54

Er liked ein Foto aber mehr kommt nicht - warum?

_Summer_

_Summer_

1534
1
3227
@Freedom6
Zitat von Freedom6:
Woran liegt das?

Weil das reale Leben nichts übers liken aussagt.

Ansonsten ,schreib doch selbst mal an oder noch besser,direkt im real live ansprechen.

05.10.2022 22:08 • x 1 #16


MissGeschick

MissGeschick

2421
5673
Zitat von Jane_1:
Wie soll das denn gehen? Ist mir ein Rätsel...

Sorry TE für Offtopic. Aber vielleicht kannst du auch was beisteuern, weil du ja scheinbar auch Leute findest, die du nur kurz kennengelernt hast?

Ja, fand ich auch echt creepy. Wir haben wirklich nur an der Bar geschnackt, kurz über Reisen/gemeinsame Hobbies gesprochen. Und am nä Tag hatte ich die Anfrage. Hab erst garnicht kapiert wer das ist, und erst nach Durchforsten seines Profils gecheckt, dass er das war. (kannte auch nur seinen Vornamen, weil kurz vorgestellt

05.10.2022 22:10 • #17



Er liked ein Foto aber mehr kommt nicht - warum?

x 3


PizzaPeperoni

PizzaPeperoni

362
3
1358
Zitat von Freedom6:
Und dann denkt man sich hm, ist ja eigentlich klar dass ich irgendwie interessiert bin.

Du weißt aber schon, dass Instagram keine Datingapp ist, oder?!

Okay, wahrscheinlich wird heutzutage eh alles zum daten benutzt, aber ursprünglich sollte der Sinn von Instagram ja ein anderer sein.

Wenn du zb ein Profil auf Instagram hast, womit du ein bestimmtes Hobby verfolgst, kannst du unzähligen Leuten aus deinem Bereich folgen, die Mehrzahl wird dir zurück folgen und meist geben sie dir dann likes, in der Hoffnung, du gibst sie ihnen zurück, um die eigene Reichweite zu erweitern. Das ist ne ganz easy Strategie. Vielleicht hat er ja eine ähnliche Strategie? Du folgst ihm, er denkt sich „hey cool, dann folge ich ihr zurück und geb ihr likes, damit ich auch welche bekomme.“ Er gibt dir likes, du gibst ihm welche zurück Ziel erfüllt. xD

Hat er denn überhaupt ein bestimmtes Thema mit seinem Profil, oder einfach nur ein Selbstdarsteller?

05.10.2022 22:14 • x 2 #18


Füchsin83

Füchsin83

385
884
Zitat von MissGeschick:
Sorry TE für Offtopic. Aber vielleicht kannst du auch was beisteuern, weil du ja scheinbar auch Leute findest, die du nur kurz kennengelernt hast? ...


Oder hattest du die bar verlinkt in deinem Profil, als Ortsangabe?

05.10.2022 22:17 • x 1 #19


Jane_1

Jane_1

1434
3595
Zitat von MissGeschick:
Aber vielleicht kannst du auch was beisteuern, weil du ja scheinbar auch Leute findest, die du nur kurz kennengelernt hast?

Klar habe ich schon mal Leute hinzugefügt, die ich gerade erst kennengelernt hatte. Leute auf Parties, die mir auf ihrem account irgendwas cooles gezeigt haben, Künstler, Freunde von Freunden etc. Einfach weil der content/die Leute interessant waren. Immer ganz unschuldig
Auf FB habe ich allerdings mal jemanden mit Hintergedanken geadded und als er meine Anfrage annahm, auch angeschrieben. (mit Erfolg)

Aber ich wusste immer, wie die Leute in social media heißen. Teils ja völlig anders. Und selbst wenn man den Vornamen kennt...wie soll man da jemanden auf Insta finden? Da müsste man schon genau wissen, was für hashtags, content etc der andere so postet. Und selbst dann.. Aber das ist in der Tat OT.
Zitat von Füchsin83:
Oder hattest du die bar verlinkt in deinem Profil, als Ortsangabe?

Ah! Guter Gedanke.

05.10.2022 22:17 • x 1 #20


tesa

tesa

2813
8
3955
Du hast ihn doch geadded, also liegt es an Dir, auch tatsächlich Kontakt aufzunehmen.

05.10.2022 22:24 • x 2 #21


stillgrey

63
3
99
Zitat von Freedom6:
Das ist nur so meine Denkweise, will nicht gekorbt werden.

Dann bleibst du halt einfach alleine, so interessiert scheinst du an Ihm nicht zu sein, wenn du Ihn nicht anschreibst. Was wäre daran so schlimm, selbst wenn er nicht antwortet oder es nur bei einem kurzen Gespräch bleibt? Nennt man Leben, man probiert was, manchmal funktioniert es, manchmal nicht, läuft bei uns Typen übrigens auch so.

06.10.2022 08:39 • x 1 #22


gabehcuod

gabehcuod

1926
5280
Zitat von Freedom6:
Frau kennt Mann vom sehen bzw aus kurzer Begegnung folgt ihm dann auf Instagram.

Warum folgt Frau dem Mann mal nicht zur Abwechslung im richtigen Leben?

Zitat von Freedom6:
Beide male wurde ich aber daraufhin nicht angeschrieben. Woran liegt das? Ist der Mann dann eher desinteressiert oder unsicher?

Hab ich da was verpasst?
Ist auf Insta folgen und Fotos liken jetzt der neue Heiratsantrag?
Was ist bloss aus dieser Welt geworden?

06.10.2022 09:38 • x 6 #23


Brennessl

Brennessl

426
956
liebe freedom!

Zitat von Freedom6:
-Frau kennt Mann vom sehen bzw aus kurzer Begegnung folgt ihm dann auf Instagram.
- Mann folgt ihr zurück und liket ein paar Fotos.
- Frau liket dann auch ein Foto.
- Ende.


die kürzeste liebesgschichte der welt!

tut leid, ich musste etwas lachen bei dieser beschreibung, nicht bös gemeint.

ich bin die anti-insta-twitter-und sonstiger schei`` dieser art- generation, weiß aber natürlich wie installiert diese dinge in vielen leben sind, denke aber trotzdem, dass hier oft viel zu viel bedeutung hinein gelegt wird. kann mich aber natürlich irren.


Zitat von Freedom6:
Beide male wurde ich aber daraufhin nicht angeschrieben. Woran liegt das? Ist der Mann dann eher desinteressiert oder unsicher?


oder vergeben oder keiner der über insta flirtet oder im stress oder verunfallt.

ein rätsel, das sich hier nicht lösen lassen wird.


ich denke auch, dass du selber handeln musst wenn du etwas willst. immer nur darauf warten, dass der andere agiert wird dich nicht weit bringen.

08.10.2022 08:04 • x 1 #24


Gast1905

77437
Er liked mich, er liked mich nicht u.s.w.
Ein Paradebeispiel, das Social Media, nicht das Gelbe vom Ei ist.

Mir ist sowas total egal. Wenn ich jemanden kennenlernen will, dann tue ich das auch.
Man muss es einfach nur wollen und sollte es mal einen Korb geben, *beep* happens.

08.10.2022 13:45 • x 1 #25


Baumo

5242
2
5512
Hast du wirklich gedacht ein Klick bedeutet Interesse an deiner Person?

08.10.2022 14:03 • #26


PuMa

PuMa

7619
2
18762
Lustig!
Ich sollte mein Profil dort löschen. Wenn das als Zeichen für Interesse steht. Asche auf mein Haupt.

Wahnsinn auf was für Gedanken Menschen so kommen.

08.10.2022 14:11 • #27


NiceEnough

NiceEnough

287
758
Verstehe die Skepsis und das Belächeln hier gar nicht. Instagram wird häufig zum Flirten und Kontakte knüpfen genutzt. Ich hatte auch schon Insta-Dates.

Liebe @Freedom6 , wenn die Männer dich (nach gegenseitigem Liken und Folgen) nicht anschreiben, bist du entweder nur eine von vielen oder sie suchen gar keinen Kontakt, sondern nur Likes und neue Follower. Na oder sie denken, dass sie keine Chance bei dir haben und trauen sich nicht.
Du könntest jetzt den Schritt selbst machen und herausfinden, warum nichts kommt oder du wartest auf den nächsten.

08.10.2022 14:13 • x 2 #28


PuMa

PuMa

7619
2
18762
Zitat von NiceEnough:
Verstehe die Skepsis und das Belächeln hier gar nicht. Instagram wird häufig zum Flirten und Kontakte knüpfen genutzt. Ich hatte auch schon Insta-Dates


Das stimmt natürlich absolut.

Dennoch, ist die TE alt genug das sie wissen sollte das likes absolut nichts zu bedeuten haben.

Ich persönlich kann nicht verstehen warum Frau sich solche Gedanken macht. Wenn SIE wirklich interessiert ist an ihm, dann sollte sie den ersten Schritt machen. Wenn ich was will, dann tue ich doch etwas dafür.

08.10.2022 14:17 • #29



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag