8

Wie finde ich wieder ins Leben zurück

I
Nabend zusammen.
Lese schon eine Weile mit und trau mich mal zu schreiben!
Zu meiner Person. Ich bin w32Jahre alt und eigentlich ein lebenfroher Mensch, die aber auch schüchtern, sensible und empfindlich ist.
Nach meiner 10 jährigen Beziehung, bin ich jetzt 3J. Single. Es gab zwei Männer danach die mich interessiert haben, aber kein Interesse an mir hatten. Das tat schon weh, aber hab es gut verkraftet.
Letzten Sommer verguckte ich mich in meinen Arbeitskollegen. Verdrängte es aber, bis er mich nach einem Date fragte. An dem Abend küsste er mich und wir verbrachten die nächsten Wochen zusammen. Ich war glücklich, aber merkte auch, daß wir doch verschieden sind. Als ich ihn fragte, was das jetzt zwischen uns ist, beendete er die Sache. Nach einem Monat trafen wir uns wieder und begannen eine Affäre, wo auch raus kam, das er Dauerkiffer ist und es immer verheimlicht hat. Dann beendete er die Sache, weil er eine neue Freundin hatte, wollten aber in Kontakt bleiben. In dieser Zeit verlor ich auch meine Arbeit aufgrund von einer Standortschließung. Seit dem geht mein Leben irgendwie den Bach runter verkrieche mich zu Hause, habe Schlafstörungen, habe mittlerweile 10kg abgenommen, habe keine Kraft Bewerbungen zu schreiben, weine viel, Lebe in den Tag hinein und denke viel an ihn. War es alles echt, was er gesagt hat? Wieso ist er jetzt so kalt zu mir? Hat er mich von vornerein nur verarscht? All sowas beschäftigt mich. Auch wenn es nicht für die Liebe gereicht hat, hab ich ihn als Person lieb gewonnen.
Im Nov fragte ich noch mal wies im geht und er war wie immer, wollte sich wieder melden. Das hat er bis heute nicht gemacht. Ehr das gegenteil
Habe ihn bei Facebook entfreundet, um Abstand zu gewinnen. Seine Reaktion darauf, ist eine blockung auf Facebook und WhatsApp.
Traurig und unreif finde ich sowas und es verletzt mich. Aber wie kann ich wieder ins Leben finden? Hab schon über einen Therapeuten nachgedacht. Iwann muss es doch mal besser werden
Habt ihr Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen?
Danke schonmal fürs lesen! Tat gut es mal niederzuschreiben

25.01.2020 22:57 • x 1 #1


girlie99
Hallo Ina,

Das hört sich leider wirklich nach einer schlimmen Situation an. Ich bin etwas jünger und habe noch nicht so viel Erfahrung aber ich hoffe ich kann mit meinen Tipps dennoch helfen.

Es ging mit ca. 1,5 Jahre schlecht nach meinem Ex, das ist auch der Grund weshalb ich das Gefühl genau kenne. Ich weiß nicht ob direkt eine Therapie notwenig ist.
Ich würde versuchen mich erstmal selbst aufzuraffen. Ich weiß genau wie schwer es ist, aber aller Anfang ist schwer.

Du musst damit beginnen dir genau Gedanken zu machen, Wer bin ich? Wer möchte ich sein? Wer war ich vielleicht vor ihm und bevor alles passiert ist?

Steck dir genau deine Ziele! Das ist ganz wichtig. Als erstes solltest du dich vielleicht um Arbeit bemühen. Denk daran wie viel gutes das mit sich bringen würde, neue Leute, neue Atmosphäre, neue Orte, einfach ein Neustart! Als ich damals so fertig war klang das wie der Himmel für mich.
Mach dir am besten einen Kalender, geoß und Präsent und da markierst du jeden Tag den du, deiner Meinung na h, sinnvoll verbracht hast. Das ist Motivierend.

Schau einfach was anders sein soll und dann: ändere es!

Dein Selbstbewusstsein braucht einen Kick, du bist Jung, du bist schön. Vergeude das doch nicht an jemanden der es nicht verdient hat!

Und Berichte hier darüber, über deine Fortschritte! Hier bist du nie allein.

LG Mädchen

25.01.2020 23:50 • x 3 #2


A


Wie finde ich wieder ins Leben zurück

x 3


I
Hey Mädchen,
Danke für deine Antwort!

Ist wirklich eine schlimme Situation, wie ich sie so noch nie erlebt habe.
Mit der Arbeit hast du Recht! Leider fällt es mir generell schwer etwas neues zu beginnen. Da bin ich nicht gerade Selbstbewusst und habe Angst davor, ob ich die Arbeit schaffe oder die Leute mich so mögen, wie ich numal bin. Das macht die Sache nicht leichter

Aber ich versuche mir deine ganzen Tipps zu Herzen zu nehmen! Positiv ist ja schon mal, daß ich ihn nicht mehr als Arbeitskollege habe

Lg Ina

26.01.2020 01:17 • #3


girlie99
Hei Ina, genau so solltest du das machen! Denk positiv.

Wieso solltest du die Arbeit nicht schaffen? Denk immer so: dein Vorgesetzter sucht dich ja aus in dem Bewerbungsverfahren und wenn du da alles bestehst und gut durchkommst und genommen wirst, dann hat sich dein Chef ja auch irgendwie dich ausgesucht. Das ist auch ein gutes Gefühl.

Wie gesagt, da würde ich beginnen weil ich denke, dass das erstmal für dich im Vordergrund stehen sollte.

Grüße Mädchen

26.01.2020 01:52 • x 1 #4


Pascal90
Hey Ina:) Ich habe auch ne schwere Zeit hinter mir mit meiner ex und versuche dir mal zu sagen was ich gemacht habe.Vielleicht hilft es dir ja.Und meine ex war borderlinerin wodurch ich zur Therapie musste was nichts schlimmes ist.

Du kannst dir viel zeit mit leid ersparen wenn du verinnerlichst das der Mensch dich nicht verdient hat.Jemand der dich liebt spielt nicht so mit deinen gefühlen.Ja du kannst trauern aber setz den Fokus auf dich.Rede mit Freunden oder schreib wenn es dir nicht gut geht.

Mach bewusst Sachen die dich runter bringen oder probier mal was neues aus.Dann bekommst du auch wieder antrieb fürs Arbeitsleben.Stück für Stück. Und wenn du mal zurück blickst nicht schlimm.Man verarbeitet nur so und nicht mit verdrängen.Es kostet Überwindung aber nur du selbst kannst aus der Grube klettern.Fühl dich gedrückt. Du schaffst das auch

26.01.2020 02:45 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Ina87:
die Leute mich so mögen, wie ich numal bin

Oder gerade deswegen, weil du du bist - mögen sie dich

26.01.2020 07:57 • x 1 #6


I
@ Mädchen: Ja das is im mom auf jedenfall das wichtigste neue Arbeit zu finden. Wenn ich das Bewerbungsverfahren, Vorstellunggespräch schon einmal hinter mir hätte, wäre ich froh.

@pascal90: Danke für deine lieben Worte!
Zitat:
das der Mensch dich nicht verdient hat.Jemand der dich liebt spielt nicht so mit deinen gefühlen.
Genau das versuche ich mir auch einzureden bzw zu verinnerlichen. In der Vergangenheit wollte ich es so wohl nicht wahrhaben oder habe es verdrängt, weil ich immer versuche an das positive in einem Menschen zu glauben. Leider habe ich nur wenige Freunde, bin denen ich ein nahes Verhältnis habe. Meistens mache ich es mit mir selber aus.

@t4u: Auch an dich DANKE für deine Antwort!
Das wäre natürlich der idealfall Ist aber auch schwer zu vertrauen, wenn man erstmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

26.01.2020 20:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag