DerSichFragende
Gast
warum sind Ex-Partner von denen die Trennung ausging, nach Monaten Funkstille und wenn man sich dann durch Zufall wieder sieht, nicht in der Lage, freundlich Hallo oder Tschüss zu sagen? Ich habe meine Ex-Freundin nach 3 Monaten durch Zufall wieder getroffen. Erst grüßten wir uns nur schnell aus der Entfernung, dann traf ich aber doch den Entschluss mal zu ihr hinzugehen und mal nachzufragen ob alles ok ist. Dabei konnte ich mit ihr kaum ein Gespräch führen und sie vermittelte mir das Gefühl mich gar nicht mehr zu mögen. Als ich mich später im Vorbeigehen verabschiedete guckte sie mich nur an und reagierte nicht. Sie hat sich von mir getrennt und ist trotzdem nicht in der Lage nach Monaten ein normales Gespräch zu führen? Selbst ich als der Verlassene, der erst noch vergeblich um sie kämpfte und viel gelitten hat, habe mich wahnsinnig gefreut sie mal wieder zu sehen. Ich finde so ein Verhalten enttäuschend aber akzeptiere es natürlich. Wir sind in keinem sozialen Netzwerk mehr miteinander verbunden und ansonsten also gar keinen Kontakt mehr. Ich erwarte nicht dass es wieder etwas wird oder man miteinander befreundet ist, aber ist es normal sich so zu verhalten? Selbstschutz?