9

Warum fällt loslassen so schwer

B
Hallo ihr lieben.
Nachdem ich an Neujahr abends verlassen wurde. Für mich unverständlich weil wir am Tag vorher noch entschieden haben das wir uns eine chance geben und dinge geklärt haben die uns stören und wichtig sind. Ist mein freund noch die nacht geblieben weil er bei mir gewohnt hat. Er liebt mich noch, das weiß ich, er meinte liebe reicht nicht aus und das wir nicht zusammen passen, er seine eigene whg braucht etc.
Ich habe nach dieser Nacht so viel Hoffnung gehabt weil wir uns aneinander festgehalten und gekuschelt haben. Als wäre nie was gewesen. Am nächsten Morgen hat er es zugelassen weiter hat aber meine fragen ob er uns nicht doch noch eine chance geben kann ignoriert was dazu geführt hat, das ich gesagt habe, wenn er nicht bleiben will er auch gehen Kann-woraufhin er seine Sachen gepackt hat und ausgezogen ist. Diesen
Satz bereue ich so sehr.
Ich habe ihm dann noch eine Nachricht geschickt, Natürlich ohne Reaktion seinerseits. Ich habe ihm dann einen Brief geschickt am nächsten Tag und per WhatsApp geschickt. Es sollte mein letzter Versuch sein ihm zu verdeutlichen wie viel er mir bedeutet. Auch der Brief wurde ignoriert was mir aber klar war. Am nächsten Abend hat er angekündigt das er morgens kurz vorbei kommen müsste da er noch Sachen hier hatte. Als er dann am Freitag morgen erschien habe ich ihn komplett in Ruhe gelassen. Haben lediglich 3 Worte gewechselt. Das nötigste wie Hallo und Tschüß. Dann ist er gegangen. Ich habe versucht so zu tun als ginge es mir gut. Habe ihn dann in ruhe gelassen mit der Hoffnung er kommt wieder zurück. Diese Hoffnung zerstört mich aber von Tag zu Tag mehr. Ich schaffe meinen Alltag nicht und liegen nur im Bett und heule weil es so weh tut. So schlimmen liebeskummer hatte ich noch nie und ich hatte wirklich schon schlimme Trennungen mit ghosting und Im anderen Fall sogar Stalking.
Da mich meine Hoffnung innerlich zerreißt. Vor allem weil er immer noch Dinge hier hat und dieses mal nicht gesagt hat wann er die holen wird.
Habe ich mich eben dazu entschlossen das ich keine Wahl habe ausser loszulassen. Ich habe ihm also vorhin geschrieben und gefragt ob wir heute oder die Tage kurz reden können. Das ich einen Abschluss brauche um loszulassen. Bisher kam noch nichts und ich weiß das dieses Gespräch, sofern es statt findet, mir den Rest geben wird aber ich brauche das um zu begreifen das es keine Hoffnung mehr gibt.
Ich weiß nur nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Ich weiß nicht ob ich morgen arbeiten gehen soll oder nicht. Ob ich es schaffe. Ich habe gestern den ganzen Tag geweint und dauernd zusammen gebrochen.

Habt ihr vielleicht Tipps? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

07.01.2018 16:12 • #1


B
Das tut mir unheimlich leid für dich, schlimme Situation! Rechne besser nicht damit, dass es zu einem Gespräch kommt, denn er hat ja zunächst auch auf deinen Brief nicht reagiert, das sind klare Anzeichen, dass er nicht reden will. Kenne das leider auch gerade.
Arbeiten kann ablenken, wenn du aber zu sehr am Boden bist und zu befürchten ist, dass du auf der Arbeit zusammenbrichst, würde ich mir das überlegen.

07.01.2018 16:24 • x 1 #2


A


Warum fällt loslassen so schwer

x 3


B
Die Befürchtung habe ich auch... Das es zu keinem Gespräch kommt... Ich weiß einfach nicht wie ich ohne dieses Gespräch abschließen soll... Ich mache mir wegen den kleinsten Dingen Hoffnung und interpretiere meine Wünsche hinein, zb solange er nichts sagt wann er die letzten Dinge holt ist er sich nicht sicher ob es das richtige ist... Oder er meldet sich nicht weil er selber keinen endgültigen cut möchte.. Es ist sehr wahrscheinlich Schwachsinn.. Das weiß ich... aber ich weiß nicht wie ich das abstellen kann....

07.01.2018 16:43 • #3


B
Abstellen lässt sich das nicht, ich hab das genauso, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, ... Abzuschließen ohne ein Gespräch ist auch für mich kaum zu bewältigen, ich habe ihm mehrfach geschrieben, dass ich das für meine psychische Gesundheit brauche und sonst mein Gedankenkarussell nicht zum Stillstand bekomme. Aber er geht gar nicht darauf ein. Und das, obwohl er damals gesagt hat, wenn es ihm besser geht (er hatte angeblich Depressionen) reden wir.

07.01.2018 16:48 • #4


Emma14
Versuche es erst mal sacken zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch mal auf dich zukommt. Melde dich nicht mehr. Lenke dich ab. Ist schwer, aber besser als ihm hinterher zu schreiben. Damit minderst du die Chance dass er zurückkommt.

07.01.2018 16:53 • #5


B
Blackrose : ich kenn das mit dem gedanken Karussell und kann deine situation so gut nach empfinden...
Ich war nach meiner letzten Trennung in Therapie aber ich hab das gefühl das alle Fortschritte verloren sind...
Ich habe einfach noch nie so extreme Gefühle gehabt für jemanden.. Er hat in mir Dinge ausgelöst die ich zuvor nie so empfunden habe... Allein der Gedanke das ich das Gefühl wenn er seine Arme um mich Schlingt nie wieder erleben darf... Es bringt mich einfach um

Emma14: danke für deine Worte. Ich weiß ich sollte ihn in Ruhe lassen aber ich habe es nicht mehr ausgehalten..
Vor allem wenn man weiß man wird noch geliebt... Leider waren die äußeren Umstände einfach von Anfang an bescheiden... Aber als er mich das erste Mal berührt hat wusste ich das er der richtige ist...

07.01.2018 17:03 • #6


B
Ja, genau das ist es, die Umarmungen, die Nähe. All das fehlt einfach. Auch ich habe noch nie jemanden so geliebt, wie meinen Ex, und das, obwohl er mir nachweislich nicht gut tut (alle Freundinnen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, dass ich ihn immer noch wiederhaben möchte). Denke ebenfalls immer noch, obwohl er mir nach Weihnachten geschrieben hatte, dass er mich nur noch als Mensch mag und die Gefühe weg sind, dass es irgendwann noch wieder werden kann, wenn erst mal die Neue weg ist (denn falls er wirklich mit einer anderen zusammen ist, wird das auch nicht halten, denn er leidet unter Bindungsangst). Habe ihn, sein Verhalten mit Hilfe von Fachbüchern so genau wie möglich analysiert, schon fast studiert, aber man kann einem Menschen immer nur vor den Kopf gucken, leider.
Kann gut nachvollziehen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast, mich kostet es gerade auch große Willenskraft, ihn nicht nochmal anzuschreiben, aber es würde zum jetzigen Zeitpunkt ja nichts bringen. Zuletzt habe ich ihm ein frohes neues Jahr gewünscht, ohne Antwort von ihm.

07.01.2018 17:16 • #7


A
Hey ....
Kann verstehen wie es dir geht,wurde auch verlassen...(leide auch noch).
Ich denke,du solltest ihn ziehen lassen,auch wenn es noch so schwer ist.
Er liebt dich wohl doch nicht so,sonst würde er das nicht machen.
Auch wenn es schwierig ist,versuche dich abzulenken,schreib hier,du bist nicht alleine,und das ist gut so. Auch wenn du den Sinn zur Zeit nicht verstehst ,es hat einen Sinn.Das Schicksal hat etwas anderes,besseres mit dir vor!
Du wirst, zwar nicht sofort,gestärkt daraus kommen.
Das mit den Gefühlen wird auch wieder vergehen,es braucht Zeit...
Hab auch keine Angst zu einem Psychologen zu gehen,er wird dir helfen,wenn es dir so schlecht geht ...
Und du findest ganz sicher wieder jemanden,der dich so liebt,wie du es verdienst !

Also Kopf hoch,lass dich jetzt nicht unterkriegen....
Auch die Liebe lässt sich nicht unterkriegen....

Alles Liebe und Gute ....

07.01.2018 17:32 • x 1 #8


B
Eben kam eine Antwort... Er sei krank und weiß nicht was es noch zu klären gibt....

Den Sinn erkenne ich wirklich nicht... Ich dachte das ich ihn kennen und lieben gelernt habe war der Sinn nach meiner schweren Vergangenheit.... Ich kann nicht mehr....

07.01.2018 17:40 • #9


B
Nein, das gibt es doch nicht! Er beruft sich darauf, krank zu sein, genau wie mein Ex. Und fast die selbsn Worte, meiner hat geschrieben, dass er eine Unterhaltung nicht für nötig hält. Unfassbar!

07.01.2018 17:57 • #10


Emma14
Es ist eben falsch, zu schreiben und nach einem Gespräch zu fragen. Das funktioniert nicht. Der Betreffende fühlt sich bedrängt und sucht Ausreden.

07.01.2018 18:17 • x 1 #11


B
Ja in seiner zweiten Nachricht kam auch wozu das Gespräch das es das ja schon gab... Aber für mich gab es das nicht weil er die Nacht von dem 1. Auf den 2. Januar Noch geblieben ist und wir uns so nah waren... Und ich da all meine Hoffnung rein gesetzt habe.... Ich denke nicht das er darauf noch was schreiben wird....

07.01.2018 18:19 • #12


B
@emma: Das sehe ich komplett anders. Wenn man nach einem Gespräch fragt bedrängt man doch niemanden. Es ist einfach feige, sich einem Abschlussgespräch nicht zu stellen. Funktioniern wird das aus eben diesem Grund nicht, weil er einfach kein Gespräch will, da er sich der unangenehmen Situation nicht stellen will.

07.01.2018 18:50 • #13


B
Ich glaube wir haben einfach keine Wahl als die Entscheidung zu akzeptieren.... Auch wenn ich nicht weiß wie... Vor allem weil ich weiß das es bei meinem sein Stolz ist, und sogenannte Freunde... Ich habe so ein Gespräch bisher nur dann verweigert wenn ich Angst hatte einzuknicken... Das Gefühl habe ich bei ihm auch... Und genau das macht mich fertig...

07.01.2018 20:19 • #14


B
Oh ha, noch mehr Parallelen. Auch bei meinem gibt es einen Freund, der sich einmischt. Und auch ich denke, er hat Angst, dass er die Anziehung zwischen uns wieder spürt. Wir hatten bis vor Kurzem bei zufälligen Treffen immer noch innige Momente mit tief in die Augen blicken, .
Und ich hab ihm das sogar in ner App geschrieben, dass ich vermute, dass er Angst hat, dass dann Gefühle wieder hoch kommen.

07.01.2018 21:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag