sissie
Mitglied
- 1
ich habe vor ein paar Tagen eine heftige und für mich unerwartete Kriese in der Partnerschaft gehabt. (Ich schrieb in Kurzform darüber). Diese Kriese ist in Arbeit aber plötzlich kommen immer neue Erkenntnisse.
Da wir vorübergehend getrennt wohnen komme ich sehr viel zum nachdenken.
Jetzt noch kurz zu meinem bisherigen Beziehungen:
-ca. 6 Beziehungen gehabt.
-Alle Partnerschaften waren streßig und waren innerhalb von 2 Jahren mit sehr viel Herzschmerz beendet
-ich weiß, das einige von den Männern mich geliebt haben aber es mit mir einfach nicht ausgehalten haben (ich-Eifersucht. )
-meine jetzige Beziehung hält gerade 14 Jahre und ist nicht von extremer Eifersucht begleitet aber sie wird/wurde (ich versuche es gerade zu ändern) von Streitereien begleitet
nun zu meinem eigentlichen Thema:
all die Jahre war mein Vertrauen gegenüber dem Mann immer mal wieder getrübt aber ich versuchte es mit mir selber auszumachen. Das klappte ganz gut. Es gab nur ganz leichte Eifersuchtsdramen. Wenn es mich mal übermannte, habe ich das Thema angesprochen und er hat ruhig (das ist seine Art) Erklärungen abgegeben. Diese waren dann auch immer ausreichend und somit konnten wir die Beziehung auch 14 Jahre am Laufen halten.
Das eigentliche Problem ist aber nun. Es beschleicht mich immer wieder das Gefühl das ich ihm nicht ausreiche.
Wenn ich nichts sage, habe ich das Gefühl wir leben aneinander vorbei.
Sage ich etwas, ist es oft in Streit geendet weil ich ihn anfange zu Beleidigen. Ich habe nun eingesehen (und auch mit ihm darüber geredet) das das so nicht weiter geht. Denn ich sage Sachen, die ich doch gar nicht meine. Ich dachte: tut er mir weh tu ich ihm weh. Das war nicht die Lösung!
Nun ist es so, dadurch das er weg gelaufen ist, wir aber täglich smsen und telefonieren (am Wochenende sehen wir uns auch wieder) und auch wissen das wir zusammen bleiben möchten, möchte ich unbedingt rausfinden was mit mir los ist. Ich habe Angst, das wenn er wieder dauerhaft hier ist alles von vorne los geht.
Er ist ein ruhiger und liebenswerter Mann. Spricht wenig und zeigt seine Liebe nicht so deutlich.
Er wartet was ich möchte und gibt es mir. Egal was es ist. Aber Wünsche außer Alltag hat er scheinbar keine. Wenn ich mal Frage kommt immer: ich bin glücklich solange du es bist.
Ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Was kann ich tun?
Wenn es nach ihm geht, würde er sofort wieder nach Hause kommen aber ich habe Angst. Daher haben wir auch ausgemacht das er dort (er hat sich vorübergehend ein Zimmer gemietet) noch bleibt.
Noch eine dringende Frage: kann es denn sein das es wirklich einen Mann gibt, der einfach so glücklich mit mir ist? Er sagt, er möchte nur das ich ihn nicht beschimpfe. Aber er stellt ansonsten keine Forderungen gar nichts!
Ich hoffe das meine Zeilen richtig rüber kommen und ich wirklich erfahren kann was mit mir nicht stimmt.
Es kann doch nicht sein das ich sooooo unsicher bin nur weil er ruhig und "langweilig" ist. Entschuldigt bitte das Wort Langweilig ich meine damit nur das er so genügsam erscheint oder so.
Wann ist der beste Zeitpunkt ihn wieder nach Hause zu lassen? Ich habe einfach Angst davor möchte aber auch nicht meine Beziehung durch unsere räumliche Trennung komplett vernichten. Oder was will ich eigentlich. Kann ich eine Beziehung überhaupt führen? Warum vertraue ich seinen Worten nicht einfach?
Lieben Dank das ihr das gelesen habt. Ich bin echt gespannt wie ihr darüber denkt.