wolfsherz

01.05.2011 19:35 • #16


W
hallo wolfsherz,
ja ich habe hier viel gelesen und viel gelernt.
ich habe viel an mir gearbeitet und mich immer gut abgelenkt, deshalb habe ich nichts mehr geschrieben, wollte mich damit nicht mehr außeinandersetzen weil es für mich erledigt war.

antworten habe ich gehofft hier zu bekommen. also freunde sagen das sie es macht um meine aufmerksamkeit wieder zu bekommen. mit meinen besten freund das wäre auch nur rein freundschaftlich gewesen, genau so wie mit meinen bruder. nur kannte sie die vor der beziehung nicht und ich schreib ja auch nicht ihren freunden oder family.

Ich denke sie will vllt an infos kommen und wundert sich weil ich ihr halt wirklich nicht mehr hinterherlaufe, weil sie wahrscheinlich vorher wusste das sie jeder zeit zurück kann. ich kenne die beweggründe nicht, doch das war ne aktion die mich echt wieder zum nachdenken gebracht hat.
und ich müsste lügen wenn ich sagen würde das der funken hoffnung das da doch mehr ist nicht wieder größer gewurden ist :-\.

ich glaube das alles einen sinn hat deshalb hatte ich mich nicht vor einzumischen. denn nur so steh ich über der sache, wenn ich darauf gar nicht erst anspringe. und wahre freunde halten eh zu mir. ich meine wenn es ihr egal wäre und sie die trennung auch so akzeptiert würde sie doch einfach mein umfeld in ruhe lassen oder nicht?!

mh sie hat auch echt verschissen, aber wahrscheinlich merkt sie jetzt erst selbst das ihre taten alles nur noch schlimmer gemacht haben und ihr nicht die gewünschte befriedigung bringen. keine ahnung...schönen abend noch

01.05.2011 20:39 • #17


A


Hilft mir meine Ex zu verstehen ( Kontaktsperre )

x 3


wolfsherz
WhiteSnow,
hab´mich mal wieder komplett unverständlich ausgedrückt. Du schreibst, dass das Fünkchen Hoffnung noch/wieder da ist. Aber wenn das so ist, warum nimmst Du dann wegen der Angelegenheit nicht Kontakt mit ihr auf? Das geht doch jetzt schon seit Wochen und zuvor Monaten so. Wo soll denn die Kontaktsperre hinführen? Dass sie zu stolz ist, um Dich anzusprechen, glaub´das ist vorliegend mal klar. Du hattest mal geschieben, dass sie gesagt hat, wenn ihre Freunde nicht anrufen, dann könne sie auch nichts machen, sie würde denen nicht nachlaufen. Danach kannst Du warten bis die Welt untergeht. Ich finde Kontaktsperre aus Prinzip hat wirklich keinen Sinn und Zweck. Wenn Du noch nicht über sie hinweg bist, dann wäre das doch eine gute Gelegenheit Kontakt aufzunehmen. Oder willst Du auf den Tag warten, an dem Du Deinen Job verlierst, weil sie Deinem Chef erzählt hat, dass Du seit Jahren Geld veruntreust (damit Du Dich endlich mal meldest)? Du kannst doch nicht warten, bis sie noch schlimmere Sachen macht. Und wenn sie die Kontakte doch ohne die Absicht, Kontakt zu Dir zu bekommen, gesucht hat, hast Du einen Grund mehr, sie vom Thron zu holen und in die Zukunft zu schauen. Soll Deine Kontaktsperre bewirken, dass Du für den Rest Deines Lebens auf sie wartest aber vor dem möglichen Schmerz der Zurückweisung geschützt bist? Was meinst Du?

LG wolfsherz

01.05.2011 21:11 • #18


W
du drückst dich schon gut aus, vllt interpretier ich es nur falsch hihi.
also nochmal kurze zusammenfassung, am anfang hab ich 2monate kontaktsperre angefangen mit den sinn und zweck die gefühle bei ihr wieder zu erwecken. ok danach habe ich mich gemeldet ob sie lust hat mal nen stündchen zu quatschen in nem cafe. kam nichts zurück, sie hat mich immer ignoriert und nach ihren aktionen habe ich sie überall gelöscht und auch für mich selber gesagt so wie es war hätte es eh nie weiter gehen dürfen, sowas will ich auch nicht mehr haben weil es nicht funktioniert hat.

aufjedenfall habe ich mich neu orientiert, sie hat mir gezeigt das nichts mehr von dem übrig ist was war, sie war so kalt und völlig anders.
ich hab mir gesagt so hat das sowieso keinen sinn und freunde bleiben geht eh nicht. es war keine weitere kontaktsperre, für mich war es ein ende.

wenn sie mir etwas zu sagen hat, soll sie es tun.
egal ob man angst hat verletzt zu werden indem man eine abweisung bekommt. wenn sowas wie liebe noch exestiert kann sie auf mich zukommen, ich warte nicht darauf. ich habe auch schon frauen getroffen, das weiß sie, vllt hat sie dadurch den anstoß bekommen. man weiß es nicht und es ist mir fast egal ...liebe grüße

01.05.2011 22:30 • #19


H
Hi whitesnow,


du schreibst, dass du nach der kontaktsperre keine weiter gemacht hast und für dich alles beendet hast.

Wenn du wirklich alles beendet hast, hast du keine hoffnung oder keinen wunsch mehr, deine ex zurück zu nehmen. Das kann ich mir sogar vorstellen.
Aber dann sollte es dir auch völlig egal sein und dich in keiner weise berühren, was deine ex macht. und wenn sie in deinem freundeskreis sich mit anderen trifft oder kontakt zu deinem bruder hat.

Wenn du dir aber gedanken drüber machst, was sie denkt und warum sie das macht, bist du noch lange nicht drüber weg.
Dir einzureden, dass es dir nichts ausmacht und dich abzulenken ist nur reine verdrängung. das problem wird immer wieder hoch kommen und du wirst immer wiedr dich mit ihr beschäftigen.
du hast es ja bereits gemerkt, dass das so ist.

wenn du losgelassen hast, dann kannst du sie zwar noch lieben und zurück wollen, aber dir wäre es völlig egal, wie sie ihr leben gestalltet.
Leider hast du auch kein monopol auf andere menschen und kannst diesen nicht vorschreiben mit wem sie kontakt und aus welchen gründen sie diesen pflegen.
Sicherlich gibt es warscheinlichkeiten, dass eine person solche kontakt versuche aus bestimmten gründen (meistens unbewusst) sucht. Aber da jeder mensch in seinem eigenen universum steht und eine ander lebenserfahrung hat, die du nur zu einem bruchteil von ihr kennst, kann man keine aussagen machen, warum sich jemand so oder so verhält.

bei mir ist es auch so. ich habe eine kontaktsperre, die sich aber nicht konsequent halten lässt (kind) seit 8 Monaten. es kommen öfters konaktversuche, mal berechtig mal unnötig mit irgendwelchen vorgeschobenen gründen. von mir geht dabei fast nix aus.
aber sehe ich meine ex frau, dann wirkt sie glücklich. sie ist jetz mit ihrem ersten ex von vor 12 jahren zu sammen.
ich hoffe auch, und manchmal versuche ich auch mir klar zumachen was sie gerade macht, und was mal werden wird. aber ich kann nicht rein kucken. Beeinflussen kann man das gegenüber nicht, nur sich selber. und evt. hat man dadurch einen indrekten einfluss.
ABer du musst wirklich loss lassen und aufjedenfall alles aufarbeiten.

dabei kommst du zu dem entschluss, dass keiner von beiden schuld hat oder opfer ist. du siehst die fakten und versuchst diese zu verstehen. es sollte dir egal sein, wer schuld hat. es hat keiner schuld an einer trennung. die situation in der bez. hat dazu geführt und konnte garnicht verhindert werden.
Erst wenn du dir über dich klar bist und du nicht das gefühl hast, dich ablenken zumüssen und du es aktzueptieren kannst, dass deine ex kontakt zu deinem bruder hat und es dir einfach egal ist. dann erst hast du losgelassen.

Bye
hopsa

10.05.2011 14:22 • #20


S
Hallo
Also ich bin sprachlos.Diese Geschichte ähnelt meiner doch so sehr.
Wüsste gerne wie es bei dir weiter gegangen ist.
Bin mit meiner Freundin auch schon 3 Monate auseinander und wir waren 9 Jahre zusammen und überwiegend sehr glücklich.Waren aber schon in den letzten 2 Jahren zweimal für ca. 6 Wochen getrennt.
Aber sie verhält sich genauso wie du über deine Freundin hier berichtet hast.
Ist schon sehr hart. Ich hoffe das ich die Zeit überstehe.Ich liebe sie noch sehr.
Mehr kann ich jetzt noch nicht schreiben.

28.05.2011 08:31 • #21


W
Hey Stukki, hätte nicht gedacht das hier überhaupt noch was los ist.
die trennung ist jetzt seit 6monaten her, kontakt haben wir keinen. wenn wir uns sehen begrüßen wir uns kurz aber reden nicht miteinander. seit paar wochen hat sie einen neuen freund, es kränkt mich leicht aber ich habe auch nichts anderes erwartet. ich genieße grade mein single da-sein.
damit endet diese geschichte und ein neuer lebensabschnitt hat begonnen.
ich drücke die die daumen und bedanke mich für eure unterstützung.
wer dennoch was wissen möchte kann gerne fragen, Liebe Grüße, Kopf hoch

25.06.2011 14:07 • #22


sanne
Es ist sehr einfach diese Frau zu verstehen. Auch für dich ist es einfach...du willst es nur nicht wahrhaben. Mit etwas Abstand, siehst du es auch ganz deutlich.

Man kann den Ex immer verstehen..wirklich immer...denn in den meisten Fällen folgt er den Wegen seiner Lebenserfüllung. Er kann nicht anders....Wir gehören nicht zwangsläufig zum leben anderer..auch wenn wir lange Zeit mit Ihnen verbracht haben. Wir dürfen nicht glauben, dass wir geliebt werden müssen.

Wenn es deiner Ex gut geht ohne dich, ist das eine zeichen genug, dass du nicht zu Ihrem Lebensplan gehörst...noch nicht.... mach dich auf den Weg... Sie, ist es nicht...noch nicht..nicht in dieser Zeit....Sie ist weit weg....

sorry, dass ich dir keine Hoffnung machen kann.

25.06.2011 14:20 • #23


D
Der Beitrag ist zwar schon paar Jahre her. Ich mache aber zur Zeit das gleiche durch und brauche Rat. Wäre schön wenn du mir deine E-mail da lässt und mich kontaktierst.

09.07.2015 20:37 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag