2

Wie werde ich wieder aktiver - zurück ins Leben finden

H
Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mir wurde diese Seite empfohlen um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Da leider ein Klinik Aufenthalt und zurzeit ambulante Psychotherapie, nichts gebracht bzw nichts bringt, habe ich noch einen Funken Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen. Zu mir, ich bin ein fast 35 Jahre alter Mann. Ich stehe eigentlich mit beiden Beinen im Leben und habe vor meinem jetzigen Tiefpunkt bereits gemerkt das das Leben nicht immer fair ist. Ich arbeite als Grundschulhausmeister im öffentlichen Dienst, mit sehr viel Freude. Ich habe einen 6 Jahre alten Sohn, der jetzt in die Schule kommt. Leider auch eine weitere Person die mir mein Leben zerstört hat, von der ich aus was für Gründen nicht loslassen kann bzw möchte. Meine Noch Ehefrau!
Ich lebe seit Oktober letztem Jahr, im Trennungsjahr.

Wir waren immer sehr glücklich miteinander, waren insgesamt 11 Jahre zusammen und sind davon 7 Jahre verheiratet.
Vor 4 Jahren fing der Horror an. Die Oma von meiner Frau starb. Meine Schwiegermutter hat gut geerbt. Sogar ein Haus wo die Oma drin lebte. Es wurde meiner Frau und mir zum wohnen angeboten. Das Problem war, es war sanierungsbedürftig. Da ich ein Allrounder bin mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Sanitär und Heizungsinstallateur, krempelte ich die Arme hoch und los ging es. Ganz allein und mit sehr wenig Hilfe habe ich dieses Haus modernisiert. Material wurde bezahlt, die Arbeit ausgeführt habe ich.