3

In eine andere verliebt, Schluss machen :(

K
Hallo
Ich bin zur Zeit in einer sehr komplizierten Situation :/
Ich schreibe einfach mal drauf los und werde alles so genau wie möglich erklären

Also...
Es begann vor ca. 3 Monaten... ein Mädchen (ich nenne sie jetzt Lisa, Name erfunden) aus meinem Ort war/ist meine beste Freundin und wir haben sehr viel unternommen Als wir uns gerade besonders gut verstanden, zog sie wegen ihren Eltern weg ... ganz spontan. Sie war selbst verwirrt, weil das alles so schnell ging. Wir konnten uns nicht einmal verabschieden. An dem Tag als ich es erfuhr dass sie weggezogen war schrieb ich sie an und an diesem Tag gestand sie mir ihre Liebe ... ich ihr auch Doch sie meinte, sie muss es mir unbedingt persönlich sagen. Das geht aber erst Mitte Juli (sie wohnt jetzt sehr sehr weit weg). Wie schrieben ab diesem Zeitpunkt fast ununterbrochen miteinander, jede Sekunde. Ich spürte wie ich sie immer fester ins Herz schloss. Doch vor 5 Tagen passierte etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Ein anderes Mädchen (ich nenne sie jetzt Selina, Name erfunden), auch aus dem selben Ort wie ich, will sich mit mir treffen. Ich merkte sofort wie schüchtern sie war ... ich wusste auch durch einen Freund warum. Sie war in mich verliebt. Nun, da ich ja sozusagen bereits vergeben war nahm ich mir vor es ihr auch zu sagen. Doch ich brachte es irgendwie nicht übers Herz. Ich hatte irgendwie Mitleid mit ihr (heute weiß ich dass es viel mehr war als Mitleid). Wir unterhielten uns die ganze Zeit also über irgendwelche Alltagsthemen und wie gesagt waren wir sehr schüchtern. Als sie spät am Abend (wir waren sehr lange draußen) abgeholt werden sollte ist etwas passiert: weil sie irgendwie sehr traurig aussah hatte ich wieder voll Mitleid mit ihr und ich wollte sie zum Abschied umarmen... doch sie küsste mich einfach (das war mein erster Kuss) ... und das Gefühl das ich dabei hatte war unbeschreiblich und wunderschön!

Ich glaube ihr versteht mich jetzt :/ Ich hab mich unsterblich in Selina verliebt 3

Mein Problem ist nun, was soll ich Lisa sagen? Ich möchte mit Selina eine Zukunft aufbauen... ich muss also sozusagen meine Beziehung zu Lisa beenden nur wie sage ich ihr das? Sie macht sich da sehr große Hoffnungen

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich (habe LRS) ...

Kann mir jemand helfen? Bitte es wäre sehr sehr lieb wenn jemand einen Rat für mich hat :')

Dankeschön schonmal! :3

19.06.2013 19:48 • #1


R
Hallo,

Du bist in eine Situation gekommen, in der du entscheiden musst.

Höre einfach gut udn tief in dich hinein.
Welcher der beiden Mädels liebst du wirklich?
Von welcher der beiden erhoffst du dir am meisten etwas?


Wenn du dich wirklich endgültig entschieden hast.
Dann ist wohl die beste Art einfach ehrlich zu sein.
Natürlich ist sowas mit Schmerz und Leid verbunden, aber man sollte die Kraft nehmen und einfach versuchen da durch zu gehen. Beide Mädchen sind aufrichtig zu dir. Also wäre das auch nur fair ehrlich zu ihnen zu sien : 3

Fürchte dich nicht, entscheide dich und zieh diese entscheidung konsequenz durch.

19.06.2013 20:28 • x 1 #2


A


In eine andere verliebt, Schluss machen :(

x 3


K
Danke schonmal
Inzwischen weiß ich ja dass meine Gefühle für Selina größer sind ...
Ich muss es Lisa nur irgendwie zu verstehen geben.
Es ist sehr schwer, weil ich sie sehr traurig machen werde...

Viele Grüße

19.06.2013 20:32 • #3


R
Dann ist das doch schonmal ein Anfang : 3
Meine beste Freundin hat mir auch mal ein Liebesgeständnis gemacht.
Ich habe sie abgelehnt.
Auch wnen ich im Nachhinein manchmal doch am Schwanken war ob nicht auch von meiner Seite Gefühle sind. Aber im endeffekt bin ich froh das sich damals so entschieden hab. Mittlerwiele kann icha uf 10 Jahren beste Freundschaft zurück blicken.

Vielleicht kannst du der Lisa vermitteln, dass du eben sie als beste Freundin willst. Sie eben auch ohne Beziehung trotzdem einne Platz bei dir hat. Lass ihr einfach auch Zeit damit umzugehen.

19.06.2013 20:36 • x 1 #4


K
Danke :3 Das Problem ist nur, dass ich ihr das irgendwie -schreiben- muss, da ich sie wie gesagt frühestens im Juli wieder sehe ... wenn nicht sogar noch später. Und ihr das jetzt zu erklären (sie ahnt ja von nichts) ist wirklich sehr schwer :/

Viele Grüße

19.06.2013 20:42 • #5


R
Kann ich verstehen.
Ich wünsch dir viel Kraft das jetzt durch zu halten bis Juli.

Sagen wir mal es. Es wäre besser sowas persönlich zu klären.
Allerdings je länger man sowas herauszögert desto schwerer wird es für beide.

Ich denke es gibt da keine Patent Lösung.
Entscheide einfach wie du es für das beste hälst, wann der richtige Zeitpunkt ist es zu sagen. egal ob persönlich oder per nachricht.

Versuch aber am besten dieser 'Lisa' keine zu großen Hoffnungen oder heile Welt vor zu machen. Worte wie lieb dich oder andere versprechungen können im nachhinein der freundschaft schaden, weil sie natürlich glaub alles ist wie immer und man ihr sonst somit den boden unter den füßen wegreißt.
ich sag mal ist ne schwierige situation und erfordert wohl auch viel einfühlvermögen und vorsicht.

19.06.2013 21:32 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag