3

Was ist das denn?

E
Zitat von Wasauchimmer:
Liebe Elli,

das was ich schreibe meine ich nun in keiner Form böse. Gefühle und Menschen sind kompliziert. Aber das liest sich wie ein Film oder eine Serie, bei der du den Charakteren die ganze Zeit zurufen willst: jetzt macht doch mal Nägel mit Köpfen. Nur weißt du, dass es eben die Dramaturgie ist.

Aber bei dir, das ist dein Leben, das sind deine Gefühle. Du kannst keine Verantwortung für seine Worte oder seine Handlungen übernehmen, sondern nur für deine. Wenn er die Stärke nicht besitzt eindeutig z werden, dann musst du sie um deiner selbst willen besitzen. Hör auf beim nächsten Mal besser hinhören zu wollen. Du trägst konkrete fragen und Unsicherheiten mit dir rum und er kann dir genauso nur bis vor die Stirn schauen wie du ihm. Sprich es an.

Du verletzt dich nur selbst und im Zweifelsfall verletzt ihr sogar einander weil ihr beide so unsicher seid. Ich drück dir alle Daumen. Aber imm dien Glück in die Hand!


Danke vielmals für deine Antwort. Ja es ist wirklich eine Art Dramaturgie dabei bei dem allem und es ist auch einfach so dass ich jetzt wirklich an dem Punkt angelangt bin, wo ich nicht mehr kann. Ich habe ihn gerne und würde dem allem gerne mehr Regelmässigkeit geben. Ich will auch dem einen Namen geben, was das nun ist und wie er das auch sieht.
Dazu bleibt mir nichts anderes übrig als mit ihm darüber zu sprechen und das zu klären. Ich weiss dass das nicht einfach ist und ich reagiere einfach so komisch auf ihn weil ich unsicher bin und nicht weiss was er will. Ich habe Angst ihn zu berühren oder küssen wenn wir mit Freunden weg sind, weil ich einfach unsicher bin und mir nicht kalr ist wie er das sieht was wir nun miteinander haben. Er fragt immer gleich ob was ist weil ich mich wirklich auffällig verhalte einfach aus Angst wie ich mit ihm umgehen kann und was ich nicht darf. Dann nimmt er mich in den Arm und küsst mcih und dann ist wieder gut. Das passiert meistens in den ersten 5 Minuten. Ich bin einfach so unsicher. Vielleicht übertreibe ich auch aber irgendwie weiss ich nicht wie mich ihm gegenüber zu verhalten.

Zitat von bluesea:
Liebe Elli,

für mich ist es weniger entscheidend, was das ist, sondern ob Du mit ihm zusammen sein willst.

Was möchtest Du?
Wie möchtest Du die Beziehung haben?
Was brauchst Du, um glücklich zu sein?

Mir erscheint sein Verhalten sehr unreif. Er will Dich, aber dann doch nicht oder nur als Spielzeug.


Ich möchte mehr Regelmässigkeit und öfter mal was mit ihm alleine machen. Das habe ich ihm auch gesagt. Will er auch. Gerade aber nicht so einfach da Stress auf Arbeit im Hotel ist.
Ja ich möchte eine Beziehung haben und nicht mehr so ungewiss sein.
Um glücklich zu sein: Ich brauche ihn nicht um glücklich zu sein, aber ich bin dennoch glücklicher mit ihm. Ich habe ihn lieb und verbringe gerne Zeit mit ihm. Das meinte er auch. Er verhält sich wie ich ziemlich unsicher und keiner von uns beiden kennt sich glaube ich noch aus, wie der andere das nun sieht und was das ist. Ich weiss dass ich ihn darauf ansprechen muss, denn so will ich nicht noch länger weiter machen. Es sollte sich irgendwie einiges verändern und ein wenig regelmässiger werden. Und es sollten klare Grenzen gesetzt werden und das alles festgelegt und dem allem ein Namen gegeben werden.

02.01.2013 16:41 • #31


A
hallo elli,

entgegen anderer meinungen bin ich nicht der ansicht, dass er mit dir spielt.
vielmehr bewegt ihr euch beide in einem wortlosen arrangement unter dem du offensichtlich leidest und er eben nicht.

für mich liest es sich so, dass du möchtest, dass er von sich aus eine feste beziehung mit dir anspricht.
er soll es sagen, denn du hast ja angst.

an deiner stelle würde ich ihn anrufen und ihm klipp und klar sagen, dass dein beziehungswunsch vorherrscht und die angelegenheit so wie sie jetzt ist, dich anstrengt, verunsichert und nervös macht.

im besten fall habt ihr dann deine gewünschte beziehung, im schlimmsten geht er von einer freundschaft plus aus. dann hast du immerhin klarheit.

02.01.2013 16:49 • #32


A


Was ist das denn?

x 3


B
Liebe Elli,

Du kommst an einem offenen Gespräch mit ihm nicht vorbei.

02.01.2013 16:57 • #33


G
Fass Dir endlich ein Herz und sag ihm, dass Du ihn magst und eine Beziehung mit ihm führen möchtest.

Das ist doch Tierquälerei, was ihr da veranstaltet.

03.01.2013 21:58 • #34


E
War gestern wieder mit Freunden fort. Wir standen da an der Theke und tranken was da fragt mein bester Kollege und da meinte er zu mir was das nun sei was wir ich mit dem anderen habe. Ob das was festes wird oder wie ich das sehe. Ich sagte dann meinem besten Kollegen dass mir das komische Getue von meinem Mister P. mich nervt, dass er sich nie meldet. Und da meinte mein bester Kollege: Was wenn ich dir sage, dass Mister P. letztes Wochenende mit einer anderen was hatte und die mit zu sich nach Hause genommen hat.
Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte oder wie dreinschauen nachdem Silvester so ganz anders war und es da recht gut zu laufen schien. Ich schnappte mir einen anderen guten Kollegen und bin ins Freie gerannt weil ich plötzlich keine Luft bekommen habe und dort kamen mir dann gleich die Tränen. Nach 5 Minuten konnte ich mich fangen und bin dann wieder rein zu den anderen. Da kam dann gleich die Freundin meines besten Kollegen und meinte sie hätte das gerade erzählt bekommen und wir müssen reden. Das wollte ich dann aber nicht und hab begonnen mich zu betrinken.
Ich ging dann raus eine rauchen und dann stand der da und ich war schon angetrunken, bin an ihm gerade vorbei und mit meinem Kollegen eine rauchen. Dann sind wir wieder rein und da war er bei meinen Freunden, hebte den Arm Richtung mir und wolle mich umarmen. Ich schlug seine Hand runter und der stand da und wusste nicht was los war. Er fragte dann wie es mir geht und so Belanglosigkeiten. Ich hab dem aber dann einfach zur Antwort gegeben ich weiss was letztes Wochenende war und dass er sich eine andere mit nach Hause genommen hat. Und das wir jetzt rausgehen und reden. Na und draussen brach ich dann wieder gleich in Tränen aus und meinte ob das sein musste und was das sollte. Er konnte darauf nicht wirklich was antworten und hat nicht viel gesagt. Ich hab den dann gelöchert und meinte was er sich vorstellt und was das ist was wir miteinander haben. Darauf konnte er auch nicht wirklich was sagen. Naja und ich hab immer weiter gefragt und ihn provoziert und er wurde sauer und wollte gehen. Ich hab den fest gehalten und an die Wand gedrückt und immer weiter gefragt und der wurde immer wütender. Irgendwann im Gespräch meinte er dann er will keine Freundin und wir können ja alles belassen. Und immer wieder die Frage was ich will. Ob ich nicht sagen kann was ich will. Ich hab da drauf aber nichts gesagt ich war in dem Moment einfach so verletzt und traurig über alles. Dann wollte er nach Hause gehen und ich bin ihm nach und mit ihm mit und hab da immer weiter und weiter gefragt und wir stritten uns dann.
Bei ihm zu Hause ging es immer weiter und weiter und die gesagte Situation eskalierte. Er wollte nur schlafen und ich wollte einige Dinge wissen. Es ging soweit dass er mich rausschmeissen wollte. Mein ganzes Zeug hatte er schon in der Hand und zog mich und schubste mich Richtung raus aus seinem Zimmer. Dann ging er runter in das Zimmer seines Bruders und hat sich eingesperrt. Ich bin da runter, hab geklopft dass der öffnet aber nichts. Hab den dann auf dem Handy angerufen und läuten lassen und weiter geklopft. Irgendwann hat er stinksauer geöffnet. Rauf in sein Zimmer und schrie nur rum ich soll verschwinden und raus aus dem Haus. Ich hab mich dann in den Sessel gesetzt und er ist ins Bett. Bin dann zu ihm ins Bett. Und er schob mich an die Bettkante weit weg von ihm und ich solle ihn ja in Ruhe lassen. Er will schlafen. Bei dem Gespräch kam dann letzten Endes als er stinksauer war raus: dass er keine Freundin will. Und dass ich das letzte Mal bei ihm geschlafen hätte. Dass mich das nichts angeht was er macht. Er meinte dann auf meine Frage was das nun sei was wir haben: Na wenn du da ausgehst dann hatten wir was miteinander. Mein Benehmen müsse er sich nicht geben. Und das mir so sicherlich keiner bleiben wird und ich alleine ende. Dass ich alles falsch verstehe bzw nur das höre was ich hören will. Ich solle ja weg von ihm bleiben und ihn nicht angreifen (ich strich ihm kurz durch die Haare).
Am Morgen dann als er aufgestanden ist hatte er so miese Laune und ein zusammengezogenes Gesicht und war stinkig. Ging duschen und zog sich an. Meinte ich solle aufstehen. Tat ich auch. Er ging die Treppe einige Stufen runter und dann fragte ich ihn ob ich nun nachkommen soll oder er nochmal hoch geht. Da meinte er nur er hat mir schon in der Nacht gesagt dass ich gehen soll. Unten stand dann im Gang sein Vater, den ich davor auch noch nie so nahe sah. Genau an dem Tag. Gegrüsst, Schuhe angezogen. Dann machte er die Tür auf und meinte du musst ja da raus. Ich Tschüss, er auch und sein Vater grüssten noch. Durch Schnee und Eis ging ich runter die Strasse entlang und da kam dann sein Vater mit dem Auto vorbei und er saß drinnen. In der Kurve schaute er ganz schnell hoch und dann wieder gerade aus. Und das wars dann. Ich ging zu meinem Auto und fuhr nach Hause.
Ich verstehe nicht wieso er sich genau jetzt eine andere mit nach Hause nahm und nicht schon zuvor. Er hat mir so viele verletzende Dinge an den Kopf geworfen und war so wütend und mir tat alles nur noch weh und ich war so traurig. Und mir kamen immer wieder die Tränen.
Nun ist ja klar was das ist: Nichts.
Zudem verstehe ich sein Verhalten an Silvester nicht und jetzt 10 Tage später. Und als ich ihn fragte was an Silvester war, dass es sich innerhalb von 10 Tagen so verändert hat da meinte er nur ist ihm doch egal und interessiert ihn nicht. Bzw etwas später meinte er dann ich hätte wegen Kleinigkeiten rumgezickt.

Nunja jetzt stehe ich da. Und er hat mich verletzt und mir tut alles weh. Ich kann nicht weinen ich weiss nicht wieso ich das nicht kann. Aber ich fühl mich leer und teils traurig.

13.01.2013 17:47 • #35


H
Hm

Sicher leidest du jetzt und es ist die Hölle.

Aber: du hast das Spiel mit gespielt. Hast nicht für klare Verhältnisse gesorgt, hattest Angst.

Ihm jetzt solche Vorwürfe zu machen, ist nicht fair. Du hattest alle Gelegenheiten dieser Welt für dich Klarheit zu schaffen und zu entscheiden. Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben. Auch nicth in dem du seine Tür belagerst, sein Handy klingeln läßt und dann auch noch in sein Bett krabbelst obwohl er möchte, das du gehst!

Da wär ich auch ausgeflippt ehrlich gesagt.

Jetzt hast du aber deine Antwort. Du kannst nach einer Zeit der Trauer nach vorne schauen. Such dir jemanden der dich auch will, als feste Beziehung.

Das war keine schöne Klärung der Lage - das hättest du besser in einem fairen Gespräch klären sollen. Dann wäre diese Eskalation für beide erspart geblieben.

Hinzu kommt, das du dann aber auch ein Nein akzeptieren mußt. Das fehlte hier, stattdessen Terror und Belagerung.

Lerne draus. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Laß mal ne Zeit vergehen. Komm zur Ruhe. Dann siehst du auch wieder klarer.

13.01.2013 21:43 • #36


E
Um ehrlich zu sein leide ich nicht wirklich, es war der erste Schock aber ich bin jetzt erleichtert dass es so ist....irgendwie. Ich kann klar denken und bin auch nicht wirklich stark traurig oder muss heulen.
Das mit seiner Tür belagern und Handy klingeln lassen stimmt so nicht. Ich bin mit ihm zu ihm nach Hause gegangen um mit ihm in Ruhe zu reden. Wir waren in seinem Zimmer und dabei wurde er immer und immer wütender weil ich nachfragte und Sachen wissen wollte. Dann ist er in das Zimmer seines Bruders gerannt und hat sich da eingesperrt und ich bin hinterher und stand vor der Tür. Was hättest du gemacht? Ihn einfach gelassen und wärst alleine in seinem Zimmer geblieben? Und nachdem ich paar mal klopfte und ihn angerufen hatte kam er raus und rannte in sein Zimmer und stand da, sah sich um und meinte dann nachdem er mich angeschrien hatte ich solle verschwinden. Wo wärst du mitten Nachts hin wenn du in einem fremden Dorf bist und keinen kennst der noch um die Zeit wach ist und wo du hin könntest und du 40 km weit weg wohnst und keine Möglichkeit mehr besteht irgendwie mit Taxi nach Hause zu kommen?
Terror und Belagerung war das nicht...es war ein Streit der ausgeartet ist. Ein Nein, wie du es nennst kam nicht sondern er war wütend und ich war das auch und wir haben diskutiert und kamen zu keinem grünen Zweig. Ich habe klare Fragen gestellt und wollte klare Antworten darauf. Aber da kam nur ein gemurmel und nicht mehr oder er wurde laut.
Somit siehst du es so als wäre der Streit vollkommen meine Schuld und ich hätte das zu verantworten?

13.01.2013 22:03 • #37


T
du warst doch mit dem auto dort?da stimmt was nicht was mit deiner Geschichte?

13.01.2013 22:57 • #38


E
Ja ich war mit dem Auto dort. Ich war mit den gemeinsamen Freunden von ihm und mir auf einer Feier und habe dort ein paar B. getrunken, so dass fahren keine Möglichkeit war. Und bei -10 grad im Auto schlafen ohne Decke ist nicht angenehm.

13.01.2013 23:05 • #39


T
Wäre besser gewesen das du im Auto schlägst als das was dann bei ihm zuhause war,da hast du dich zum Clown gemacht!

13.01.2013 23:12 • #40


M
@elli1709

Ich lese da,

er dachte, Du denkst
Und Du denkst,dass

Redet mal offen miteinander. Wovor hast Du Angst ?

Mich erinnert das ganze an eine Freundin aus Teeniezeiten, die wörtlich zu mir sagt: Was denkst Du, was ich denke, wenn Du das denkst ?

Ich glaube übrigens, so eine Frage würde ein Mann nie stellen.

13.01.2013 23:30 • #41


E
Naja dann bin ich der Clown...kann daran nichts mehr ändern.

Wieso sollte ich nochmal mit ihm reden? Es ist doch alles gesagt von seiner Seite. Da brauch ich doch nicht mehr mit ihm reden. Wozu auch? Was gäbe es da noch zu bereden? Was bringt das?
Würde wohl eher nur wieder in einem Streit enden.

14.01.2013 15:23 • #42


B
Liebe Elli,

die Geschichte ist gelaufen. Da braucht es kein Gespräch mehr.

14.01.2013 16:15 • #43


E
Das meinte ich auch so. Sehe da nichts mehr was man da noch bereden sollte.

14.01.2013 16:17 • #44


B
es würde nur wieder Streit geben.

14.01.2013 16:27 • #45


A


x 4