1

Was mache ich wenn er sich meldet?

L
Hallo alle zusammen.
Mir geht es derzeit ziemlich schlecht.
Meine Nerven liegen blank, meine Leben könnte mal kurz nen stop knopf brauchen.

Obwohl ich mich sehr dagegen gewährt habe, bin ich in eine affäre geraten.
5 monate und ein versuch seinerseits sich zu trennen.
Er wollte Nach diesem versucht etwas mehr zeit wegen seiner kinder, die umstände sind etwas schwierig und er hat angst sie zu verlieren, da sie wenn sie es böse mit ihm meint da wirklich probleme machen könnte.

Ich konnte ihm diese zeit nicht geben während ich da bin, da es mich zerrissen hat Und ich von anfang an niemals in so einer geschichte leben wollte. Ich habe mich vor 3 jahren getrennt. Und bin auch den ganz harten weg gegangen, deshalb konnte ich diesen zeitfaktor nicht wirklich gelten lassen in meinem kopf.

Er soll sich wenn ja auch nicht für mich trennen sondern wegen der einsicht, dass seine ehe nicht funktioniert.
Also habe ich es im streit beendet.

Er hat noch ein paar wichtige unterlagen von mir. Diese brauche ich nicht in den nächsten monaten, aber irgendwann muss ich sie zurückhaben. Irgendwann sagte er mal, dass diese unterlagen bei ihm bleiben bis ich irgendwann gehe und sie zurückverlange. Dann wüsste er es wäre ganz vorbei oder wenn er sie mir gibt, wüsste ich es.

Auch hatte er oft gesagt, es wäre vielleicht besser wenn wir pausieren, er seine ehe beendet und wir dann wieder zusammenfinden. Ich bin darauf nicht richtig eingegangen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir nach einem jahr oder wielange auch immer er braucht wieder zusammenfinden.
Ich liebe wenn sehr intensiv, aber wenn ich eine trennung durchgestanden habe (also wirklich über wochen dwn schmerz durchlitten habe), gehe ich nicht wieder zurück.

Nun habe ich mich wie Gesagt getrennt. Ich habe im ersten moment nicht an die unterlagen gedacht. Er hat nichts gesagt und ich auch nicht. Seit zwei Wochen kein kontakt.

Soll ich warten bis ich wirklich abgeschlossen habe und die unterlagen dann zurückverlangen? Oder soll ich jetzt tun, damit es wirklich vorbei ist, laufe aber über den kontakt gefahr rückfällig zu werden?

Danke für euren rat. Vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?!

Und was mache ich wenn ich sie nicht zurückverlange und in 1-2 wochen, wenn ich noch nicht über den berg bin, gibt er sie mir?!

18.02.2020 19:24 • #1


isaSchreibt
Sie zurückverlangen und fertig.

Was bringt es dir, die Sache künstlich zu verlängern? Soll er sie dir halt per Post schicken. Das ist doch kein Akt.
Wenn du dich nicht konsequent dafür entscheidest, ihn hinter dir zu lassen, wirst du so oder so rückfällig.

18.02.2020 19:49 • #2


A


Was mache ich wenn er sich meldet?

x 3


Carolinga
Hallo,
du solltest für dich klar werden, was möchtest du genau?
Wenn du nicht auf ihn warten kannst, oder dir eine eventuelle schwere Enttäuschung ersparen möchtest, dann solltest du die Trennung durch klare Kontaktsperre aufrecht erhalten.
Zitat von Lumera17:
Und was mache ich wenn ich sie nicht zurückverlange und in 1-2 wochen, wenn ich noch nicht über den berg bin, gibt er sie mir?!

Glaubst du wirklich in 1-2 Wochen über den Berg zu sein? Das hört sich nicht sehr realistisch an.
Du sagst, die Unterlagen brauchst du zurzeit nicht. Dann warte ab. Mit der Zeit und dem Abstand wird sich bestimmt einiges für dich klären und sortieren. Dann zeigt sich auch was es mit dir emotional macht und wie es weiter gehen könnte.
Er braucht auch Zeit. Er hat eine Familie und es wird keine leichte Entscheidung für ihn sein, diese einfach hinter sich zu lassen.
Kann es ein, das du bereust dich in einem Streit von ihm getrennt zu haben?
Sei fair und ehrlich mit ihm und mit dir!

18.02.2020 19:52 • #3


L
Zitat von Carolinga:
Hallo,
du solltest für dich klar werden, was möchtest du genau?
Wenn du nicht auf ihn warten kannst, oder dir eine eventuelle schwere Enttäuschung ersparen möchtest, dann solltest du die Trennung durch klare Kontaktsperre aufrecht erhalten.

Glaubst du wirklich in 1-2 Wochen über den Berg zu sein? Das hört sich nicht sehr realistisch an.
Du sagst, die Unterlagen brauchst du zurzeit nicht. Dann warte ab. Mit der Zeit und dem Abstand wird sich bestimmt einiges für dich klären und sortieren. Dann zeigt sich auch was es mit dir emotional macht und wie es weiter gehen könnte.
Er braucht auch Zeit. Er hat eine Familie und es wird keine leichte Entscheidung für ihn sein, diese einfach hinter sich zu lassen.
Kann es ein, das du bereust dich in einem Streit von ihm getrennt zu haben?
Sei fair und ehrlich mit ihm und mit dir!



Ich bin sicher in 1-2 wochen nicht über dwn berg zu sein.

Es war einfacher im streit zu gehen. Er sagt Er hat die Entscheidung sich zu trennEn getroffen.
Er braucht nur zeit für den weg.

Ich bin da nicht so sicher und hatte angst zu warten und dass es mir am ende noch schlechter geht, da ich ja frei bin, aber auch verantwortung für meine kinder habe.

Ich weiss er nimmt mir diesen streit nicht übel.
Ich hätte ihm gern die zeit gegeben, aber ich hab viel durch gemacht und ich kann mich nicht mehr selbst so unterdrücken um das durchzuhalten. Dennoch hoffe ich natürlich irgendwie er schafft es alleln.

Danke für deine worte... die zeit wird es wohl sortieren müssen

18.02.2020 20:05 • #4


Carolinga
Genau, gib dir und deinen Kindern die Zeit.
Und wenn du so vorbelastet bist, was Trennung, Verlust und Beziehung angeht, dann braucht es wirklich Zeit...
Sei geduldig mit dir und deinem Seelnheil!

18.02.2020 20:16 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag