54

Er liked ein Foto aber mehr kommt nicht - warum?

Freedom6

108
8
126
Hatte diese Situation jetzt bereits zum 2. Mal.
-Frau kennt Mann vom sehen bzw aus kurzer Begegnung folgt ihm dann auf Instagram.
- Mann folgt ihr zurück und liket ein paar Fotos.
- Frau liket dann auch ein Foto.
- Ende.

Beide male wurde ich aber daraufhin nicht angeschrieben. Woran liegt das? Ist der Mann dann eher desinteressiert oder unsicher?

05.10.2022 20:06 • #1


MissGeschick

MissGeschick

2401
5603
Hallo, ich lerne ständig Leute kennen denen ich dann folge oder sie mir. Aber angeschrieben habe ich (außer Themenbezogen, Hobby oder so) noch nie jemanden. Das ist ja keine Partnerbörse… ich folge zB auch nur Leuten deren Content mich interessiert, weil sie was interessantes machen, oder weil ich sie gut kenne und mich ihr Leben interessiert. Dann dazu noch ein bisschen Unterhaltung. Aber ich käm nie auf die Idee jemanden dann anzuschreiben wegen einem Date. Entweder ist das also so vollkommen normal, man folgt sich und schaut ob da was interessantes passiert, oder ich bin alt und habs nicht gecheckt, wie das läuft mit Social Media…

05.10.2022 20:13 • x 6 #2



Er liked ein Foto aber mehr kommt nicht - warum?

x 3


NurBen

NurBen

6368
2
9671
Zitat von Freedom6:
Beide male wurde ich aber daraufhin nicht angeschrieben. Woran liegt das? Ist der Mann dann eher desinteressiert oder unsicher?

Geheimtipp: Warum schreibst du nicht?

05.10.2022 20:14 • x 9 #3


Freedom6

108
8
126
Zitat von NurBen:
Geheimtipp: Warum schreibst du nicht?

Denke immer wenn der Mann interessiert wäre, würde er zuerst schreiben

05.10.2022 20:17 • #4


Laola12345

17
21
@Freedom6 sozial Media hin oder her.
Ist ein Mann interessiert, wird er das anderweitig zeigen.
Dieses folgen und liken hat überhaupt gar nichts zu bedeuten, außer er folgt dir jetzt und findet das ein oder andere Bild gut.

05.10.2022 20:17 • x 1 #5


NurBen

NurBen

6368
2
9671
Zitat von Freedom6:
Denke immer wenn der Mann interessiert wäre, würde er zuerst schreiben

Oder er denkt du hast kein Interesse, weil du nicht schreibst.

05.10.2022 20:26 • x 1 #6


Freedom6

108
8
126
Zitat von NurBen:
Oder er denkt du hast kein Interesse, weil du nicht schreibst.

Aber ich hab ihn ja gesucht und hinzugefügt. Und dann denkt man sich hm, ist ja eigentlich klar dass ich irgendwie interessiert bin. Sonst hätte ich ihn ja nicht gesucht.

05.10.2022 20:28 • #7


Ichfühle

11
1
29
Zitat von Freedom6:
Aber ich hab ihn ja gesucht und hinzugefügt. Und dann denkt man sich hm, ist ja eigentlich klar dass ich irgendwie interessiert bin. Sonst hätte ...

Was ist das denn für ein Kindergarten? Wenn du was von ihm willst, schreib ihm doch?! Was hast du zu verlieren?

05.10.2022 20:41 • x 6 #8


Freedom6

108
8
126
Zitat von Ichfühle:
Was ist das denn für ein Kindergarten? Wenn du was von ihm willst, schreib ihm doch?! Was hast du zu verlieren?

Das ist nur so meine Denkweise, will nicht gekorbt werden.

05.10.2022 20:43 • #9


Nelly

Nelly

56
113
Zitat von Freedom6:
Das ist nur so meine Denkweise, will nicht gekorbt werden.

Er auch nicht.

05.10.2022 20:45 • x 3 #10


MissGeschick

MissGeschick

2401
5603
Zitat von Freedom6:
Aber ich hab ihn ja gesucht und hinzugefügt.

Tatsächlich war ich neulich mal in einer Bar mit einer Freundin und kam über einen leckeren Prosecco ins Gespräch mit dem Geschäftsführer. Nettes Gespräch, Tag drauf folgte der mir. Und ich ihm. Seitdem schau ich mir an, was er so treibt aber hatte bis heute nicht den Gedanken, dass das eine andere Absicht als Networking hatte. Der ist auch glaub ich gleichgeschlechtlich1. Allerdings fand ich es spannend wie der mich gefunden hat, ohne Klarnamen bei IG. Aber ja, ich denke sowas passiert einfach tagtäglich und man sollte sich darum keine Platte machen. Wenn du den Kerl interessant findest, dann schreib ihn doch einfach mal an und schau was passiert?

05.10.2022 21:14 • x 2 #11


Hoffi78

408
3
660
Zitat von Tin_:
Kranker Schei$$... Social Media? Echt jetzt?
Eben nachgeschaut... 27 Jahre. Ich dachte wirklich, dass das so ein Teenie-Ding ist.


Es gibt dort nicht nur Selfie-Selbstdarsteller, sondern beispielsweise auch wunderbare Landschaften, Natur und dergleichen zu bewundern.

Produktneuheiten, Musik, Technik.... alles mögliche eben.
Sehr viel bequemer als permanent im Internet die Seiten zu besuchen.

05.10.2022 21:36 • x 2 #12


Gast1905

Gast1905

436
623
Zitat von Freedom6:
Denke immer wenn der Mann interessiert wäre, würde er zuerst schreiben

Wahrscheinlich ja, aber auch für die Frau, gilt dieses.
Schließlich kann die Frau, ja genauso schreiben.

05.10.2022 21:47 • x 1 #13


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre

9458
4
23113
Zitat von Hoffi78:
Es gibt dort nicht nur Selfie-Selbstdarsteller, sondern beispielsweise auch wunderbare Landschaften, Natur und dergleichen zu bewundern.

Produktneuheiten, Musik, Technik.... alles mögliche eben.

Genau. Deshalb bin ich auch bei Instagram - nicht unter meinem realen Namen - , ich folge (ausgesuchten!) Seiten und Menschen des öffentlichen Lebens.

Um dort irgendjemanden zu suchen, dessen Klar-/Instagram-Namen ich nicht kenne, bin ich allerdings zu doof. Und/oder zu desinteressiert

Ich halte das bei Facebook und Twitter genauso. SocialMedia ist per se ja nicht schlecht oder böse. Kommt halt auf die Nutzer an; ist bei diesem Forum doch genauso.

WENN ich SocialMedia jedoch im Sinne dieses Threads nutzen würde, dann wäre ich auch offensiv. Was‘n Shaiz, als Frau ein „Folgen“ im Jahr 2022 genauso anzusehen wie die Frauen im 19. Jahrhundert das fallengelassene Taschentuch!

05.10.2022 21:54 • x 5 #14


Jane_1

Jane_1

1418
3533
Zitat von MissGeschick:
Allerdings fand ich es spannend wie der mich gefunden hat, ohne Klarnamen bei IG.

Wie soll das denn gehen? Ist mir ein Rätsel...

05.10.2022 21:59 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag