3

Was ist das denn?

E
Hallo ihr alle,
heute ist so ein Tag wo ich viel Zeit hatte nachzudenken.
Ich verstehe einfach einiges nicht. Ich habe einfach Angst mich in was zu verrennen. Oder das ich da was falsch sehe. Irgendwie ist da ja was nur weiss ich einfach nicht was das ist und ob es sich lohnt das noch so weiter laufen zu lassen.
Zu meiner Geschichte und die wird wohl lang werden aber ich bräuchte einfach Rat und andere Meinungen dazu.
Also ich kenne ihn jetzt gut 3 Jahre und vor gut 2 Jahren hatte ich das erste Mal was mit ihm. Er ist ein Kolleg meines besten Kollegen und ich mag ihn. Irgendwas ist da. Aber vielleicht bilde ich mir das alles nur auch ein. Was weiss ich.
Vor einem Jahr dann hatten wir wieder was miteinander und seit da an immer in unregelmässigen Abständen. Wenn wir Freunde fortgehen dann schlafe ich meistens bei dem. Er ist dann immer ganz aufmerksam wenn wir zusammen sind. Auch wenn wir fortgehen ist er immer neben mir und sucht das Gespräch und ist sehr lieb und nett.
Wenn ich alleine fortgehe und er nicht dabei ist fährt ermich auch holen und ich kann bei ihm schlafen. Oder wenn er alleine fortgeht kommt es vor dass er mitten in der Nacht anruft. Das einzige was mich stutzig und nachdenklich macht ist dass er sich fast nie meldet in der Zwischenzeit wo wir uns nicht sehen. Ich finde das einfach voll komisch und wiedersprüchlich. Die anderen meinen er sei wohl ziemlich schüchtern aber ich finde das gilt einfach nicht als Ausrede. Ich will einfach nicht sein Spielzeug sein und herhalten wenn es ihm passt. Es ist auch nicht so dass er ankommt und meint ich soll doch bei ihm schlafen damit wir miteinander schlafen. Meistens ergibt es sich so oder ich frage ob ich bei ihm schlagen kann und es war auch schon so dass wir dann einfach da lagen Arm in Arm und einen Film geschaut haben und gar keine S. hatten. Das ist dann immer eine so ganz entspannte Situation und ich fühle mich dann richtig wohl bei ihm. Meine Angst an dem allem ist einfach dass ich für ihn einfach ein Spielzeug bin dass er sich ab und an gönnt. Dadurch dass ich fast nie was von dem höre sieht es für mich so aus als hätte er kein Interesse. Aber dann verhält der sich wieder ganz anders mir gegenüber wo ich mir dann wiederum sicher bin dass da was ist. Es ist ja auch nicht so dass er nett zu mir ist wenn wir alleine sind. Nein...immer wenn wir uns sehen egal ob wir alleine sind oder mit anderen dann verhält er sich gleich mir gegenüber. Er hält mich dann beim Fortgehen auch mal fest oder wir gehen Händchen haltend umher oder wir küssen uns. Nur eben in der Zeit wo wir uns nicht sehen haben wir keinen Kontakt. Ist das nicht komisch irgendwie? Ach ich brauche einfach ein paar Meinungen von euch was ihr dazu denkt. Danke schon mal im voraus.

01.11.2012 19:02 • #1


A
Zitat von Elli1709:
Das einzige was mich stutzig und nachdenklich macht ist dass er sich fast nie meldet in der Zwischenzeit wo wir uns nicht sehen. Ich finde das einfach voll komisch und wiedersprüchlich.

Meine Angst an dem allem ist einfach dass ich für ihn einfach ein Spielzeug bin dass er sich ab und an gönnt.

Dadurch dass ich fast nie was von dem höre sieht es für mich so aus als hätte er kein Interesse. Aber dann verhält der sich wieder ganz anders mir gegenüber wo ich mir dann wiederum sicher bin dass da was ist.

Nur eben in der Zeit wo wir uns nicht sehen haben wir keinen Kontakt. Ist das nicht komisch irgendwie?
hallo elli

1. möglichkeit
dieser mann scheint dich zu mögen und geniesst die zeit, die ihr zusammen habt. er möchte keine verbindlichkeiten und geniesst den augenblick. wenn du ihn verläßt, die tür hinter dir schliesst und gehst, geniesst er das leben, das er dann hat. das nennt man loslassen.

2. möglichkeit
er ist wirklich schüchtern - aber würde er sich dann händchenhaltend und küssend in der öffentlichkeit mit dir zeigen ?

sicher gibt es noch mehr möglichkeiten, die ihn sich so verhalten lassen könnten. entweder will er keine feste beziehung weil sie nicht zu seiner lebensvorstellung passt oder er mag dich nicht genügend um sich eine feste beziehung mit dir vorstellen zu können.

letztendlich geht es um dich, wenn du das gefühl hast möglicherweise als spielzeug herzuhalten - warum läßt du dich denn darauf ein - zeit genug ist ins land gegangen, damit du dir darüber klar werden kannst was du willst und ob es für dich in ordnung ist, so wie es ist.

was hindert dich daran zu fragen wo du bei ihm stehst ?

01.11.2012 20:00 • #2


A


Was ist das denn?

x 3


E
Gestern (=Samstag) haben wir uns wieder gesehen. Anfangs war es eine befangene Situation da unsere gemeinsamen Freunde dabei waren und ich kaum wusste wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wir haben ein paar zusammen getrunken und ich habe dann anschliessend bei ihm übernachtet. Doch dann als wir alleine waren meinte er gleich, dass ich heute wohl zickig sei. Gleich darauf kam die Aussage dass ich ihn ruhig hätte mit einem Kuss begrüssen können, das hätte ihm wohl gefallen. Dann sind wir zu ihm nach Hause. Wir haben wieder miteinander geschlafen und es war wirklich toll. Anschliessend hatten wir ein langes Gespräch. Wir sprachen über seine 1monatige bevorstehende Reise nach Australien. Ich meinte zu ihm dass es irgendwie komisch sein würde dass er nicht da wäre und da meinte er nur dass 1 Monat so schnell vergehen würde. Weiters kam zum Gespräch wie das wäre wenn der eine andere haben würde sei es in Australien oder hier und da meinte ich zu ihm dass ich es ihm nicht verbieten könne aber ich es nicht gerne hätte wenn das so wäre weil ich dann mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr mit ihm haben möchte. Anschliessend meinte es dass er nicht möchte dass ich was mit jemand anderen habe. Er meinte auch dass er es nicht schön findet zu hören mit wem ich mal was hatte. Weiters meinte er dass er es komisch findet dass ich glaube dass er mit jeder Xbeliebigen schlafen würde. Dass er auch nicht verstehen könne dass ich ihm nicht vertrauen könne.
Dann meinte er auch noch dass er nicht verstehen würde dass ich das letzte Mal vor zwei Wochen meinte dass er sich eine andere suchen könnte, dass er das nicht wolle und nicht verstehen kann wie ich das sagen konnte. Er meinte im Gegenzug nur wie ich das finden würde wenn er das zu mir sagen würde und ich habe ihm dann gesagt dass ich ja ihn hätte und er mir vollkommen ausreichen würde.
Etwas später im Gespräch kam dann aber im Gegenzug die Aussage dass das was wir haben unkompliziert ist und das gut ist, denn etwas kompliziertes wäre nicht so toll.
Er meinte auch ob ich denken würde dass er zu jung für mich sei und ob ich mich leicht verlieben würde.
Er meinte auch noch ob wir uns Mittwoch nochmal sehen wollen bevor er fährt, aber denke dass der sich da nicht meldet, da der ja heute morgen meinte dass er nur Blödsinn geredet hätte. Auf was das alles bezogen war weiss ich nicht, aber gehe mal davon aus, dass der das am Mittwoch auch dazuzählt und sich nicht mehr meldet.
Heute morgen dann hatte er aber schlechte Laune und war ziemlich pampig und mies gelaunt. Und da meinte er dann er wolle gar nicht darüber nachdenken was er gestern alles gesagt hätte, dass er betrunken gewesen wäre und da nur Blödsinn reden würde. Er meinte er hätte einfach richtig miese Laune und alles würde nerven. Und dann fing der an an mir zu nörgeln und mich zu kritisieren.
Da meinte ich dann nur dass ich jetzt einfach nur noch nach Hause will und er zu weit gegangen sei, dass das zu viel war. Daraufhin hat der sich entschuldigt.

01.11.2012 20:10 • #3


I
Tut mir leid, dass zu sagen: Ihr habt eine Affaire und keine Beziehung. Und so, wie Dus geschrieben hast, will er nicht mehr.

Habt Ihr denn mal eine der beiden Wörter in den Mund genommen und dem ganzen mal einen Namen gegeben?

02.11.2012 18:50 • #4


E
Ja kann auch sein dass es einfach eine Affäre ist und er nicht mehr will.
Nein wir haben nicht darüber gesprochen. Wir haben nur mehr oder weniger das geredet was ich geschrieben habe. Klar waren noch paar andere Sachen dabei. Kann schon sein dass es einfach eine Affäre ist und nicht mehr.

02.11.2012 19:11 • #5


E
Ich weiss nicht wie der das sieht. Klar ist es keine Beziehung, da wir weder geredet haben noch sonst was.
Frage mich dann nur wieso der die oben genannten Sachen sagt?
Und weiters hat der sich auch beschwert dass er nur zu mir kommen kann wenn meine Eltern nicht da sind. Dass er die auch gerne mal sehen möchte, ob ich mich für ihn schäme...Und dass der wenn er zurück kommt gerne zu mir kommen würde und ich dann auch öfters mal zu ihm kommen soll. Naja keine Ahnung, daraus kann man nicht schlau werden. Zumindest ich nicht.

02.11.2012 19:16 • #6


W
Hallo,
aus denen text entnehme ich,das du verunsichert bist und dir mehr wünscht mit diesem mann?
ich denke das ist ja erstmal massgeblich.wie es dir wirklich damit geht?wenn es nämlich okay ist kannst du es weiterlaufen lassen.
wenn du andere vorstellungen hast und dir im klaren darüber bist das du ihn meinst kannst du ihm das irgendwann sagen.finde ich.und mit der antwort leben...

02.11.2012 20:50 • x 1 #7


E
Ja ich bin wirklich sehr verunsichert und hin und her gerissen von meinen Gedanken. Ich verstehe einfach nicht was in seinem Kopf vorgeht. Ob er einfach auch verunsichert ist und Angst hat verletzt zu werden, oder ob da einfach nichts ist. Ob er es vielleicht so empfindet dass ich lieblos oder abweisend zu ihm bin. Ich verstehe auch nicht was er mit seinen Aussagen mir mitteilen wollte und wieso er sowas gesagt hat, was er damit meinte? Verstehst du das?
Es ist mir sicherlich möglich das alles mit ihm noch ein wenig so weiterlaufen zu lassen um zu sehen in welche Richtung das alles sich entwickelt bzw ob es sich noch weiter entwickelt und was da ist zwischen uns. Aber allzu lange kann ich das auch nicht mehr, weil da einfach Gefühle dabei sind.
Klar wäre es einfach mit dem zu reden, aber wenn die Angst vor Enttäuschung zu gross ist was dann? Angst wieder verletzt zu werden...

02.11.2012 20:57 • #8


W
hm,
ja ich verstehe dich glaube ich ganz gut.und bin versucht ratschläge zu geben.
oder sagen wir einmal vorschläge.
wie wäre es wenn du ihn deinen eltern vorstellst:D.
schau halt was passiert?

05.11.2012 13:41 • x 1 #9


E
Danke vielmals für deine Antwort. Ja ich weiss einfach nicht wie ich beschreiebn soll was in mir los ist und komme einfach zu keinem grünen Zweig.
Ich denke immer mal wieder was ist wenn...mag der mich oder wie sieht er es. Na reden werde ich mit ihm so oder so irgendwie und irgendwann darüber da der Kopf ja nicht aufhört seine Hingespinste zu ziehen.
Ja ich werde es dann so machen und versuchen dass er einmal zu mir kommt wenn meine Eltern auch da sind...gute Idee.

Heute hatte ich einmal kurz den Gedanken was ich mache wenn der in Australien mit einer anderen was hat? Er ist mir ja zu nichts verpflichtet doch im Gegenzug hätte er es auch gerne wie bereits erwähnt dass ich nicht mit jemandem was anfange. Na das steht bei mir auch gar nicht zur Debatte. nur denke ich mir halt was wenn der das machen sollte?

05.11.2012 18:11 • #10


W
also,das nennt man dann kopfkino:)
ich meine herauszulesen das du dir wirklich sehr sehr unsicher bist.
was mit ihm ist kann ich nicht beurteilen.
vielleicht habt ihr eine affäire,vielleicht wird aus dieser affäire mehr.
wer weiss das schon immer am anfang alles so ganz genau.
ich fürchte ich kann dir nicht wirklich was konstruktiveres schreiben.
vielleicht vermisst er dich auch wenn er weg ist und hofft inständig das da kein anderer reinfunkt:)
wäre zumindest angenehmeres kopfkino;)

06.11.2012 01:26 • #11


C
Moin!

Das mit den Eltern würde ich mir überlegen. Das kann ihn vollends dazu bringen das Weite zu suchen, zumindest ohne ihm das vorher zu sagen.

Es gibt wirklich nur einen Weg. Ihm erklären was du willst, hören, ob er das auch will. Konsequenz ziehen.

Hört sich so einfach an....

Liebe Grüße
Carlson

06.11.2012 08:48 • x 1 #12


E
Nun ist doch einige Zeit vergangen. Hatte viel zu tun und konnte mich mehr oder weniger gut ablenken. Ich weiss zwar immer noch nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll bzw. wie ich genau dazu stehe. Ich mag ihn. Und so wie er es mir gesagt hat mag er mich auch. Ich weiss einfach nicht ob da nun Unsicherheit von beiden Seiten vorhanden ist, oder einfach das Interesse nach mehr nicht gegeben ist. Zumal ich, und das ist ja das doofe für mich, vor gut 1 ½ Jahren als ich das erste Mal mit ihm was hatte meinte ich sei einfach nicht bereit für eine Beziehung und wolle nur meinen Spass. Und das letzte mal als wir uns vor seiner Abreise gesehen haben er von sich aus das Thema angefangen hat und wir schlussendlich beide auf den selben Nenner kamen: Ich möchte nicht dass er was mit einer anderen hat aber könne es ihm nicht verbieten und er möchte nicht dass ich was mit einem anderen habe aber er könne es auch nicht verbieten.
Soweit so gut. Dieser Standpunkt gefällt mir, trotzdem ist einfach noch nicht ganz klar wie wir nun zueinander stehen. Dies wäre dann in einem klärenden Gespräch festzulegen.
Konnte mich dann in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mal an Kleinigkeiten erinnern die so im Laufe der Zeit anders wurden. Klar wurde alles vertrauter und inniger als am Anfang. Das letzte Mal bei ihm als ich im Bad war, da kam er und klopfte und rief meinen Namen damit ich schnell öffnete. Dachte etwas sei vorgefallen. Doch er kam rein, stand da neben mir während ich mir die Zähne putzte und hielt mich im Arm, ganz fest und wollte mich auch noch küssen.
Und als ich dann ins Zimmer kam lag er im Bett und auf meinem Bett lag eine neue weisse Decke, richtig kuschelig. Er meinte dann er habe mir die letztens gekauft, damit ich wenn ich bei ihm bin etwas kuscheliges habe und gut schlafe. Und der wickelte mich dann gleich damit ein.
Und irgendwann als wir da lagen und ich meinte dass es schön ist und ich gerne bei ihm bin sagte er, wir können uns ja öfter sehen. Ich war darüber verwundert da ich mit so einer Antwort gar nicht gerechnet habe. Darauf meinte ich dann dass ich auch unter der Woche oder so zu ihm kommen könne oder er zu mir. Das wiederum verwunderte ihn und er meinte nur, dass er gar nicht wusste das so was überhaupt zur Debatte stehen würde und dass er dachte ich würde das nicht wollen.

Wie gesagt ab und an fallen mir weitere Gespräche oder Handlungen ein, ich weiss einfach nur nicht wie deuten oder in welche Richtung sich das alles entwickelt. Klar kann das keiner genau sagen...das wird die Zeit bringen, aber trotzdem würde mich interessieren was so ab und an in seinem Kopf vorgeht.

29.11.2012 16:30 • #13


B
Was wäre, wenn Du ihn fragen würdest?

29.11.2012 16:52 • #14


E
Weisst du, generell kein Problem. Hm ABER einfach ANGST!

29.11.2012 16:54 • #15


A


x 4