Was tun? Verliebt in eine Andere !

K
Hi!

Ich brauche mal ein bißchen Rat und kann mich im realen Leben niemanden anvertrauen.

Hier mal meine Geschichte.
Ich bin seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben ein Kind (3Jahre). Ich bin damals wegen ihr aus dem Norden in den Süden gezogen.

Bis letztes Jahr lief auch alles soweit gut. Im Dezember 2010 sagte mir dann eine von ihren Freundinnen das ich vielleicht mal früher von der Arbeit heim kommen sollte. Ich wusste natürlich was das bedeuten soll. Ich habe meiner Freundin eigentlich immer vertraut und diese Freundin war mir immer suspekt. Also habe ich meine Freundin angerufen und gefragt was diese Freundin mir sagen will. Sie sagte nur wir müssen reden. Da war klar das irgendwas war. Ich war total leer. Bin sofort nach hause gefahren. Arbeiten ging so eh nicht mehr. Sie kam dann auch nach hause. Hat mir dann gebeichtet das sie mal eine Affäre hatte. Also Mitte 2010. Das lief über mehrere Wochen. Den Anderen kenne ich auch. Also sie hat mir sogar immer gesagt das sie sich mit dem trifft. Nur zum reden. Ich war da halt der nützliche Baby-Sitter.

Sie war da, nach eigener Aussage, schon kurz davor sich von mir zu trennen. Hat mit dem Anderen über eine gemeinsame Beziehung etc gesprochen. Irgendwann hat sie aber auch gemerkt das er nur das eine von ihr wollte und das auch bekommen hat. Nachdem da Schluß war hat sie sich bei einem ehemaligen Schulkameraden ausgeheult und der wollte aber was von ihr. Sie hat sich oft mit ihm getroffen. Es lief wohl aber nix.
Sie meinte dann das sie sich von mir trennen will. Damit wollte sie aber eigentlich bis nach Weihnachten warten. Gründe waren u.a. das wir nix gemeinsames machen und ich oft nur zu hause sitze.

Da brach für mich natürlich eine Welt zusammen. Sie ging dann mit unserem Kind solange zu ihren Eltern. Ich habe das Problem das ich hier keine echten Freunde habe. Meine wirklichen Freunde wohnen überall in der Republik verstreut. Ich habe dann mit Freunden und meiner Familie telefoniert. Sie sagten alle in etwa das selbe. schei., aber das Leben geht weiter. Ich bin am nächsten Tag zum Arzt und hab ihm unter Tränen erzählt was passiert ist. Er hat mich sofort 2Wochen krank geschrieben und gesagt ich soll bloß nicht allein bleiben. Ich bin dann zu meinen Eltern geflogen. Sie haben mich gut aufgefangen. Ich konnte natürlich kaum klare Gedanken fassen. Nach 3 Tagen ging es aber etwas besser. Ich hatte also 2 Pläne. Plan A: sie zurückgewinnen. Plan B: ein Leben ohne sie.

Interessanter Weise hat mich ihr Vater angerufen. Er hat mir gesagt das er zu mir hält. Ich hätte schließlich nix falsch gemacht. Er würde nochmal mit ihr reden. Das machte mir mut. Als dann noch ihr wirklich beste Freundin das selbe erzählte wußte ich das Plan A eine reele chance hat. Am 23.12. rief sie bei mit an. Ich solle zurückkommen. Sie hat einen Fehler gemacht. Ich war natürlich happy. Wegen des Schneechaos war ich fast einen ganzen Tag unterwegs. Flug wurde gecancelt. Also in die überfüllte Bahn. Da haben wir dann per sms viel geredet.

Als ich dann nach hause kam war es fast wie bei frisch verliebten.
Wir haben natürlich über alles geredet. Wer wie wann wo... Dann haben wir ein paar Abmachungen getroffen. Gleich sagen wenn es ein Problem gibt. Ich habe einige schlechte Dinge abgestellt. Habe z.B. viel Online gespielt. Alles aufgegeben. Wir haben in der ersten Zeit viel gemeinsam gemacht. Einziges Problem war der Vertrauensverlust. Aber ich dachte mir das wird schon wieder.

Das ganze lief eine Zeit ganz gut. Das Vertrauen ihr gegenüber ist natürlich nicht wieder da. Irgendwann flaute auch das gemeinsame wieder ab. Ich musste immer Verschläge machen. Dann ist sie auch mit gekommen. Aber von ihr kam wenig bis nichts. Irgendwann wollte ich dann zu einem Musikfestival. Mit Zelten und so. Ohne sie. Sie sagte sofort ja klar, viel Spaß. Dann ergab es sich das eine Bekannte von mir da auch hin fuhr. Ich sagte zu ihr das ich noch n Zelt kaufen müsste. Sie sagte sofort das ich doch bei ihr schlafen kann. Ich erzählte das meiner Freundin. Sie sagte wieder, ja mach das und viel Spaß. Ich konnte das nicht so recht deuten.

Dachte das sie wegen der Affäre und so noch ein schlechtes Gewissen hat und nun will sie mir alles recht machen. Oder ich sollte auch fremdgehen um das wieder auszugleichen. Dummerweise wurde ich krank und das Festival viel aus. Die Beziehung lief so vor sich hin. Mal etwas besser mal etwas schlechter. Der S. wurde auch immer seltener. Von Anfang fast täglich bis jetzt alle 3 Monate.

Dann kam das nächste Festival. Ich konnte bei einem Kumpel schlafen der auch dahin ging und direkt um die Ecke wohnte. Sehr praktisch. Ich war da zum Spaß haben. Also nicht auf Frauen kennenlernen aus. Am ersten Tag sprach mich dann ein hübsches Mädel an. Ob ich nicht der und der bin. Ja der bin ich. Woher wir uns denn kennen? Sie sagte wir wären Facebook-Freunde. (ich hab viele leute in meiner Liste die ich noch nie gesehen hab.) Ich begrüßte also meine Facebook-Freundin übertrieben überschwäglich und sie spielte mir. War auch eine lustige Stimmung da.
Irgendwann an dem Abend stand sie allein an der Bar.

Ich ging zu ihr und wir redeten. Was machst du was mach ich... Sie hat einen interessanten Beruf. Macht gerade den Doktor in Physik. Da ich mich dafür interessiere redeten wir ne weile über den Urknall und solche Sachen. Ich fand sie interessant. Sie mich auch. Da habe ich da aber noch nicht gewusst. Am nächsten Festivalabend haben wir uns hin und wieder gesehen. Aber nicht wirklich geredet. Am 3. Tag wieder das selbe Spiel. Irgendwann saß sie mal allein in einer eher ruhigen Ecke. Schaute auf ihr Handy und wirkte irgendwie nicht gut gelaunt. Ich ging hin und setzte mich ungefragt neben sie und begann sofort Unsinn zu reden. Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Urknall und so. Flirten hab ich wohl total verlernt. Sie war aber plötzlich wieder sehr gut gelaunt und beantwortete alle Fragen. Irgendwann redeten wir auch über privates. Sie hat einen Freund. Ist aus Berlin. Alles ganz normal.

Wir blieben bis fast ganz zum schluß. Ihre ganzen freunde waren schon weg. sie war dann immer in meiner nähe. ich dachte mir nichts dabei weil wir auch ein paar gemeinsame Freunde hatten. Die kannten sich schon länger. Also dachte ich sie wäre wegen denen zufällig bei mir in der Nähe. An dem Abend war für mich nichts ungewöhnlich. Wir machten viel Unsinn und hatten Spaß. Ich wusste das sie am nächsten Morgen nach Frankreich zu einem Seminar flog. Wir verabschiedeten uns irgendwann. Ich dachte, ne interessante Frau kennengelernt.

Ich fuhr dann am nächsten Tag nach hause. Das ist jetzt 3 Wochen her. Seitdem chatten wir täglich. Tagsüber mit Handy und abends am PC. Wir reden über alles mögliche. Da hab ich sie plötzlich neu kennengelernt. Vorher dachte ich halt klischeemäßig was man so über so Dr. der Physik denkt. Aber plötzlich war da mehr. Der selbe Humor. Die selben Interessen. so viele Gemeinsamkeiten das es uns beiden schon unheimlich wurde. Wir haben auch ein paar mal telefoniert und hatten viel spaß. Wir reden aber auch über ernsthafte Dinge. Z.B. meine Beziehung. Sie gibt mir da gute Ratschläge.

Ich weiß bei ihr noch nicht woran ich bin. Ich hab sie ein paar mal drauf angesprochen. Sie meinte dann sowas wie. Sie hat mich sehr sehr lieb. So sehr wie es für eine Frau in einer Beziehung gerade noch ok ist. Ich sagte das es aber ein dünnes Eis ist. Und sie sagte ja. und vielleicht breche ich ein.

Dann auch mal sowas wie. Wenn ich single wäre, wärst du genau richtig
Ich kann noch nicht einschätzen wie es in ihrer beziehung so läuft. Die Beziehung geht 6 Jahre. Sie machen wohl auch hin und wieder was zusammen aber die Interessen sind teilweise schon anders. Ihr ist Musik sehr wichtig. Wir haben einen sehr ähnlichen Musikgeschmack. Ihr Freund hat einen anderen. Im Moment würde ich sagen das sie ihn nicht verlassen würde. Ich weiß aber nicht wie es aussieht wenn ich single sein sollte. Wir reden oft Sachen wie wenn wir zusammen wären dann könnten wir das und das und das machen... Es ist irgendwie mehr Spaß aber manchmal bin ich mir nicht sicher.

Mein Problem ist im Moment das ich nicht weiß was ich machen soll. Hier bleiben und versuchen die Beziehung zu retten. Oder Schluß machen und wegziehen. Selbst wenn es mit ihr (der Neuen) nichts mit ner Beziehung werden sollte, hat es mir wohl gezeigt was ich will und was nicht. Allerdings bin ich sehr unsicher.

24.10.2011 22:24 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag