Hallo zusammen,
Erst einmal im Voraus: ich habe noch keine Erfahrung, was um Rat fragen auf Plattformen im Internet angeht, aber ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich es versuchen möchte.
Zuerst einmal zu meiner Vorgeschichte:
Ich war 4 jahrelang in einer Beziehung mit einem gewaltsamen Narzissten, der mich physisch und psychisch misshandelte. Als ich es endlich schaffte, mich zu trennen, war ich zerstört, lies niemanden an mich heran, ging keine festen Beziehungen ein und zog nur Männer an, die mir weh taten. Die Beziehung mit dem Ex Partner wurde therapeutisch verarbeitet.
Vor 5 Monaten lernte ich einen Mann in meinem Alter kennen, der sofort Interesse zeigte und sich stark um mich bemühte. Es lief auch ganz gut, doch dann, nachdem ich Probleme hatte ihn körperlich ranzulassen (er wusste von meinem gewalttätigen expartner aber nicht genau was dieser getan hat) zog er sich zurück. Er ist sehr ambivalent und hat selbst einige Probleme.
Als wir darüber sprachen ob wir eine Beziehung eingehen, sagte er dass er sich nicht entscheiden könne und er schauen wolle, wo das mit dem dating hinführe. Ich stimmte ihm zu, doch meine verlustangst war angegangen. Von da an redeten wir Zuviel anstatt die Zeit zu zweit genießen.
Ohne es bewusst zuzulassen, merkte ich dass er den Weg in mein Herz gefunden hatte, etwas, das kein Mann seit 6 Jahren mehr geschafft hat. Ich sagte ihm, was ich empfand. Aber er meinte nur, er könne nicht sagen, ob seine Gefühle Richtung Freundschaft oder Liebe gingen.
Wir ließen uns körperlich aufeinander ein (für mich als Opfer von Gewalt ein riesiger Schritt, funktionierte alles ohne Trigger oder Panik) aber er schrieb mir danach nicht mehr.
Als ich mit ihm darüber redete und ihn fragte ob er genügend empfände, um sich was gemeinsam aufzubauen, sagte er mir, das könne er im Moment nicht sagen, weil er gerade nichts fühle.