2

Was tun :( ich kann echt nicht loslassen

G
Hallo erstmal alle zusammen,

Ich lese schon seit zwei Wochen bei manchen mit aber hab mich bisher nicht getraut selber was zu schreiben.

Nun zu mir ich bin 27 und war seit sieben Jahren mit meiner jetzigen Ex-Freundin zusammen gewesen. Seit ungefähr vier Jahren führen wir eine Fernbeziehung, Grund dafür ist ihre und meine Weiterbildung/Studium.

Seit 4 Wochen habe ich gemerkt das sie verstärkt ins Fitnessstudio geht und ich bekam immer mehr mehr das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Unsere Beziehung hatte in den letzten sechs Monaten immer mal wieder höhen und tiefen. Daraufhin fragte ich Sie für wenn sie das den so exzessiv trainiert und das ich ein ungutes Gefühl hab, darauf bekam ich nur die Antwort das ich wüsste was sie von unserer Beziehung hält... Dann hab ich ihr eine Pause angeboten. Das war an einem Dienstag, als sie dann am Freitag kam hat Sie Schluss gemacht. Nach erneutem nachhaken und dem andauerndem online Status von ihr in Whatsapp, hat sie mir gebeichtet das sie mit einem anderen schreibt... Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Von ihr kommt eigentlich im Moment wenig, ihre Freundinen aus der Stadt wo sie Studiert, behaupten das sein nicht schlimm mit dem anderen zu schreiben.... Ich glaub das machen sie auch nur weil sie zu ihr stehen wollen.

Daraufhin hab ich mich natürlich richtig reingesteigert, ihr alles zurückgegeben was sie mir je geschenkt hat und auf eine Aussprache bestanden! Auf diese will sie nicht eingehen weil sie genau weiß das ich sofort sehe wen sie lügt... Und sie weiß genau welche Frage ich als erstes stellen würde. Und ich bin mir sicher das sie nicht nur geschrieben hat, ich sage ja nicht das sie mich mit ihm im herkömmlichen Sinn betrogen hat aber für mich sind so Sachen schon betrügen! Oder lieg ich da Falsch? Versteht mich nicht falsch ich bin nicht der Eifersüchtige Typ der das Handy seiner Partnerin kontrolliert. Das war eher Sie.. Aber jetzt bereue ich es.

Ein weiteres Thema ist auch ihr Familie die mir schon so an Herz gewachsen ist und mir immer noch schreibt, aber keiner von Ihnen ihr mal richtig den Kopf wäscht!

Ich hab auch kein mal gesagt das ich Sie zurück will. Ich will einfach nur sehen das es ihr irgendwo Leid tut aber da kommt garnix.. Wie können sich Menschen in ein paar Wochen so verändern? Ich versteh das einfach nicht... Ich erkenne Sie nicht wieder. Ich glaub einfach das sie z.Z. nicht sie selbst ist und sich den einfachen Weg genommen hat.

Ich weiß das es vorbei ist aber ich kann mich einfach nicht losreißen!

02.06.2014 13:34 • #1


L
Lieber Greeno, ich drück Dich erstmal ganz ganz fest. Das ist sehr hart für Dich und tut mir sehr leid. Du bist nicht allein und es ist gut, dass Du hier geschrieben hast, damit Dich Leute auffangen können, die Dich verstehen. Das Internet macht die Welt zum Wohnzimmer Du schreibst, dass sie gesagt hat, dass Du wüsstest, was sie von eurer Beziehung hält. Sie war unzufrieden. Warum? Habt ihr darüber gesprochen und gemeinsam versucht, was zu ändern? Lag es an der Fernbeziehung? Ich selbst kenne es, extrem unter einer Fernbeziehung zu leiden. Für mich ist eine Fernbeziehung der pure Horror und geht gar nicht (mehr). Vielleicht ist ihr Verhalten ein Hilfeschrei und sie hofft, dass sich was ändert bzw. Du um sie kämpfst?

02.06.2014 14:03 • x 1 #2


A


Was tun :( ich kann echt nicht loslassen

x 3


V
Hallo,

ich verstehe dich sehr gut und es tut mir wirklich sehr leid, wie das alles für dich gelaufen ist. So etwas ist nie schön und auch sehr schlimm, wie du es erfahren hast.
Das einzige was ich dir dazu raten kann ist: Du kannst sie nicht zwingen dich mit dir zu treffen und auszusprechen. Das was dir jetzt noch übrig bleibt ist das Verarbeiten und Vergessen. Versuch sie zu vergessen und lebe dein Leben weiter. Zurück möchtest du sie ja nicht also versuche damit abzuschließen. Den Kontakt zu ihrer Familie musst du dann leider auch abbrechen, auch wenn es hart wird.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute. Hoffentlich wird es bald wieder besser und fühl dich mal gedrückt von mir

02.06.2014 14:14 • x 1 #3


G
@ Lilly: Ja Sie war unzufrieden. Ich glaub das lag jetzt auch daran das ich im Moment im letzten Semester, und weiter das sie weg aus unserem Heimatort will und ich gesagt hab das ich mir das nicht vorstellen kann. Für Sie hätte ich das aber natürlich gemacht. Vielleicht hat sie das auch nicht so richtig mitbekommen.... Ich find nur das Ende so schade wie man das alles so Enden lassen kann.

@Veralu3 Danke erstmal. Ja ich weiß das mir nichts anderes übrig bleibt aber ich hab das Kopfkino weil ich das mit dem anderen raus bekommen hab, und das brauch ich im Moment echt nicht Zum Thema ausprechen hat sie gemeint das sie im Moment nicht drüber reden will, aber das Sei denkt das dieser Moment irgendwann kommen wird und sie sich dann meldet. Aber ob ich da noch Lust drauf hab bezweifle ich und wer weiß was in der zwischen Zeit passiert... Grüße

02.06.2014 18:19 • #4


G
Hey wollte mal ein Update zu meiner Geschichte schreiben und eure Meinungen dazu hören...

Wie oben beschrieben hatt Sie mit wem anders geschrieben. Unsere Verhältniss war mal so mal so, hab versucht eine KS zu halten und hatte zwischenzeitlich was mit meiner Kollegin. Das war für mich nur Katastrophal hab die Notbremse gezogen bevor es zu weit ging weil ich einfach immer an meine EX gedacht habe...

Dann endlich hatte ich die KS zum laufen gebracht, und nur nach einer Woche ruft sie mich an! Das war diesen Dienstag, völlig aufgelöst und sie vermisst den Kontakt und unser jetztiges Verhältnis!

Daraufhin habe ich mich dann mit ihr getroffen (am Donnerstag) wir haben vier stunden geredet sie war auch bis um 2 Uhr Nachts bei mir. Es ist nichts passiert.

Aber das hat mich zurückgeworfen. Am Freitag hab ich ein wenig mit dem Melden übertrieben... Weil mich eine Frage nicht losgelassen hat! Was war mit diesem Typ? Sie antwortete mir sie haben keinen Kontakt mehr er ist ein Idiot!

Da wurde ich dann stutzig und hab halt immer weiter nachgebohrt! Gestern hat Sie mir erzählt das sie mit ihm geschlafen hat!

Gut ich war eigentlich gefasst aber innerlich dachte ich mir nur wie Billig sie sei! Und hab ihr gesagt einer der sich an jemanden ranmacht der in einer Beziehung ist der kann nichts wahres sein! Und weiter wollte ich wissen ob er sie dann abserviert hat und das ich mir das eigentlich wünsche! Damit sie eine Lektion davon trägt!

Sie nein sie wollte keinen Kontakt mehr zu ihm! Das konnte ich nicht glauben! Aber keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber wir haben uns geküsst.

Am Abend hab ich dann wieder bisschen mit dem Kontakt übertrieben weil sie mit ihren Freundinnen unterwegs war... Aber mir sind so viele Fragen durch den Kopf gegangen....

Dann heute wir haben uns wieder getroffen, und ich hab dann rausgefunden das er mit ihr geschlafen hat und sich nicht mehr gemeldet hat... Also hat er sie abserviert! Und sie mich angelogen...

Und wieder weiss ich nicht wie es passiert ist aber wir haben miteinander geschlafen! Sie gibt andauern zweideutige Signale, und später sagt Sie sie findet es gut wie es ist und will die Beziehung nicht mehr.

Ich sag immer nur ich will auch keine außer Sie kämpft und dann zwar richtig und dann garantier ich ihr aber nciht das es nochmal was wird! Weil ich nicht weiß ob ich sowas verzeihen kann!

Ein weiteres Problem ist das ihre Freundinnen immer gegen mich wettern! Ich weiß nicht wieso... Sie haben sie bei der Geschichte unterstützt und man sieht was daraus geworden ist!

Sie zeigt sich immer einsichtig nach dem wir geredet haben. Sobald sie mit ihren zwei Freundinnen geredet hat ist wieder alles anders?! Eine von Ihnen ist halt in meinen Augen ne richtig Hinterfotzige Sau und sie weiß das ich das von ihr denk weil ich oft genug gesehen hat wie sie die Männer verarscht ,und ich das nicht gut heiße.

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter! Was würdet ihr tun und könntet ihr ihr verzeihen? Wenn sie richtig kämpft? Weil sie ist eine die noch nie gekämpft hat!

Bin echt voll neben der Spur im Moment!
Grüße Greeno

07.07.2014 00:44 • #5


R
Zitat:
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter! Was würdet ihr tun und könntet ihr ihr verzeihen? Wenn sie richtig kämpft? Weil sie ist eine die noch nie gekämpft hat!


Was verstehst du denn unter richtig kämpfen? Es geht doch nicht um Kampf, sondern darum, eure Beziehung wieder auf eine Basis zu bringen.

Ob hier im Forum jemand verzeichen kann/könnte, ist nicht relevant. Es geht darum, ob DU! verzeihen kannst.

Aber wenn du so direkt fragst: Ich könnte es verzeihen. Sie hat einmalig mit jemand geschlafen und davon geht die Welt nicht unter.
Du hattest selbst ja auch etwas mit einer Kollegin. Ob du die Notbremse gezogen hast, nur weil du dauernd an sie gedacht hast, ist nicht wesentlich. Das macht dich auch nicht zum besseren Menschen. Eigentlich ist zwischen euch Gleichstand.

07.07.2014 01:02 • #6


G
Hey Ralf danke für die Antwort ja das Sie natürlich mit Bedingungen rechnen muss. Das sie mir zeigt das sie es ernst meint! Ich werde nicht sofort mit ihr zusammen kommen ich will sehen das Sie rennt!

Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich es verzeihen kann! Heute ist die zweite Nacht hintereinander in der ich nicht schlafen kann.. Weil mich das so beschäftigt!

Und ich würde nicht sagen das wir gleichstand haben, weil sie die Beziehung für wen anders beedet hat! Und das bei mir eine trotz Reaktion die ich beim Rummachen beendet hab. Also Gleichstand sieht für mich anders aus.

Warst du in dieser Situation? Hast du sowas schonmal verzeihen müssen?

07.07.2014 02:01 • #7


R
Zitat:
Warst du in dieser Situation? Hast du sowas schonmal verzeihen müssen?


Wir halten es anders, denn wir erheben gegenseitig keinen s.uellen Exklusivitätsanspruch. Verzeihen ist deshalb kein Thema. Uns sind so viele andere Dinge in unserem gemeinsamen Leben wichtig, dass wir über nicht beziehungsgefährdende Dinge s.ueller Art aushäusig nicht reden. Das mag dir ungewöhnlich vorkommen, ist es aber nicht.

Du willst sehen, dass sie rennt, du wünschtest dir, dass sie von dem anderen nach dieser einen Nacht verlassen wurde, damit sie eine Packung abbekommt ....... Das hat etwas mit Rache zu tun. Du bist der Richter über sie und entscheidest, ob sie DIR jemals wieder das Wasser reichen kann, ihre Buße von dir anerkannt wird und genügt.
Wie findest du das? Schön?
Ich nicht.

Zitat:
Und das bei mir eine trotz Reaktion die ich beim Rummachen beendet hab. Also Gleichstand sieht für mich anders aus

Trotzreaktion bei einem erwachsenen Mann? Oha.
Du staffelst also: Rummachen aus Trotz und Geschlechtsakt ist nicht Gleichstand. Was ist der Unterschied? Benutzung des Gebärmutterhalses?

Um was geht es denn wirklich? Um den Menschen ansich oder um den Gebärmutterhals oder um Rache und Buße, um besser oder schlechter?
Oder geht es überhaupt noch um Liebe?
Denk mal darüber nach.

Ich wünsche dir gute Erkenntnisse. Nur das bringt dich weiter.
Wenn du nicht damit leben kannst, dann musst du es einfach sagen - aber nicht diese Spielchen, bitte!

Schlaf gut.

07.07.2014 02:19 • #8


G
Danke für die Antwort. Und das mein ich ernst. aus der Sicht hab ich es leider noch nicht gesehen und werde mir das mal Gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Und ich weiß jetzt schon das du in vielen Punkten Recht haben wirst

Und ja es geht um die Liebe den Sie war die Frau die ich mir immer Vorgestellt habe. Und leider jetzt auch das Maß aller Dinge für mich ist.

Gute Nacht

07.07.2014 02:29 • #9


R
Zitat von Greeno:
Danke für die Antwort. Und das mein ich ernst. aus der Sicht hab ich es leider noch nicht gesehen und werde mir das mal Gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Und ich weiß jetzt schon das du in vielen Punkten Recht haben wirst

Und ja es geht um die Liebe den Sie war die Frau die ich mir immer Vorgestellt habe. Und leider jetzt auch das Maß aller Dinge für mich ist.

Gute Nacht


Ich freue mich, dass ich dir einen Denkanstoß und vielleicht einen anderen Blickwinkel geben konnte.

Gute Nacht.

07.07.2014 02:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag