Hallo
Es geht um einen jungen Mann. Wir sehen uns ungefähr 1-2x pro Woche kurz auf der Arbeit. Ich bin 3 Jahre älter als er aber trotzdem verstehen wir uns gut. In der Regel spreche ich nicht so viel Persönliches mit meinen KollegInnen. Bei ihm ist das anders. Wir führen persönliche Gespräche, wobei dies am Anfang IMMER von ihm ausging (mittlerweile hält es sich aber im Gleichgewicht). Naja, er siezt mich. Denke,dass er das tut weil ich 3 Jahre älter bin und bereits volljährig.
Einmal hab ich ihm freundschaftlich das du angeboten. Dann fing er an mich manchmal zu siezen und manchmal zu duzen (er siezt mich wenn wir uns sehn und er duzt mich wenn er mir ne sms schreibt).
Es ist so das er mich viel fragt (hobbys, was ich am WE gemacht hab oder machen werde und so weiter..).
Am Montag hat er mich zum Bsp gefragt per Sms und du wie mein WE so war. Vorgestern hat er mich auf der Arbeit gefragt (in der Sie Form) wie mein Tag in der Schule war.
Ich hab ihn dann drauf angesprochen und gesagt das wir auch beim Sie bleiben können wenn er mich nicht duzen möchte. Darauf entgegnete er dann, dass er es so nicht meint und mich nur aus der Angewohnheit heraus siezt.
Ich fragte dann, warum er in den SMS immer per du ist und wenn wir uns sehen per Sie und das er sich mal entscheiden solle. Naja, als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er seinen Kopf auf den Tisch gelegt, angefangen zu lachen und er wurde rot. Er hat dann etwas gestammelt von wegen jaaaa, hier auf der Arbeit ist das dann wieder zuuu persönlich ...
Es hat dann vieleicht 10 Sekunden gedauert bis er sich wieder gefangen hatte.
Find ich schon komisch sein Verhalten denn immerhin quatscht ER ja immer irgendwas Privates mit mir auf der Arbeit.
Anderen KollegInnen (egal ob älter oder jünger) denen ich vielleicht mal das du angeboten habe und mit denen ich eigentlich sogut wie nichts privates rede, haben allesamt kein Problem mit dem du. Nur er.
Warum also er frage ich mich? Und was hatte seine Lach-Reaktion zu bedeuten? War er etwa verlegen und wenn ja warum?
21.11.2016 11:54 •